auch Yellowstone 2012

  • Wollen im Juni nach Denver fliegen ca.2 1/2 Wochen, hab mir grob gedacht: Denver Rocky MountainNP - Wind Cave NP - Mount Rushmore - Crazy Horse Memorial - BadlandsNP - Devils Tower NM - Little Bighorn, Bighorn Canyon NRA - Yellowstone - Grand Teton - eventl. Craters of the Moon NM - Flaming George NRA - Dino Saur NM und zurück nach Denver und auf dem Rückflug vielleicht noch mal 3 Tage New York Zwischenstopp. Hab' mir schon den Plan vom Mammuthbaum angeschaut und denke vom Zeitlimit könnte es so hinhauen, ist ja ein Teil der Tour identisch. Muss mich aber erstmal um den Flug kümmern, sicherlich von Frankfurt.
    Hat vielleicht jemand noch wichtige Tipps für den Flug bezüglich Fluggesellschaft, oder der Tour?


    Vielen Dank im Voraus!
    :wink1:

  • :wk1:


    Zur Strecke ansich kann ich nichts beitragen, Teile davon stehen bei uns erstmals 2012 auf dem Programm


    Mir ist nur bekannt, daß manche Menschen mit der Höhe des Rocky Mountain NP gleich am ersten Tag Probleme haben


    Ich persönlich würde ab FRA mit Lufthansa nonstop nach Denver fliegen, aber das ist natürlich eine Preisfrage

  • Ungefähr die Tour haben wir 2005 in 4 Wochen gemacht... Aber da war meine Frau auch schwanger :)
    In 2,5 Wochen dann noch 3 Tage New York einbauen wäre mir persönlich zu hektisch, ist aber natürlich Geschmackssache.


    Was mir gerade einfällt: Wir waren auch im Juni da, und hatten Glück, dass die Strecke durch die Rockies am Tag vorher geöffnet wurde. Wir fuhren dann zwischen teilweise 4m hohen Schneewänden. Da hatten wir vorher gar nicht drüber nachgedacht und dann auch nicht mehr, da wir ja Glück hatten mit dem Timing. Sollte man sich aber vielleicht mal genauer anschauen und Alternativrouten mit einplanen.


    ciao


    frank

  • Von der Zeit her müsste das so machbar sein....wir hatten ja noch Arches, Monument Valley, Grand Canyon und Bryce Canyon dabei für eine ähnliche Route 2010...allerdings auch 3,5 Wochen dafür Zeit.


    Non-Stopp nach Denver ist sicherlich die entspannteste Variante....allerdings weiss ich nicht, was es kostet.


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Die Routenplanung kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte gut 3 Wochen Zeit (Reisebericht) aber auch in 21/2 Wochen ist das machbar.
    Ich würde allerdings den Rocky Mountain NP ans Ende der Tour legen. Bis dahin ist man an die Höhe gewöhnt. Gleich am ersten Tag auf über 3000m ist schon ein bisschen heftig.

  • Danke erstmal,


    hatte eigentlich den Termin vom 3. Juni bis 26. Juni gedacht, bin aber noch flexibel nach hinten. Wollte halt den Trip machen bevor im Juli und August die ganzen Massen dort einströmen, weil ich bis auf die erste und letzte Nacht in Denver und New York nichts im Voraus buchen wollte, um flexibel zu sein. Aber eine oder zwei Wochen nach hinten könnten noch gehen.


    Viele Grüße
    :o)

  • Wann bucht Ihr so Eure Flüge immer? Klar wenn's super Schnäppchen gibt dass man gleich zugreift hab ich letztes Jahr bei unseren LA Flügen auch gemacht, da sind wir mit BA geflogen, nur ich seh grad von Frankfurt nach Denver muss man in Hethrow & Dallas umsteigen und das ist mir zu umständlich. Luftansa hab ich eingegeben und der Preis ist jenseits von gut & böse, und das Denver Angebot gilt leider nur bis März.. Am venünftigsten sieht es noch bei expedia.de aus über delta airlines. Vielleicht mach ich mich ja auch schon zu sehr verrückt.
    Übrigens Dank Thomas seiner aktualisierten Website stehen jetzt noch ein paar Stationen mehr auf meiner Liste!


    :o)

  • Bin mit meiner Routenplanung etwas vorangekommen. Hab im Yellowstone aber leider die Cabin nur noch für eine Nacht bekommen. Denke mal ich werde noch 2 Nächte in Gelbstein West oder Gardener nehmen und auf der weiteren Strecke eine in Cody, oder lieber 2 in Cody, da könnte ich einmal die Bärenzahn Landstraße mit dem toten Indianerpass und einmal die normale Ostausfahrt nehmen. Der Rest der Route ist dann so ziemlich identisch mit Sarah's Route (nicht böse :wut2: sein für's Guttenbergen, macht anders ja auch nicht viel Sinn). War bei Euch der Rest zeitlich ok oder knapp? Wenn ich einen Tag früher in Denver bin, hab ich auch kein Problem, ist ja 4.Juli :usa: . Falls ich was vergessen habe, über Hinweise bin ich dankbar. Hab mal hintendrnn gehängt, was ich noch nicht in meiner Tabelle habe.


    Little Bighorn
    Battlefield National
    Monument 1
    Devil Tower National Monument
    Sundance
    Sturgis 1
    Rapid City
    Badlands NP

    Custer State Park
    Mount Rushmore
    Crazy Horse Memorial
    Laramie
    Cheyenne
    Estes Park
    Rocky Mountains NP
    Denver


    :wink1:

  • Wenn ich nur auch schon so weit wäre. Ich weiss einzig, dass wir am 28. August nach Denver fliegen und am 9. Oktober in Los Angeles sein müssen.


    Was dazwischen kommt weiss ich noch nicht. Aber einige Punkte in deiner Tour würden mir schon auch gefallen. Nachdem wir die letzten zwei Jahre im Teton und Yellowstone Pech hatten wäre es ja vielleicht einen neuen Versuch wert.


    Ernst

  • Der Rest der Route ist dann so ziemlich identisch mit Sarah's Route (nicht böse :wut2: sein für's Guttenbergen, macht anders ja auch nicht viel Sinn).


    :D Ich glaub ich hab die Route nicht wirklich erfunden ;)


    War bei Euch der Rest zeitlich ok oder knapp?


    Das war eigentlich zeitlich ok bei uns. Und Ende Juni ist es ja auch lange hell am Abend, so dass man einen langen Tag nutzen kann.


    Hach, ich würde grad auch gerne wieder........

  • Da es ja in 3 Wochen los geht und die Zeit bis dahin nicht mehr allzulang ist habe ich mir meinen Routenplan nochmal vorgeknöpft und aktualisiert (siehe Anhang).


    Hab aber noch einige Fragen diesbezüglich:


    1. Weiß vielleicht jemand eine gute, verkehrsgünstigere Unterkunft (Geheimtipp) in Denver?


    2. ...ebenso in Grand Junction (Tag 3), was ich da bis jetzt gesehen habe kam nicht unbedingt gut weg bei der Bewertung (eventuell Best Western wie Caro).


    3. hatte in einem Beitrag gelesen, weiss nicht mehr genau wo, dass vom Super 8 in Vernal abgeraten wird, warum? Sollte ich das noch stornieren, welche Alternative bietet sich?


    4. Vom Yellowstone in Richtung Cody, wie ist da die schönste Strecke? Weil, wenn man im Yellowstone die "8 " fährt und sich dann östlich orientiert, fährt man ja entweder den Beartooth Highway oder die Dead Indian Trail Road (Chief Joseph Highway), beides geht ja schlecht ohne was doppelt zu fahren.


    5. Da meine Frau und ich keine so tollen Rodeo Fans sind (Pow Wow wäre uns lieber :indi1: ) sind wir uns noch nicht schlüssig ob wir in Cody übernachten oder lieber noch etwas weiter fahren. Habt Ihr da irgendwelche Tipps für die Übernachtung?


    6. Für die Fahrt von Cody zum Devils Tower (Best Western? noch nicht gebucht) haben wir die 14 über Lowell gedacht, oder ist die südliche Strecke über Greybull schöner? Für unterwegs haben wir noch das Little Bighorn Battlefield National Monument mit eingeplant und dann über die 212 weiter, da ich auf der Teilstrecke nicht so viele Highlights entdecken konnte.

    7. Da es im Custer Statepark hingegen unheimlich viel zu entdecken gibt, habe ich mir einen Zwischentag offen gehalten. Diese Übernachtung denke ich irgendwo zwichen den Black Hills und Scottsbluff zu machen (nicht wie Caro in Hot Springs - Danke schon mal für den Tipp)


    Denke mal alles in allem ziemlich voll gepackt aber durchaus machbar, stellenweise wäre mir etwas mehr Zeit lieber gewesen, habe deshalb schon einige Sachen rausgestrichen.


    Falls jemand noch nützliche Tipps hat, nehme ich die dankend an.


    Viele Grüße
    Axel

  • 2. ...ebenso in Grand Junction (Tag 3), was ich da bis jetzt gesehen habe kam nicht unbedingt gut weg bei der Bewertung (eventuell Best Western wie Caro).


    Wir waren letztes Jahr im Best Western Sandman in Grand Junction. Ich kann nichts negatives berichten. Ich würde wieder dort übernachten. Einziger Wermutstrophen: Wir hatten mit Best Western Punkten bezahlt und bekamen das dunkelste Zimmer hinter der Treppe. Da wir aber eh nur nächtigen und den Vorhang selten auf machen, war das grad auch egal. Zimmer waren sauber und ordentlich, guter Durchschnitt. Frühstück haben wir nicht ausprobiert.


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!