Amazon-Karte
Hanseatic Card.
Was hast du alles für Karten...
Was für eine Odysee
Amazon-Karte
Hanseatic Card.
Was hast du alles für Karten...
Was für eine Odysee
11.10.2023 - 5:50 AM
Mitten in der Nacht, nach dem ersten pinkeln, saß ich wieder am Laptop und chattete mit British Airways. Die Erklärung, worum es ging, hatte ich gestern kopiert und brauchte sie heute nur einfügen.
Rahul schrieb zurück: Volker, can you send the unfit to fly and fit to fly documents right now so that I can get it checked with the team right now.
Ich schickte die Unterlagen sofort los
Rahul antwortete: Volker, as I've checked the documents aren't valid as we need doctors signature and stamp. You can send either pdf or cellphone picture but we need proper stamp and doctors signature.
Ich brech zusammen. Endlich ist alles in trockenen Tüchern und dann werden diese wieder feucht.
Ich wartete ein paar Stunden, fuhr um kurz nach 9 AM wieder ins Krankenhaus und erklärte, was ich benötigte. The Doctor comes at 10, war die Antwort. Ok, ich kann warten. Dr. Hom war schon etwas früher da und ich bekam eine Unterschrift plus einer handschriftlichen Erklärung, dass es keine Stempel im Krankenhaus gibt und dass der “Letterhead” reichen müsse.
Zuhause im Motel verlängerte über hotels.com unseren Aufenthalt um einen Tag für 110,39 €.
Uli fühlte sich mittlerweile halbwegs fit to fly, auch wenn sie lieber noch ein paar Tage ihre Ruhe gehabt hätte. Aber irgendwann müssen wir uns ja auch mal wieder zuhause blicken lassen. Ich hoffte deshalb, sobald wie möglich einen Rückflug zu bekommen.
11.10.2023 - 12:01 PM
Gaurav war am anderen Ende des Chats. I request you to please send the documents and I will try to get them verified so that re booking can be done for you.
Gaurav (11.10.2023, 12:15:56): Please let me know when you have sent the documents.
Volker (11.10.2023, 12:16:13): sent
Gaurav (11.10.2023, 12:30:08): All done, the documents have been verified. Please let me know the flight that you need to book.
Volker (11.10.2023, 12:31:16): any flight thats available as soon as possible
Gaurav (11.10.2023, 12:40:19): I have checked and I can offer you the following flight for tomorrow. SAN-LHR 7 PM. Should I book these for you?
Volker (11.10.2023, 12:40:34): yes
Gaurav (11.10.2023, 12:44:51): All done. I have booked the flights for you and you will receive email confirmation in 3-5 hours.
Na kuck, geht doch. Diverse Steine fielen mir vom Herzen. Ich hatte schon nach Ausweichmöglichkeiten gesucht, mit Condor ab Los Angeles nach Hause zum Beispiel, falls das mit der kostenlosen Umbuchung nicht geklappt hätte.
Die neue Buchung samt Reservierungscode war ein paar Minuten später in der BA-App gelistet. Ich konnte online einchecken und die letzten 2 freien Sitze in der World Traveller Plus Klasse reservieren, also alles bestens.
Wie gut, dass British Airways so kulant ist, hätte ich nicht gedacht. Ob das bei Lufthansa auch so einfach gehen würde?
Uli blieb noch im Bett und ernährte sich hauptsächlich von Milchreis, ich fuhr noch etwas in der Gegend herum, ein paar weitere Spotterplätze ansehend.
Volker’s Abendessen: Chicken Teriyaki von Suki Hana im Westfield Mission Valley West Center in San Diego/CA. Lecker
Diverse Steine fielen mir vom Herzen.
das glaube ich dir.
Puh was für ne Story
Oh Mann, das alles kann ganz schön nerven.
Ich wäre da schon langsam am verrückt werden.
Wenn ich dran denke, ich sitze irgendwo fest, der Urlaub ist längst vorbei und im Job zuhause sind Terminarbeiten zu erledigen.
Wenn ich dran denke, ich sitze irgendwo fest, der Urlaub ist längst vorbei und im Job zuhause sind Terminarbeiten zu erledigen.
Das war nicht so schlimm. Uli hat sich krank gemeldet und ich bin ja Rentner. Schlimm war es als wir wegen des isländischen Vulkans auf Mallorca festsaßen und es noch kein Homeoffice gab. Sind dann am Ende mit einem Leihwagen von Barcelona aus nach Hause gefahren, ich bin also erprobt in solchen Sachen
Das war nicht so schlimm. Uli hat sich krank gemeldet und ich bin ja Rentner. Schlimm war es als wir wegen des isländischen Vulkans auf Mallorca festsaßen und es noch kein Homeoffice gab. Sind dann am Ende mit einem Leihwagen von Barcelona aus nach Hause gefahren, ich bin also erprobt in solchen Sachen
oh jaaaaa, daran erinnere ich mich noch. Nadine und ich hatten dazumal ja Glück, dass wir mit einem der ersten regulären Flieger wieder nach Hause kamen. Aber bei euch wars eine Tortur.
Na kuck, geht doch. Diverse Steine fielen mir vom Herzen.
Das kann ich gut verstehen, was für ein Drama
Hallo Volker, ich hab den Bericht heute morgen beim Babysitten in einem Rutsch gelesen (Baby war kooperativ und hat geschlafen ).
Hat Spaß gemacht und viele schöne Erinnerungen geweckt. Nur das Ende mit Ulis Krankheit und den immensen Kosten hat mich jetzt ins Grübeln gebracht, ob unsere Versicherung und KK-Rahmen ausreichend ist
Ich hoffe, Uli ist inzwischen wieder gesund und munter!
12.10.2023 - 11:57 AM Checkout für “Stammgäste” war um 12 Uhr, ich brachte unsere Koffer ins Auto und wir legten uns für ein paar Stunden am Pool in die Sonne. Uli fühlte sich mittlerweile halbwegs fit to fly, aber richtig gut ging es ihr immer noch nicht. Und eine richtige Diagnose hatte sie nicht bekommen, die teuren Leute im Krankenhaus hatten auch nur Vermutungen. 12.10.2023 - 3:13 PM Ich setzte Uli und die Koffer am Flughafen ab und fuhr das Auto zurück zu Sixt. 37 Meilen gefahren, das hat sich ja gelohnt - aber ohne Auto geht’s nunmal nicht in den USA. Eine halbe Stunde später war ich wieder am Airport, wo bereits eingecheckt werden konnte. Am World Traveller Plus Schalter waren nur 2 Paare vor uns, wir sollten schnell fertig sein. Dachten wir. | ||
Wir gaben unsere Pässe ab und die Checkinistin begann zu tippen und zu tippen und zu tippen. Nach 5 Minuten fragte sie eine andere Mitarbeiterin und beide starrten gebannt auf den Bildschirm. We don’t find your Reservation Number und 5 Minuten später “your flight is in November”. Ich brach wieder innerlich zusammen. Wenn jetzt noch etwas dazwischen kommt stehen wir ohne Motel, ohne Auto, ohne alles da |
We don’t find your Reservation Number und 5 Minuten später “your flight is in November”.
Oh mein Gott
Oh je, was für ein Krimi.
Neeeeeeeiiiiiiiinn
Schlimmer geht immer!
We don’t find your Reservation Number und 5 Minuten später “your flight is in November”.
Bite, bitte fahre schnell weiter und sage uns dass das Problem sofort gelöst wurde.
Ernst
Dein Bericht ist der reinste Krimi!
ach du Schande....
So langsam reicht die Pechsträhne....
OMG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!