Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023

  • 6 Flags ist mega.


    Naja... Je nachdem was man möchte und erwartet :D


    kenne ich gar nicht. :zuck: Ich hätte Angst auf den Dingern! :huh:


    Erstaunlich, die gibt es eigentlich überall :D


    22 Achterbahnen? Wow!


    Hätte mir früher auch gefallen. Heute schmerzt der Rücken schon beim anschauen der Bilder! ;-))


    Ja, der Park ist schon was Besonderes :D


    War uns bekannt, aber nie dagewesen.


    Den hat jeder schon gesehen, der mal über die I5 gefahren ist... Die Skyline ist sehr beeindruckend

  • Tag 04 (06.06.2023) - Six Flags Magic Mountain: Ein holpriger Start in den Tag




    Die heruntergeklappte Kinnlade aufgrund der beeindruckenden Skyline war grad erst wieder geschlossen, als sie sofort erneut runterfällt. Diesmal nicht vor Verzückung, sondern vor Irritation über das, was wir lesen. Zunächst einmal stehen wir aber in der Einfahrtsschlange, die zwar recht kurz ist, aber trotzdem - mal wieder - so gut wie nicht vorwärts geht. Entweder, die Leute in den Autos lassen sich jede Achterbahn beim Vornamen vorstellen, oder aber die diskutieren über das, was sie auf dem Schild gelesen haben. Wir können das von unserer Position aus aber noch nicht lesen, ich bin aktuell noch fasziniert davon, dass das Portal im Stil von Twisted Colossus umgestaltet wurde.

    full


    Ich glaube mein Schwein pfeift. 40 Dollar (In Worten: VIERZIG) wollen die mittlerweile für's Parken. Was auch immer die Verantwortlichen heimlich in ihrem Büro konsumieren, ich hätte auch gerne was davon. Ohne Witz, hätten wir die Tickets für heute nicht schon online gekauft, dann würde ich den Menschen im Kassenhaus passiv aggressiv angucken und einfach wenden. Aber so haben wir leider keine andere Wahl als diese Unverschämtheit zähneknirschend zu zahlen... Deutlich teurer als Disney und Universal, das ist krank. Ich bekomme auch noch einen Gutschein in die Hand gedrückt, man bekommt die 40 Dollar angerechnet, wenn man für 99$ im Souvenirshop einkauft. Jo, is' klar.

    full


    Wir sind super früh dran, der große Hauptparkplatz hinter Twisted Colossus ist noch leer, wir stehen in der ersten Reihe und werden das Auto nachher einfach wieder finden. Hinter dem Holz-Stahl Hybriden sieht man noch den riesigen, krüppeligen Turn von Goliath. Beides sehr unkonventionelle, aber tolle Bahnen, auf die ich mich schon sehr freue :redface:

    full


    Da wir ja geizig waren und "nur" die 40 Dollar für das reguläre Parken gekauft haben, anstatt die 55 Dollar Front Gate Parking, müssen wir einmal am Außenzaun des Parks entlang laufen um zum Eingang zu kommen. Das ist etwas mehr als ein Kilometer und damit nicht der Rede wert - sollte man meinen. Es geht aber miiiiniiiimaaaaal bergauf, so, dass man das eigentlich gar nicht bemerkt, aber ich habe die Rechnung ohne Marc gemacht, der schon wütend neben mir herschnauft. Einmal mehr mache ich mir ernsthaft Sorgen um den weiteren Verlauf der Reise, das kann doch nicht normal sein! Erstmal ist aber der heutige Tag schon ein ernstzunehmendes Hindernis, schließlich heißt der nun zu besuchende Park Magic MOUNTAIN und der Name ist nicht zufällig so gewählt. Eieiei... naja, erst mal ankommen. Am Eingang.

    full


    Am Eingang zu Six Flags Magic Mountain gibt es eine sehr akribische Taschenkontrolle inklusive Körperscanner und Gepäckdurchleuchtung, wie am Flughafen. Man darf nichts zu essen in den Park nehmen und auch keine Getränke, außer Wasser in Plastikflaschen, da ist man auch wirklich streng. Meine Kamera ist dann auch auffällig und wird wieder einmal gesondert kontrolliert. Die hatte ich bisher noch nie mit im Park, diesmal mache ich mal eine Ausnahme, denn einschließen muss man das gesamte Gepäck eh bei jeder Bahn... Macht also keinen Unterschied.

    Same procedure as every time: Der Eingang, wo man eigentlich nur noch sein Ticket scannen muss, dauert einmal mehr eeeeewig, obwohl es auch hier noch nicht sonderlich voll ist. Irgendwann können wir aber immerhin erkennen, was diesmal das "Problem" ist: Wir sind offenbar die einzigen, die gewöhnliche Tagestickets gekauft haben, alle anderen haben direkt eine Jahreskarte erworben und zu dem Zweck muss beim ersten Betreten des Parks ein Foto von einem gemacht werden :rolleyes::rolleyes: Warum alle jetzt, Black Friday ist doch noch lange hin :rolleyes: Außerdem fällt auf, dass hier fast nur Teenie Gruppen ohne Erwachsene anstehen, aber das bringt ein Thrill-orientierter Park wohl nun einmal so mit sich. Eins haben sie jedenfalls alle dabei: Papis schwarze Kreditkarte, mit der auch möglichst offensichtlich herumgewedelt wird.

    Endlich drin! Auch hier wirkt es noch nicht so wahnsinnig voll. Im Vorfeld hatte ich echt mit der Entscheidung zu kämpfen ob Fast Pass oder kein Fast Pass. Normalerweise hat der sich im Park hier immer sehr bezahlt gemacht, einfach weil 22 Achterbahnen unmenschlich viele sind und man nicht viel Zeit mit Anstehen verplempern kann, wenn man alles mindestens einmal fahren will. Jetzt gibt es aber auch sehr, sehr starke Contra Argumente. Das stärkste ist natürlich der Preis, denn der lag an dem Tag mittlerweile bei über 200 Dollar extra pro Person (es waren mal 120). Außerdem wurde das coolste Feature des Premium Passes gestrichen: Der Reride. Bis vor zwei Jahren hat man ein Armband bekommen und durfte bei jeder Fahrt zusätzlich einmal sitzen bleiben. Das hat zu ungeahnten Aggressionen bei den normal Wartenden geführt. Witzig, wenn man so einen Pass hat, eher weniger wenn nicht. Ich schätze, dass ist auch der Grund warum es das nicht mehr gibt, zu viel Wut bei der wartenden Bevölkerung :laugh::laugh: Die kurze Öffnungszeit heute machte mir die Entscheidung nicht leichter... Das bedeutet weniger Zeit um alles zu fahren inkl. Wartezeiten, aber das bedeutet höchstwahrscheinlich auch, dass es nicht voll wird. Volle Tage haben länger auf, so will es das Gesetz. Am Ende habe ich beschlossen keinen Fast Pass vorab zu kaufen und die Situation vor Ort zu beurteilen und dann gegebenenfalls noch zu reagieren - Natürlich wäre der Pass heute teurer, als hätte man ihn vorher gekauft :rolleyes:

    So viel dazu, wir sind also ohne Drängelpass in der Achterbahn-Hauptstadt unterwegs. Diesmal beginnen wir die Runde links herum, bisher bin ich jedes mal rechts gestartet.

    Man ist jedenfalls von sich eingenommen! Ob die 33 jährige Viper den richtigen Hintergrund für diese Aussage bietet weiß ich jetzt nicht so richtig... Ich mag die ja sehr gerne, damit stehe ich aber ziemlich alleine da :biggrin:


    full


    Außerdem liegt hier noch X2, eines der absoluten Highlights im Park und der coasterfizierte Wahnsinn. Das wissen allerdings auch die anderen Besucher und trotz gähnender Leere auf den Wegen herrschen hier bereits Wartezeiten von 45 Minuten. Wird auf später verschoben und wir gehen dran vorbei.

    Same bei Revolution :mad: Wie sind die ganzen Leute schon in die Wartebereiche gekommen?! Okay, Taktikänderung, wir beeilen uns und räumen den Park von hinten auf. Das die Bahnen im Eingangsbereich morgens die vollsten sind ist nur logisch. Man hätte direkt mit der Öffnung an's andere Ende rennen müssen, aber erstens ist da ein Berg im Weg und zweitens hätte Marc das nicht gepackt. Der ist schon vom normalen Gehen hochrot angelaufen, denn wir sind bereits auf dem Weg nach oben.

    Und da scheint sie wieder meine Rettung zu sein: Viper. Diese arme, vernachlässigte, alte Dame möchte mal wieder keine Sau fahren. Also niemand, außer mir! Das sieht nach den perfekten Voraussetzungen für eine erste Fahrt aus, doch leider können wir nirgendwo Locker sehen und ich muss meinen Rucksack und erst recht meine Kamera loswerden. Selbst wenn man den Kram bei dieser Bahn in der Station lassen kann, würde ich das mit dem Wert ungerne wollen. Aaaaalso weiter geht's.

    Als nächstes kommt Tatsu, einer meiner Lieblingscoaster in Magic Mountain und das Beste: Es stehen Locker davor! Die Freude darüber hält nur relativ kurz an, denn auch hier hat man den Abzocker-Modus nochmal verschärft. Die Locker, die man mitnehmen und umziehen kann kosten zwar "nur" 8 Dollar, allerdings hat man die nur noch für zwei Stunden und muss das dann erneut zahlen :mad::mad::mad: In Sea World und Busch Gardens letztes Jahr haben wir 12 für den gesamten Tag bezahlt, in Universal sind sie umsonst :mad::mad: Was ist denn mit diesem Park. Aber es hilft ja nichts, die Kamera muss vor der Fahrt weg.


    full


    Mangels Foto (da hat man die Kamera schon mit...) ist dieses Foto von 2015 - witzigerweise aber mit passendem Himmel und aufgenommen mit der gleichen Kamera, nur von einem anderen Fotografen :laugh:

    Fly at the speed of Fear - Ich mag Tatsu's Slogan. Es handelt sich in der Tat um einen Flying Coaster, man liegt also auf dem Bauch unter der Schiene, oder auf dem Rücken oben drauf. Wie auch Manta hat Tatsu den berüchtigten Pretzel Loop, eines der intensivsten Fahrelemente überhaupt, allerdings sehr, sehr viel größer. Überhaupt steht Tatsu mitten auf dem Berghang und der Ausblick im fliegenden Zustand ist atemberaubend... Aber wohl eher nichts für Höhenangst-geplagte.

    Die Schlange sieht sehr kurz aus, aber nur weil geblockt wird und man in großen Gruppen weiter in die Station gelassen wird. Außerdem ist aktuell nur ein Zug auf der Strecke und durch das lange Layout und die einschläfernde Arbeitsweise (Aber nicht so schlimm wie in Busch Gardens) dauert das alles Ewigkeiten. Die Reihe darf man sich hier zum Glück noch selbst aussuchen, wir nehmen die Zweite statt die Erste, weil es leerer ist und ich echt Angst habe, das wir heute so gut wie nichts schaffen.

    Japp. Tatsu ist noch immer mega geil! Wenn ihr nach Magic Mountain kommt, gerne intensive Achterbahnen fahrt und schon wisst, ihr schafft an dem Tag nicht alles: Das Ding hat eine sehr hohe Prio.

    Die familienfreundliche Hängeachterbahn Ninja liegt gleich nebenan, scheint aber aus unersichtlichen Gründen geschlossen zu sein. Macht nichts, eine Bahn weniger, die wir in der Zeit hinkriegen müssen und kein großer Verlust. Kurz vor der unglaublich beschissenen Holzachterbahn Apocalypse geht es den Berg wieder runter - die sparen wir uns übrigens heute ganz bewusst, einfach aufgrund der Tatsache, dass sie unglaublich beschissen ist :laugh::laugh: Eine völlige Fehlkonstruktion in meinen Augen.

    full


    Deutlich interessanter finde ich die nigelnagelneuen West Coast Racers, die ich irgendwie eher am Eingang verordnet hatte und nicht in diesem Teil vom Park. Duelling Coaster, besonders die mit guter Einsicht, sind immer besonders fotogen.

    full


    full


    full


    Jetzt würde ich die neuen Teile natürlich auch gerne mal fahren! Aber... Wo sind die nächsten Locker? Ich sehe keine :mad: Wie kann das eigentlich sein, dass man seinen Scheiß nirgendwo mit rein nehmen darf, man aber auch keine Chance hat ihn loszuwerden? Boah, geht mir das alles auf den Sack und wir sind grad mal angekommen. Gut, ich gehe mal in den Souvenirshop der West Coast Racers und frag nach. Die Antwort macht mich eher aggressiver als das sie mich beruhigt: "Man weiß es nicht. Bestimmt am Haupteingang".

    Jo, Parktrulla, danke für nix! Aber das Phänomen ist mir bereits 2013 aufgefallen: Die Mitarbeiter kennen exakt die 10qm, auf denen sie arbeiten und sich täglich bewegen. Sonst wissen die NICHTS vom Park. Die können einem nicht einmal sagen wo die nächsten Toiletten sind und wenn die seit 20 Jahren da arbeiten. Ich kenne einen ganzen Haufen Aushilfen vom Phantasialand und Movie Park, die kennen jedes Blatt von jedem Baum des Parks persönlich. Seltsam. Jedenfalls bin ich sauer. Sehr sauer. Erst habe ich 40 Dollar berappelt um das Auto abstellen zu dürfen und jetzt kann ich nichts fahren, weil ich diese dreckige kack Kamera nicht einschließen kann, obwohl ich 8 Dollar dafür bezahlt habe :mad: Ich beschließe kurzerhand auch den Rest der Runde zu beenden, ohne weiter nach Lockern zu suchen und die blöde Canon inkl. Rucksack zurück in's Auto zu bringen und auf Bauchtasche umzusteigen. Das ist mir alles zu dumm.

    Vorbei kommen wir dabei am Eingang von Goliath (ohne Locker zu sehen) - Diesen coolen Schriftzug-Felsen konnte man übrigens damals als Deko in Roller Coaster Tycoon bauen. Klar, dass man IMMER in jedem Park eine Achterbahn haben MUSSTE, die so hieß :biggrin:


    full


    Superman: Escape from Krypton sorgt dabei für die nötige Lärmbelästigung, denn jedes mal, wenn ein Wagen den Turm hochgeschossen wird, klingt es, als ob ein Kampfjet gestartet wäre.


    full


    Und da sind wir wieder am Eingang, wo ich schnell noch einen fotogenen Spot für Revolution und Tatsu finde, bevor die Kamera für heute in den Feierabend geht.

    full


    Diese unnötige Zeitverschwendung. Jetzt hat der Park schon nur so kurz auf und ich renne zurück zum Parkplatz, was ja auch nicht ganz so um die Ecke ist. 25-30 Minuten werde ich da schon für brauchen, wenn ich zügig gehe :mad: Marc bleibt hier und wartet am Souvenirshop bzw. der Bank auf mich, immerhin würde der Rückweg wieder bergauf gehen und es reicht ja, wenn einer sich bewegt.

    Ich mache jetzt hier nochmal einen ungeplanten Cut, das ist mehr Text als erwartet und ich hab keine Lust mehr will euch nicht zu viel auf einmal zumuten :D

  • Klasse dein schreibstil 👍👍👍

    Finde ich auch :smile2:

    Toller Spannungsaufbau ;like;


    Ich danke euch :) Bei Teilen, die für die Masse uninteressant erscheinen, gebe ich mir immer besonders viel Mühe, damit man trotzdem noch Spaß dran hat, abgesehen vom Inhalt :smile:


    Ein interessanter Park.
    Aber schon irgendwie blöd wegen der Locker und all dem Ärger.
    Da zahlt man so viel Geld und wird dann doch die ganze Zeit eingeschränkt.


    Ja, das war nicht so optimal. Leider ist das oft so... Man hat einen coolen Park, aber ein Schrott Management, das einem vieles vermiest, obwohl es so schön sein könnte.


    Oh, Cliffhangrr! ;-))


    Was für Cliffhanger?! Wo ist denn die Spannung? Ob ich es zurück in den Park schaffe? :smile:


    Coole Rollercoaster Rides, sowas habe ich frueher als ich juenger war auch gerne gemacht.

    Jetzt geht das nicht mehr mit einen doppelten Bandscheiben Vorfall


    Das ist schade, aber mit Bandscheibenvorfällen sollte man da wirklich aufpassen. Das war auch das Ende der Achterbahnkarriere für meinen Vater.


    TATSU hat uns auch am besten gefallen. Es ist als ob man fliegt.


    Ist ja auch ein Flying Coaster, es ist genau seine Aufgabe, das zu vermitteln :smile:

  • So, nun bin ich nach. Und ich grübele die ganze Zeit, ob wir 1994 nur in Knotts Berry Farm waren oder nur in Magic Mountain oder in beiden. Das lässt mir keine Ruhe, muss ich morgen mal in den alten Unterlagen blättern.


    Auf jeden Fall ist das Abzocke pur mittlerweile. 40 $ fürs parken, geht's noch :tock::tock::tock: Und dann 8 $ für Locker, ohne welche anzubieten. 200 $ für einen Fastpass. Und jetzt hab ich vergessen oder überlesen, was der eigentliche Eintritt gekostet hat.

  • So, nun bin ich nach. Und ich grübele die ganze Zeit, ob wir 1994 nur in Knotts Berry Farm waren oder nur in Magic Mountain oder in beiden. Das lässt mir keine Ruhe, muss ich morgen mal in den alten Unterlagen blättern.


    Auf jeden Fall ist das Abzocke pur mittlerweile. 40 $ fürs parken, geht's noch :tock::tock::tock: Und dann 8 $ für Locker, ohne welche anzubieten. 200 $ für einen Fastpass. Und jetzt hab ich vergessen oder überlesen, was der eigentliche Eintritt gekostet hat.


    Da bin ich mal gespannt, sag mal Bescheid wenn du es herausgefunden hast.


    Der Eintritt waren glaub ich 69 Dollar, also verhältnismäßig wenig im Vergleich zum Rest

    Das übliche Pacific Coast Wetter bis ziemlich pünktlich 12 Uhr hat man den Eindruck von Igitt... Danach scheint die Sonne und es wird warm




    Freizeitpark schenke ich mir :D


    Nö, bei mir bleibt das immer so :D


    Das ist ja dein Problem :smile:

  • Tag 04 (06.06.2023) - Six Flags Magic Mountain: Der Nachmittag





    Am Parkausgang lasse ich mir einen Stempel auf die Hand verpassen, der ist notwendig für einen Reentry, das Ticket alleine reicht dafür eigentlich in keinem Park aus. Ich jogge den knappen Kilometer zum Auto, so bin ich schneller unterwegs, es geht eh nur bergab und ich muss ja jede Sekunde Training nutzen, die ich bekommen kann :biggrin: Win Win quasi... Man muss ja das Beste aus der Situation machen. Wohin jetzt mit der Kamera?! Eine Kofferraumabdeckung haben wir nicht und die jetzt in den Koffer quetschen geht auch nicht, ohne alles unzupacken. Kurzerhand stopfe ich sie in den Plastiksack mit der Wäsche, da wird im Zweifel wohl auch kein Dieb reingucken wollen :laugh:

    Auch zurück zum Eingang geht es im Laufschritt, diesmal bergauf und ich bin von oben bis unten nass, als ich wieder bei Marc ankomme. Der sitzt seelenruhig auf der Bank und verkündet, dass er jetzt auf Klo muss :confused::confused::confused: Der Kerl hatte grad 20 Minuten Zeit dafür, in denen ich mir die Seele aus dem Leib gelaufen bin, um möglichst wenig Zeit zu verschwenden. Warum?! :rolleyes:

    Ich warte dann mal... So im Eingangsbereich...


    full


    Diesmal gehen wir die Runde in die andere Richtung als heute morgen, also zurück dahin, von wo wir grad kamen. Die erste Wahl für das nächste Ziel wäre der Premiere Rides Launch Coaster Full Throttle (Ich nenne ihn liebevoll Volltrottel) direkt im Eingangsbereich. Bei meinem ersten Besuch 2013 war der Coaster grad mal seit 3 Monaten geöffnet und DIE Neuheit überhaupt. Momentan sieht es allerdings schlecht aus, denn das Gerät macht Leerfahrten, scheint also grad ein technisches Problem gehabt zu haben. Testfahrten bedeuten meistens, dass es bald weitergeht, das ist mir angesichts der bisherigen Zeitverschwendung aber zu unsicher, also gehen wir mal wieder weiter :rolleyes: Vielleicht wird es am Ende ja noch was.

    Jetzt stehen wir wieder vor Goliath, die Wartezeit ist mit fünf Minuten angegeben, na DAS ist doch mal was. Mittlerweile haben wir übrigens 12:30 Uhr, der Park hat also seit zwei Stunden offen und solange sind wir auch schon hier und wir haben es grad mal geschafft eine einzige Runde auf Tatsu zu drehen. So darf es nicht weiter gehen...


    full


    full


    full


    Schön hier, aber wisst ihr, was noch schöner wäre? Wenn zwischendurch auch mal ein Zug fahren würde. Sobald wir anstehen tut sich aber zunächst gar nichts mehr und am Ende brauchen wir auch 20 Minuten, bis wir endlich im Zug sitzen :rolleyes: Vorher kommen wir allerdings noch an den Lockern vorbei, die kurz vor der Station im Wartebereich versteckt sind :mad::mad::mad: Jetzt, wo ich das sehe, kommen auch die Erinnerungen wieder... Hier waren auch früher schon welche. Jetzt sagt bitte nicht, dass das bei jeder Attraktion - außer Tatsu - so ist und wenn ja, WARUM ZUM FICK WUSSTE DIE OLLE IN DEM SHOP DAS NICHT??? :mad::mad::mad: Tschuldigung, aber sind ja sicher keine Kinder anwesend hier.

    Goliath (2/22) mag ein bisschen gruselig für Leute sein, die nicht allzu viel Vertrauen in die Technik haben. Die gesamte Station wackelt, wenn ein Zug über eine bestimmte Stelle fährt und auch sonst mutet die Konstruktion vom Schweizer Unternehmen Giovanola abenteuerlich an. Kein Wunder, der Hersteller hat jemals nur drei Coaster gebaut, wir sitzen in einem davon. Ich geb's zu, ich steh auf diese Raritäten und Unikate! Goliaths First Drop misst 77 Meter und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 137 km/h, ist also ein astreiner Mega Coaster. Leider hat die Fahrt stark nachgelassen seit dem letztem Besuch von 2015, denn da ist man ungebremst in eine recht enge Helix geballert, in der es für einige Sekunden schwarz vor Augen geworden ist, speziell bei großer Hitze. Die haben wir heute aber nicht und zusätzlich hat man eine SpaßBlockbremse davor gezimmert :frown::frown: Druck hat die Bahn aber noch immer und macht eine Menge Spaß!

    Schnell schnell, wir haben keine Zeit zu verlieren, auf in den benachbarten Steampunk Distrikt, denn hier lauert eines der Schmuckstücke von Magic Mountain.


    full


    full


    Die Rede ist natürlich vom RMC Umbau Twisted Colossus (3/22). Bis 2014 war die Bahn noch als normale Doppelholzachterbahn Colossus unterwegs, 2013 hatte ich noch das zweifelhafte Vergnügen mit der Originalversion zu fahren. Doch dann wurde der Krüppel gerettet und zu einer einzigen, langen Achterbahn mit Racing Effekt umgebaut - Eine Homage an den ursprünglichen Woodie.

    full

    Die Bahn ist eine der ersten und kleinsten RMC Hybriden, dafür aber total verrückt und richtig schön lang. Das macht einfach nur Spaß, ich zumindest bin ich mie gesamte Dauer der Fahrt am kaputtlachen :laugh: Schon bei der Stationsausfahrt und vor dem Lifthill lässt Twisted Colossus den Clown raushängen, mit völlig bekloppten Elementen. Die Bahn liegt leider komplett blöd für Fotos, aus dem Inneren des Parks ist sie quasi nicht einsehbar, daher muss ein Bild vom Parkplatz reichen.

    full

    Es geht überraschend flott, in 10 Minuten sitzen wir im Zug und das bei einer der Hauptattraktionen - es ist also wirklich nicht sonderlich voll, wor haben bisher einfach nur unglaublich Pech mit den Umständen. Auch hier übrigens: Locker vor der Station :mad:

    Wo wir grad schon in der Sackgasse sind können wir auch direkt den B&M Floorless Coaster
    Scream! (4/22) fahren, auch wenn das ansonsten nicht unbedingt sein müsste. Daran sieht man, das es in Magic Mountain eigentlich viel zu viele Coaster gibt, denn ansonsten wäre das eine Top Achterbahn und in so manchen Freizeitparks das absolute Highlight. Hier fällt sie mehr so unter "ferner liefen".


    full


    Hier sind zwei Züge auf der Strecke, obwohl wirklich keine Sau in der Station steht, wir können also nicht nur sofort einsteigen, wir haben auch noch freie Platzwahl. Nach der Fahrt wundert mich das nicht mehr so sehr, denn auch Scream ist inzwischen gut in die Jahre gekommen und verteilt fleißig Ohrfeigen. Ist okay, macht aber nicht mehr so richtig viel Spaß.

    full


    Wir kommen zurück auf den großen Platz, wo - weiter hinten durch - auch die West Coast Racers und die unsägliche Apocalypse ihre Runden drehen. Hier vorne stehen so ganz nebenbei aber noch drei weitere, bisher unerwähnte, Achterbahnen in der Gegend rum: Riddler's Revenge, Batman The Ride und Wonder Woman Flight of Courage, die aktuellsten Investition des Parks von 2022. Bis 2017 stand an der Stelle der ZacSpin Green Lantern: First Flight, der ist aber mittlerweile ins kanadische La Ronde umgezogen. Jaja, viele Coaster auf einem Haufen!

    Hier sind alle drei Coaster des Platzes auf einem Bild zu sehen


    full


    Eigentlich, also EIGENTLICH, müssten wir jetzt so langsam aber dringend mal was essen. Wir haben bisher nur gefrühtückt und zwar bei Starbucks um halb 6, mittlerweile haben wir aber 13:30 Uhr und die Mägen melden sich recht penetrant. Aaaaaber vorher schnell noch Riddler's Revenge (5/22), denn auch hier gibt es aktuell keine Wartezeit und das muss genutzt werden. Was es hingegen schon gibt sind Locker. Versteckt. Im Wartebereich :mad: Wer rennt denn mit seinen Taschen in den Wartebereich, wenn man weiß, dass Taschen auf der Bahn verboten sind?! Das kann doch keine Sau wissen. Außer Mitarbeiter, die SOLLTEN das wissen.

    Riddler's Revenge ist mit 47 Metern der höchste (der wenigen) Stand Up Coaster, der je gebaut wurde und ja: Man steht in dem Zug, man sitzt nicht. Das ist ein ziemlich seltsames Gefühl, aber bei den großen Kurvenradien nicht unangenehm. Ich kann jedem nur davon abraten, in einen Stand Up Coaster zu steigen, der nur so 30m hoch ist... Die Kurven sind zu eng für die Stehposition, das ist NICHT schön! Aber der Riddler, der macht immer noch Spaß! Finde ich, Marc findet ihn einfach nur komisch :laugh: Ja, es ist gewöhnungsbedürftig in eienr Achterbahn zu stehen.


    full


    Wir nehmen die 2. Reihe, weil wir so nicht warten müssen, kommen dann aber spontan doch in den Genuss der ersten Reihe, denn die dort anstehende Mutter bekommt plötzlich Angst und möchte gerne weniger sehen. Sie fragt uns, ob wir vielleicht tauschen können - na klar, voll gerne :biggrin:

    Wir schauen mal so herum, was man essen könnte, aber mir sagt irgendwie nichts so richtig zu. Außerdem bin ich über den Hungerpunkt mittlerweile schon drüber und so richtig interessiert es mich daher auch nicht. Marc soll entscheiden was er gerne essen möchte, ich finde dann schon was für mich am gleichen Stand. Jetzt wird's wild. Auf diesem Platz hier gibt es ohne Ende Möglichkeiten, aber Marc will unbedingt zu einem Stand, der direkt nebem Goliath ist. Ja, genau, der Goliath an dem wir grad schon waren, wir latschen also wieder zurück. Kein Problem, wir haben ja heute so viel Zeit übrig :rolleyes::rolleyes: Aber hey, ich kenne hier fast alles schon, der Mann will durch den halben Park rennen, also rennen wir durch den halben Park.

    Die Bude ist aber mega voll und total teuer, das Angebot entspricht außerdem nicht seinen Vorstellungen. Mehr als "meh" kommt aber nicht aus ihm raus und offenbar laufen wir jetzt wieder zurück :laugh: Junge... So langsam bin ich ein bisschen schlecht gelaunt :laugh: Dann fahren wir jetzt eben
    Wonder Woman Flight of Courage (6/22) - übrigens nicht meine Entscheidung. Er hätte schon ruhig was essen können. Zumindest wollen wir uns vorher was zu kaltes trinken holen, direkt vor dem Eingang ist ein Stand.

    Na?! Wer von euch hat Lust auf intelligentes Wasser für 9 USD? Ich würde viel lieber ein dummes Wasser für 2 USD nehmen, aber das wird leider nicht angeboten. Der Park lässt es sich wirklich gut bezahlen, dass man keine eigenen Getränke außer abgestandenem Wasser mit reinnehmen darf. Irgendwas läuft bei Six Flags ganz klar in die vollkommen falsche Richtung.

    full


    Best Value scheint in dem Fall die Frozen Fanta zu sein, die würden wir ja nehmen, aber dummerweise werden wir KOMPLETT ignoriert und nicht bedient. Ja, dann behaltet eure Kacke doch einfach! Wenn ich schon komplett abgezockt werde, dann will ich für den Preis wenigstens vernünftig bedient werden. Gegenüber ist ein Souvenirshop, da bekommen wir eine kalte Sprite und Cola aus dem Kühlschrank... Für 6 Dollar pro Flasche.

    So, also Wonder Woman!


    full


    Wonder Woman Flight of Courage ist ein Raptor Track Coaster von RMC, das einzige Stahlcoaster Modell, das bisher von der Firma gebaut wird, ansonsten bauen die ja Holzachterbahnen zu Stahlmonstern um. Besonderheit ist die Single Rail Schiene und der Zug, bei dem die Sitze hintereinander, statt nebeneinander angeordnet sind. Dadurch ist dieser Coastertyp extrem wenig und zackig unterwegs. Ich schaffe es bei der Fahrt irgendwie mir einen Krampf im Bein einzuhandeln, den ich leider erst loswerden kann, als sich die Bügel wieder öffnen. Nicht schön, aber kann bei jedem Coaster passieren, ein tolles Teil ist es in jedem Fall. Leider warten wir hier 45 Minuten in einem stickigen Indoor Bereich, so ist das eben bei der aktuellen Neuheit.

    full


    full


    Marc will immer noch was essen... Bei Apocalypse zieht er sich jetzt einfach irgendeinen Burrito rein, der zwar okay ist, aber viel zu teuer für die Größe. Wer hätte es gedacht :laugh: Ich bin angesichts der Preise mittlerweile in einen Hungerstreik getreten. Bei sowas kann ich sehr zickig und stur sein. Wenn ich mir einmal vorgenommen habe, einem Park keinen Cent mehr zu spendieren, dann ist das so, auch wenn ich quasi verdurste oder verhunger. Zuhause werde ich bei Hunger unerträglich, aber in so einem Moment rückt das in den Hintergrund :laugh:


    Der Mann ist von dem Burrito unbefriedigt, aber wenigstens halbwegs gesättigt für den Moment, ich bin im Streik, also können wir jetzt rüber zu den West Coast Racers (7/22) gehen. Inzwischen haben wir 15 Uhr und der Park hat nur noch drei Stunden geöffnet... Einige Coaster haben wir also schon gedanklich aussortiert, heute müssen leider Prioritäten gesetzt werden. Superman: Escape from Krypton wird wohl nichts mehr, Batman haben wir uns gespart, auch auf den Goldrusher und Apocalypse können wir verzichten, Ninja ist ohnehin zu und die Kiddie Coaster können wir sowieso links liegen lassen.

    Die West Coast Racers sind eine Duelling Anlage mit Racing Effekt (Ja Sherlock, wer hätte das gedacht), trotzdem ist es nur eine Achterbahn mit geschlossenem Schienenkreis. Die Bahn kommt in der Station auf der anderen Seite an, als sie losgefahren ist, dort beginnt die 2. Runde und am Ende landet jeder wieder dort, wo er eingestiegen ist. Das System ist äußerst selten und nennt sich Moebius Coaster.


    full


    Laut App soll die Wartezeit 45 Minuten betragen, aber ich bin da schnell skeptisch, denn wir stehen bis draußen und es geht äußerst langsam voran. Währenddessen verstehe ich das hier angewandte Moebius Prinzip noch nicht so wirklich, weil es keine Weichen oder ähnliches gibt. Irgendwann wird aber klar, das pro Runde nur ein Wagen neu beladen wird und der andere, nach Runde 1, hinter einer Wand wartet und dort eine kleine Zwischenshow zu sehen bekommt, bevor er mit neuen Racing Partnern in Runde 2 geht. Die Idee ist gut, für einen kleinen Park wäre sie das zumindest. Bei Magic Mountain ist die Entscheidung kapazitätsmäßig mindestens fragwürdig, aber es erklärt zumindest, warum es kaum weiter geht.

    Es dauert am Ende auch wirklich eine Stunde und zum ersten Mal heute meldet sich mein Rücken vom langen Anstehen. Naja, ist ja nicht mehr lang. Deshalb geht es den Berg wieder hoch, diesmal von der anderen Seite und vorbei an
    Apocalypse, am Gold Rusher, an Ninja und leider auch an Tatsu, denn für eine 2. Fahrt haben wir heute definitiv keine Zeit mehr.

    Auf dem Weg kommt eine Frage in mir auf... während wir so unter der Wildwasserbahn durchgehen und mir ein riesen Flatschen Wasser mitten auf den Kopf klatscht: WER ZUM TEUFEL kommt auf die bescheuerte Idee, eine siffende, undichte, tropfende Wasserbahn auf hohe Stützen ÜBER EINEN WEG zu bauen? :mad: :rolleyes: Wer überhaupt würde eine Wasserbahn derart aufstelzen? Die haben ins Terrain gebaut zu werden, möglichst bodennah, vor allem, wenn man sowieso auf einem Berg ist :rolleyes: Six Flags ey... Und ich, die früher nur unsere hübschen Themenparks kannte, hab mich früher bei Rollee Coaster Tycoon immer gefragt, wo es bitte so hässliche Konstruktionen geben soll bzw. wo die solche Ideen her bekommen. Jetzt weiß ich es.

    Erinnert ihr euch übrigens an das Drama mit den Turkey Legs in Orlando?! Das geht mal eben spontan in die 2. Runde, denn in dem Restaurant bei
    Tatsu, oben auf dem Berg, gäbe es welche. Allerdings nicht einzeln, sondern als Combo ab 19 Dollar, das ist zu viel, also wird es für Marc weiterhin bei einem unerfüllten Traum bleiben :laugh: Es könnte aber niemand behaupten, dass er keine Chance gehabt hätte. Ich hatte auf dem Hinweg aber auch einen Wagen gesehen, vielleicht gibt es da gleich noch einzelne.

    Nope. Der Wagen ist weg. Doof :biggrin:

    Dafür kommen wir an
    Viper (8/22) vorbei, die würde ich wohl schon gerne noch fahren, nachdem wir wegen der Locker Fails heute morgen einfach dran vorbei gelaufen sind. Normalerweise finde ich ja immer, das man alles probiert haben und sich selbst ein Urteil bilden sollte, in dem Fall frage ich Marc aber, ob er sich das wirklich antun will. Viper ist nicht zimperlich und hat - außer mir - quasi keine Fans. Es ist einfach ein 33 Jahre altes, 57 Meter hohes Monstrum aus einer Zeit, in der man offenbar noch nicht wusste, das man Loopings auch einfach größer bauen kann. Hier hängen sie einfach in einer absurden Höhe und sehen dabei lächerlich klein aus, einfach, damit bis zum Erreichen des Loopings die Geschwindigkeit gering genug ist. Er verzichtet und wartet. Besser so, ich denke, sein Tag wäre danach gelaufen :laugh:


    full


    Die Station ist trotz Einzugbetrieb äußerst leer und ich kann direkt in den nächsten Zug einsteigen.

    full


    Das Ding ist einfach affengeil :biggrin:

    full


    full


    full


    full


    Übrigens stand letztes Jahr im Raum, das Viper abgerissen werden sollte, aber offenbar ist das noch nicht geschehen. Ich hoffe, es ist nicht nur verschoben, sondern einfach vom Tisch. Umso wichtiger war es aber heute, die alte Dame nochmal zu fahren. Ich hätte sogar sitzen bleiben können, meine Reihe bleibt leer, aber ich möchte lieber versuchen noch eine Bahn mehr zu schaffen.

    Natürlich wollte ich Marc von Viper verschonen, damit er noch genug Lust auf
    X2 (9/22) hat, allerdings bin ich generell nicht sicher, ob das eine gute Idee für ihn ist. Meine letzte Fahrt damit ist 8 Jahre her, aber in meinem Gedächtnis ist dieser Coaster als das krankste, gestörteste, intensivste Coastererlebnis aller Zeiten abgespeichert. Der totale Wahnsinn, jemand Geisteskrankes muss das geplant haben. Unso besser vermutlich, dass wir bis zum Ende damit gewartet haben... Die Wartezeit beträgt noch immer 45 Minuten, um 16:30 Uhr stellen wir uns an.


    full


    full


    Langsam wird es kalt und der Hunger kommt auch wieder... Frieren in Magic Mountain im Juni, immer mal wieder was Neues :rolleyes: Hier geht es sehr unregelmäßig weiter, dafür werden immer direkt sehr große Gruppen durchgelassen, wenn dann endlich mal was passiert. Am Ende stehen wir hier auch 65 Minuten, ich versuche mich an der Stelle mal nicht darüber aufzuregen, wie inkompetent die Abfertigung hier mal wieder ist.

    full


    full


    Aber dann... Dann geht's los und ich glaube X2 ist der einzige Coaster auf diesem Planeten, bei dem ich mich auf dem Lifthill frage, was ich getan habe. Es handelt sich um einen seltenen 4D Coaster, dessen Sitze in alle Richtungen rotieren können. Hoch fährt man auf dem Rücken liegend, mit dem Kopf nach hinten. Der First Drop geht 90° runter, man rast also mit dem Kopf zuerst ÜBERKOPF runter, dann löst sich die Blockade und die Sitze überschlagen sich frei, während die Bahn selbst überschläge macht. Eigentlich kann man das nicht erklären, es ist einfach nur irre, krank und wahnsinnig. Es ist angemehmer, also schlagfreier, zu fahren als ich es in Erinnerung hatte, aber auch sogar NOCH intensiver. Danach muss ich wirklich mal kurz einfach stehen bleiben und darauf klarkommen. Auch Marc verkraftet die Fahrt besser als ich erwartet hätte, trotzdem ist für ihn heute Ende mit Fahrten :laugh:

    Full Throttle fährt inzwischen wieder, hat aber noch immer 25 Minutnen Wartezeit, da kommen wir vermutlich nicht mehr rein. Dann fällt auch das wieder weg, dafür ist noch eine Runde auf dem Klassiker Revolution (10/22) drin, hier sollte man in 10 Minuten durch sein. Die Anzeige stimmt nicht, ich kann einfach durchgehen und erwische die allerletzte Fahrt des Tages.

    full


    full


    Scheinbar ist man sich über den aktuellen Namen nicht so sicher :D

    full


    full


    full


    full


    Soooo der Park ist jetzt zu. Zumindest die Coaster sind zu und auch die Damentoilette :confused::confused::confused: Abgeschlossen, obwohl die Wege noch voll sind und sich jetzt erst alle zum Ausgang begeben. Der Park gibt sich heute aber auch so insgesamt von seiner sympatischsten Seite, das muss ich schon sagen :laugh:Vielleicht hätten wir doch lieber dem Knott seine Beerenfarm besuchen sollen.

    Am Ausgang darf ich dann aber gütigerweise doch noch pinkeln und dann geht es zurück zum Auto, vorbei an einer riesen Schlange am Churros und Funnel Cake stand, die übrigens richtig schlecht aussehen.

    Naja Magic Mountain... Ich hatte schon positivere Erfahrungen mit dir. Geniale Coaster hin oder her, so schnell siehst du mich nicht wieder.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!