Where the wild sunflowers grow: Great Plains und Rocky Mountains im Sommer 2022


  • Die Kuchentheke sieht bei jeder Cheesecake Factory gleich aus, die bieten überall das gleiche an :D


    Hübsches Einkaufszentrum


    Jetzt bin ich echt gespannt, was mit Eurem Flug ist


    Das wüsste ich auch gerne mal, was mit diesem blöden Flug ist!


    Immer diese Cliffhanger :wut2:;-))


    Das Städtchen hat uns damals auch ganz gut gefallen und bei uns war auch der Tempel zu sehen :daumen:


    Ich kann vielleicht was für die Cliffhanger, aber ich kann ja nichts dafür, dass mir andauernd Sachen passieren, die wie dafür gemacht sind. Dann muss ich das natürlich auch mitnehmen :D


    Man war das leer in Downtown SLC bei euch

    Und City Creek Center ist nett aber zum Shoppen zu teuer da es ein Upscale Shopping Center ist


    Schoen, die Eindruecke zu sehen SLC. Ist alles bekannt


    Habe letztens gelesen, dass es da wohl immer so leer ist :D


    Ich glaube in dem Einkaufszentrum waren wir auch schon.

    Ansonsten ist das natürlich schade, dass der Temple eingerüstet ist.


    Allerdings, den Tempel hätte ich echt gerne gesehen, aber das ist jetzt 4 Jahre lang so planmäßig

  • Tag 22 (03.09.2022) - Autoabgabe und die große Verwirrung: Fliegen wir heute noch nach Amsterdam, oder nicht?




    Die Fahrt bis zur Alamo Station ist kurz und wie immer verläuft die Rückgabe des Mietwagens absolut kurz und schmerzlos. Man kann gar nicht so schnell gucken, wie man den Schlüssel aus der Hand genommen bekommt und einen Vertrag in den Händen hält, auf dem eine Summe von 0 Dollar steht. Also alles so, wie es sein muss! Ich weise noch schnell darauf hin, dass der Jeep seit längerer Zeit einen Ölwechsel benötigt, was auch direkt auf die Scheibe geschrieben wird. Ich bin froh, dass er so gut durchgehalten hat, obwohl er bereits im Yellowstone, also zu Beginn der Reise, angefangen hat zu meckern. 6880 Kilometer haben wir in den vergangenen drei Wochen zurückgelegt, gar nicht mal so wenig!

    full


    Bei Alamo war also alles so, wie gewohnt und so, wie es sein soll. Ob das mit dem Flug auch so sein wird? Ich habe da ja meine Zweifel, denn irgendwo muss die Information, dass er ausfällt, ja herkommen.

    Wir fahren hoch zum Departure Terminal, auf den Tafeln wird unser Flug als planmäßig und pünktlich angezeigt, genau wie in meinen Apps. Die What's App Gruppe ist da allerdings eher der Meinung von Marc und meinem Stiefvater, denn auf sämtlichen Tracking Seiten und auch auf Google Flights wird der Flug als annulliert angezeigt. Das kann doch wohl nicht wahr sein, wie kann man denn so unterschiedliche Informationen verbreiten? :mad: :mad: Wenn er wirklich ausfallen würde, dann müsste das doch vor Ort, am Flughafen, zuerst angezeigt werden? Der Koffertag soll selbst von uns gedruckt werden, der Automat weigert sich aber - in dem Moment interpretiere ich das mal als sehr schlechtes Zeichen. Wir sollen zum Schalter, der ist zum Glück aber komplett leer und wir können direkt durch gehen zur Mitarbeiterin. Die nette Dame weiß nichts von einem Ausfall, unser Flug nach Amsterdam steht noch genau so in ihrem System, wie er sein sollte. Wir müssen allerdings unsere Impfzertifikate vorzeigen. Aha! Deshalb mussten wir also zum Schalter, nicht wegen des eventuell nicht stattfindenden Flugs. Wir sind beruhigt und überzeugt, gleich in Richtung Amsterdam abzuheben, schließlich halten wir Boardkarten für beide Flüge in den Händen. Wäre dem nicht so, dann hätte spätestens die Mitarbeiterin von British Airways das gewusst.

    Oder?

    Wir gehen in Richtung Security und setzen uns dort nochmal neben die Kofferbänder. Hach, ist dieser Flughafen niedlich und klein. Ich würde gerne öfter hier landen und den Roadtrip starten, aber leider sind die Flüge hier her so viel teurer als an größere Drehkreuze.

    Aus irgendeinem seltsamen Grund muss ich an meinen Kuchen denken und das ich froh bin, bei der Cheesecake Factory eine Gabel mitgenommen zu haben. Moment mal. Gabel??? Wo zum Henker ist mein Campingbesteck und meine faltbaren Schüsseln? Den Kram habe ich verdächtig lange nicht mehr gesehen, im Auto war es auf keinen Fall noch, beim finalen Kofferpacken ist es mir aber auch nicht begegnet. Doof... Aber nicht zu ändern. So richtig wurmt mich eigentlich vor allem, dass ich keine Idee habe, wo wir das vergessen haben könnten.

    Die Security geht schnell, jeder muss mal wieder seine Schuhe ausziehen und auch mein Rucksack wird einmal mehr rausgezogen. Doch nicht etwa wegen des Cheesecakes?? Ich gebe meinen Cheesecake nicht ab, auf gar keinen Fall! :mad: Okay, es ist nicht wegen des Cheesecakes, sondern MAL WIEDER wegen des Capture Clips. Ich weise den Mitarbeiter direkt auf das Metallteil hin und frage, ob es das ist, wonach er sucht - man lernt ja dazu. Ich habe einen Treffer gelandet, er schaut es sich an, lacht und sagt "very dangerous". Er fragt ob ich wandern war und viele tolle Bilder gemacht habe, danach wünscht er uns einen guten Flug. Warum nicht immer so? :redface:

    Laut Hinweistafeln ist das Gate noch unbekannt, aber auf unseren Boarding Pässen steht es handschriftlich gekritzelt drauf, auch wieder seltsam. Warum weiß man am Schalter mehr als die Leute, die die Info Screens updaten? Es soll das Gate A21 sein, wir gehen mal hin und siehe da: Hier steht Amsterdam auf dem Fernseher, auch ist das Flugzeug schon da.


    full


    Erleichterung macht sich breit, auch, wenn ich das ganze hin und her noch immer nicht nachvollziehen kann!



    Bis zum Boarding werden diverse Namen ungefähr 10x aufgerufen, weil deren Pass noch einmal extra kontrolliert werden muss, diese Personen aber offensichtlich einfach nicht auftauchen. Per What's App bekomme ich mal wieder eine Nachricht von jemandem, der Infos hat, die ich auch gerne hätte... oder auch nicht. Er sagt mir, dass unser Flug nun nicht mehr annulliert ist, sondern "diverted". Was soll das denn nun schon wieder bedeuten?

    Scheinbar machen wir einen Zwischenhalt in Detroit. Angezeigt wird ihm das gleiche Gate für die Ankunft dort wie auch für den Abflug weiter in Richtung Amsterdam. Das ließe zumindest darauf schließen, dass wir nicht umsteigen und das Flugzeug wechseln müssen. Warum also das Ganze?

    Währenddessen passieren in der Delta App nun ganz komische Dinge, die aber absolut nichts mit dem zu tun haben, was mir per What's App erzählt wird, allerdings auch nichts mit dem, was wir am Flughafen an Infos erhalten. Angeblich fliegen wir nicht mehr um 14 Uhr los, sondern erst um 21 Uhr, also 7 Stunden später. Die Verspätung bei der Landung in Amsterdam wird aber nur mit 15 Minuten angegeben. Wir steigen also in ein Überschallflugzeug? Oder in eine Zeitmaschine? Man weiß es nicht.

    Die Air France App hält noch eine weitere alternative Realität für uns bereit: 20 Minuten verspäteter Abflug und 20 Minuten verspätete Ankunft. Das klingt immerhin realistischer und wäre aktuell auch meine bevorzugte Informationsquelle :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Der Amsterdam Airport behauptet währenddessen noch immer, der Flug ist cancelled - der Gate Monitor ist noch bei "on time".

    Läuft. Rückwärts, aber läuft.

  • Ich bin überrascht das so viele von euch noch nicht da waren!

    Ja, hat sich irgendwie nicht ergeben - und als Stadt hat es mich auch nicht so gereizt, wie mich z.b. NY, San Francisco, Seattle, Las Vegas oder San Diego reizen würden, bzw. natürlich gereizt haben :smile2:


    Ich wäre bei diesen Flugnachrichten auch richtig nervös geworden :aug::tock:

  • Was für ein Informations-Chaos, unglaublich


    Ich bin überrascht das so viele von euch noch nicht da waren!

    Wir waren dort, waren sogar im Salzsee schwimmen oder besser gesagt treiben, denn man treibt wie ein Korken an der Oberfläche, war witzig ;-));-));-))

  • Kilometer

    Ich wundere mich immer wieder, wie hier die USA-Freunde in den USA in metrischen Maßen messen.

    Sobald ich drüben bin gibt es für mich Meilen (so ist dann auch mein Navi eingestellt), Gallonen, Pints, Inches, Dollar, ...


    Vielleicht liegt es daran, dass ich als Mathematiker noch das Überschlagsrechnen gut beherrsche.


    Ein Beispiel, was ich heute noch angebracht habe.


    7 x 8,72 ...


    Viele der jüngeren Generation zücken jetzt ihren Taschenrechner auf dem Smartphone und rechnen das aus ... Klar könnte ich auch.


    Aber 7 x 8 ist 56 und 7 x 9 ist 63, da ,72 eher an 9 liegt als an 8 würde ich überschlagsmässig sagen, es ist ungefähr 60.


    Es sind tatsächlich 61,04, aber meine Überschlagsrechnung ist doch gut.



    Wir müssen allerdings unsere Impfzertifikate vorzeigen.

    :huch3:


    Das habe ich ja noch nie erlebt, obwohl ich das immer alles mit hatte ...


    Und ich weiß schon, warum ich Sky irgendwie meide.... Nicht nur wegen Eier Franz.


    Außerdem seid ihr noch nicht abgehoben.

  • Die meisten hier fliegen ja nach Denver oder wie wir früher nach Las Vegas wenn sie den Westen oder Südwesten erkunden wollen.


    Nordwesten: Seattle und Küste: LA oder San Francisco ....


    Ja, das mag schon sein ;)


    Ja, hat sich irgendwie nicht ergeben - und als Stadt hat es mich auch nicht so gereizt, wie mich z.b. NY, San Francisco, Seattle, Las Vegas oder San Diego reizen würden, bzw. natürlich gereizt haben :smile2:


    Ich wäre bei diesen Flugnachrichten auch richtig nervös geworden :aug::tock:


    Ein riesen Highlight ist so auch nicht, das stimmt. Aber schön gemütlich.


    Sehr merkwürdige Infos.

    Da kann man schon mal nervös werden.


    Wie es wohl ausgeht? ;-))


    Allerdings, richtig nervig war das.


    Was für ein Informations-Chaos, unglaublich


    Wir waren dort, waren sogar im Salzsee schwimmen oder besser gesagt treiben, denn man treibt wie ein Korken an der Oberfläche, war witzig ;-));-));-))


    Sollen da nicht Unmengen an Fliegen und so sein? ich hab noch nie gehört, dass da jemand reingegangen ist.


    Ich war schon in Salt Lake City und bin durch die Innenstadt vom Capitol zum Mormonentempel spaziert.


    Der Tempel ist bestimmt schön, wenn man ihn sehen kann :D



    Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe, aber Mathe war mein absolutes Hassfach und ich hasse es noch heute. Ich nehme für alles den Taschenrechner, warum soll ich den Unsinn im Kopf machen :D Und ich mag auch keine Meilen, für mich ist immer alles in km. Ich stelle wohl Google Maps auf Meilen um, damit die Angaben im Navi mit den Schildern an der Straße übereinstimmen und mich nicht komplett verwirren, aber für mich selbst wird alles in MEINER Einheit angegeben.


    Das hatte ich bei Corona eigentlich bei jedem Flug. Aber ich bin währenddessen ja auch deutlich mehr geflogen um nicht zu sagen mehr als je zuvor in meinem Leben :D


    Auweia, da wäre ich ausgerastet bei so vielen dämlichen Infos


    Hilft ja alles nix :D

  • Tag 22 (03.09.2022) - Flug nach Amsterdam mit Tankstopp in Detroit






    Gerade beginnt an unserem Gate doch tatsächlich eine Ansage, die das Wort "diverted" beinhaltet. Man könnte jetzt noch erläutern, was das konkret bedeutet, aber leider wird die Stimme unterbrochen von einer Bandansage, dass man im Flughafen nicht rauchen darf :confused: :confused: Ja, danke für nichts? Dann gehe ich halt erstmal auf Klo und auf die Suche nach Wasser für den eventuell stattfindenden Flug.

    Es kommt erneut eine Ansage und die besagt, dass wir ja vermutlich schon in der App gesehen haben, dass wir zwischendurch in Detroit landen würden. Äääähm. Nein. Das habe ich definitiv nicht in der App gesehen, sondern per Nachricht mitgeteilt bekommen. Was ich in der App gelesen habe ist, dass wir beamen oder eine Zeitreise machen werden. Anyway, offenbar landen wir in Detroit. Draußen ist es zu heiß und aus diesem Grund muss das Gewicht des Flugzeugs reduziert werden. Das kann auf zwei verschiedene Art und Weisen erreicht werden:



    a) weniger tanken
    b) ein paar Leute in Salt Lake City lassen



    Man hat sich für Option a) entschieden und aus dem Grund muss in Detroit zwischengetankt werden.

    Dann geht auch schon das Boarding los, unsere Koffer sind laut AirTag schon im Flieger und auch wir sind zügig drin. Wir sitzen recht weit hinten und bei uns in der Gegend bleiben viele Plätze frei. Na also, hätte das so etwa nicht gereicht? :rolleyes: Hier mir sitzt ein riesen Kerl, der mir schon seine Knie in den Rücken rammt, ohne, dass ich was an meiner Sitzposition geändert hätte. Neben mir sitzt nur eine einzige Person in der gesamten Viererreihe, ich frage, ob ich mich dazu setzen kann und sie hat nichts dagegen, wie könnte sie auch, auch sie hat sich nur umgesetzt und sitzt nicht auf ihrem eigentlichen Sitzplatz. Na also, das wird ein entspannter Flug! Für den Kerl hinter mir auch, der muss nämlich jetzt keine Angst haben, dass ich zusätzlich auch noch die Lehne nach hinten stelle :laugh: Wie unterhalten uns kurz, ich erfahre, dass sie aus Salt Lake City kommt und in Amsterdam für zwei Wochen ein Kreuzfahrtschiff besteigen wird, das sie bis nach Griechenland bringen wird. Dann möchte sie aber auch schon schlafen und weg ist sie :laugh:

    Mittlerweile sind wir auch schon lange in der Luft und haben eine schöne Aussicht auf die Canyon Landschaft.


    full


    So! Jetzt ist erst einmal der Cheesecake dran, der mittlerweile zwar ziemlich zerstört aussieht, aber auch nicht mehr schöner wird wenn ich länger warte. Immerhin schmeckt er noch absolut himmlisch!

    full


    Zur Bespaßung beim Abendessen suche ich mir Groundhog Day aus, also täglich grüßt das Murmeltier. Den habe ich natürlich schon gesehen, aber ich mag Bill Murray einfach unglaublich gerne.

    full


    Chicken or Pasta - ihr kennt es. Für mich wird es, wie fast immer, Pasta und serviert bekomme ich Ravioli mit Käse drin und Käse dran :laugh::laugh: Das Blueberry Cheesecake Eis lasse ich aber weg, Cheesecake hatte ich grad nun wirklich schon genug und außerdem schmeckt das auch nicht so besonders toll.

    full


    Die Aussicht verabschiedet sich auch, so das ich mich immerhin voll und ganz auf meinen Film konzentrieren kann. Für Fotos aus dem Fenster muss ich ja ohnehin jedesmal aufstehen und meiner Mutter quasi auf den Schoß klettern :D

    full


    30 Minuten vor der Landung in Detroit werden Turbolenzen für das letzte Stück angekündigt und das alle jetzt 10 Minuten Zeit haben, alle Sachen wegzuräumen und sicher zu verstauen. Auf Klo wird man vorher auch nicht mehr können, das solle bitte jetzt erledigt werden. Ich setze mich wieder rüber zu meiner Mutter und es passiert genau... Gar nichts. Nicht einmal der kleinste Wackler :laugh: Na wenn das Turbolenzen gewesen sein sollen, dann weiß ich auch nicht. Wir fliegen zwar durch eine dichte Wolkendecke, aber das ist auch alles.

    Beim Landeanflug auf Detroit ist die Sonne grad dabei unterzugehen und ich bekomme mal eine ganz andere Ecke der USA zu sehen, zumindest von oben. Tja. Ohne Corona wäre ich 2020 hier gewesen, auf Coaster Tour.

    full


    Welcome to Detroit!

    full


    Für den Zwischenstopp kommen wir mit allen anderen Leuten in unserem näheren Umkreis in Kontakt, irgendwie steht jetzt jeder in der Gegend rum und hat Gesprächsbedarf. Klar, man sitzt auf so einem langen Flug ja genug und jetzt dürfen wir immerhin alle durcheinander rennen. Das Flugzeug verlassen dürfen wir während des Tankvorgangs nicht, also müssen wir uns eben irgendwie anders beschäftigen. Eigentlich ist die ganze Situation ganz lustig und so vergeht die Stunde, die wir in Detroit stehen, auch gar nicht mal so langsam.

    full


    full


    Wir rollen ewig über's Feld, bis wir mal wieder auf der Startbahn sind. Bei der Gelegenheit wird uns auch endlich die zu erwartende Verspätung bei der Landung in Amsterdam mitgeteilt. Die wird erst nach 11 Uhr sein, damit verpassen wir definitiv unseren Anschlussflug, aber das haben wir natürlich längst erwartet.

    Auf dem Rest des Fluges passiert nicht mehr viel, außer das ich mich um meine übrig gebliebenen Notizen kümmere, ca. 3 Stunden auf den vielen freien Sitzen durchschlafe und immer mal wieder Musik höre. Mein persönliches Highlight ist allerdings die Benachrichtigung der KLM App, dass auf dem Flug, den wir verpassen werden, noch Premium Economy Plätze zu haben wären. Genau mein Humor :laugh: Kurz danach kommt eine zweite Nachricht mit der Info, von welchem Gate der Flug, den wir noch immer verpassen werden, geht. Ne Umbuchung wäre ja mal ganz nice.

    Zwischenzeitlich kommt das Frühstück, das eigentlich ganz okay ist.


    full


    Und dann sind wir endlich in Amsterdam. Von hier kommen wir definitiv irgendwie nach Hause, komme was wolle! Bei der Landung um ziemlich genau 11 Uhr haben wir allerdings noch immer den Anschlussflug um 10:55 Uhr drin stehen. Da war doch was mit einer Zeitmaschine?!

    full

  • Mathe war mein absolutes Hassfach und ich hasse es noch heute

    Dauer 5 ... ?

    Wie wird man dann IT-ler?



    Chicken or Pasta

    Da bin ich völlig bei dir. In Holz immer Pasta. In BC i.d.R. Rind.

    ich bekomme mal eine ganz andere Ecke der USA zu sehen, zumindest von oben.

    Ich bin schon mal von DUS direkt nach Detroit geflogen und dann weiter. Ich fand den Flughafen cool, aber ihr wart ja nicht raus.

    noch Premium Economy Plätze zu haben wären. Genau mein Humor

    Natürlich gegen Aufpreis :D

  • Herrlich - Deine Beschreibungen sind wie ein Krimi und eine Komödie gleichzeitig. Großes Kino!

    Hach, Dankeschön. Du bist immer so lieb :smile2:



    Meistens 5, manchmal auch 6, zumindest in den Klausuren. Das ich auf dem Abi Zeugnis eine 4 have ist SEHR viel Mitleid gewesen. In der Oberstufe hatte ich aber auch resigniert und war nur exakt die Stunden anwesend, die ich für die Abi Zulassung unbedingt brauchte. Also in Mathe.


    In meiner Ausbildung brauchte ich Mathe höchstens minimal und bei meiner jetzigen Spezialisierung habe ich damit rein gar nichts am Hut. Geht also.


    Natürlich gegen Aufpreis :D

  • Meistens 5, manchmal auch 6, zumindest in den Klausuren. Das ich auf dem Abi Zeugnis eine 4 have ist SEHR viel Mitleid gewesen. In der Oberstufe hatte ich aber auch resigniert und war nur exakt die Stunden anwesend, die ich für die Abi Zulassung unbedingt brauchte. Also in Mathe.

    Damit wärst du bei mir nicht durchgekommen. Klausren 5-6 und in der Oberstufe kein Engagement und Abwesenheit hätte bei mir keinerlei Mitleid gebracht.

    Wo hast du in Krefeld Abi gemacht? Ich war ja auf dem Fichte Referendar und am Seminar Krefeld.



    In meiner Ausbildung brauchte ich Mathe höchstens minimal und bei meiner jetzigen Spezialisierung habe ich damit rein gar nichts am Hut. Geht also.

    Das wundert mich. Du bist doch wohl Fachinformatikerin. Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!