Texas nach Utah mit kleinem Umweg - Februar 2022

  • Hwy 89A und weiter nach Victorville CA

    Nach Jerome fuhr ich dann den Hwy 89A weiter.


    IMG_20220131_142637.jpg


    IMG_20220131_143017.jpg


    Ich kam dann am Granit Mountain Hotshots Memorial SP vorbei.


    IMG_20220131_163512.jpg


    Der Park wurde in Erinnerung für die 19 jungen Feuerwehrleute errichtet, die 2013 beim Bekämpfen des Yarnell Hill Fire umgekommen sind.


    Sie gehörten zu den Interagency Hotshot Crews, die hauptsächlich in Kalifornien und Arizona Waldbrände bekämpfen. Davon gibt es in den beiden Staaten 60, die jeweils aus 18 bis 22 Feuerwehrleuten bestehen.


    Unterwegs hatte ich dann Hunger, es gab aber im Nirgendwo kein Restaurant oder ähnliches. Aus der Not heraus habe ich dann bei einem Family Dollar angehalten (okay die Auswahl war bescheiden und wenn es was anderes gibt werde ich da auch nicht nochmal rein).


    Weiter ist auf dem Weg nichts passiert, um 19 Uhr erreichte ich dann Kalifornien.


    IMG_20220131_185313.jpg


    In Virdal Junction mitten im Nirgendwo war dann die "California Agricultural Inspection", die aber seltsamerweise geschlossen war :gru1: na gut ich hatte eh nichts verdächtiges mit.


    Weiter ist nichts passiert, der Verkehr nahm aber langsam wieder mehr zu (aber in die andere Richtung) und ich merkte ich bin im dicht besiedelten Kalifornien bin.


    karteCA.jpg


    Übernachtet habe ich im Comfort Suites Victorville für 120$.


    Es war heute wieder ein langer Fahrtag, aber es gab viele interessante Sachen zu sehen die ich noch nicht kannte.

  • In Jerome war ich letzte Woche auch.


    Ich hab in Laden der Caduceus Cellars eine Flasche Wein für meinen Sohn gekauft.

    Diese Winnery gehört nämlich Maynard James Keenan, ein US-amerikanischer Sänger, Musikproduzent, Schauspieler und Winzer. Bekannt wurde er als Frontmann der Progressive-Metal-Band Tool - und mein Sohn ist ein Riesen-Fan von ihm.

    Ist ja witzig. Die Band kenne ich noch gar nicht, werde ich mal reinhören. Ich war in Jerome in keinem Laden, hab einfach nur ein paar Fotos geschossen.

  • Wow, Du hast es mit dem heutigen Tag geschafft, mir zwei uns völlig unbekannte Locations zu präsentieren. Fort Verde und den Hotshots MSP, Klasse!

    Beim Hotshots habe ich aber nur kurz am Parkplatz gehalten. Dazu gibt es noch einen Trail, aber außer die Umgebung hätte ich da auch nicht sehen können. Und ich hatte ja auch noch ein paar Std vor mir.

  • Viele der kleinen Parks war ich auch vor ein paar Jahren und fand die toll. Arizona hat da ja so einiges

    Die waren eigentlich auch geplant und wollte dann hoch nach Utah. Aber irgendwie war mir dass dann zu "eintönig" für die ganze Reise und einiges war auch unsicher, ob ich überhaupt hin kann (war zwar "offen" aber die Wege bzw die Zufahrten nicht geräumt). So hab ich mich dann kurzerhand für die selbstmörderische Tour über Kalifornien entschieden.

  • Du legst mal wieder ein Tempo vor, Jerome hat uns auch gut gefallen wir haben es schon sehr leer erlebt.

    Das war eigentlich auch anders geplant, aber irgendwie war mir das zu eintönig nur in der Ecke zu verbringen. Vielleicht wirkte es aber auch nur so bei der Planung, einiges hab ich ja mir von Dirk geklaut gehabt und wollte das dann auch machen. Aber von der Umgebung her ist die Gegend halt schon ziemlich gleich. Aber ihr müsst ja zum Glück nicht die gefahrenen Km mitfahren, nur das was ich gesehen habe ;-))

  • So, jetzt erstmal alles nachgelesen .... :wink1:


    Caprock Canyons SP habe besonders ich in unangenehmer Erinnerung. Ich hatte mir dort bei einer Wanderung einen Kaktusstachel unter den Zehennagel "eingefangen", den ich lange nicht losgeworden bin - erst als wir schon paar Tage wieder in Dt. waren. :shit:

  • Tag 3 Di 01.02.22 Victorville - Rocklin CA

    Heute Morgen klingelte der gemeine Wecker um 6:30 und es ging nach den üblichen Morgenverrichtungen zu Walmart zum Proviant holen.


    Eigentlich hatte ich überlegt den Yosemite NP zu besuchen, aber die meisten Trails waren eh geschlossen. So habe ich mich dagegen entschieden und fuhr Richtung Sacramento. Die Calico Ghost Town hatte ich auch auf dem Schirm, aber die sollte erst um 9 Uhr aufmachen und lag nicht auf dem Weg. Zum ersten Mal kam ich dann bei Mohave am Flugzeugfriedhof vorbei. Leider hab ich die Straße näher heran nicht wirklich gefunden und das Navi war auch keine Hilfe. So ging es nur vom Weiten.


    IMG_20220201_092834_1.jpg


    Eine Lufthansa B747 konnte ich erkennen. Da ich nicht weiter nach dem richtigen Weg suchen wollte fuhr ich weiter.


    Unterwegs fiel mir dann wieder ein Schild auf und ich machte halt.


    IMG_20220201_102015.jpg


    Das César E. Chavez NM wurde an Erinnerung an den Gewerkschafter ernannt. Hier war das Hauptquartier der Gewerkschaft und sein Haus. Ich hatte zwar schon mal davon gehört, aber irgendwie klang es jetzt nicht so interessant. Da ich eh dran vorbeifuhr wollte ich doch mal nachschauen. Leider war das Visitor Center aufgrund eines Stromausfalls geschlossen :pat:


    IMG_20220201_102234.jpg


    Auf gings weiter zu einem mir unbekannten Teil des Yosemite NP´s.


    Unterwegs habe ich dann noch kurz davor einen kleinen Trail zum Corlieu Falls gemacht.


    IMG_20220201_134606.jpg


    Es war ziemlich diesig aber es regnete nicht.

    IMG_20220201_134944.jpg

  • Tag 3 Di 01.02.22 Yosemite NP - Wawona

    Ich kannte den südlichen Teil vom Yosemite NP gar nicht und hatte ihn nur per Zufall wegen den Wasserfällen in der Nähe gefunden. Die Mariposa Grove Rd war leider im Winter geschlossen.


    Der Chilnualna Falls Trail ist ca. 13km und ca 5-6 Std lang. Ich entschied mich nur zum Lower Falls zu gehen, der ca 0,8km entfernt ist.


    Hier parkten schon 2 andere Autos. Zum Glück klarte es auf.


    IMG_20220201_144622.jpg


    IMG_20220201_144844.jpg


    Nach gut 20 min war ich beim Wasserfall angekommen.


    IMG_20220201_150002.jpg


    Ich machte mich dann wieder auf dem Rückweg. Viel zu sehen gab es nicht mehr. Es wurde wieder ziemlich nebelig.


    IMG_20220201_155108.jpg


    IMG_20220201_155502.jpg


    Um 20 Uhr kam ich dann im Hotel in Rocklin (nordöstlich von Sacramento) an. Neben dem Hotel waren noch 3 Fast Food Läden. Aber alle bedienten nur im Drive-In. So musste ich dann länger fahren als laufen :zuck: , ist natürlich blöd wenn man gar kein Auto hat. Ich entschied mich für Arbys, da bei Jack in the box schon 5 Autos standen. Aber auch das eine dauerte 10min, soviel zu Fast Food. Zurück im Hotel ging ich dann auch schnell schlafen.


    Übernachtet habe ich im Comfort Inn & Suites für 120$. Das Hotel war nicht mehr das neueste, aber gepflegt und sauber. Der Parkplatz war ziemlich voll.

  • Nun bin ich gespannt, wofür Du all die Fahrerei auf Dich genommen hast. Man kann die Sehenswürdigkeiten, an denen Du mittlerweile vorbei gefahren bist, ja gar nicht mehr zählen.

    Viele hatte ich ja schon gesehen, auf dem Weg gibt´s zumindest von den größeren kaum was was ich noch nicht gesehen hatte. Daher habe ich die ausgelassen. Aber ab Morgen wird es dann wirklich interessant, auch wenn es zu einer Panne kam. Dazu aber später mehr.


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht! :zuck:

    Ab morgen geht´s dann los. Aber einiges was ich vielleicht noch gemacht hätte (zb Sequioa) waren auch geschlossen.

  • Tag 4 Mi 02.02.22 Rocklin CA - Eureka CA

    Heute ging es mal etwas entspannter los. Gestern war ich mit 22 Uhr auch recht früh im Bett und hab ziemlich gut geschlafen. Um 7 Uhr war ich dann mal wieder bei Walmart. Das erste Ziel des Tages war nur 30min entfernt.


    Ich wollte zum Black Hole of Calcutta Falls in Auburn. Parken musste ich am Straßenrand, dort stand dann auch ein Hinweisschild. Hier gabs mehrere Trails, ich wollte aber nur zum Wasserfall der insgesamt 2,2 Meilen lang war.


    IMG_20220202_074235.jpg


    Hier standen neben meinem noch 2 weitere Autos. Unterwegs habe ich dann 2 ältere Damen getroffen, die mit ihrem Hund unterwegs waren.


    Die Mountain Quarries Railroad Bridge


    IMG_20220202_074520.jpg


    Die Brücke wurde 1912 zum Transport von der Kalksteinmine zur nahen Stadt Auburn gebaut.


    IMG_20220202_074553.jpg


    IMG_20220202_074608.jpg


    Leider kann ich Euch die Bilder von dem Wasserfall nicht zeigen, da meine SD Karte vom Handy den Geist aufgegeben hat :pat: die Kamera hat zwar immer schön das Geräusch gemacht, aber ich hab nicht weiter drauf geachtet. Normalerweise sieht man dann unten ja im kleinen Kreis das neue Bild. Mit der Kamera wär das nicht passiert, aber da ich nebenbei noch einen WhatsApp-Reisebericht mache habe ich fast alle Bilder nur mit dem Handy gemacht und nur ab und an auch noch die Kamera herausgekramt. Doppelt Fotos zu schießen war mir auf Dauer zu anstrengend.


    Nach dem ziemlich leichten und flachen Trail frühstückte ich im Auto und es ging weiter nach Weimar. Im Gegensatz zum deutschen Pendant gabs hier nicht viel zu sehen, hat mit ca. 200 Einwohnern auch wenig Bewohner. Ich machte ein Bild von dem Eingangsschild und fuhr dann auch weiter. Eigentlich hatte ich hier noch 2 Wasserfälle rausgesucht, aber dann wär der Tag wieder sehr lang geworden.


    Unterwegs machte ich dann nicht wirklich halt. Das nächste Ziel war der Fort Ross SHP, der an der Pazifikküste nicht weit von Santa Rosa war. Den Park hatte ich schon länger auf der To-Do-Liste, aber irgendwie passte das nie. Heute sollte es dann doch endlich klappen. Aber auch hier wieder muss ich Euch die Bilder schuldig bleiben.


    Was ich gar nicht wusste, dass das Fort von den Russen aufgebaut wurde. Die Russländisch-Amerikanische Kompagnie diente als Handelsgesellschaft für die Kolonien um Alaska, Aleuten und teilweise Nordwestküste. Bis 1812 hatten es die Russen sogar bis fast nach San Francisco geschafft und errichteten dafür das Fort. Auf Hawaii wurde ebenso ein Fort aufgebaut aber 1817 schon wieder aufgegeben.


    Hier wurde versucht, landwirtschaftliche Produkte zur Versorgung von Alaska anzubauen und für die Pelztierjagd genutzt. Dafür wurden überwiegend Einheimische, Alaskaner und Aleuten verpflichtet. 20 Jahre später waren die Seeotterbestände immer weiter zurückgegangen und die Erfolge in der Landwirtschaft waren auch zu gering, als dass sich das lohnte. Auch durch den Druck von mexikanischen und amerikanischen Siedlern war es immer schwieriger die Gebietsansprüche durchzusetzen. 1841 wurde das Fort dann verkauft und die Russen zogen sich nach Alaska zurück.


    Das Fort selbst wurde bis auf ein Gebäude, welches original ist komplett nachgebaut.


    Das Fort und die Geschichte dazu hat mir sehr gut gefallen. Der Eintritt von 10$ ist für das Gebotene auf jeden Fall wert.

  • Tag 4 Mi 02.02.22 Salt Point SP - wieder mit Kamera

    Kurz hinter dem Fort am Hwy 1 war auch schon wieder der nächste Park. Der Salt Point SP, den ich bei einem Reisebericht von Thomas entdeckt hatte. Da ich schon für das Fort Eintritt bezahlt hatte, brauchte ich für den Park nichts abdrücken. Wieder Geld gespart ;-))


    Hier merkte ich dann dass die Kamera zwar immer fleißig Fotos machte, aber keine speicherte. Ich stellte dann auf internen Speicher um und konnte endlich auch wieder sehen was ich so aufgenommen hab. Ärgerlich dass die anderen Bilder leider alle weg waren bzw nie da waren.


    Der Park liegt direkt an der Küste und hat einige Trails zu bieten. Ich konzentrierte mich auf die interessanten Gesteinsformationen und da vor allem auf die Tafone. Ich kam kurz vor 15 Uhr an. Es waren einige Leute unterwegs, aber ich hatte zum Glück meine Ruhe und die liefen irgendwo anders lang.


    IMG_20220202_143858.jpg


    IMG_20220202_143908.jpg


    IMG_20220202_144513.jpg


    IMG_20220202_145504.jpg


    IMG_20220202_150008.jpg


    Nach 45min fleißig am Fotografieren machte ich mich auch schon wieder auf die Weiterreise. Nach Eureka waren es noch 4,5 Std Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!