Put on your hiking boots - 558km zu Fuß durch den kunterbunten Südwesten im Herbst 2021

  • Tag 16 (01.10.2021) - Halloween Horror Nights in den Universal Studios





    Die Fahrt vom Lake Hollywood zu den Universal Studios beträgt nicht einmal 10 Minuten, es lohnt sich also eigentlich gar nicht dafür den V8 Motor zu starten - vor allem nicht, wenn man anfängt über die Parkgebühren in den USA nachzudenken. Das Auto hier in dieser Gegend stehen zu lassen und alleine zu laufen kommt aber noch weniger in Frage, also fahre ich natürlich. Mal abgesehen davon, dass es an der Hauptstraße auf den letzten Metern sowieso keinen Bürgersteig gegeben hätte.

    Die gut beleuchteten Studios sieht man schon von Weitem.


    full


    Ab der Universal Ausfahrt, sobald es zu den verschiedenen Parkhäusern geht, stehe ich im Stau. Überall stehen große Leuchthinweise, dass der Park restlos ausverkauft ist und das es keine Abendkasse gibt. Man darf hier trotzdem parken, wenn man nur auf den Universal City Walk möchte oder natürlich, wenn man bereits Online ein Ticket erworben hat.

    full


    Es staut sich so dermaßen, weil man hier bereits bei der Einfahrt in das Parkhaus blechen muss. Ich entscheide mich für die "günstigste" Parkvariante, die dann eben auch am weitesten vom Eingang weg ist... Aber ich finde 28 Dollar, nur um das Auto abzustellen, reicht... Da laufe ich lieber ein paar Meter extra, bevor ich noch mehr löhnen muss. Die Eintrittskarten in amerikanischen Parks sind eh schon sehr viel höher als in Deutschland, die Höhe der Parkgebühren ist irgendwie einfach nur lächerlich. Kann man sich natürlich drüber streiten.

    Heute stehe ich im E.T Parking... Das Jurassic Parking dand ich witziger :biggrin:

    Ich stopfe mein Portemonnaie und mein Handy in die Bauchtasche, den Autoschlüssel in die Tasche der Fleece Jacke. Erstmals werde ich keinen Rucksack mit in einen Park nehmen, weil man den hier vor jeder Fahrt wegschließen muss. Das nervt mich unglaublich, also lasse ich es lieber direkt sein... So ein befreiendes Gefühl, wenn man es nicht gewohnt ist :D

    Der City Walk geht von der Fülle her sogar noch.


    full


    full


    full


    Um 20 Uhr bin ich am Eingang der Studios, etwas später als beabsichtigt, aber immerhin noch kurz nach Halloween Öffnung. Die Tasche muss einmal durch einen Flughafen Handgepack Scanner und auch ich werde komplett durchleuchtet, es geht aber sehr schnell. Weniger schnell geht dann der eigentliche Einlass in den Park, es gibt nämlich keine organisierte Schlange. Aus allen Himmelsrichtungen versuchen Menschen sich durch das schmale Portal zu quetschen, wo die Tickets kontrolliert und die Fastpässe ausgegeben werden. Das würde ich mir bei einem Park und Event dieser Größenordnung deutlich anders vorstellen.

    full


    full

    Bei meinem letzten Halloween Besuch im Jahr 2013 gab es noch Fancy VIP Pässe, die man sich um den Hals hängen konnte. Damals hatte ich so eine abgespeckte Version, mit der man an jeder Attraktion einmal vordrängeln durfte, diesmal habe ich mir das Gesamtpaket gegönnt: Unbegrenztes Drängeln. War im nachhinein kompletter Schwachsinn, aber dazu später mehr. Es wird also mein Ticket abgescannt und ich bekomme einen lächerlichen Papierfetzen zugesteckt, den ich einfach an den Eingängen vorzeigen soll... In Größe eines Kaugummi Papieres. Großartig, wie sehr ich das nicht verlieren werde. Ich sollte dann also darauf achten, meine Jackentaschen schön geschlossen zu halten.

    Der Eingangsbereich ist direkt eine riesige Scare Zone, es laufen also Scare Actors herum und versuchen einen zu erschrecken. Eigentlich dürfte ich durch meine lange Abstinenz relativ schreckhaft sein... bin ich aber nicht. Vielleicht liegt es an der Müdigkeit, aber ich latsche einfach mitten durch und bin einfach jetzt schon genervt von den Menschenmassen. Gott sei Dank müssen die wenigstens alle unmenschlich lange anstehen und ich nicht :biggrin:


    full


    full


    Mein erstes Ziel ist die Wizarding World of Harry Potter, die dieses Jahr erstmals auch abends zur Halloween Öffnung geöffnet bleibt. Wäre das nicht der Fall gewesen, dann wäre ich auch gar nicht hingefahren, aber für mich handelt es sich bei Harry Potter and the forbidden journey noch immer um die beste Attraktion der Welt - die kann man schon mal wieder besuchen. Besonders mit der Beleuchtung am Abend ist der Themenbereich mit dem originalgetreuen Hogwarts schon ein Highlight für sich.

    full


    full


    full


    full


    full


    Die offizielle Wartezeit: 90 Minuten. Meine Wartezeit: 2 Minuten. So kann man es aushalten... Anderenfalls würde ich beim Anstehen auch einfach wegpennen.

    full


    Hier gehen wir erst einmal dran vorbei...

    full


    ... und kommen dann automatisch an der Studio Tour aus, die abends nicht wie gewohnt stattfindet, sondern zur Terror Tram wird. Allerdings nur bis 22 Uhr, dann wird hier schon dicht gemacht, also will ich das lieber vorziehen. Das diesjährige Thema ist "The Purge".

    full


    full


    full


    Der Zug fährt los, es gibt ein paar Video Sequenzen zum Thema. Relativ schnell hält man dann auch wieder an und wird aus dem Wagen gejagt, ab jetzt ist laufen angesagt durch diverse Filmkulissen, die man den Rest des Jahres nur aus der Ferne bewundern kann. 2013 wurde man einfach nur in riesigen Menschenmassen durchgeschleust und hat überhaupt nichts mitbekommen, das ist mittlerweile zum Glück besser gelöst und die Gruppen stark verkleinert. Man läuft nun also durch verschiedene Sets und versucht sich dabei nicht ermorden zu lassen :biggrin: Ich wäre ja heute lieber sitzen geblieben und hätte mich im Halbschlaf durch die Gegend kutschieren lassen.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Erst hatte ich ja nicht so Bock auf den Simpsons Ride, aber wenn man schon nicht anstehen muss... Durch die drölf verschiedenen Preshows ist die Wartezeit dann aber doch relativ lange und ich merke beim herumstehen, wie durch ich eigentlich wirklich bin.

    full


    Ich habe Durst und Hunger, kein Wunder, die einzige Nahrung bisher war mein Frühstück bei Starbucks in Mexiko und normalerweise habe ich immer genug Getränke dabei, diesmal ohne Rucksack natürlich erstmals nicht. Ich will aber erst möglichst viel schaffen, denn es ist schon recht spät, obwohl ich gefühlt noch nicht viel gemacht habe... Und nicht einmal anstehen musste.

    Ich fahre erstmal in den Lower Lot und mir fällt Jurassic World in's Auge. Bei meinem letzten Besuch war es noch Jurassic Park und ist mittlerweile komplett umgebaut worden, eine neue Attraktion quasi. Ich bin zwar Nachts nicht scharf auf nass werden, aber das lasse ich mir dann doch nicht nehmen. Was soll ich sagen, ich werde dann auch ordentlich geduscht, aber das war es wert!


    full


    full


    full


    full


    full


    Erinnert ihr euch an die komischen Magenkrämpfe, die ich beim Flug nach Mexiko und die ersten beiden Tage hatte? Die kommen jetzt schon wieder mit voller Kraft zurück und ich mache mir etwas Sorgen... Das kenne ich so einfach nicht, vor allem nicht in der Intensität. Dann sehe ich die ewig lange Schlange vor meinem angepeilten Panda Express und beschließe, mich da erst einmal nicht anzustellen. Dann eben erst Transformers, nach wie vor eine sehr coole Attraktion!


    full


    Auch danach ist die Schlange nicht kürzer - Überraschung! Also fahre ich zuerst noch eine Runde Revenge of the Mummy, neben der Familienachterbahn Flight of the Hippogriff die einzige Achterbahn im Park. Ich habe Glück, als meine Fahrt grad beendet ist wird der Wagen vor uns in der Station wieder geleert und leer losgeschickt. Danach ist dann hier auch erst einmal Ende aufgrund einer technischen Störung - grad noch rechtzeitig. Was würde mich das nerven, wenn ich grad die regulären 90 Minuten gewartet hätte und dran gewesen wäre.

    full


    Mittlerweile ist es 22:50 Uhr und der Panda Express macht um 23 Uhr zu... Da habe ich keine Wahl mehr als mich in die Schlange zu stellen, die weit bis draußen geht.

    full


    Es geht überraschend schnell, weil man hier scheinbar auf den Andrang vorbereitet ist. Außerdem ist es etwas anders als bei den Panda Expressen in freier Wildbahn - Hier gibt es nur drei Plates zur Auswahl, die auch alle schon vorbereitet herum stehen und ausgegeben werden. Leider schmeckt man das auch, es ist nicht mehr wirklich warm und irgendwie labbrig. Mein erstes Panda Express nach 2,5 Jahren hatte ich mir besser vorgestellt. Ich finde auch keinen freien Platz zum essen und frage kurzerhand eine einzelne Person, ob ich mich dazu setzen darf. Ich identifiziere ihn sofort als Freizeitpark Nerd... Damit habe ich Erfahrung :biggrin:

    full


    So, was nu? Ich müsste die Mazes mal machen, also die ganzen Horror Attraktionen, ich müsste auch einiges noch doppelt und dreifach fahren, damit es einen Sinn gehabt hat den vollen Fast Pass zu kaufen und nicht den limitierten. Allerdings bin ich wirklich totmüde, am Limit und mein Magen bringt mich um... Das ist wohl das größte Problem von allen. Ich beschließe, dass es so keinen Mehrwert hat und lasse den ganzen Halloween Kram weg. Ich fahre in Richtung Upper Lot und bewege mich zum Ausgang, will unterwegs aber wenigstens Harry Potter nochmal mitnehmen.

    full


    Sobald ich oben angekommen bin habe ich mich allerdings schon wieder umentschieden... Der Magen! <X Es ist zwar super schade, aber unter den Umständen will ich nichts riskieren, sondern lieber mal schauen, dass ich mein Zimmer und mein Klo aufsuche.

    full


    Au dem Weg zurück zum Auto wundere ich mich noch, das hier irgendwo ein Hard Rock Cafe war. Ich google schnell, aber das scheint dauerhaft geschlossen zu sein mittlerweile, wie so viele Filialen. Schade, ich hätte gerne nochmal nach einem neuen Shirt geguckt, mein einziges aus LA ist nicht grad das schönste.

    Der Rückweg über die Interstate geht schnell, es ist so gut wie kein Verkehr mehr und ich kann ein wenig mehr Gas geben. Gegen 1 Uhr bin ich dann "schon" auf dem Zimmer - Ihr lacht, aber der Park hat bis 2 Uhr auf und ist damit der absolute Spitzenreiter was die Öffnungszeiten angeht. Normal hätte ich den Pass gerne bis zum Ende genutzt, aber um jeden Preis macht es dann auch keinen Spaß. Ich cancel sogar das Sunrise Programm für den morgigen Tag und stelle den Wecker über 2 Stunden später als geplant. So viel Vernunft :biggrin:

  • Dein Durchhaltevermögen ist echt bewunderswert.... aber so den ganz dollen richtigen Spaß lese ich aus dem Parkbesuch nicht raus.

    1997 Never as good as the first time
    1999 California Love
    2001 Big Apple, South & Sunshine
    2004 Memorials & Legends
    2005 Best of SouthWest
    2006 Into the great wide open
    2007 Forces of nature
    2007 Winter Sunshine
    2010 Rough Road Rookies on the move
    2011 Florida Dreams
    2013 Florida again
    2014 Cities, Coasts and Casinos

    2017 IN A colorful Southwest

    2019 FascINAting impressions of the west

  • Sehr schöne Eindrücke vom Park - die Harry Potter Attraktionen würden mir auch sehr gefallen! Die Menschenmengen allerdings weniger.


    Die Magenprobleme sind jedoch sehr blöd, ich hoffe, dass es Dir im Urlaub nicht mehr schlecht ergangen ist.


    Leider hält der Mist jetzt noch ein paar Tage an, danach kam es aber nicht wieder.


    Ich wäre im Park stehend eingeschlafen. ;-))


    Mit Drängelpass geht's... Ich bin schon mal Halloween in den USA in einer Warteschlange nach einem Flug aus Europa eingepennt :D


    Dein Durchhaltevermögen ist echt bewunderswert.... aber so den ganz dollen richtigen Spaß lese ich aus dem Parkbesuch nicht raus.


    Danke :D Das stimmt, aber das lag vor allem an den Magenproblemen.


    Schade, dass Dein Magen rebelliert hat


    28 Dollar fürs parken, unglaublich =O Bei unserem ersten Besuch hat der komplette Eintritt 33 Dollar gekostet


    Oha... 33 Dollar kosten die auch bei uns schon lange nicht mehr, aber auch keine 289... :tock: Parkgebühren sind in Europa eigentlich nirgendwo über 10€, wenn man mal von Disney absieht. Klar, bei dem Gesamtpreis auch nicht mehr so wichtig, aber da bin ich dann stur.


    Ich liebe die "Universal Studios"


    So weit würde ich mal nicht gehen... Ich liebe die Forbidden Journey :smile:

  • Duracell Statistik: Tag 1





    Um einen Überblick zu behalten, wie ich am Ende auf die gelaufenen Kilometer gekommen bin, werde ich pro Tag mal eine kleine Statistik anführen! :biggrin:


    Tag 1 - 01.10.2021


    Gelaufene Kilometer: 14,2 km

    Schritte: 21.272


    Aufgestanden: 3 Uhr (Eastern Standard Time)

    In's Bett gegangen: 1 Uhr (Pacific Time)

    Stunden auf den Beinen: 24


    Wanderungen:

    • Hinter's Hollywood Sign via Cahuenga Peak und Wisdom Tree
      3,88 km / 267 Höhenmeter

    Highlight: Der Camaro und der Sonnenuntergang in den Hollywood Hills

    Lowlight: Magenschmerzen


    Gesamt


    Gelaufene Kilometer: 14,2 km

    Durchschnitt pro Tag: 14,2 km

  • Tag 17 (02.10.2021) - Eagle Rock im Topanga State Park: Der erste Griff in's Klo





    Die Nacht war kacke. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich habe aufgrund meiner Magenbeschwerden gefühlt mehr Zeit im Badezimmer, als im Bett verbracht. Erst in den frühen Morgenstunden konnte ich einige Zeit am Stück schlafen und so klingelt der Wecker erst um 07:30 Uhr - Ursprünglich wollte ich um die Uhrzeit schon seit 1,5 Stunden im Auto sitzen und mir einen schönen Sonnenaufgang am Strand ansehen, aber das wird so natürlich nichts.

    Jetzt werden die Koffer umgepackt, so, dass ich wie in Mexiko einen von beiden so gut wie nicht benötige in den nächsten Tagen. Auch die Laptop Tasche samt Laptop landet in einem von beiden Koffern, irgendwie muss ich die Anzahl an Gepäckstücken reduzieren, die ich jeden Tag alleine durch die Gegend schleppen muss. Gegen 8 Uhr bin ich dann bereit zum Check Out, die Dame an der Rezeption ist sehr zuvorkommend und ermöglicht es mir, meine Koffer irgendwann im Laufe des Tages abzuholen - Perfekt. Im Auto haben will ich heute so gut wie gar nichts.

    Es hat richtig lange gedauert, bis der Plan für den heutigen Tag fertig war und ich habe mich damit ziemlich schwer getan. Um 14 Uhr steht der Auto Tausch an, ich habe also nicht wahnsinnig viel Zeit und muss auch immer auf die Uhr schauen, das schränkt massiv ein. Erst wollte ich die Küste entlang fahren, vorbei an Malibu bis nach Solvang, aber das wäre auch eng geworden mit dem Zeitlimit. Dann hatte ich einen weiteren Freizeitpark im Blick, aber welchen? Universal ist der einzige, der so klein ist, dass er sich für wenige Stunden lohnt. Alles andere - sprich Magic Mountain, Disney oder Knotts Berry Farm - lohnt sich nur ganztägig. Das wurde also auch verworfen. Irgendwann fand ich den Topanga State Park bei einer Recherche, wo man in der Nähe von LA einigermaßen vernünftig wandern kann. Der Park, speziell der Eagle Rock, haben es mir angetan, die Bilder sehen gut aus, die Bewertungen auch: Nichts wie hin!

    Vorher steht allerdings noch ein weiterer Besuch bei einem Walgreens an, die Getränke von gestern sind mittlerweile leer und der Großeinkauf steht noch aus. Der macht bisher einfach keinen Sinn mit dem Auto, da ich das ja nachher alles umladen müsste. Ich hätte gestern auch einfach mehr Wasser kaufen können und Frühstück habe ich auch noch immer keins. An letzterem ändert sich auch nichts - wer hätte es gedacht :biggrin: Ich futtere jetzt einfach die gesalzenen Erdnüsse, die im Apartment in Mexiko für uns bereit lagen und die ich mir eigentlich für eine Wanderung aufheben wollte... Naja, die kann man ja nachkaufen.

    Es ist Bombenwetter, es macht richtig Spaß den Highway 1 entlang zu fahren, mit der Karre natürlich umso mehr... Schade, dass es nicht auch noch die V8 Version mit Cabrio ist, aber man kann leider nicht alles haben.


    full


    full


    Vor Malibu muss ich rechts in die Berge abbiegen und eine längere Anfahrt über Serpentinen, vorbei an einigen Felsen, beginnt. Hier gefällt es mir schon richtig gut und auch hier macht der Camaro wieder richtig Bock... So ein Sportwagen liegt eben doch ganz anders in den Kurven als ein klobiger SUV. Den habe ich noch früh genug (ohja und wie klobig er sein wird.)

    full

    09:30 Uhr erreiche ich die Einfahrt vom State Park, auch hier ist die Dame am Kassenhäusschen extrem nett und weist mich auf die verschiedenen Parkkosten hin, die man entweder pro Stunde zahlen kann, oder 10$ für den ganzen Tag. Da die Wanderung 3,5 Stunden dauern soll lohnt sich das schon fast, ich will mich ja auch nicht hetzen müssen.


    Direkt hinter der Kasse kommt ein großer Sammelparkplatz auf dem alle Autos abgestellt werden müssen. Jeder Trail des State Parks beginnt hier und es ist auch schon gut etwas los. Viele kommen auch gar nicht mit dem Auto, sondern mit dem Mountain Bike. Ich schmiere mich schnell noch mit Sonnencreme ein, fülle das neu gekaufte Wasser in die Trinkblase und dann kann es auch schon losgehen!

    Bis zum Eagle Rock ist es nicht weit, ich habe mich allerdings für den Loop entschieden, es wird also deutlich länger.


    full


    full


    Der Trail wird auch für Löschfahrzeuge bei Brandbekämpfung genutzt und ist dementsprechend breit. Außerdem sind hier mehr Fahrradfahrer als Wanderer unterwegs, was alles erst einmal nicht so schön ist. Aber die Bilder im Internet haben mir ja schließlich gut gefallen, also wird das irgendwann schon besser werden. Von Anfang an geht es bergauf, aber nicht zu steil. Das ist auch gut so, denn irgendwie muss ich ja in Wanderform kommen für Übermorgen.

    full


    full


    full


    full


    Die ganze Gegend ist verkohlt und es steht kein einziger grüner Baum mehr weit und breit. Auf den Bildern sah das anders aus... Leider habe ich die Rechnung ohne das riesengroße Feuer gemacht, das hier Anfang des Jahres gewütet hat und weite Teile des Topanga State Parks in eine Mondlandschaft verwandelt hat :frown:

    full


    Der Eagle Rock kommt auch bald in's Sichtfeld und sieht dann auch ganz cool aus. Ich frage mich die ganze Zeit allerdings schon, ob dieser ganze Dunst in der Luft einfach Smog ist, oder ob das schon die Auswirkungen vom großen Feuer im Sequoia National Park sind... Der Wind steht momentan jedenfalls so, dass Ridgecrest betroffen ist.

    full


    Ich komme am Abzweig an, der sich direkt am Fuße des Eagle Rocks befindet. Hier könnte ich nun links und direkt auf den großen Felsen hinauf gehen und anschließend umkehren, oder den Loop laufen - oder aber ich gehe links und laufe erst den Loop, so das ich am Highlight quasi zum Schluss ankomme. Die Entscheidung braucht einen Moment, denn ich bin unsicher, ob ich noch weiter laufen will. Einerseits lohnt es sich nicht, weil die Wanderung echt nicht dolle ist, aber andererseits werde ich heute noch lange im Auto sitzen und brauche die Bewegung und das Training. Natürlich gehe ich weiter.

    full


    I should have left it...

    Ich bereut es sehr schnell, die Gegend wird kein Stück anders, alles ist verkohlt bis zum geht nicht mehr und langsam geht es auch auf den Mittag zu, das bedeutet, es ist staubtrocken und brüllend heiß. An sich ja genau meine Temperatur, aber irgendwie war ich darauf jetzt noch nicht vorbereitet. Es gibt auch absolut keinen Schatten und ich schleppe mich von einer Hügelkuppe auf die nächste. Hin und wieder kommt mal eine Gruppe Mountain Biker vorbei, die alle sehr nett grüßen. Ich bin der einzige Depp, der hier zu Fuß lang läuft.

    full


    full


    full


    full


    full


    full


    Gott sei Dank... Der Wendepunkt! Ab jetzt geht es auf dem Rücken der Hügel zurück zum Eagle Rock.

    full


    full


    Ich bin schon fast am Eagle Rock, als mir drei Frauen mit Hund entgegenkommen, kurioserweise ebenfalls ohne Fahrrad, die mich fragen wie der weitere Weg ist und ob es sich lohnt... Ich weiß, die Amerikaner sind da immer viel zu freundlich und positiv um die Wahrheit zu sagen. Vermutlich hätte man von mir an dieser Stelle ein "Oh yeeees, It's soooo awesome" erwartet, aber dazu bin ich einfach viel zu deutsch. Ich bleibe bei den Tatsachen und verkünde, wie kacke und öde diese Wanderung ist und das sich rein nichts ändert. Das schönste hätten sie schon gesehen. Ich ernte ein wenig erstaunte Blicke, mir ist klar, das kommt unerwartet, aber man ist mir definitiv dankbar. Eine der Frauen ist sogar richtig erleichtert, sie schien eh umdrehen zu wollen und das war ihre Bestätigung für den Rest der Gruppe. Gern geschehen.

    Auf den Eagle Rock selbst gehe ich dann gar nicht mehr, weil sich dort grad eine Gruppe Mountain Biker versammelt hat und es mir dort zu voll ist.


    full


    full


    Der Trail ab dem Eagle Rock zurück ist länger als die breite Feuerwehrzufahrt, die ich auf dem Hinweg genommen habe. Ich überlege ja echt kurz hier abzukürzen, aber der Weg war nicht schön und der andere sieht vielversprechend aus. Tatsächlich wird es endlich eng, es sind keine Biker mehr erlaubt und der Trail windet sich durch den Wald - endlich Schatten. Das ich sowas mal sage.

    full


    Es zieht sich einfach nur noch und geht nach wie vor hoch und runter. Ich hab kein Bock mehr und möchte nur noch ankommen. Es sind auch schon wieder mehr Höhenmeter als Alltrails vorher behauptet hat, dabei war ich nicht mal auf dem Eagle Rock.

    full


    full


    full


    Immerhin ein Tier lässt sich in dieser Ödnis blicken.

    full


    Irgendwann ist der Spuk aber auch vorbei und ich komme wieder, klatschnass geschwitzt, am Parkplatz an, vor allem, weil ich auf den letzten Kilometern ziemlich mit dem Tempo angezogen habe. Ich setze mich noch ein wenig auf eine Picknick Bank, lass mich trocknen und trinke in Ruhe etwas, bevor ich mich wieder auf den Weg machen muss - Diese Wanderung war mal voll für den Popo! Es soll zum Glück ein einmaliger Ausrutscher bleiben, zumindest in dieser Intensität.

    full


  • Ich habe LA noch nie von oben gesehen (außer vom Flieger aus ;-)) ).Irgendwann sollte ich das mal nachholen.

    Ich auch nicht - wird auch nicht mehr passieren. :smile2:


    Das Tagesprogramm ist ja schon heftig - naja, noch etwas unter 30 ;) Da hätte ich es wohl auch geschafft.


    Universal Studions waren wir vor "ewigen Zeiten".

  • schoener Park, der gefaellt mir. Und so verkohlt sieht es es hier bei mir leider auch in vielen der lokalen Parks aus. Als ich meinen lokalen Park nach dem verheerenden Feuer zum ersten Mal sah, habe ich geweint, denn alles war weg, ausradiert. Teilweise war nur noch Asche da, noch nicht mal mehr verkohlte Baeume

    Leider gibt es jedes Jahr immer mehr Wildfires dank Klinaerwaermung und Leuten, die sich nicht an die Regeln halten.

  • Ich auch nicht - wird auch nicht mehr passieren. :smile2:


    Das Tagesprogramm ist ja schon heftig - naja, noch etwas unter 30 ;) Da hätte ich es wohl auch geschafft.


    Universal Studions waren wir vor "ewigen Zeiten".


    Wie man es halt von mir gewohnt ist :D


    Dich für einen halben Tag mal einfach treiben lassen, geht wohl nicht ;-))

    Es muss eine Wanderung her :wink1:


    Äh nein?! Ich fliege doch nicht extra einen Tag eher um dann nichts zu machen, was wäre das denn für eine Verschwendung :D Außerdem habe ich mir vorgenommen im Oktober jeden Tag mein Bewegungsziel zu erreichen um einmal einen perfekten Monat zu haben, das schaffe ich im Alltag sonst nie. Ich kann es mir grad auch nicht leisten faulzulenzen, der Körper muss sich an Belastung gewöhnen, wenn ich alles wandern möchte was geplant ist :D


    Meine Güte, was für Auswirkungen diese Brände hatten, unfassbar :(


    Das ist echt richtig traurig


    Naja, so der richtige Brüller war die Wanderung tatsächlich nicht.

    Schade, dass alles dort so kahl ist nach den Bränden :(


    Nope... Aber das kann man ja vorher nicht wissen. Auf all den Fotos sah es noch mega schön und grün aus


    Die Wanderung war für die Katz!

    Da hätte ich lieber noch ein paar Runden mit dem Auto gedreht!


    Auf den Bildern war noch alles grün, das konnte ich ja vorher nicht wissen. Wenn ich nur Auto gefahren wäre hätte ich mein Bewegungsziel nicht erreicht und ich habe mir vorgenommen das in dem Urlaub jeden Tag zu tun. Ich sitze nachher außerdem noch genug im Auto, den ganzen Tag habe ich da kein Bock drauf :D


    schoener Park, der gefaellt mir. Und so verkohlt sieht es es hier bei mir leider auch in vielen der lokalen Parks aus. Als ich meinen lokalen Park nach dem verheerenden Feuer zum ersten Mal sah, habe ich geweint, denn alles war weg, ausradiert. Teilweise war nur noch Asche da, noch nicht mal mehr verkohlte Baeume

    Leider gibt es jedes Jahr immer mehr Wildfires dank Klinaerwaermung und Leuten, die sich nicht an die Regeln halten.


    Ist schon sehr traurig... Vor dem Brand hätte der Park mir auch gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!