Indian Summer und mehr - Martina und Matze unterwegs

  • Freitag, 18.10.


    Nun ist er da, der letzte Urlaubstag in NY. Und als hätte ich es geahnt - die Sonne lacht. Konnte sie nicht einen Tag oder zwei Tage eher freundlich scheinen....:(

    Gut, für eine Spaziergang durch den Central Park passt es ja.

    Vorher packen wir noch die letzten Dinge in die Koffer und stellen sie dann hier im Hotel unter.

    Dann sind wir mit der Metro bis zur Penn Station gefahren und von dort zu einer schönen Attraktion in NY gelaufen - der High Line.

    Wir waren schon einmal hier, allerdings sind wir nicht die gesamte Line gelaufen, dass wollten wir heute nachholen. Und es war wieder sehr schön, auch wenn es Anfangs wieder etwas windig war. In der Sonne war es aber ganz angenehm.

    Am Anfang der High Line

    40094-ae614244.jpg


    40110-882ee486.jpg


    Am Hochaus im Hintergrund ist die künftig höchste Aussichtsplattform von NY zu sehen - leider bei uns noch nicht fertig gebaut. Ob ich mich da rausgetraut hätte....:gru1:

    40111-112872f0.jpg


    The Vessel ist auch in der Nähe ....

    40095-4ad7d8e6.jpg


    Moderne, aber sicherlich sehr teure Wohnungen...

    40096-d9a3a159.jpg


    Und dazu der Kontrast - typisch für NY und andere Großstädte

    40098-5065bccf.jpg


    Dieses Haus hat mir besonders gefallen ;)

    40115-22926c19.jpg


    40097-656c69ec.jpg


    Und auch das gibt es NY - sozialer Wohnungsbau. In diesen Häuserzeilen, ich habe nur einen Block fotografiert, soll es noch halbwegs erschwingliche Wohnungen geben.

    Ich habe allerdings keinen Bewohner gefragt, ob es stimmt;-))

    40112-e5127d76.jpg


    40113-df1a3c3f-large.jpg


    Hier sind noch Reste der alten Gleisanlage zu sehen.

    Bald darauf kamen wir am anderen Ende der High Line an - es hat uns wieder gut gefallen. Wer etwas Zeit in NY hat, sollte auf alle Fälle einen Bummel hier entlang einplanen.

    Um zum Central Park zu kommen, mußte erstmal wieder eine Metro Station gefunden werden. Dazu mußten wir 2 oder 3 Blocks laufen, wer schon mal in NY war, der weiß das 2 oder 3 Blocks schon ein paar Meter laufen, bedeuten.

    Wir kamen gut am Park an und sind ziemlich von fast oben im Norden, bis zum Südende gelaufen. Es war einfach toll, auch das Leben hier zu beobachten. Jogger, Menschen am Grill, Spieler auf den Tennisanlagen, Pferdekutschen usw. usw.

    Oh, fast vergessen: In der Metrostation - mhmm, welche war das gleich? - haben wir das entdeckt.

    40099-a5e15189.jpg


    Ganz nett ....

    Im Park

    40102-7057cc55.jpg


    40100-be03505e.jpg


    40105-75431724.jpg


    40114-06bb2e60-large.jpg


    40106-725f4194.jpg


    40103-19c45c40.jpg


    40104-145d9090.jpg


    Dann zurück zum Hotel, in der kleinen Bar nebenan etwas gegessen und dann warten auf den Shuttle. Dieser sollte um 15. 50 eintreffen, kam aber erst 16.30 Uhr - war ja auch während der Rush Hour.

    Und das haben wir dann richtig zu spüren bekommen. Es war ein wahnsinniger Verkehr, außderdem mußte das Shuttle noch andere Gäste, aus anderen Hotels abholen.

    "Klasse" war, als unser Fahrer in eine kleinere Straße einbog und wir zum Stehen kamen - Grund war ein Lieferant, der sein Fahrzeug mitten auf der Straße abgestellt hatte. Kein Auto kam vorbei, man mußte warten, bis er seine Lieferung erledigt hatte.

    Nur gut, dass wir genug Zeit hatten - eigentlich war das letztlich nicht so schlecht. Wir bekamen noch etwas von NY zu sehen und die Wartezeit im Flughafen hatte sich verkürzt.

    Wir waren dann erst nach 18.30 am Flughafen - also 2 Stunden Fahrt durch NY:)


    Aus dem Auto heraus noch Abschiedsfotos von NY, in der Abendsonne

    40107-d1e824c6.jpg


    40108-a820f030.jpg


    Schließlich die obligatorische Sicherheitskontrolle, die sehr gründlich war, einschließlich Test auf Sprengstoffe.

    Gegen 21.30 dann Boarding, der Start zog sich etwas: Stopp, rollen, Stopp, rollen - Ergebnis 1 Stunde Verspätung.

    Noch ein Blick auf NY

    40109-c0ebd975.jpg


    Dann ruhiger Flug, ein wenig geschlafen. Schließlich knappe Ankunft in Zürich, wir rechneten schon nicht mehr auf unseren Anschluß nach Hannover. Zumal wir vom Flugzeug mit Bussen zum Terminal gebracht wurden. Uns wurde aber versichert, dass der Flieger wartet.

    Trotzdem sind wir schon sehr schnell durchs Terminal gelaufen, unsere Maschine war schon abflug bereit - für uns:smile2: wurden Türen nochmal geöffnet.

    Aber eigentlich hätten wir uns Zeit lassen könnnen, denn plötzlich hieß es "Start verzögert sich weiter". Ein Passagier war nicht erschienen, aber sein Gepäck schon in der Maschine. Dieses mußte nun wieder gefunden und ausgeladen werden.

    Am Ende haben wir aber in Hannover nur 10min Verspätung. Kann man verschmerzen ....

    Aber weniger, das unsere Koffer nicht mitgekommen sind:huch1:.

    Irgendwie passiert das bei Zubringer nach Hannover öfter....

    Unsere Koffer hat dann unser Sohn am nächsten Tag mitgebracht, der da von seinem Einsatz im Irak zurück kam. Wir sind mit seiner Partnerin nach Hause gefahren.


    Das war unser 2. USA Urlaub 2019. Jetzt wird es sicherlich eine Pause geben, was USA Reisen betrifft. Eine Tour haben wir aber schon geplant - wir wollen unbedingt nochmal eine WoMo Tour machen. Wir denken, dass wird uns noch ein kleines Stück besser gefallen.


  • Das war ja noch mal ein toller letzte Tag in New York bei bestem Wetter.


    High Line ist sicher toll wie lange braucht man dafür ca.? Man muss ja nicht die ganze Line laufen, gibt einige Zugänge habe ich gesehen.


    Koffer nicht dabei hatten wir ja auch beim letzten Mal nach Hannover meinst darauf können wir uns das nächste Mal auch wieder einstellen?

  • High Line ist sicher toll wie lange braucht man dafür ca.? Man muss ja nicht die ganze Line laufen, gibt einige Zugänge habe ich gesehen.

    Ca. eine Stunde, mit Fotos und so. Aber richtig, man braucht nicht die gesamte Strecke laufen.


    Zitat

    Koffer nicht dabei hatten wir ja auch beim letzten Mal nach Hannover meinst darauf können wir uns das nächste Mal auch wieder einstellen?

    Langsam glaub ich, dass es an den kleineren Maschinen liegt, die nach Hannover fliegen. Uns ist es schon mehrmals passiert.

  • Toller Tag, wirklich sehr schöne Reise! Vielleicht kommt ja noch ein Fazit, aber ich bedanke mich schon mal sehr für den Bericht - hat großen Spaß gemacht! :clap1::clap1::clap1:

    Fazit ist bei mir immer so eine Sache. Ich halte ja so allgemeine, tägliche Sachen kaum fest, weil ich einfach nicht daran denke. Meist nur, wie viele Meilen wir insgesamt gefahren sind.

  • Wenn kein Fazit mehr kommt sag ich auch ein großes DANKE für den schönen Bericht.


    Einiges davon werden wir auch bald sehen. Habe sogar noch 1, 2Tipps herausholen könne, danke.

    Ich schreibe schon noch Fazit, auch vielleicht zu beiden Reisen von 2019.

    Nur wohl nicht so detailliert:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!