Indian Summer und mehr - Martina und Matze unterwegs

  • Mittwoch, 16.10.


    Obwohl während der Nacht die Klimaanlage lief, was ich überhaupt nicht leiden kann, haben wir gut geschlafen. Sogar ich, dem sonst laute Geräusche, eben Klimaanlage:(, um den Schlaf bringen würde. Das lag aber wohl daran, das die Anlage sehr leise lief, außerdem konnte man die nicht abstellen - Schalter war abgeschlossen.

    Im Hotel gibt es kein Frühstück, Kaffee und ein paar süße Kleinigkeiten waren aber vorhanden.

    Wir sind dann auch bald los und zwar Richtung Brooklyn. Wir wollten ein wenig in DUMBO rumlaufen.

    Das ist die Abkürzung für Down Under the Manhattan Bridge Overpass, übersetzt „Unter der Manhattan-Bridge-Überführung“. Sie bezeichnet ein Wohnviertel im Stadtteil Brooklyn.


    Zitat

    Die wunderschöne Gegend in Brooklyn Heights und Dumbo ist das Zuhause vieler wohlhabender Familien und Businessleute. In diesem Viertel findet ihr von Bäumen gesäumte Straßen, historische „Brownstone Houses“, atemberaubende Aussichten auf Lower Manhattan und super stylische Lofts in still gelegten Industrievierteln am Fuße der Brooklyn- und Manhattan Bridge. Diese Mischung verleiht dieser Gegend in Brooklyn seinen besonderen Charme.



    Zitat

    Die Kopfsteinpflasterstraßen und umgebauten Lagerhäuser von Brooklyn bilden die Kulisse für die Indie-Boutiquen, exklusiven Restaurants und angesagten Cafés im trendigen Dumbo. In der Nähe der Uferpromenade ist das St. Ann's Warehouse in einer ehemaligen Tabakfabrik und stellt das Herz einer lebendigen Bühnen- und Galerieszene dar. Im nördlichen Bereich des Brooklyn Bridge Park erwartet Besucher das historische Jane's Carousel und ein hübscher Blick auf die Skyline von Manhattan.




    Diese Viertel war also unser 1. Ziel. DUMBO wird zum Besuch sehr empfohlen und weil wir beim 1. NY Besuch nicht dort waren, wollten wir unbedingt dorthin. Es gibt hier, neben den vielen Restaurants (in einem Restaurant haben wir übrigens lecker und reichlich gefrühstückt) und Shops natürlich viele Punkte für interessante Fotomotive. Eins der bekanntesten hat mir zum Foto des Monats verholfen ....:smile2:

    Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, aber ich denke, es sind paar nette Fotos entstanden - bei schönen Wetter muß das richtig toll sein.

    Nun aber los ....

    40060-1e6128d8.jpg


    40061-7aef5159.jpg


    Handy Foto

    40075-0671d769.jpg


    40062-e3b69988.jpg


    40063-ff3aa89f.jpg


    Entlang der Promenade, dem Ufer des Hudson Rivers

    40066-b5769a9c.jpg


    40064-8260454d.jpg


    40081-713fa42d.jpg


    Schade, dass ich diesen Monat nicht am Fotowettbewerb "Skylines" teilnehmen darf:( - ich hätte bestimmt Foto dafür gefunden;-))


    Handy

    40080-0bf24c16-large.jpg


    40077-ca99215c.jpg


    40078-f991ee2e-large.jpg

    Sollten wir nochmal nach NY kommen, werden wir bestimmt noch länger durch dieses Viertel laufen - da gibt es sicherlich noch viele interessante Ecken.

    Nach einiger Zeit sind wir dann wieder Richtung Downtown Manhattan gelaufen und gefahren. Die Metro haben wir dann beim Battery Park verlassen, der Südspitze Manhattans. Wir wollten mit der Staten Island Fähre fahren, diese kann man kostenlos benutzen und man kommt damit ziemlich nahe an der Freiheitsstatue vorbei. Man spart also das Geld für eine der Schiffe, die Fahrten zur Statue anbieten.

    Da man für die Besichtigung der Freiheitsstatue viel Zeit mitbringen muß und die Fahrt, neben Aufstieg in die Statue, nicht gerade günstig ist, haben wir bisher darauf verzichtet.

    Wir denken, die Fahrt mit der Fähre reicht aus....

    40068-cfea3085.jpg


    Das dort bei der Statue viel los ist, kann man ein wenig erkennen. Besonders die 1. Plattform ist sehr voll ....

    40069-74fcb369.jpg


    Wir sind also einmal nach Staten Island gefahren und gleich wieder zurück. Man kann hier von der Fähre aus auch gut die Skyline NY´s ablichten. Habe ich mir auf Grund der anderen Bilder und dem schlechten Wetter aber verkniffen.

    Aber nachdem wir aus der Fährstation raus waren, haben ich dieses bekannte Motiv doch mitgenommen. Die kleine Kirche, inmitten der Wolkenkratzer Manhattans.

    Daneben das James Watson House.

    40070-ac68830e.jpg


    Weiter sind wir dann zum WTC gelaufen, vorbei an der Wall Street.

    Zum WTC, bzw. dort hochfahren, wollten wir am nächsten Tag machen - heute war unser Ziel das Oculus - dem ziemlich neuen Bau neben WTC, eigentlich die eigenwillige Metro Station unter dem WTC. Das weiße , geschwungene Dach ist eine auffällige, eigenwillige Konstruktion.

    Im Link besser zu sehen - unbedingt ansehen, auch wegen Infos.


    So sieht es nun innen aus, es gibt hier auch zahlreiche Bistros und Shops.

    40071-7ac0cbeb.jpg


    40073-96c874e4.jpg


    Es ist natürlich riesig, wir sind komplett entlang gegangen.

    Plötzlich ging es mir überhaupt nicht gut, mein Kreislauf machte richtig Probleme, mir wurde schwindlich. Wir sind deshalb in eines der Restaurants gegangen und ich habe mich hingesetzt. Eigentlich wollte ich mich lang legen, aber dann hätte das Personal wohl Sanitäter geordert. Das wollte ich vermeiden.

    Der Grund war wohl, dass ich zu wenig getrunken hatte. Nur 2 Tassen Kaffee am Morgen ....=O:tock:

    Nachdem ich hier nun etwas getrunken hatte und dazu ein Suppe, ging es mir bald besser.

    Zeit hatten wir ja, denn es fing nun auch noch an, heftig zu regnen. Das Wasser lief nur so an den Scheiben herunter.

    40074-d8a9aedc.jpg


    Als es dann etwas nachgelassen hatte, sind wir wieder los. Mit mir war inzwischen wieder alles o.k., naja weitestgehend.

    Noch schnell ein Foto hoch zum WTC und dann zur Metro.

    40079-3c8ed2b0.jpg


    Im Hotel habe ich mich dann noch eine Weile hingelegt, ausruhen war ja eh angesagt, wir waren ja viel gelaufen.

    Zum Abend ging es dann in ein Restaurant in der Nähe des Hotels, ein italienisches Restaurant, ganz klei. Wir hatten Glück, Tische waren erst für späteren Zeitpunkt reserviert. Die Pizza und Pasta war aber wirklich absolut Klasse, hat super geschmeckt.

    Es fing auch wieder an zu regnen, richtig heftig - so dass wir auf den ca. 20m bis zum Hotel fast durchnass wurden.

    Hoffentlich haben wir morgen besseres Wetter. Der Regen hat uns beim Schlaf nicht gestört....:smile2:

  • Habe gerade richtig Bock auf New York und freue mich auf unseren Besuch dort in 111 Tagen.


    Klasse Fotos von der Skyline und der Manhatten Bridge ich finde, das wo man die Straße sieht noch besser, das andere wirkt so abgeschnitten.


    Der Bahnhof ist ja echt imposant.

    Aber Zusammenbrechen ist nicht gut. Zum Glück war es wohl wirklich nur zu wenig Wasser.


    Ich hoffe wir haben ein bisschen besseres Wetter zumal wir nur einen Tag dort sind.

  • Zum Abend ging es dann in ein Restaurant in der Nähe des Hotels, ein italienisches Restaurant, ganz klei.

    Euer Hotel liegt ja genau zwischen Little Italy und Chinatown. Ich wäre zum Chinesen gegangen.:smile2:


    Tolle Bilder, da kommt Wehmut hoch. Kreislaufprobleme in NYC ist schlimm, du hättest unterwegs ein Bier trinken sollen.

    In DUMBO gibt es tolle Bars.:)

  • Euer Hotel liegt ja genau zwischen Little Italy und Chinatown. Ich wäre zum Chinesen gegangen.:smile2:


    Tolle Bilder, da kommt Wehmut hoch. Kreislaufprobleme in NYC ist schlimm, du hättest unterwegs ein Bier trinken sollen.

    In DUMBO gibt es tolle Bars.:)

    Wir gehen auch gern italienisch essen, ich liebe Pizza und Pasta:smile2:


    Ich habe bei dem kurzen Problemen Bier getrunken :) Wasser hilft mir wenig




    Ilka, ich werde dieses und andere Hotels im entspr. Board vorstellen.

  • DUMBO ist sooo toll. Ich finde das Gebiet dort wunderbar. Tolle Fotos Matze. Beim nächsten Mal schlendert doch mal auf der Manhattan Bridge zurück nach Manhattan.... Ich fand den Blick von dort auf die Brooklyn Bridge immer super :)


    Ach, ich trinke auch tendenziell zu wenig....ich kenn das. Allerdings hat es bis jetzt nicht solche Auswirkungen gehabt.

  • DUMBO ist sooo toll. Ich finde das Gebiet dort wunderbar. Tolle Fotos Matze. Beim nächsten Mal schlendert doch mal auf der Manhattan Bridge zurück nach Manhattan.... Ich fand den Blick von dort auf die Brooklyn Bridge immer super :)

    Wir sind damals über die Brooklyn gelaufen....war auch toll

  • Donnerstag, 17.10.


    Unser vorletzter Urlaubstag ist angebrochen. Leider verhieß ein Blick nach draußen wenig Hoffnung auf einen schönen Tag. Grau und wohl etwas windig. Das sollte sich leider noch steigern....:huch1:

    Nach kurzem Imbiss sind wir los zum WTC. Wir wollten diesmal hoch zur Aussichtsplattform fahren.

    Aber erst haben wir den Shuttle zum Flughafen für den nächsten Tag bestellt. Das ging ohne Probleme.

    Vorher sind wir aber noch mal zur Gedenkstätte des 9.11. gegangen. Die ehemaligen Fundamente der Türme wurden hier als Memorial gestaltet, in Form von Wasserläufen. An den Rändern auf Tafeln die Namen der Opfer.

    40087-3d264045.jpg


    Inzwischen war der Wind kräftiger geworden und wir sind deshalb schnell ins Innere des WTC gegangen.

    Hier war ziemlich viel los und deshalb bekamen wir Tickets für einen späteren Zeitpunkt, was sich leider als negativ herausstellte. Jedenfall mußten wir nochmal 45min warten.

    Dann war es soweit und wir reihten uns ein. Da es hier natürlich Sicherheitskontrolle gab, dauerte es schon etwas - es ging langsam vorwärts.

    Plötzlich stoppte alles ....Nur wenig später hieß es, die Fahrstühle fahren nicht. Es wurde gesagt, auf Grund des inzwischen starken Sturms.:frag:

    Kann das wirklich sein, dass so eine Gebäude so stark schwank, dass keine Lifts fahren können:gru1:

    Gut es ist letztlich ein schlanker Turm, aber es klingt jetzt für mich unwahrscheinlich. Vor Ort haben wir es so hingenommen und unsere Tickets wieder zurück gegeben. Waren ja auch knapp 100 Dollar.

    Ein wenig haben wir uns schon geärgert, uns aber auch gefragt, was passiert wäre wenn wir gleich mit dem ersten Schub hochgekommen wären, als die Lifts noch in Betrieb waren???


    Draußen haben wir dann richtig gemerkt, dass der Sturm schon extrem heftig war. Man mußte sich richtig gegen den Wind stemmen. Wir haben auch NY´s Straßen noch nie so leer gesehen ...

    Wir sind auch schnell zur Metro und sind zur Grand Station gefahren.

    Ein riesiger Bahnhof, besonders die Bahnhofs Halle.

    40086-16238624.jpg


    40082-c91e9acd.jpg


    40085-993ec46a.jpg


    Auf einer Seite geht es zu den Bahnsteigen, an den anderen Seiten befinden sich Ticketschalter, aber auch viele Restaurants und Shops.

    Wir haben uns hier lange aufgehalten, haben überall mal reingesehen und in einem kleinen Restaurant zu Mittag gegessen.


    Später sind wir noch zum Rockefeller Center gefahren. Da wir schon mal da oben waren, haben wir uns nur ein wenig davor aufgehalten und den Eisläufern zugesehen.

    Die bekannte Figur direkt an der Eislaufbahn...

    40084-cf89940b.jpg


    Das Wetter trieb uns aber schnell ins Innere, wo wir dann notgedrungen ein wenig durch die Shops gebummelt sind.

    Irgendwie war bei uns auch die Luft raus und auf Grund des Wetters sind wir schließlich zurück zum Hotel gefahren und haben den restlichen Nachmittag dort verbracht.

    Zum Abend sind wir dann wieder nur kurz in die benachbarte Szenekneipe gegangen. Die Chicken Wings waren wieder lecker.

    40088-b0b51f10.jpg


    40089-ac75a132.jpg


    Weil unser Flieger erst zum Abend startet, hofften wir natürlich auf etwas besseres Wetter, denn wir wollten nochmal zum Central Park.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!