Indian Summer und mehr - Martina und Matze unterwegs

  • Montag, 30.09.


    Heute Nacht war es etwas kalt, nur 6°. Da wir bei offenen Fenster schlafen und die Hütte nicht besonders isoliert ist, war es im Zimmer entsprechend kühl;)

    Also erstmal Heizung an und noch etwas unter der warmen Decke bleiben. Da draußen die Sonne schien, wird es wohl bald ein schöner Tag.

    Dann schnell ein Kaffee im Motel, später dann Donuts und Kaffee bei "Dankin Donut"....

    Anschließend ging es dann wieder zum Acadia NP. Diesmal den westlichen Teil des Parks.

    Unterwegs unser 1. Stopp bei diesem Farm Markt. Es sah einfach toll aus...

    39759-b943aea1.jpg


    39760-de2dd87e.jpg


    Und an diesen gemütlichen "Typen" konnten wir nicht vorüber gehen:D

    39761-318d1f44.jpg


    Nun aber auf zum NP.

    Hier war unser 1. Ziel der Echo Lake.

    39762-84e47bae.jpg


    Wir waren hier ganz allein, eine Schulklasse war gerade mit der Besichtigung fertig und auf dem Weg zum Bus. Jetzt war es hier schön ruhig - halte ich ja mal kurze Zeit aus.

    Allerdings war es noch ziemlich frisch, trotz Sonne. Aber der Wind vom Meer war schon etwas unangenehm.

    Trotzdem ein schöne Ecke...

    39763-768de369.jpg


    Der Wind hat uns dann doch nach einiger Zeit "weggeweht" und wir haben unsere Fahrt fortgesetzt, zum "Wonderland Trail". Das war ein schöner Spaziergang durch den Wald, hin zur Küste,

    39764-191a6c6b.jpg



    wo wir uns wieder lange aufgehalten haben. Es war einfach schön hier am steinigen, felsigen Ufer. Den Wellen zuschauen und uns an der Umgebung erfreuen. Klar, ich hätte mir noch etwas mehr Wellen gewünscht ....;)


    39765-2a403aae.jpg


    39766-7a30ad2e.jpg


    39778-7d62cc65-large.jpg


    39777-62c24bce.jpg


    So etwas muß eigentlich nicht sein....;)

    39774-df7328d4.jpg


    Das ist doch viel besser ....39776-5bcf6d85.jpg


    Oder wieder ein wenig Indian Summer....


    39768-f9c3735c.jpg


    39767-81024582.jpg


    Schließlich erreichten wir auf unserer Fahrt durch den Park, nach einigen weiteren Stopps, das andere Ziel hier im National Park: Bass HarborHead Light.

    Ein Leuchtturm ....:frag: Was Besonderes?

    Für mich nicht unbedingt, kann man sich aber ansehen.

    39769-d2a09f7b.jpg


    39770-57de656f.jpg


    Vielleicht liegt meine "Enttäuschung" daran, dass ich andere Fotos von diesem Leuchtturm gesehen habe. Aber die sind wohl alle vom Wasser aus gemacht, denn es gab keine Möglichkeit den Turm von der anderen Seite, quasi von hinten zu fotografieren - so wie auf vielen Fotos im Internet.


    Bass HarborBass Harbor Head Light - Google Suche


    Trotzdem war hier schon etwas Betrieb und es war nicht einfach, den Leuchtturm ohne Menschen davor ins Bild zu bekommen.

    Wir sind dann etwas weiter gefahren und haben an der Küste unser rustikales Picknick eingenommen. :smile2:

    39758-4d3f4320-large.jpg


    Jalopenos Bagel mit Wurst, Ketchup und Senf ....ohne Bier=O


    Dann sind wir zurück zum Motel und haben uns einfach wieder auf die Terrasse vor unserem Zimmer gesetzt. Obwohl es vielleicht nur 10° waren, hatten wir in der Sonne und windgeschützt, gefühlt 20°. Dort haben wir dann lange Zeit gesessen - naja, ich bin etwas rumgelaufen;) - gelesen und etwas gespielt, auf Handy und Tablet.

    Zum späten Nachmittag sind wir dann nochmal nach Downtown Ellsworth gefahren und dort etwas durch den Ort gelaufen. Aber bis auf die City Hall gibt es wenig zu sehen. Die Main noch mit ein paar Shops.

    39771-a3beaf42.jpg


    39772-ac2c6438.jpg


    39773-05dd0e9b.jpg


    Morgen geht es nun in den Ersten der Bundesstaaten die besonders für Indian Summer Reisen genannt werden - New Hampshire.

    Wir sind sehr gespannt auf die Laubfärbung ....

  • Vielleicht liegt meine "Enttäuschung" daran, dass ich andere Fotos von diesem Leuchtturm gesehen habe. Aber die sind wohl alle vom Wasser aus gemacht, denn es gab keine Möglichkeit den Turm von der anderen Seite, quasi von hinten zu fotografieren - so wie auf vielen Fotos im Internet.

    Vielleicht hättest du etwas aufs Meer rausgehen sollen damit du zum perfekten Bild gekommen wärst. ;-))


    Ernst

  • Hi Matze, Dein Bericht ist mega interessant und spannend. Ich lese sehr begeistert mit, denn die Ecke kenne ich noch gar nicht, steht aber auf unserer to-do-Liste.


    Die Bilder zwei und drei von den Schmetterlingen sind großartig, insbesondere Nr. 2. Schärfe, Aufbau und Motiv sind stimmig. Weiter so!


    Auch wenn ich nicht immer kommentiere, lese ich weiter mit.

  • Hi Matze, Dein Bericht ist mega interessant und spannend. Ich lese sehr begeistert mit, denn die Ecke kenne ich noch gar nicht, steht aber auf unserer to-do-Liste.


    Die Bilder zwei und drei von den Schmetterlingen sind großartig, insbesondere Nr. 2. Schärfe, Aufbau und Motiv sind stimmig. Weiter so!


    Auch wenn ich nicht immer kommentiere, lese ich weiter mit.

    Danke, Jürgen...

  • Ich hab zwar schon heimlich mitgelesen, aber noch nix dazu gesagt. Dein Reisebericht ist echt klasse. Da muss ich an die letzte Reise mit meiner Mutter 2004 im Indian Summer denken.


    Da kommen Erinnerungen hoch. Echt tolle Bilder. Ich hoffe ihr habt den Urlaub so genossen wie wir damals.


    Vielleicht komme ich auch nochmal ins Vergnügen, den Indian Summer mitzumachen, zumindest hab ich 2020 auch im September Urlaub. Mal schauen was Frauchen dazu sagt ;-))

  • Ich hab zwar schon heimlich mitgelesen, aber noch nix dazu gesagt. Dein Reisebericht ist echt klasse. Da muss ich an die letzte Reise mit meiner Mutter 2004 im Indian Summer denken.


    Da kommen Erinnerungen hoch. Echt tolle Bilder. Ich hoffe ihr habt den Urlaub so genossen wie wir damals.


    Vielleicht komme ich auch nochmal ins Vergnügen, den Indian Summer mitzumachen, zumindest hab ich 2020 auch im September Urlaub. Mal schauen was Frauchen dazu sagt ;-))

    Ja, wir haben diesen Urlaub genossen. Es war toll, diese Laubfärbung

  • Nachtrag zum Twilite Motel, Ellsworth


    294,36 € für 3 Nächte


    Dienstag, 01.10.


    Da es fast die ganze Nacht geregnet hat, ist es auch noch am Morgen nur grau und ziemlich kühl.

    Egal, wir packen alles zusammen, holen uns noch schnell einen Kaffee und starten Richtung

    39780-4c96881b.jpg


    Bevor wir aber richtig auf Strecke sind, gibt es noch ein reichhaltiges Frühstück bei "Dennys" in Ellsworth. Frisch zubereitet, da machen selbst die Eier meinem Magen keine Probleme:)

    Dann geht es los und es wird eine Fahrt durch herrliche Landschaft, hinter Freyeberg fahren wir dann über die Grenze zu New Hampshire. Und sehr bald bekommen wir einen Vorgeschmack auf den Indian Summer.

    Hier noch aus dem Auto heraus

    39787-be642243.jpg


    Hallo, diese Farben -hoffentlich geht es morgen so weiter ....

    Gegen 16 Uhr treffen wir in Jackson, NH ein. Gleich am Ortseingang treffen wir auf unsere 1. Covered Bridge und den nett gestalteten Coutry Store.:daumen1:


    39779-comp-1090794


    39785-e754e5d1.jpg


    Kurze Fahrt durch den Ort, hinauf auf den nördlichen Ortsrand zu unserem Hotel "Whitneys Inn", wo wir wieder ein uriges, skuriles Zimmer beziehen. Uns gefällt es aber gleich....The Inn at Whitney's Farm - Lodging in Jackson Village, NH und wir würden es weiter empfehlen. (Ich merke gerade, dass wir durchaus ein paar Motels auf unseren Reisen 2019 hatten, die ich in unser Hotel/Motel Board einstellen sollte. )

    39783-4cd7a03d.jpg


    39781-eaf7566f.jpg


    39782-e37a8082.jpg


    Es ist auch, auf Grund der Lage am Ortsrand, hier sehr ruhig gewesen. Autos hat man kaum gehört und in der Nachbarschaft gab es nur noch 2 oder 3 Höfe. Da das benachbarte Scheunen Restaurant heute geschlossen war, sind wir zum Essen runter in den Ort gefahren und haben in "The Wildcat Tavern" sehr gut gegessen. Es war neben dem Essen überhaupt ein netter Abend, denn es gab hier auch noch Live Musik. Die beiden Herren haben toll gespielt. War einfach Klasse...


    - YouTube

    Ruhig mal reinhören...;)


    Zwischendurch gab es noch ein kurzes, aber heftiges Gewitter. Das hat uns "gezwungen" ;-)) noch ein wenig länger im Restaurant zu bleiben, denn nur auf dem kurzen Weg zum Auto wären wir komplett nass geworden, so gewaltig kam das Wasser herunter.


    39790-77e27f2d.jpg


    39788-e91e43d3-large.jpg


    Irgendwann hörte es auf so heftig zu regnen, da sind wir dann zum Auto und zum Hotel gefahren.

    In der Nacht war dann der Regen ganz vorbei, so brauchten wir uns keine Gedanken um das Wetter am nächsten Tag machen. Auch die Wetter App gab keinen Regen an, gelegentlich sogar Sonnenschein.

    Passt....:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!