An der Altmühl und Donau

  • Martina und ich waren ja 2 Wochen in Bayern, genau gesagt entlang der Altmühl. Diese Tage waren weniger durch Wanderungen gefüllt, eher mehr durch Wanderungen" durch Städte, zu Burgen und Schlöösern, Besichtigungen usw.

    Wir haben jeden Tag viel gesehen, hatten ja auch viel Glück mit dem Wetter. Nur einmal hat es etwas geregnet. Es waren alles schöne Spätsommer Tage, richtig Klasse.

    Quartiere habe ich meist kleine Pensionen gewählt und die waren insgesamt absolut Top, könnte ich durchaus weiter empfehlen.


    Ich will keinen täglichen Reisebericht schreiben, sondern werde nur ein paaar Fotos zeigen.

    Begonnen hatte unsere Tour in Nürnberg, dann ging es über Ansbach nach Rothburg ob der Tauber. Hier haben wir uns sehr viel angesehen. Von dort nach Eichstätt, über Colmberg, Herrieden und Pappenheim. Wir waren in Gunzenhausen und Weißenburg, ehe es dann weiter ging nach Kelheim. Dort waren wir in der Befreiungshalle und Kloster Weltenburg - leckeres Bier dort!:) Besonders interessant war die Besichtigung der Kuchlbauer Weißbier Brauerei, mit Hundertwasserturm.

    Nach Kelheim sind wir dann noch nach Regensburg. Auch da hat es uns sehr gut gefallen und die Füße uns am Abend immer weh getan.

    Dann ging es über Nürnberg wieder nach Celle.


    Fotos folgen - dauert etwas, weil es im neuen Forum anders läuft

  • Rothenburg o. d. Tauber


    35919-2bf63ea7-medium.jpg


    35916-873eb741-medium.jpg


    35678-ba40df3b-medium.jpg


    Tillman Riemenschneider Altar (Ausschnitt)
    35911-1b858d77-medium.jpg


    35912-9ae4fc7a.jpg


    Unterhalb von Rothenburg - Taubertal

    35913-c9dd5684.jpg



    35907-727aa51f-medium.jpg


    35908-bfd47310-medium.jpg


    35914-ab3a956e-medium.jpg


    35917-b9fd9205-medium.jpg


    Sonnenuntergang Rothenburg

    35679-20494eaa-medium.jpg

  • Burg Colmberg


    35920-86157caf-medium.jpg


    Stadttor Herrieden

    35921-9a32ddfe-medium.jpg


    Folterwerkzeuge - Nagelstuhl und Hexenkescher

    35922-6fb1c83a-medium.jpg


    35923-af14914f.jpg

  • Pappenheim - Weidenkirche

    35924-3ca4874b.jpg


    35925-3f702132-medium.jpg


    Eichstätt von Willbaldsburg aus

    35926-899353b0-medium.jpg


    An der Donau bei Kelheim

    35927-5dca06cf-medium.jpg


    35929-3412bd70-medium.jpg


    Kloster Weltenburg an der Donau

    35928-4137e56b-medium.jpg


    Keltentor bei Kelheim

    35930-65dfc9f2-medium.jpg


    Hundertwasserturm Brauerei Kuchlbauer -Abensberg

    35934-6a1ac587.jpg


    Im Turm

    35933-5bf35c23-medium.jpg


    35932-0abfcf8f-medium.jpg


    Vor dem Turm

    35931-8da5b042-medium.jpg


    Burg Prunn

    35935-950e23da-medium.jpg


    Regensburg - leider viele Baugerüste, war noch das beste Motiv, mit wenigsten Gerüsten

    35936-c5e812ad-medium.jpg


    35937-bdda3626-medium.jpg


    35939-d8e8e086.jpg


    Ein Foto aus der Kirche Emmeram hat uns besonders beeindruckt, so was haben wir noch nie gesehen - man muß sich das unter der kathl. Lehre und Marienverehrung vorstellen ....

    Maria stillt ihr Kind (Jesus) - so eine Darstellung in einer kathl. Kirche. Beachtlich

    35938-e4bbe6ee.jpg

  • Die Folterwerkzeuge sehen aber gemein aus :huch1:

    Auf dem Nagelstuhl hat wohl jeder alles gestanden.

    Und der Hals einer "Hexe" wurde so gefangen, d.h. die offen Seite wurde in den Hals gestoßen, zurück ging es dann nicht mehr - wegen der Haken usw.

  • Dann haben wir noch in Neumarkt dieses interessante Maybach Museum entdeckt - Oldtimer und ganz richtige Luxusautos

    35940-15a90357-medium.jpg


    35943-68af229a-medium.jpg


    35942-a39f0ad0-medium.jpg




    Deutschland hat eindeutig auch schöne Ecken. Diese zu finden, zu entdecken wird weiterhin in unseren Plänen bleiben.:wink2:



    Und da es allmählich dunkel wird, wünschen ich noch mit dem Mond einen schönen Abend


    35681-498cfbc4-medium.jpg

  • Na, das sind doch tolle Impressionen! Da hat sich die Investition in die Kamera doch gelohnt:daumen:. Die Weidenkirche ist ja toll!


    Allesamt tolle Fotos :clap1::clap1:

    Danke.....

    Ich bin auch zufrieden mit der neuen Kamera

  • Bei unserem letzten Besuch in Regensburg war die Steinernde Brücke noch viel mehr durch Gerüste verdeckt. Bei deinem Foto kann man sie wieder schön sehen.