Hotelberichte schreiben

• In unserem Hotel und Motel - Board möchten wir gerne eure Hotelbeschreibungen sammeln.

Dazu würden wir gerne folgendes Muster verwenden:

---
    Name des Motels:

Website:

Stand:

Kommentar:

Bilder:
    ---

Sandra wird ein paar Beispiele posten, damit man weiss, wie es aussehen könnte.

Für jedes Hotel einen eigenen Thread eröffnen.

Den Titel so wählen:

XYZ Hotel, Exampletown, California

Sobald von einem Staat 10 Hotels/Motels zusammen sind, werde ich jeweils ein Unterboard für diese eröffnen und die Threads entsprechend verschieben.

• Bei den Hotelbeschreibungen von Sandra vermisse ich ein wenig den persönlichen Kommentar. Laut, leise, sauber, dreckig, freundiich, Frühstück, ...

Korrektur:
    Blödsinn. Sie macht das genau richtig.

17.2. - 25.2.: Sixflags Magic Mountain ( :kotz: ) und Vegas .

29.4. - 22.5.: Phoenix nach San Francisco. Klassiktour mit Freunden
    22.5. - 10.6.: New Mexico, Arizona (Phoenix - Las Vegas)

Dezember: 2 Wochen Alligatoren und Achterbahnen.

• Ich befürchte so ausführlich habe ich die Motels nicht dokumentiert :(
    Aber ein Foto habe ich immer gemacht.

Sandra ist halt ein Profi :daumen1:

Viele Grüße
    Heike

• Werner und Heike, vielen Dank :):):)

Aber jeder Bericht ist willkommen, ob mit Fotos, wenig Fotos, gar keinen Fotos oder wie auch immer. Die Threads können ja jederzeit ergänzt werden. Auch negative Threads sind willkommen, ist ja nicht jedes Motel das Gelbe vom Ei.

Schön finde ich auch, wenn man weiß, ob Innen- oder Außenkorridor

Noch ein Hinweis:

Wäre toll, wenn Ihr beim buchen an das Freibier von Lala denkt, hier nochmal der Link zu den Links :smile:

• Warum fiel mir jetzt der Flüsternde Sand in Hanksville ein? :zuck:

Das mit Innen- und Außenkorridor habe ich mal ergänzt. Vielleicht sollte man auch anmerken, wenn es z.B. nur unten gibt (ist immer seltener, aber es gibt ja noch welche). Stockwerkzahl und Aufzug ja/nein fände ich nicht schlecht.

Und (ich ergänze direkt noch mal mein Erstlingswerk): Guest Laundry ja/nein
    Seitdem wir mit Kindern reisen, ist das ein wichtiger Aspekt. Wenn die Kinder schlafen und man eh sich im Motel aufhält kann man so Wäsche in Ordnung bringen, ohne dass sinnlos Urlaubszeit mit den Kindern dafür drauf geht. Außerdem kann man so die Gepäckmengen etwas im Zaum halten. Klar, ist alles Ansichtssache, aber mich interessiert es :cap:

ciao

frank

• Alles an Infos, das Du gerne geben willst, ist willkommen

Mit Guest Laundry ja/nein kann jetzt ich nicht dienen, denn ich wasche nie im Urlaub, daher weiß ich es nicht

Stockwerksanzahl finde ich auch wichtig, denn wir wollen ja immer upstairs (ganz oben) oder Ground Floor Building

• Von mir werden auch negative Motelberichte kommen, ich weise darauf hin, daß die Bewertungen natürlich immer subjektiv sind und es jedem User freisteht, seine ggf. andere Meinung zu posten ;)

• Ich nehme an, das Motel One München Ost interessiert hier nicht? :gru1:

Negative Erfahrungen sollten hier auch Platz finden, das kann schließlich vor bösen Überraschungen bewahren. Und anhand der Reiseberichte kennt man ja den einen oder anderen und kann so die Persönlichen Wertungen besser als bei Tripadvisor einordnen.

ciao

frank

• Normal ist ein BW ja außerhalb jeder Konkurrenz..

Ab welcher Preisgrenze fängt denn bei Dir "außerhalb jeder Konkurrenz" an? In St. George ist das Coral Hills eines von den günstigen je nach Datum. Waren bei uns Anfang September ca 75$ incl. Tax pro Nacht und Ende September (St. George Marathon !!!) ca. 80$ incl. Tax (bei rechtzeitiger Buchung)
    Zimmer: Double Queen, großer Kühlschrank, Mikrowelle ("ca" bedeutet, ich habe aufgerundet)

Aber der Preis kann ja im Prinzip jeden Tag des Jahres ein anderer sein?

ciao

frank

• Und ich erinnere nur an die Buchung des BW in Page im Juni von nuu-ya speziellen Freund Willie für 57$. Und auch ich habe zu diesen Zeitraum für diesen Preis dort übernachtet.

Andreas

andi7435.gif

• Und ich erinnere nur an die Buchung des BW in Page im Juni von nuu-ya speziellen Freund Willie für 57$.

Tja man kann es oder man kann es nicht.... :zuck::D

Ich hab in NYC für nächstes Jahr 119 $ bezahlt für ein Zimmer, das regulär 399 $ kostet (pro Nacht). :jub:

Sylvia hat auch spezielle Freunde??? :aug:

• Sylvia hat auch spezielle Freunde??? :aug:

kann ich mir nicht leisten.

Und "außerhalb der Konkurrenz" bedeutet für mich: immer doppelt so teuer, wie die restlichen Motels/Hotels im Ort.
    Mein Limit pro Übernachtung beträgt ø30 p.P.

• Stockwerksanzahl finde ich auch wichtig, denn wir wollen ja immer upstairs (ganz oben) oder Ground Floor Building

bei mir steht in jeder Buchung über Wyndham "Please not upstairs" daran halten die Motels sich immer, es sei denn sie verweisen sofort auf den Fahrstuhl

Waschmaschine finden wir auch wichtig, steht bei Wyndham aber auch in der Beschreibung

• Und "außerhalb der Konkurrenz" bedeutet für mich: immer doppelt so teuer, wie die restlichen Motels/Hotels im Ort.
    Mein Limit pro Übernachtung beträgt ø30? p.P.

Da wo wir dieses Jahr Best Western genommen haben, habe ich entweder mit Punkten gezahlt, oder es war sogar günstiger als andere. Ich hoffe ja schon, dass die Motelempfehlungen über die BW Kette hinaus befüllt werden. Dein Limit liess sich auf unserer Route dieses Jahr btw. teilweise nicht einhalten. Zum einen weil der September beliebt zu sein scheint, zum anderen haben wir zu spät geplant / gebucht. Da war teilweise unter 120$ pro Zimmer nix zu machen. Auch ohne Best Western. Ich besteh ja nicht auf Best Western.

Wir haben folgende Pflichtpunkte:
    - 2 Queen (2 Kinder)
    - sauber
    - Internet im Zimmer
    Optional bzw. zumindest ab und zu wichtig:
    - Guest Laundry
    - Pool & Hot Tub
    Immens wichtig, aber bisher nicht erfasst und bei Buchung beachtet:
    - GAC & CMT :)
    - adult swim

Damit filtern wir das Angebot aus und nehmen das günstigste.
    Das Schöne bei Best Western ist, dass man da recht selten richtig ins Klo greift. So eine gewisse Mindestqualität ist da eigentlich immer anzutreffen.
    Rodeway Inn gibt es in von Super toll bis absoluter dump und sofortige Flucht.
    Days Inn und Super 8 hatten wir auch schon Enttäuschungen. Ebenso Comfort Inn und Quality Inn.

Gerne nehme ich auch ein Zimmer für 50$ aber bevor ich es für 50$ eklig finde fühle ich mich lieber für 70$ wohl. Ich werde wohl alt :)

ciao

frank

• kann ich mir nicht leisten.

Und "außerhalb der Konkurrenz" bedeutet für mich: immer doppelt so teuer, wie die restlichen Motels/Hotels im Ort.
    Mein Limit pro Übernachtung beträgt ø30 p.P.

Bist du dann Vorbucher oder spontan vor Ort Bucher ?

angstrand

Was bedeutet GAC & CMT ?

Andreas

andi7435.gif

• ich bin Vorbucher.
    Wenn man alleine unterwegs ist, ist es schon von Vorteil

Wer klare Limits hat, der ist als Vorbucher sicherlich besser dran. Spontan bedeutet öfters halt auch entweder Preiselastizität erhöhen oder im Auto pennen.

Wenn Du im Einzelzimmer nur 30€ für das Zimmer bezahlst, dann bin ich mal auf Deine Moteltipps gespannt. Die großen Ketten dürften da doch oft raus fallen, nicht nur das BW?

ciao

frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!