Unverhofft kommt oft: Ein ungeplantes Wiedersehen mit dem Südwesten im Juni 2023

• Es gibt wirklich NUR Schrott und einfach nichts essbares für mich, dabei bin ich schon nicht mehr sonderlich wählerisch. Es gibt ein paar Cornflakes, aber nur so Pappteile ohne Geschmack, es gibt kein Creamcheese für die Toasts und rein NICHTS für die Waffeln, nicht einmal Ahornsirup (den ich nicht mag).

Für solche Fälle besorgt man sich im Supermarkt Erdbeeraufstrich oder bringt sich Nudossi in der Tube von zu Hause mit ;) . Die Tube passt in jede Ritze vom Koffer.

Man könnte die Energie ja vielleicht in die Reparatur des Pools investieren... Nur so eine Idee.

Warum sollen sie? Die leben gechillt in ihrer Hängematte stressfreier.

Am Ende Scheint er sich eine Kalorienbombe im Homestead geholt zu haben, obwohl ich das nach der Wanderung eigentlich mit ihm zusammen machen wollte.

:lach3: Das hätte sogar ich gemacht, nach dem grausigen Frühstück.

• Es gibt wirklich NUR Schrott und einfach nichts essbares für mich, dabei bin ich schon nicht mehr sonderlich wählerisch.

Aus diesem Grund ist unsere Kühlbox immer gut gefüllt mit O-Saft, Milch, Aufschnitt, Käse, Marmelade und "I cant beleave its not Butter". Und natürlich mindestens 2 Sorten Brot und Kornflakes.

Dann kann nichts schief gehen.

• Dieses Frühstück verweigern wir auch, wobei ich auch hin und wieder zu einer Waffel mit Zucker greife wenn es länger dauert bis wir wieder gescheites Brot bekommen. Dieses mal weiß ich das ich an einem Ort garantiert gar nix bekomme, dann gibt es 3 Tage Dosenbrot mit Baby Swiss. Da wir nicht ohne Kaffee können schleppen wir seit Ewigkeiten unsere Kaffeemaschine mit rum.

Das du alleine losziehen musstest verwundert mich auch nicht, aber wenigstens hat unterwegs keiner gemault. Das mit dem Wehwehchen Bingo empfehle ich mal meinem Mann, ich hab ja auch dauernd was.

• Meine Entscheidung bei diesem Frühstück wäre aufs allseits beliebte "Nichts" gefallen, das hab ich schon im Zion Park Inn - das Hotel mit dem wohl schlechtesten Frühstück unter der Sonne, aber das weißt du ja :smile2: - so gemacht.

Bei mir ist der Capitol Reef vor zwei Jahren ja wetterbedingt ausgefallen, aber von den Fotos her, hab ich bisher nichts dran auszusetzen :smile:. Mal sehen, was wir uns ansehen.

• Mich hätte das Frühstück nicht gestört. Ich mag eh kein Frühstück. Wir haben es immer "mitgenommen", wenn es im Preis dabei war. Dann gab es erst Abends wieder was. Aber gibt es nix oder nix gescheites, kein Problem. Kaffee brauch ich im Urlaub auch keinen.

• ich habe meist immer mein eigenes Fruehstueck gemacht

Oat Meal, Eier, eine Obstschale mit frischen Obst, sowie ein Bagel mit Cream Cheese

Das geht immer und ueberall

Wenn es dann mal hot breakfast in einen Hotel gab dann habe ich das natuerlich genommen und da auch 2-3x Nachschlag geholt und was fuer spaeter aufgehoben

• Für solche Fälle besorgt man sich im Supermarkt Erdbeeraufstrich oder bringt sich Nudossi in der Tube von zu Hause mit ;) . Die Tube passt in jede Ritze vom Koffer.

Warum sollen sie? Die leben gechillt in ihrer Hängematte stressfreier.

:lach3: Das hätte sogar ich gemacht, nach dem grausigen Frühstück.

Klingt beides irgendwie nicht besser... Aber ich finde auch alles furchtbar, was nicht originales Nutella ist - zumindest früher, bevor das Rezept geändert wurde. Heute ist es auch nicht mehr toll. Aber insgesamt würde ich nichts von zuhause mitbringen, gehört ja zum anderen Land dazu, das man sich mit sowas rumschlagen muss :smile2: :smile2:

Aus diesem Grund ist unsere Kühlbox immer gut gefüllt mit O-Saft, Milch, Aufschnitt, Käse, Marmelade und "I cant beleave its not Butter". Und natürlich mindestens 2 Sorten Brot und Kornflakes.

Dann kann nichts schief gehen.

Ja, ist ja okay... Aber wenn ich Frühstück inklusive habe, also quasi mitbezahlt hab, dann will ich auch was dafür bekommen und sehe gar nicht ein nochmal zu zahlen um was anderes zu essen. Da geht's einfach ums Prinzip :D

Dieses Frühstück verweigern wir auch, wobei ich auch hin und wieder zu einer Waffel mit Zucker greife wenn es länger dauert bis wir wieder gescheites Brot bekommen. Dieses mal weiß ich das ich an einem Ort garantiert gar nix bekomme, dann gibt es 3 Tage Dosenbrot mit Baby Swiss. Da wir nicht ohne Kaffee können schleppen wir seit Ewigkeiten unsere Kaffeemaschine mit rum.

Das du alleine losziehen musstest verwundert mich auch nicht, aber wenigstens hat unterwegs keiner gemault. Das mit dem Wehwehchen Bingo empfehle ich mal meinem Mann, ich hab ja auch dauernd was.

Wir sind ja nicht verhundert :smile2:

Das ist wohl wahr... Es war immerhin schön ruhig und ich bin endlich mal gescheit von der Stelle gekommen :smile2:

Da hattet Ihr ja echt Pech mit dem Frühstück. So ein schlechtes Angebot hatten wir bisher sehr selten.

Die Farben im Capitol Reef finde ich immer sehr schön, auch das viele Grün.

Bin gespannt auf Deine Wanderung.

Ich auch nicht... Das war schon anders schlecht :smile2:

Mit dem Frühstück in den Motels hatte ich auch immer Problem, zumal ich nicht ht Cornflakes und Waffeln esse.

Aber so schlimm, wie bei dir habe ich es nie erlebt...zumindest Rührei gab es meist und Toasts, für etwas Konfitüre.

Waffeln finde ich okay, wenn es was für oben drauf gibt (außer Sirup)... Cornflakes wenn es Frosties gibt oder Schokoflakes, sonst nicht. Ich bin halt auch absolut kein Fan von Konfitüre, ich bin happy wenn es ab und zu Creamcheese für's Toast gibt. Rührei und Bacon sind natürlich besser.

Bei dem Frühstück hätte ich mich für den Filterkaffee und warme Waffel mit nix entschieden.

Und gehofft, dass noch ein Bagel oder Cookie im Auto ist.

Ja, ich finde Filterkaffee halt eklig, ich brauche aufgeschäumte Milch und davon viel :laugh: Genauso eklig finde ich die Waffel ohne alles, ich brauche irgendwie Schokosoße oder so, zumindest für die amerikanischen Waffeln, die ja einfach nach Pappe schmecken.

Sehe ich halt eig nicht ein, wenn ich Frühstück inklusive hab :D

Meine Entscheidung bei diesem Frühstück wäre aufs allseits beliebte "Nichts" gefallen, das hab ich schon im Zion Park Inn - das Hotel mit dem wohl schlechtesten Frühstück unter der Sonne, aber das weißt du ja :smile2: - so gemacht.

Bei mir ist der Capitol Reef vor zwei Jahren ja wetterbedingt ausgefallen, aber von den Fotos her, hab ich bisher nichts dran auszusetzen :smile:. Mal sehen, was wir uns ansehen.

Ja, das weiß ich. Ich wäre wohl dabei gewesen :smile:

Auszusetzen habe ich rein objektiv auch nicht, aber irgendwie will es bei diesem Park einfach nicht Klick machen :D

Das Frühstück ist wirklich mickirig 8| .

Absolut :D

Mich hätte das Frühstück nicht gestört. Ich mag eh kein Frühstück. Wir haben es immer "mitgenommen", wenn es im Preis dabei war. Dann gab es erst Abends wieder was. Aber gibt es nix oder nix gescheites, kein Problem. Kaffee brauch ich im Urlaub auch keinen.

Ich hätte alleine deshalb gerne schon was, weil Lebensmittel in den USA ganz schön teuer geworden sind und was man hat, hat man :smile2: Kaffee brauche ich auch keinen, aber den gab es ja... Saft wäre mir zum Frühstück wichtiger, ich habe morgens Durst ohne Ende und von Kaffee bekomme ich nur noch mehr.

Klar geht das - sehe ich aber nicht ein, wenn ich es dabei habe :D Wenn es nicht inklusive ist, dann habe ich natürlich auch eine andere Lösung, aber hier habe ich mich nicht drum gekümmert... War ja dabei.

Das war ja echt nur Schrott!

Ich wäre woanders frühstücken gegangen.

Habe nie etwas dabei.

Und wo wäre dieses "woanders" gewesen? Da ist ja nichts :smile2:

• Tag 18 (20.06.2023) - Capitol Reef National Park: Cohab Canyon

Springen wir mal kurz ein bisschen zurück, zu dem Zeitpunkt, als Marc mich an der Fruita Barn rausschmeißt, damit ich eine längere Wanderung machen kann. 2018 bin ich mit meiner Mutter die Serpentinen zum Cohab Canyon hochgewandert, dann einmal komplett durch, auf der anderen Seite zur Hickman Bridge und über die Straße zurück zum Parkplatz. Der erste Teil der Wanderung wird sich heute wiederholen, allerdings werde ich in deren Verlauf auf den Frying Pan Trail abbiegen und dem Cassidy Arch einen Besuch abstatten.

Es ist kurz vor 9 Uhr morgens, als Marc mich rauswirft. Internetverbindung gibt es hier leider gar keine und bei einem 13 km und 700 HM Trail ist es relativ schwierig eine genaue Rückkehrzeit vorauszusagen. Wir einigen uns darauf, dass er ab 12:30 Uhr endweder halbstündig oder dauerhaft am Parkplatz sein wird.

full

full

Da fährt er dahin :laugh:

full

Was er in der Zeit, die nun folgt, getan hat, habt ihr ja schon im Berichtsteil zuvor gesehen, jetzt bin ich dran und bei mir wird sich ordentlich bewegt! Die ersten 100 HM erklimme ich bereits in den ersten 670 Metern des Weges und ich stelle fest, dass das vermutlich sowieso viel zu anstrengend für Marc gewesen wäre, selbst wenn er sich fit gefühlt hätte. Irgendwie habe ich verdrängt WIE steil es ist, aber ich komme gut vorwärts. Das schöne daran ist ja, dass der Ausblick wahnsinnig schnell wahnsinnig schön wird und sich vor allem schnell verändert.

full

full

full

Puuuuuh, oben angekommen!

Ein Blick zurück in Richtung Fruita, bevor ich in den Cohab Canyon verschwinde.

full

full

Das Licht in Richtung Canyon steht um diese Uhrzeit eher schlecht, aber das ändert nichts an der Schönheit der Landschaft... Nur an der Schönheit der Bilder :laugh:

full

Hier sieht es gleich ganz anders aus - irgendwie ist das ja schon eine tolle Wanderung und eine wirklich schöne Gegend. Ich weiß auch nicht, warum der Funke im ganzen National Park bei mir irgendwie nicht so überspringen will, denn leider fühlt es sich diesmal wieder genau so an. Ich kann es nicht objektiv erklären.

full

Das Besondere am Cohab Canyon sind die durchlöcherten Wände, die haben ein bisschen was von Schweizer Käse. Da ich ja vor 5 Jahren bereits hier war mache ich heute nicht besonders viele Bilder vom Trail und schaue lieber, das ich voran komme. Dabei überhole ich sogar ein Paar, dass ich schon aus dem Auto heraus dabei beobachtet habe, wie sie die Serpentinen erklimmen :laugh:

full

full

full

full

full

full

full

full

Der Cohab Canyon kommt mir heute lächerlich kurz vor, ich bin insgesamt nicht einmal eine halbe Stunde unterwegs, als ich an der Abzweigung zum Frying Pan Trail ankomme. Ab jetzt betrete ich Neuland und ich freu mich drauf, auch wenn ich den gleichen Weg nachher leider wieder zurück muss. Wenn ich jetzt darüber nachdenke - eigentlich hätte ich Marc auch zum Parkplatz vom Cassidy Arch schicken können, aber so war es eben nicht geplant und deshalb habe ich auch nicht weiter drüber nachgedacht. Ich laufe ja sowieso gerne viel.

full

• den trail fand ich damals auch ganz toll, bin dann von dort noch zum Cassidy Arch gelaufen und dann zurueck

Mir gefaellt Capitol Reef NP eh ganz gut, wird ja immer total links liegengelassen

;Plus1;

Kann dem nur zustimmen.

Uns hat damals die Wanderung super gefallen :smile2: Sind dann per Anhalter zurück gefahren. :smile:

• wir hatten entweder bescheidenes Wetter , gleich 2 mal und einmal war Shutdown, man durfte durch aber alle Parkplätze waren geschlossen und auch die sanitären Anlagen. Beim vierten Mal wars Wetter schön aber wir hatten nicht die Zeit weil wir die Nottom Burr fahren wollten. Hat also nie zum Wandern gereicht, nur die typischen Stopps mit den Bildern die jeder hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!