Echt toll, wie Du die Dünen bildlich eingefangen hast.
Where the wild sunflowers grow: Great Plains und Rocky Mountains im Sommer 2022
-
-
Wunderschöne Bilder!! Ganz besonders schön sind die Sonnenuntergangsbilder. Ja und den Park sollte man besuchen. Wir haben es nicht bis zum Gipfel geschafft.
-
Hat mir gefallen dort und ich war auch ganz oben
-
Sehr schöne Bilder
-
Hallo Sarah,
nicht nur der View, sondern auch Dein Foto mit dem Wasserlauf ist tatsächlich „awesome“, but f*** yeah, die Idee hätte ich auch geklaut und mich neben Dich gehockt .
Die Dünen hast Du auch super eingefangen und mal wieder meinen Respekt, dass Ihr es nach oben geschafft habt. Ich war ja auch schon in der einen oder anderen Dünenlandschaft und ich finde es mega anstrengend im Sand bergauf zu kraxeln, vor allem, wenn es noch so richtig heiß ist.
Eure Unterkunft finde ich auch, insbesondere wegen der Lage, top!
… und cool finde ich, dass Du auch so eine Bauchtasche trägst, sieht man nicht mehr oft, wird sich gerne drüber lustig gemacht, aber ich habe auch eine für Reisen, weil ich sie so praktisch finde.
Viele Grüße
Sabine
-
Herrliche Fotos, unbeschreiblich schön! Uns hat es dort auch sehr gut gefallen, so ganz was anderes. Wir waren natürlich nicht oben auf der Düne
-
Wunderschöne Fotos!
Durch Sand laufen finde ich extrem anstrengend!
Läuft ja wieder, mit uns und dem Essen
-
Hach, also SO sieht es da bei schönem Wetter aus
Traumhafte Bilder Sollten wir nochmals in die Gegend kommen, steht dieser Park definitiv wieder auf der Liste. Selbst im Regen war es damals schon beeindruckend.
-
Sehr schöne Bilder. Das kommt bei dir ja noch viel schöner rüber, als ich es in Wirklichkeit gesehen habe.
Allerdings war ich nicht oben auf der Düne
-
Echt toll, wie Du die Dünen bildlich eingefangen hast.
Danke
Wunderschöne Bilder!! Ganz besonders schön sind die Sonnenuntergangsbilder. Ja und den Park sollte man besuchen. Wir haben es nicht bis zum Gipfel geschafft.
Vielen Dank! Lohnt sich ja auch, wenn man nicht ganz bis oben läuft. Ich hab den Park vorher echt unterschätzt.
Hat mir gefallen dort und ich war auch ganz oben
Echt eine besondere Umgebung
Sehr schöne Bilder
Danke
Hallo Sarah,
nicht nur der View, sondern auch Dein Foto mit dem Wasserlauf ist tatsächlich „awesome“, but f*** yeah, die Idee hätte ich auch geklaut und mich neben Dich gehockt .
Die Dünen hast Du auch super eingefangen und mal wieder meinen Respekt, dass Ihr es nach oben geschafft habt. Ich war ja auch schon in der einen oder anderen Dünenlandschaft und ich finde es mega anstrengend im Sand bergauf zu kraxeln, vor allem, wenn es noch so richtig heiß ist.
Eure Unterkunft finde ich auch, insbesondere wegen der Lage, top!
… und cool finde ich, dass Du auch so eine Bauchtasche trägst, sieht man nicht mehr oft, wird sich gerne drüber lustig gemacht, aber ich habe auch eine für Reisen, weil ich sie so praktisch finde.
Viele Grüße
Sabine
Haha, danke Die Situation war in dem Moment irgendwie witzig. Ich muss ganz schön doof geguckt haben, als sie sich plötzlich erst wortlos neben mich gehockt hat
Dieser Sand war ja, wie gesagt, nicht GANZ so anstrengend wie andere Dünen, weil die Schicht ein paar Zentimeter unter der Oberfläche halt hart und feucht ist. Klar, ganz oben ist auch feiner, trockener Sand, in dem man versinkt, aber eben nicht ganz so tief wie man es vielleicht von woanders kennt. Der Weg ganz nach oben war natürlich trotzdem anstrengend und kein Vergleich mit einer Wanderung auf normalem Untergrund. Man rutscht eben bei jedem Schritt auch wieder ein wenig nach unten, was es sehr mühsam macht.
Bauchtaschen sind für sowas super. Ich habe auch eine besonders flache, extra für Konzerte. Die benutze ich immer, weil Umhängetaschen mich zum einen in der Bewegungsfreiheit stören würden und zum anderen hätte ich immer Sorge, das jemand reingreift. Die Bauchtasche kann ich komplett unsichtbar unter dem Shirt verschwinden lassen und dran kommt auch niemand, ohne das ich es merke. Ist mir dann auch egal, wenn das nicht modern sein sollte... Da bin ich pragmatisch
Herrliche Fotos, unbeschreiblich schön! Uns hat es dort auch sehr gut gefallen, so ganz was anderes. Wir waren natürlich nicht oben auf der Düne
Ich fand es dort auch richtig klasse! Hätte ich gar nicht mit gerechnet.
Wunderschöne Fotos!
Durch Sand laufen finde ich extrem anstrengend!
Danke
Hach, also SO sieht es da bei schönem Wetter aus
Traumhafte Bilder Sollten wir nochmals in die Gegend kommen, steht dieser Park definitiv wieder auf der Liste. Selbst im Regen war es damals schon beeindruckend.
Wir hatten ja am Ende auch Sturm und dann zog ein Gewitter auf. Aber am Abend hatten wir echt richtig Glück und konnten den Berg beim schönsten Licht überhaupt bewundern. Damit hatte ich ja gar nicht gerechnet, nachdem wir Nachmittags auf diese schwarze Wolkenfront zugefahren sind.
Sehr schöne Bilder. Das kommt bei dir ja noch viel schöner rüber, als ich es in Wirklichkeit gesehen habe.
Allerdings war ich nicht oben auf der Düne
Vielen Dank! Das hängt ja auch viel mit dem Licht zusammen Ich fand es jedenfalls auch vor Ort so genial.
-
Tag 16 (28.08.2022) - Great Sand Dunes National Park: Ein kleiner Abschiedsbesuch am Morgen
Wir hatten uns für diesen Morgen gegen einen Sonnenaufgang entschiede und stellen lediglich einen Sicherheitswecker für 7:30 Uhr. Den brauchen wir selbstverständlich nicht, denn ich werde eine Stunde vorher wieder von alleine wach, meine Mutter sogar noch früher. Ich werfe einen Blick aus der Balkontür und die Bergspitzen haben bereits angefangen zu leuchten, an den Dünen ist die Sonne aber noch lange nicht angekommen. Irgendwann ist es aber so weit und ich möchte für ein paar Bilder auf die Terrasse... Aber irgendwie will ich auch auf Klo... und danach sind die Sandhaufen einfach schon komplett ausgeleuchtet Egaaaal, es ist eh viel zu kalt draußen und ich muss mir einen Pullover von meiner Mutter leihen, meiner liegt nämlich im Auto. Das steht viel zu weit weg... vor der Zimmertür... Ja, ich bin faul heute morgen. Schön ist es aber auch jetzt noch
Wir vertreiben uns die restliche Wartezeit bis zum Frühstück mit sinnvollen Dingen wie dem Ausklopfen der Auto Fußmatten, aber auch mit eher sinnlosen Dingen, die dem Suchen meiner Kamera Abdeckung, die MAL WIEDER VERSCHWUNDEN ist. Wie langweilig wäre es auch bitte, wenn ich im Urlaub mal nichts verloren hätte und suchen müsste? Kann ich mir ja so gar nicht vorstellen, das wäre einfach nichts für mich.
Um halb 8 können wir schließlich zum kleinen Grab & Go Frühstück in der Rezeption kommen, Sitzplätze gibt es hier keine, wir müssen die Speisen also mit auf's Zimmer nehmen. Kein Problem, wir haben ja eine hübsche Terrasse. Die Auswahl ist eigentlich gar nicht soooo unheimlich schlecht, aber so richtig wissen wir trotzdem nicht, was wir haben wollen.Zuerst haben wir Mikrowellen Wraps in den Händen, legen die dann zugunsten von Waffeln wieder zurück. Aber auch hier gibt es leider nur dieses widerliche Ahornsirup und keine Alternativen, also wandern eben Pfirsiche aus der Packung als Topping oben drauf. Es hätte sogar Poptarts für den Toaster gegeben, aber leider nur blöde Sorten, also verzichte ich auf die unnötigen Kalorien, die sich sicher im Rahmen eines Tagesbedarfs befinden Dafür wandern noch ein paar Bananen Muffins für später auf dem Tablett.
Für die Terrasse ist es uns heute morgen dann doch noch zu kaltDie Eisbox steht direkt neben unserem Zimmer, ich schaufle mir die Würfel also direkt in die Kühlbox, anstatt umständlich mit der Tüte losziehen zu müssen Jetzt müssen wir nur noch schnell das Frühstücks-Tablett zurück bringen und auschecken, dann kann es auch endlich losgehen. Heute morgen sind wir ein wenig gemütlicher unterwegs
Wir machen uns noch einmal auf den Weg in den Great Sand Dunes National Park, von Weitem werfen die Dünen im Morgenlicht richtig coole Schatten, die leider immer weniger sichtbar sind, je näher wir kommen. Von hier aus sieht es aber noch ziemlich cool aus!Der Parkeingang ist, im Gegensatz zu gestern Abend, heute Morgen besetzt. Vor uns ist nur ein Auto, das dafür aber mal wieder eine halbe Ewigkeit braucht und sich offenbar die gesamte Park Broschüre erklären lässt. Nach einem extra ausgiebigen Gespräch mit dem Ranger wendet unser Vordermann einfach wieder und verlässt den Park. Da spielt meine Fantasie ja wieder verrückt. Was das wohl für eine Unterhaltung war?! Vielleicht in etwa so:
"Ja guten Tag, was ist das denn hier?"
"Ein National Park"
"Ja und kostet das Eintritt?"
"Ja, 25 Dollar"
"Und was kann man hier sehen?"
"Naja. Sand Dünen"
"Das ist ja langweilig, dann fahren wir die drölf Stunden in die Zivilisation wohl lieber direkt wieder zurück. Tschööööö"
Wie auch immer. Wir zeigen natürlich wieder nur den Annual Pass und sind binnen 10 Sekunden im Park, inklusive netter Begrüßung. Das Visitor Center, wo ich ja wegen des Patches hin möchte, öffnet erst in 20 Minuten und so fahren wir noch einmal durch zu den Dünen. Auch am frühen Morgen ist es hier wahnsinnig schön, vor allem aber viel leerer und ruhiger als am Nachmittag. Barfuß gehen wir noch einmal in den Creek, machen ein paar Bilder und genießen die Stimmung.Das Visitor Center hat nun geöffnet und wir statten ihm einen Besuch ab. Hier wird nun auch klar, warum gestern Abend bei Einbruch der Dunkelheit noch eine Blechlawine in den Park gerollt ist: Es fand eine Dark Sky Celebration statt. So mit durch's Teleskop schauen und so weiter. Das ärgert mich jetzt ganz schön, hätte ich das mal gewusst, das hätte ich mir zu gerne angesehen. Dadurch, dass wir gestern aber gar nicht hier gehalten waren und der Eingang auch nicht besetzt war, haben wir leider nicht rechtzeitig davon erfahren. Sehr schade!
Als Trostpflaster kaufe ich mir nicht nur einen Patch, sondern auch eines dieser stylischen großen Bilder, die es mittlerweile in fast allen Parks gibt. Mittlerweile habe ich 8 Stück davon, aber noch immer keine geeignete Rahmengröße gefunden. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts!
-
Blumen im Vordergrund, Sanddünen und dahinter noch Berge, das sieht toll aus....
....und Wasser mit Sanddünen finde ich surreal, aber schön.
-
Tolle Bilder!
-
-
Hallo Sarah,
die Morgenstimmung ist sehr schön.
Wir haben uns damals von unserer Tour durch den Südwesten auch Bilder mitgebracht. Die haben wir zu einem guten Preis bei Obi rahmen lassen. Dort konnte (kann?) man sich auch die passenden Rahmen aussuchen.
Viele Grüße
Sabine
-
Blumen im Vordergrund, Sanddünen und dahinter noch Berge, das sieht toll aus
-
So würde mir das Bild noch besser gefallen.
Die Entfernung von störenden Bildelementen gibt es jetzt auch kostenlos bei Adobe Firefly. https://firefly.adobe.com/upload/inpaint
Es nennt sich Generative Füllung und gab es bisher nur bei Photoshop. Man kann damit auch andere Bildelemente über die KI einfügen, was aber noch nicht so gut funktionieren soll. Allerdings müsste man in der Free-Version noch das Logo entfernen.
-
Mich hat nichts gestört....und mir gefiel das Bild auch mit Mast und Leitung.
-
So würde mir das Bild noch besser gefallen.
Die Entfernung von störenden Bildelementen gibt es jetzt auch kostenlos bei Adobe Firefly. https://firefly.adobe.com/upload/inpaint
Es nennt sich Generative Füllung und gab es bisher nur bei Photoshop. Man kann damit auch andere Bildelemente über die KI einfügen, was aber noch nicht so gut funktionieren soll. Allerdings müsste man in der Free-Version noch das Logo entfernen.
So ohne Mast sieht es wirklich viel besser aus. Der hat mich ein wenig beim Originalbild gestört. Leider kann man vor Ort nicht immer alles mal eben beiseite schieben.
-
Allerdings müsste man in der Free-Version noch das Logo entfernen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da irgendwo in den Bedingungen für die Free-Version steht, dass das nicht erlaubt ist …
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!