Keine Umbuchung, kein spontaner Notfallplan, sondern einfach die Reise, die seit mittlerweile 3 Jahren fertig geplant ist. Wird ja auch langsam Mal Zeit, oder? Nach unserer gemeinsamen 31 tägigen Reise im Mai / Juni 2018 war dann doch recht schnell klar, dass meine Mutter eigentlich ganz gerne ein weiteres Mal mitkommen würde. Dabei sollte es doch eigentlich ein Once in a Lifetime-Erlebnis werden. Ich hab’s ja vorher schon prognostiziert
Zum Muttertag 2019 bin ich dann also mit einem Schleich-Bison aufgetaucht und eigentlich auch schon mit einer mehr oder weniger fertigen Route. Sagen wir zumindest Routenidee! Ich wollte schon lange mal den Yellowstone sehen und natürlich hatte ich noch andere Eckpunkte im Kopf, die bisher einfach nicht in die Routen gepasst haben. Nach bisher insgesamt sechs USA Reisen, die allesamt nach Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada gingen, ist die siebte Reise nun eine große Premiere: Ausschließlich Neuland! Ausschließlich bis auf einen einzigen Tag, an dem es zu zwei Wiederholungen kommen wird. Neue Staaten warten auf uns, neue Landschaften und neue Erlebnisse - quasi eine Ersttäter Tour also
Wie der Titel schon sagt, wird uns die Reise durch große Teile der Great Plains und Rocky Mountains führen. Wir werden in drei Wochen 6880 km im Auto sitzen, uns aber auch eine ganze Menge bewegen - wenn auch nicht ganz so viel, wie man von mir gewohnt ist. Ja, die Entfernungen zwischen den Hotspots sind größer als im klassischen Südwesten, durch die große Entfernung, die wir zurückgelegt haben, ist die Abwechslung aber auch umso größer:
- Hohe Steinberge
- Sand, soweit das Auge reicht
- Ewiges Grasland
- Badlands
- Alte Wild West Städte
- Antike Felsbehausungen
- Tiefe Canyons
- Wasserfälle
- Höhlen und Vulkangestein
- Geysire und Schwefel Pools
- Red Rocks
- zahlreiche neue Tiersichtungen
- 0°C - 40°C
Bei aller Schönheit ist natürlich lange nicht alles glatt gelaufen! Fehlgeleitete Koffer, kaputte Objektive, 0% Oil Life und schlechtes Wolkentiming waren nur ein Teil der Probleme, die es unterwegs zu lösen, oder zu ignorieren galt.
Neugierig auf etwas Neues? Dann begleitet meine Mutter und mich auf einen knapp 7000 km Roadtrip durch Idaho, Wyoming, Montana, South Dakota, Nebraska, Colorado und Utah.