Ist das ein neues Layout der Flugstatistik oder ein anderer Anbieter?
Beiträge von S@bine
-
-
Das ist sensationell, Yvonne. Ich kann mich Beate nur anschließen, vielen Dank fürs Zeigen und Erklären.
-
Mir nicht - ich mag die Business der LH
Bis auf ein oder zwei Ausnahmen hatten wir bisher immer sehr gute Flüge mit der LH. Ich fliege sehr gerne mit LH.
-
Das klingt nach einer tollen Tour, Jürgen.
-
Bei der Watch weiß ich das nicht. Aber ich habe mir neulich - war ein Schnapppreis - ein Kabel- und Stecker von Anker gekauft, damit lade ich andere Geräte ohne Probleme.
-
Sorry, es war einfach unsensibel und schlecht von mir. Habe nicht daran gedacht, das nicht jeder so beweglich ist.
Möchte mich wirklich aufrichtig entschuldigen.
-
Was für ein unsensibler Kommentar. Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen mit körperlichen Einschränkungen gibt, für die das nicht pille palle ist, sondern unter Umständen unüberwindbar.
Matze, sei froh, dass es für Dich so einfach ist. Nicht jedem ist das gesundheitlich vergönnt. Kannst Du Dir vorstellen, wie schlimm das für jemanden sein muss, der gerne möchte, aber einfach nicht kann. Wenn sogar einfachere Strecken als diese schon ein Problem darstellen?
-
Sehr schöne Fotos. Ich habe kürzlich von einer Bekannten einen Bericht aus dem Südwesten verfolgt und genau wie bei Dir, gefällt mir besonders das Licht und der oftmals so klare Himmel.
-
Ja, Matze, das ist sehr von der Person abhängig. Klasse, dass Ihr so eine tolle Betreuung habt.
Ich buche ja nicht mehr so viel im RB, aber wenn, auch nur bei einer bestimmten Person, weil ich weiß, da klappt es, sie hat Ahnung und kennt meine Ansprüche. Leider will sie nächstes Jahr in Rente. Das bedauere ich sehr.
Als Alternative hat dann manchmal bei Abwesenheit noch die Inhaberin „hergehalten“. Zu allem Überfluss hat sie den Laden jetzt verkauft …
-
Super Matze! Du hast aber auch scheinbar ein wirklich sehr gutes Reisebüro .
-
Wir haben schon mehrere Schlangen in Australien gesehen.
-
Was würde das bedeuten, dass ein Einkauf mit Meilen gezahlt wurde? Miles&Pay habe ich nicht aktiviert.
-
Wenn Du Bilder in einem Album hast, dann hast Du physisch nur 1 x das Bild in der Mediathek. Im Album ist nur ein Verweis auf das Bild. Löschst Du ein Bild aus einem Album, dann ist nur der Verweis gelöscht. In der Mediathek ist das Bild noch vorhanden. Nur wenn Du beim Löschen explizit sagst, dass das Bild auch aus der Mediathek gelöscht werden soll, wird es auch dort gelöscht.
kurzer Nachtrag, das weiß ich und finde dieses Prinzip ja (bisher) so genial
-
So ganz verstehe ich es nicht. Ich nehme mal an, Du hast hier nicht die Kombination IPhone & Mac?
Alben sind ja nur virtuell. Alles liegt in der Mediathek.
Ich verstehe nich, was Du mir Ordnerstruktur meinst…dort dann ziehen und uploaden…
Wenn Du Bilder in einem Album hast, dann hast Du physisch nur 1 x das Bild in der Mediathek. Im Album ist nur ein Verweis auf das Bild. Löschst Du ein Bild aus einem Album, dann ist nur der Verweis gelöscht. In der Mediathek ist das Bild noch vorhanden. Nur wenn Du beim Löschen explizit sagst, dass das Bild auch aus der Mediathek gelöscht werden soll, wird es auch dort gelöscht.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich schicke Dir eine PN, Doktor.
-
Hallo Doktor,
hast Du ggf. eine Lösung hierfür?
Ich bin bisher ganz großer Fan von der Mediathek gewesen. Unter Catalina konnte ich noch beim Upload einzelner Bilder die Alben direkt anwählen, das ging dann irgendwann (seit Ventura?) nicht mehr. Okay, habe dann schnell rausbekommen, dass ich sie als Favorit markieren kann und auf den „Ordner“ Favorit in der Mediathek konnte ich für einen Upload direkt zugreifen. Seit Sonoma ging das dann auch nicht mehr, also mal kurz getüffelt und rausgefunden, dass ich die Fotos in die Tags ziehen kann, die ich bis dahin noch nicht verwendet hatte, denn auf die Tags konnte ich dann auch zugreifen beim Upload.
Aber seit Seqouia geht das auch nicht mehr, ich könnte , darüber bin ich jetzt echt nicht amused … ich habe alle Bilder in der Mediathek super sortiert in den Alben und kann nun nicht bei der Auswahl darauf zugreifen. Muss ich jetzt Fotos für einen Upload in die Ordnerstruktur - vergleichbar wie bei Windows - ziehen, um sie dann uploaden zu können? Auf dieses Verzeichnis kann ich zugreifen, Tags kann ich dort auch nach wie vor vergeben. Wenn ich das so machen würde, also ich ziehe aus der Mediathek die gewünschten Bilder in die Ordnerstruktur, mache dann von dort den Upload und lösche anschließend die Bilder von diesem Verzeichnis, sind die Originalbilder aber nach wie vor in meiner Mediathek, oder? Ich möchte die Bilder ja nicht doppelt speichern.
Ich frage mich ernsthaft, was sich die Programmierer dabei gedacht haben, wenn man eine gut gefüllte Mediathek hat. Ist das nur ein Problem mit Safari?
Danke Dir für Deine Expertise.
Viele Grüße
Sabine
-
sind es denn jpg Dateien oder das andere Format?
iPhone 12 kann .jpg oder .heic.
Letzteres hatte ich aus Unwissenheit zu Anfang eingestellt (gelassen).
Kann es sein, dass die Bilder in einer so schlechten Qualität sind, da die Einstellung vorsieht, die Originale in die Cloud zu laden und Du daher nur die komprimierte Dateien hast?
-
Klingt gut. Ist das Apple Store Guthaben aufgebraucht? Wenn ja, dann ist es durch…
Die MacBooks kommen übrigens fast immer direkt aus China. Meist per UPS. Die geben das Gerät nur direkt bei Dir ab inkl. Ausweiskontrolle (wenn sie es richtig machen). Also Nachbarn, Packstation, einfach auf die Treppe legen ist da nicht.
Guter Hinweise für Yvy.
Das ist aber kein Problem, wenn die Versandbenachrichtigung kommt, kannst Du die Zustellzeit ändern.
-
Klar kann man das..schon oft gemacht: iPhone gezückt -> App Store -> Rechts oben auf Dein Kopf klicken -> Karte oder Code einlösen -> Kamera verwenden
Zumindest bei denen, die ich kenne.
-
Muss man nicht. Man kann die Karte mit einem IPhone, iPad oder Mac einfach „Einscannen“
Genau, deshalb habe ich mich gewundert.
-
Vielleicht lag’s an dem unfähigen Mitarbeiter
Durchaus möglich, daran hatte ich auch schon gedacht. Das ist ja ein Phänomen, auf das man immer wieder trifft und da sieht man, wie einfach man im Grunde Kunden gewinnen, aber auch verlieren kann.