Beiträge von S@bine

Ich habe bei unserer Kalifornientour vor zwei Jahren auch mehr als einmal Schnappatmung bekommen, als ich die Preise gesehen habe. Wahrscheinlich sind die Preise in der Zwischenzeit eher gestiegen als gesunken. Wir waren auch von den Nebenkosten vor Ort nicht begeistert, Benzin und der Nationalpark-Pass ausgenommen.

Du bist zudem ja noch in der Nebensaison unterwegs.

Hast Du mal bei Preisen der Air Canada geschaut? … oder fliegt Condor die Strecke, wobei die letzthin bei meinen abgerufenen Strecken teurer waren in Business.

Ich glaube, ich würde für den Preis eher nicht die Meilen (und Kosten für Steuern und Gebühren) einsetzen. Aber das ist eine sehr individuelle Entscheidung.

Ich habe gerade erst diese Woche Aufstellungen gesehen, die Flugstrecken der LH bis zum Winterflugplan ausweisen, die mit der Allegris bedient werden bzw. geplant sind. Es sind nur Strecken ab/bis München und Ostkanada ist nicht dabei. Vom Sommerflugplan 2026 stand da noch nichts, also nix Verbindliches, wobei sowieso zu beachten ist, dass sich das eingesetzte Fluggerät immer ändern kann.

, wie auch Deutschland Reisewarnungen für die Einreise in die USA ausgegeben.

Ich habe nicht nachgeschaut, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine Reisewarnung würde einiges nach sich ziehen; sowohl für Reisende als auch Veranstalter.

Meinst Du vielleicht Hinweise? Das ist ganz etwas anderes und gibt es für fast?/viele?/alle? Länder.

Danke, Andreas. Dann ist die BC in der A321 ja noch besser als ich gedacht habe. Das wäre prima.

Mal sehen, was sich aus meinen Plänen ergibt.

Ich habe gesehen, dass TK sogar einen Rabatt gibt, wenn man „disabled“ ist ab einem gewissen Grad. Das habe ich tatsächlich bisher noch nirgends sonst gesehen (was jetzt nichts heißen muss).

Hallo zusammen,

ich war noch nie am Flughafen IST, habe aber gelesen, dass dieser riesig sein soll.

Sind zwei Stunden für einen Umstieg ausreichend? Würde ich den angepeilten Flug buchen, wäre dieser auf einem Ticket, trotzdem würde der nächste Flug erst 24 Stunden später gehen bei Komplikationen, was blöd wäre. Andererseits werde ich aber wohl nicht früher ab D fliegen können. Ausgeworfen wird mir die Verbindung von TK.

In der A330 (Wide Body) hat es richtige Liegesitze in der Business Class, korrekt? In der A321 (Narrow Body) gibt es die Liegesitze in der BC wohl nicht, aber TK hat da nur eine Zweierbestuhlung und die Sitze sind breiter und haben einen größeren Neigungswinkel?

Viele Grüße

Sabine

Scheibenhonig … durch den Post muss ich mal schauen, ich glaube, wir haben vor ein paar Jahren so ein Teil geschenkt bekommen - noch nie genutzt. Auch wenn mein Handy fürs Wasser bis zu einer gewissen Tiefe geeignet sein soll, ich würde mich nicht trauen, es dort einzusetzen.

Hat was, muss man einmal gemacht haben.

Nee, nimm‘s mir nicht übel, aber nein, das wäre so gar nicht unser Ding.

Altun Ha gefällt mir, wobei Lamanai sicherlich noch imposanter ist. Mit Belize beschäftige ich mich schon seit Jahren immer mal wieder, dann aber als Individualreisender, bisher hat es mich aber noch nicht so sehr überzeugt, dass ich ganz oben auf meiner Liste gelandet wäre. Ich hätte da keine Bedenken wegen einer Entführung gehabt, in Honduras wäre ich da vorsichtiger gewesen. Bekannte von uns reisen regelmäßig wegen eines Projektes dorthin und die Tochter lebt vor Ort, ein Land, wo man schon sehr vorsichtig sein sollte. Roatan ist da möglicherweise etwas anderes als das Festland.

Ich hätte den Guide nach unseren Namen gefragt als Bestätigung. Er hätte doch dann mit Euch die Tour nach Lamanai machen können. Ich wäre wahrscheinlich bedient gewesen und hätte der Agentur am Telefon Entsprechendes gesagt. Aber ich kann verstehen, dass es durchaus für jemanden eine Sprachbarriere sein kann.

Es war sehr interessant, hinterher zu reisen und vielen Dank für den Reisebericht.

Die Auffangstation war klein aber fein. Wir durften auf die Äffchen füttern. Blitzlicht und Brillen waren verboten, damit die Tiere nicht erschreckt werden.

Wieso waren Brillen verboten? Nur bei der Fütterung der Äffchen, damit diese sie nicht abreißen? Für mich dann nicht möglich, ich hätte nichts gesehen. Die Fotos der Aras gefallen mir.

Ich denke sehr gerne an unsere Kreuzfahrten zurück, auch wenn mir ständig übel war ;-)) , aber das waren doch ganz andere, einmal max. 8, einmal max. 48 und einmal etwa 150 Passagiere. Danke für die Zahlen der Schiffe, die da so anliegen …

Puh, diese Reihen von Sonnenliegen von Cozumel. Ich war vor 35 Jahren in Yucatan und Quintana Roo, da war außerhalb von Cancun kaum Tourismus, auch nicht an der Riviera Maya.

Toll, dass Ihr so einen netten Kontakt gefunden habt.

Sorry, hätte ich dabei schreiben sollen.

Incl. ist nur Wasser, Eistee und Zitronenwasser bei den Mahlzeiten.

Ich war ja verhindert, sodass ich das Auslaufen verpasst habe. Jetzt habe ich die Einschiffung nachgeholt.

Da war ja ganz schön was los beim ersten Essen. Als ich die Zentrumshalle gesehen habe, musste ich gerade an den Film Poseidon denken.

Gibt es auch ein Getränkepaket für Wasser, evtl. mal eine Softdrink, wobei Eistee und Wasser mir voll ausreicht? Da ich außer mal ein wenig Wein keinen anderen Alkohol trinke und auch auf den verzichten kann, würde für mich so ein Paket nicht lohnen.

Es wird von nicht notwendigen Reisen in die Golfregion abgeraten. Wenn ich jetzt Flüge nach Asien oder Ozeanien über z. B. Dubai hätte, würde ich jetzt echt überlegen, was machen … bin froh, dass unsere nächsten Reisen in, so hoffe ich, unkritische Regionen führen.