Photos - warum links unscharf?

  • Das war der Reinfall des Jahres vorhin bei Saturn.


    Der gute Mann schaute sich die Bilder auf dem Ausdruck PC an (dort wo man sich Bilder selbst ausdrucken kann) und meinte, jo, da links könnte was sein.


    Hat dann 3 Bilder im Laden gemacht.

    Ich ihm gesagt, das das nur bei Landschaft u.ä. vorgekommen ist und nicht bei Bildern, die in der Nähe aufgenommen wurden.


    Sein Fazit, das liegt daran, das ich in A fotografiere :gru1:. Sollte doch auf P gehen, dann wäre das wohl weg.

    Auch könnte es daran liegen, da ich eine UV Filter vorn drauf hätte, das sich der gedreht hätte. :pat:


    Mein Einwand, das ich seit 5 Jahren in A Bilder mache, schon immer den Filter drauf hätte, und ja, das er sich auch drehen kann.


    Er meint, die Kamera ist in Ordnung.



    Nächste Woche Freitag bin ich in der Stadt, dann hole ich mir eine zweite Meinung ein.

    Diese war irgendwie ein wenig fragwürdig.

  • Hört sich nach einem echten Fachmann an :lach3::tock::grima:

  • Wie sind die Bilder, wenn du den Filter runterschraubst? Ich finde den eh unnütz, nur zusätzliches Glas:zuck:

    Kleiner Widerspruch ;) Ein UV-Filter macht vor allem eins - er schützt die Linse bei einem Stoß. Das Herausfiltern des Dunstes ist aber m.E. tatsächlich nicht notwendig.

  • Kleiner Widerspruch ;) Ein UV-Filter macht vor allem eins - er schützt die Linse bei einem Stoß. Das Herausfiltern des Dunstes ist aber m.E. tatsächlich nicht notwendig.

    Da nehme ich lieber ne Geli:zuck:


    Egal, jeder wie er mag. Ich hab ganz früher mal nen UV-Filter gehabt (damals noch auf der analogen Nikon), aber jetzt schon ewig nicht mehr. Und (klopf auf Holz...) ich hatte noch nie ein Problem mit der Linse.

  • Normalerweise sind die in dem Saturn super drauf, aber der war echt der Hammer.
    Ich sollte noch nach etwas anderem schauen, aber mir war das schauen vergangen.


    Jetzt hole ich mir nächste Woche noch eine zweite Meinung.
    Vielleicht habe ich ja auch einen Knick in der Linse und sehe was, was es nicht gibt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Die Nikon Coolpix  P900 hat sogar 24-2000

    Die Nikon nicht kaufen die ist schlecht. Haben die probiert.


    Mit der Sony Rx10 III mit 600mm liegt man sehr gut. Die ist auch nicht schwer zu bedienen.


    Guck doch mal ob du die Sony RX 10 III gebraucht bekommst die hat doch bis 600mm.

    Neu sind 1099 € auch nicht zu viel - wir haben noch 1500 bezahlt.


    Und wie gesagt noch im September soll wohl eine V raus kommen dann fällt sich noch mal oder wird bei Ebay Kleinanzeigen verkauft.

  • Ein UV-Filter macht vor allem eins - er schützt die Linse bei einem Stoß.

    Genau dafür habe ich den auch immer drauf.