Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 10:06

Forenbeitrag von: »stefunny«

Neuseeland oder Australien

Zitat von »HHBSN« ...hat ja auch viel Gerede erfordert, sie zu überzeugen, dass man auch in unserem Sommer super gut Australien bereisen kann, wenn man sich auf den Nordbereich beschränkt. @stefunny ... die Neuseelandaktion ist damit gestorben, oder ? ... Bettenangelegenheiten auch ? zum Bettenthema; Hauptsache der Blick vom Bett aus ist schön Der Fensterrahmen wurde bewußt mitaufgenommen. Wie oft plant ihr Australien zu bereisen ? Vermutlich 3x, denn wetten; ihr werdet den Virus bekommen. Wenn...

Gestern, 19:59

Ich bin auch kein San Francisco Fan, von dem denke ich das Sydney nicht zwingend sein muss, wenn wir natürlich dort hin fliegen sehen wir uns auch um. Aber wie so oft man muss sich seine eigene Meinung bilden, gerade bei Städten spielt so viel mit rein, wie man es fand. Natürlich das Wetter, wie viel Zeit man hatte, welchen Menschen man begegnet ist, mit wem man dort war, ob man genug Geld für alles hatte, wie der Verkehr war etc.

Gestern, 19:06

Zelten kommt für uns nicht in Frage, gerne mal eine rustikale Cabin oder so das passt, wenn es nicht jede Nacht ist und man nur dann nah an der Natur ist. 160 cm Breite beim Bett würde gehen..ich sehe schon da muss ich noch viel Zeit investieren.

Gestern, 15:53

Zitat von »Canyonmurmel« Die Bettenfrage interessiert mich auch, wir wollen ja immer zwei getrennte Betten im Zimmer, so wie in USA oder Südafrika, das ist schon möglich oder? Sorry Stefanie, dass ich immer dazwischen quatsche Das ist kein Problem. Ist es echt schwierig - ich meine es gibt ja zwischen King und Jungeheherbergsbett (wie in Norwegen) noch Zwischenstufen. Zwei Einzelbetten gehen für uns 4 Wochen lang gar nicht - mit einem Queen und genug Platz für die Koffer könnten wir leben. In d...

Gestern, 15:14

auf einen Pool können wir gut verzichten wichtiger sind breite Doppelbetten und ein sauberes Bad.

Gestern, 11:38

Danke Sylwia das sind super Infos von Dir. Es muss sich bei mir erst mal ein Bild formen. USA habe ich m Kopf, da sagt mir einer einen Ort oder zeigt mir ein Bild und ich kann es zuordnen. Daran arbeite ich gerade bei Australien. Das dauert aber noch. Sandra -plant ihr aus AUS in November?

Gestern, 09:00

Zitat von »andi7435« Nein. Direkt in Western Australien (WA). Schaue mal nach Mount Magnet, Goldfield, Kalgoorie, Lenora. Das sind Orte die liegen daran. Es gibt zumindest glutenfreies Weißbrot. Habe ich gerade in der QF-Lounge hier gesehen Danke Dir.

20.11.2017, 23:48

Zitat von »andi7435« Schaue auch mal Petra https://www.passengeronearth.com vorbei. Da findest du einen sehr guten Überblick über Gesamtaustralien. @Sandra Der Goldfieldtrack ist ein Traum für euch. Knapp 1000km nur altes Gerümpel und viele aktive und geschlossene Minen. WA ist West Australien nehme ich an. Ist das mehr an der der Küste oder wo bist du? Hatte mir jetzt mal einen Routenvorschlag rausgesucht von Broom nach Perth, mit ein paar Abstechern ins Inland. Schaut ganz gut aus, muss man n...

20.11.2017, 21:26

Zitat von »HHBSN« sehr interessante Ansichten. Wir waren seit 2010 jeweils 4-5 Wochen 3x in Australien und 1x in Neuseeland. Oktober / November ist frühster Frühling, da kann man auf der Südinsel Neuseelands viel Wetterpech haben. Auf der südl. Südinsel ist es dort quasie so wie in Norwegen. Fototechnisch wäre der dortige Herbst viel besser. Bungee und Jetboot in Queenstown ist natürlich megageil; muss man unbedingt machen. Ich bin gleich 2x an einem Tag gesprungen. Ok also frühster Frühling da...

20.11.2017, 21:22

Jetzt bin ich aber etwas durcheinander vor allem was die Reisezeit betrifft. Wir sind da zwar absolut nicht festgelegt, aber des würde halt gut passen. Wir könnten auch den ganzen November oder auch später, aber dann wir des sicher überall voll. März wäre zu früh, da haben wir die Kassen noch nicht wieder gefüllt :-) Sonst müssten wir auf 2019 verschieben... Städte sind mal nett, da reichen aber 2 - Abfahrt und Ankunft und auch nur 1 Tag das reicht uns. Ich will eine abwechslungsreiche Reise mac...

20.11.2017, 19:22

Zitat von »Schneewie« Australien ohne Sydney - das solltest Du nicht machen. 2-3 Tage bitte der Stadt spendieren. Was Dirk zum roten Zentrum geschrieben hat, kann ich so nur unterschreiben. Wir haben Alice Springs - Uluru gemacht. Sind zwar nicht die besten Reiseberichte, aber vielleicht hilft es ein wenig: 2007 2010 Ich denke schon, dass es geht ohne Sydney. Auch Ayers Rock ist kein Muss für uns, am Grand Caynon waren wir auch erst nach Jahren im Yosemite bisher noch gar nicht. Danke auch dein...

20.11.2017, 19:19

Ganz klar, wir nehmen uns sicher an Strecke weniger vor, als für die USA. Alleine schon, weil man schon nach der Ankunft sicher ein paar Tage mehr zur Erholung benötigt und weil mir schon bewusst ist, das Strecken teilweise heftiger sein können. Wo genau das Outback ist weiß ich noch gar nicht ist das die Ecke beim Ayers Rock? Der Ort ist für uns auch kein Muss, wenn wir einen anderen tollen Park oder Hoodoos oder so was sehen kann passt das auch. Ich lese jetzt erst mal nach und nach die Berich...

20.11.2017, 19:03

Zitat von »Schneewie« Ist halt nicht so einfach, die vielen tollen Locations, die über das Land verteilt sind, bei einer Reise unter den Hut zu bekommen, oder man muss einige Inlandsflüge machen. Das ist ja in den USA nicht ganz so schlimm, aber alles in einer Reise schafft man ja da auch nicht. Entscheiden muss man sich so oder so. Zitat von »Canyonmurmel« Für mich ist Australien in erster Linie Nordwesten, Westen und das rote Center. Der Osten würde mich nur wenig interessieren. Ich lese bei ...

20.11.2017, 18:29

Zitat von »Schneewie« Viele fangen beim ersten Mal AUS mit der Ostküste an. Ich finde, was auf jeden Fall hineingehört sind 4-5 Tage Outback da. Allerdings solltet Ihr da nicht mit Auto hinfahren, sondern fliegen. Spart einfach Zeit. Hier kannst Du mal ein wenig stöbern. Bianca ist nach Cairns ausgewandert und betreibt dort ein Reisebüro. Dort kann man ggfs. auch Reisebausteine buchen. Um sich mal einzulesen, sicherlich nicht schlecht. Zitat von »Schneewie« Viele fangen beim ersten Mal AUS mit ...

20.11.2017, 16:32

Wenn dann entscheiden wir uns für das ein oder das andere, ich denke auch 3,5 Wochen eventuell auch 4 sind eh nur zum reinschnuppern. bei NZ sollen es dann aber beide Inseln werden mit der Fähre uns bei Australien dann eben nur eine Ecke, mit ca. geplanten 4-500km, wie auch in den USA. Da wird es ja sicher die typische Ersttäter Tour geben, die man sich dann etwas abwandeln kann. Ich habe ja noch etwas Zeit - zum Flug buchen muss die Reise-Kasse eh erst wieder voll werden.

20.11.2017, 12:33

Danke Euch allen für die Einschätzung hat mir schon mal geholfen. Zur Zeit steht es 70:30 für Australien. Obwohl ich natürlich auch gerne beide Länder sehen will. Aber irgendwo muss man ja anfangen.

19.11.2017, 19:02

Zitat von »WalkingMan« Eigentlich habe ich Jürgens Analyse nicht viel hinzuzufügen. Ist ein bisschen wie Nordwesten oder Südwesten in den USA. So richtig was falsch machen tust Du mit beidem nicht, aber der Charakter ist schon recht unterschiedlich. Dürfte Dich nicht überraschen, dass ich mehr auf Regenwald, Vulkane etc. stehe und mir daher Neuseeland besser gefallen hat. Allerdings lauft Ihr dort schon deutlich mehr in Gefahr anderen Touristen zu begegnen. Und einen ganzen Tag durchs Nichts zu...

19.11.2017, 18:09

Zitat von »lor-mon« Ich liebe Australien. Wir kennen die West- und Nordküste (5 Wochen one way von Perth nach Darwin) sowie die jetzige Tour durch Tasmanien und Südaustralien. Und damit fängt es schon an: welchen Bereich wollt Ihr sehen Norden / Osten / Süden / Westen / Mitte / Tasmanien??? Davon abhängig ist alles andere (Reisezeit, Budget, ....) Ja das weiß ich eben nicht.. dazu weiß ich noch zu wenig wo was ist.. Zu West- und Nordaustralien: es ist heiß, unvorstellbar groß, häufig richtig te...

19.11.2017, 18:05

Zitat von »lor-mon« Ui, das ist schwer. Ich liebe Neuseeland. Das Land hat von allen Landschaften dieser Welt das zweitschönste , aber auf sehr engem Terrain. Was ich meine - Du findest in Patagonien sicherlich schönere Gletscher, in Norwegen schönere Fjords, in den Alpen oder in den Rockys schönere Berge u.s.w. - aber Du findest kein zweites Land auf dieser Erde, wo Du alle Landschaften mehr oder weniger gleichzeitig besuchen kannst! Oktober / November ist m.E. eine sehr schöne Zeit, um Neusee...

19.11.2017, 17:21

Ich brauche Entscheidungshilfe. Vorausgesetzt wir bekommen günstige Flüge soll es dieses Jahr doch mal in die andere Richtung gehen. Ich lese hier immer eure tollen Berichte besonders von Jürgen und Sylwia und andi von diesen Ländern, dass wir das jetzt auch mal sehen wollen. Jetzt ist aber die Frage Neuessland oder Australien. Da ihr uns uns unsere Reisegewohnheiten durch meine Bericht etwas kennt, könnt ihr mir sicher bei der Entscheidung helfen. Reisezeit wird sein: wahrscheinlich Oktober/Nov...