Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 22:32

Forenbeitrag von: »TDobi«

Von Los Angeles in 60 Stunden nach Las Vegas oder jetzt wird es aber langsam langweilig...

Auf dem Interstate 25 bin ich bis zur Abfahrt 175 gefahren. Auf Anraten des amerikanischen Ehepaares sollte sich der Besuch des Ladd S. Gordon Waterfowl Complex lohnen. Auf einem drei Meilen langen Rundkurs kann man Kraniche tagsüber beobachten. Tatsächlich waren einige zu sehen. Gruß Thomas

Gestern, 22:21

Von Los Angeles in 60 Stunden nach Las Vegas oder jetzt wird es aber langsam langweilig...

Und nun fliegen sie wirklich weg. Kaum zu glauben, wenn man den See nun sieht. Da glaubt mir niemand, was in den Morgenstunden bzw. noch vor 5 Minuten hier los war. Kurze Wettermeldung: Der gleiche Ort von gestern abend. Mit so vielen Starts hatte ich nicht gerechnet. Also verlasse ich das Refuge und fahre weiter nach Norden. Bei San Antonio biege ich auf den Interstate 25 nach Norden ab. Gruß Thomas

Gestern, 22:13

Zitat von »Matze« Zitat von »TDobi« Dies war und ist der Höhepunkt meiner Reise. Gruß Thomas Unabhängig von Martinas Ängsten ....wäre es für mich auch nicht so das Ziel. Zumindest würde ich mich da nicht so lange aufhalten. Aber schön, wenn es Dir gefällt Hallo Matze, wie gut, daß die Geschmäcker so verschieden sind. Gruß Thomas

Gestern, 09:48

Zitat von »Doris« Nicht nur Gänse- sondern auch noch Wetterglück, Thomas der Glückliche Zitat von »tom2go« Ich würde sagen Gans viel Glück. Zitat von »Xantippe« Zitat von »tom2go« Ich würde sagen Gans viel Glück. Hallo Doris, Tom und Monika, ich vermute, es war ein absoluter Glücksfall, daß die Gänse drei Starts an einem Morgen geboten haben. Leider konnte ich dies noch nicht sicher herausbekommen. Falls jemand sachdienliche Informationen liefern könnte, würde mich dies freuen. Gruß Thomas

24.03.2017, 21:01

Zitat von »Xantippe« bei welchem Veranstalter hast du gebucht??? Das ist ja mehr als all inclusive Klasse Hallo Monika, gebucht über TDobi - planslos reisen und sich überraschen lassen. Gruß Thomas

24.03.2017, 18:48

Leider fehlt mir noch eine Information, ob dieser Tag wirklich ungewöhnlich war, aber.... seht selbst. Die Gänse kamen noch einmal zurück. Und wieder kehrte "Ruhe" ein und gemeinsam sahen wir die Sonne aufgehen. Klingt wie in einem Kitschroman. Gruß Thomas

24.03.2017, 18:39

Zitat von »tom2go« Hat so ein bisschen was von Hitchcocks Die Vögel Hallo Tom, mit vielen freundlichen Gänsen. Zitat von »Schneewie« Fliegen die jeden Morgen in der Menge los? Hallo Gabriele, während der Wintermonate ist dies der Fall, wenn ich die Informationen richtig lese. Home - Bosque del Apache - U.S. Fish and Wildlife Service Zitat von »franky.dee« Einfach nur klasse Hallo Frank, ja. Zitat von »nirschi« einfach klasse Bilder! Hallo Nirschi, vielen Dank. Zitat von »Grille« Diese vielen Vö...

24.03.2017, 08:07

Zur Information über den Flyout kopiere ich nachfolgend einen Textausschnitt der Freunde des Bosque del Apache Wildlife Refuge. The morning flyout of light geese occurs a few minutes before or after local sunrise. Geese that roosted in other areas overnight tend to flock before dawn to the large pond between the Refuge entrance booth and the Flight Deck to join those that roosted here overnight. They usually congregate in thousands toward the southwest corner of the pond. You'll see them slowly ...

24.03.2017, 07:59

Zitat von »Xantippe« Uiui, da können wir uns ja schon mal auf schöne Gänseflugbilder freuen... Hallo Monika, genau. Gruß Thomas

23.03.2017, 20:38

Was ich nun berichte, ist weder ein vorgezogener Aprilscherz, noch sind es "Alternative Fakten". Es hat sich genau so ereignet. Die Gänser sind nicht weggeflogen, sondern sie drehten eine Ehrenrunde und landeten wieder auf dem See. Ich konnte es nicht glauben. Und genauso wunderte sich auch ein amerikanisches Ehepaar, mit dem ich ins Gespräch kam. Die beiden waren schon am Vortag morgens anwesend. Der Flyout fand nach ihrer Beschreibung statt, als die Sonne gerade aufgegangen war. Ein einziger b...

23.03.2017, 20:05

Zitat von »Matze« Und bei dieser Menge und Größe der Vögel würde sie ziemlich blaß werden Hallo Matze, Alfred Hitchcock und sein Vögel aus dem Film "Die Vögel" waren harmlos, gegenüber den Massen an Gänsen, die es im Refuge gab. Die Gänse waren sehr laut und zum Glück freundlich. Zitat von »franky.dee« Wenn so ein großer Schwarm aufsteigt muss das echt genial sein. Hallo Frank, es war genial. Zitat von »tom2go« Wahnsinn! Hallo Tom, genau. Zitat von »stefunny« muss ein tolles Erlebnis gewesen se...

22.03.2017, 22:31

Alaska & Yukon - Top of the World (Reisebericht)

Hallo Dirk, vielen Dank für den wunderschönen (Bilder) Bericht. Da muß ich mich doch mal auf den weiten Weg nach Norden machen. Nur die Bärentour würde ich nicht wagen, daß sah zum Teil lebensgefährlich aus. Gruß Thomas

22.03.2017, 20:37

Ich war überrascht. Gestern war der See ruhig und keine Gans war zu sehen. Und heute morgen bot sich dieses Bild. Und es kamen noch weitere Gänse dazu. Die Ruhe vor dem Sturm..................... Und auf das folgende Schauspiel war ich zwar vorbereitet, aber es kam einfach zu plötzlich. Wahnsinn Endlich hatte ich die Kamera halbwegs im Griff. Da fliegen sie dahin. Gruß Thomas

22.03.2017, 20:17

Der siebte Reisetag beginnt. Ich stehe um 4:30 auf. Es wird sich lohnen. Im Motel gibt es bereits ab 5:00 ein Continental Breakfast. Praktisch, so kann ich mit einem heißen Kaffee hinaus in die Kälte. Im Dunkeln geht es zum Refuge. Ich fahre an die Stelle, an der ich gestern die vielen Kraniche gesehen habe. Es ist dunkel und niemand ist unterwegs. Ich warte ca. 15 Minuten im Auto, bis ein Pickup neben mir hält. Der Fahrer fragt, ob ich wohl richtig bin? Ich befürchte: nein. So fährt er weiter. ...

22.03.2017, 20:03

Zitat von »Xantippe« Tolle Fotos auch wenn einige "vogellos" sind Und die Bilder mit Vögeln sehen nach tollen Eindrücken aus. Hallo Monika, die Eindrücke zum Abend waren schon schön, aber am nächsten Morgen wurde diese überboten. Zitat von »reh« "...."zensiert Zitat von »tom2go« Tolle Abendstimmung. Und klasse, dass es mit den Vögeln noch geklappt hat. Zitat von »franky.dee« Klasse Abendrot Hallo REH , Tom und Frank, auch zum Ende des Tages war es einfach nur . Zitat von »Doris« Ich wusste es d...

21.03.2017, 20:58

Bei der Fahrt aus dem Bosque del Apache National Wildlife Refuge ergab sich doch noch eine kleine Fotomöglichkeit. Übernachtet habe ich in Socorro im Super 8. Tag sechs ist vorbei, war echt abwechslungsreich. Gruß Thomas

21.03.2017, 20:37

Und noch ein paar Eindrücke bzw. Flugstudien. Leider wieder zu weit entfernt. Kraniche und Gänse Unscharf, aber ich fand es beeindruckend. Der Abflug kam zu überraschend. Ab nun war es leider zu dunkel für weitere Fotos. Gruß Thomas