Pleiten, Pech, und Pannen - 4 Wochen Utah 2011

  • :daumen1: coole Selbstportraits und das letzte Himmelsbild ist natürlich klasse.


    Und wieder hast du so tolle Himmelstimmungen erlebt :daumen1:

    Fuer tolle Himmelsstimmungen bin ich ja mittlerweile bekannt.
    Sowas ziehre ich doch magisch an. :D


    Und immer wieder dieser Wetterumschwünge - Dir scheint ja das Gewitter ständig zu folgen :D
    Bloß gut, das trotzdem immer wieder gute Phasen dazwischen sind, so dass Du noch allerhand unternehmen kannst.

    Ja, die Gewitter verfolgen mich, immer und auf jeder Reise.
    Ich weiss nicht, was ich komisches an mir habe. :zuck:
    Manchmal waere es halt auch schoen, mal etwas bei guten Wetter zu sehen.

    Lustige Bilder mit dem Selbstauslöser. Ich hab erst mal das Notebook nach rechts und links gedreht, um zu gucken, ob die vielleicht gedreht wurden - aber die Brille am Band zeigt dann immer, wo unten war. :)

    Das war schon so gewollt, das ich voellig kreuz und quer da im Canyon hing.
    Hatte mal von jemanden so ein Bild gesehen und fand das witzig.
    Beim naechsten Mal will ich das aber mal kopfueber versuchen, das ist dann noch witziger. :smile: :smile: :smile:

    Ein schöner Tag, auch wenn es doch wieder mal geregnet hat.
    Die Funbilder sehen gut aus. Hast dir alle Mühe gegeben, dass du zur rechten Zeit wieder dort warst wo du hin wolltest.


    LG
    Carmen

    Ja, mit ordentlich Rennerei am Anfang, bis ich raus hatte, wie es am Besten geht.
    Mit der Digiknipse ist das halt schwieriger als mit einer Spiegelreflexkamera.
    Aber mit der Digiknipse hat es definitv mehr Spass gemacht

  • 05.07.2011


    Der heutige Tag ist schnell erzaehlt, denn es gab prinzipiell nix zum Erzaehlen. :aug:
    Ich hatte super geschlafen, wurde aber dann gegen halb acht Uhr wach, weil es mal wieder extrem windig war. Es hatte sich in der Nacht wieder komplett zugezogen und sah total nach Regen aus. Ich packte das Zelt zusammen und fruehstueckte dann erst einmal ganz gemuetlich unter meiner ueberdachten Picknick Area.Und es dauerte auch nicht lange, da fing es auch schon an zu troepfeln. :cursing:
    Mein Versuch, heute morgen das Goblin Valley zu besuchen, wurde dann ganz fix durch den stroemenden Regen beendet.



    Denn schnell weichte der Clayboden auf und verwandelte alles in eine schlammige Landschaft, auf die ich nun mal keine Lust hatte. Und es sah auch nicht danach aus, als wuerde es so schnell wieder aufhoeren.
    Urspruenglich hatte ich fuer heute geplant, in die Robbers Roost Area zu fahren, Moonshine Wash, Colonnade Arch zu machen und im Keg Knoll Bereich zu uebernachten. Das fiel nun leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. :wut1::wut1:
    Auch diverse andere Canyons machten demnach keinen Sinn und ich fuhr dann etwas frustriert nach Moab. Dort sah es noch etwas besser aus, auch wenn mich die Sintflutartigen Regenfaelle bis nahezu vor die Tore von Moab verfolgten. Ich klapperte die Hotels ab und landete letztendlich im Rodeway Inn, was noch halbwegs bezahbare Preise fuer ein Walk In hatte.
    Da es eh regnete, nutzte ich die Zeit zum Waesche waschen, packte schon mal diverse Sachen um und checkte den Wetter Radar.
    Angeblich sollte es gegen Abend besser werden. Nach ja, mal schauen.
    Ich fuhr zum Visitor Center in der Main Street, deckte mich dort noch mit fehlenden USGS Maps ein, machte Souveniershopping. Ein paar DVDs und Buecher wanderten in meinem Besitz.
    Dann folgte ein Bescuh in der Tom Till Galerie, da schaute ich eigentlich jedes Mal einmal vorbei. Leider konnte ich den neuen Bildband von Tom nicht mehr kaufen, da mir fuer so ein grosses und schweres Buch einfach der Platz fehlte. Sehr aergerlich. :aug:
    Irgendwann wurde der Regen weniger und ich entschloss mich, eine Runde in den Hot Tub zu gehen.
    Allerdings war der alles andere als heiss, hoechstens lauwarm, voll ekelig. Das war nicht sonderlich zufriedenstellend.
    Etwas spaeter kaempfte sich die Sonne doch tatsaechlich durch die Wolken und ich beschloss, noch mal kurz in den Arches NP zu fahren. Sollte ich heute doch tatsaechlich mal ein paar Sunset Bilder bekommen?
    Auf jeden Fall wurden die diversen Sandstein Buttes, Arches und Felsformationen wunderbar von der tiefstehenden Sonne angestrahlt.



    Nach der Park Avenue fuhr ich die Parkstrasse weiter, stoppte hier und da und entdeckte tolle Motive.



    Ich erwischte gerade noch so ein paar Motive am Balanced Rock, dann war die Sonne auch schon wieder weg. Das war wirklich nur ein kurzes Gastspiel gewesen, schade.




    Aber ich war froh, noch fix das Beste raus gemacht zu haben.
    Im Anschluss fuhr ich zur Fiesta Mexicana, wo ich mir ein leckeres Abendessen goennte. Den Rest des Abends verbrachte ich mit TV schauen und Mails beantworten. Auch die naechsten Tage sahen leider nicht so besonders aus, mal schauen, was irgendwie noch machbar war.

  • Sunset und Fiesta Mexicana waren ja gerade noch ein halbwegs tröstlicher Abschluss für den Tag - hoffentlich wird es morgen wieder besser *daumendrück*


    das hat es aber trotzdem kaum wieder wett gemacht. Hatte mich so auf die Roost Area gefreut.
    Da ist noch so vieles zum Entdecken.



    Och schade, da ist ja heute einiges buchstäblich ins Wasser gefallen :(


    Und nicht mal der Hot Tub war in Ordnung


    das war dann letztendlich echt gemein.
    Ein Hot Tub muss richtig schoen heiss sein, nicht so eine lauwarme Bruehe. Da war ich echt enttaeuscht.


    Schon wieder ein Regentag.
    Naja - machst halt einen Faulen.


    Faul sein kann ich auch zu Hause, wenn ich im Urlaub bin, will ich die Zeit ja nutzen, um zu wandern.
    Von daher hasse ich solche verlorene Tage total.


    Blööööd, Du hast ja wirklich Pech mit dem Wetter, Du solltest mehr in die Wüste gehen, die brauchen dort Regen !


    Die Balance Rock Fotos sind aber schööööön!


    ich war doch in der Wueste :wut1:
    Und klar muss es ausgerechnet dann regnen, wenn ich dort bin.
    Ich hoffe, in diesem Jahr hat das Wetter mal ein kleines bischen Nachsehen mit mir.

  • 06.07.2011


    Die Idee zum Sunrise evtl. zum Mesa Arch zu fahren, verwarf ich ganz fix. Denn es schuettete draussen mal wieder. :cursing: Somit wuerde der Mesa Arch fuer ein paar Jahre mehr ein gut behuetetes Geheimnis fuer mich bleiben, auch egal. Ich schlief daher heute schoen lange und als ich um acht Uhr dann aufstand, hatte es endlich aufgehoert zu regnen.
    Ich goennte mir ein leckeres Fruehstueck im Moab Diner, das war ja eh schon Tradition. Und so langsam begann es auch aufzuklaren.
    Ich fuhr in den Island in the Sky District und beschloss, heute ein wenig den Alcove Springs Trail zu erkunden. Der Trail stand schon laenger auf meiner Liste.
    Ich parkte am Alcove Springs Trailhead und packte meinen Backpack mit jeder Menge Waser. Mittlerweile hatte es nahezu volkommen aufgeklart und es schien ein schoener und warmer Tag zu werden. Gleich zu Begin gab es etliche Hoehenmeter zu ueberwinden und der Trail schraubte sich schnell in die Tiefe.
    Viel loses Geroell war vorhanden, aber es liess sich trotzdem gut laufen. Die Blicke jedenfalls hinunter in den Trail Canyon waren schon mal toll.



    In engen und sehr steilen Serpentinen ging es weiter hinunter Richtung Canyon Botton, zu meiner Linken passierte ich dann die imposante Alcove Springs, die dem Trail ihren Namen gab. Das sah schon gewaltig aus.



    Irgendwann auf dem Weg hinunter zum Canyon Bottom begegnete ich diesem merkwuerdigen Gesellen, der hier die Stellung hielt. :smile: :D :smile: :D



    Immer weiter ging es hinunter, auf weniger als einer Meile machte ich nahezu 1000 Fuss an Hoehenmetern gut. Nicht schlecht. Genauso wie die Blicke ins Tal.



    Kaum hatte ich den Canyonbottom erreicht, ging es durch eine Prairieartige Landschaft weiter. Das sah schon wirklich toll aus. Ich entschied mich, noch ein wenig weiterzulaufen. Fuer den gesamten Trail, der nach ca. 6 Meilen den Taylor Canyon erreichte, war ich ja heute nicht ausgeruestet. Aber ein wenig reinschnuppern schadete ja auch nicht. Man koennte vom Taylor Canyon auch noch zu den Felsformationen Moses und Zeuss laufen, aber das waere dann ein extrem langer Tag.



    So entschied ich mich nach insgesamt 3 Meilen zur Umkehr. Den gesamten Trail wollte ich definitiv bei meinem naechsten Besuch laufen, evtl. sogar via Taylor Camp und einem Teil der White Rim Road zum Upheaval Canyon und von dort zurueck. Das waere garantiert ein toller 2 Tages Trip.
    Der Rueckweg zum Parkplatz zog sich durch die Steilheit des Trails natuerlich ein wenig und auch die Waerme von 93F tat ihr uebriges dazu beitragen.
    Zurueck am Auto entschied ich mich fuer ein Picknick im Arches NP, zumal das Wetter ja jetzt so toll war und ich noch immer die Windows Section auf dem Programm hatte. Ich fuhr also zum Arches NP und parkte an der Picknick Area gegenueber vom Balanced Rock.
    Hach ja, das war schoen.



    An der Windows Section war natuerlich total viel los und kaum, als ich dann endlich losging, verschand auch mal wieder die Sonne und kam nicht wieder hinter einer Wolkenbank hervor. Jetzt auch egal, es gab auch so ein paar nette Motive.



    Das war noch mal ein schoener Abschluss gewesen fuer heute und ich fuhr im Anschluss zurueck zum Hotel, wo ich mir einen gemuetlichen Abend im Hotel machte.

  • Das ist ja ein sehenswerter Trail. Habe ich noch nie von gehört.


    Viel loses Geroell war vorhanden, aber es liess sich trotzdem gut laufen.


    Loses Geröll ist nix für mich. Da leg ich mich wegen verschiedenen, ungünstigen Parameter


    ( Masse, schlechter Schwerpunkt, motorisch gestört) :D immer auf den A.....sch.... :zuck:

  • Legt den Schluß nahe, dass dort ein großer Anteil der Masse konzentriert ist


    Nein, mein Freund, da sehen wir uns nicht ähnlich.


    Der Hauptteil der Masse befindet sich in meinem Fall am Oberkörper..... :aetsch:


    Bodybuilding Rentner - Reife Körper aus Stahl


    1:18


    Scnr, too.


  • Du hast das richtig erkannt, allerdings hat es einen Vorteil: "Das Auto stände da oben" :D

  • Der Hauptteil der Masse befindet sich in meinem Fall am Oberkörper.....


    Na an den Beinen oder Füßen wäre ja auch sehr ungünstig (optisch, standfest wäre man dann so in etwa wie die Tasse meiner Tochter, die im Boden ein Gewicht eingebaut hat (Emsa MAX Stehauftasse orange: Amazon.de: Küche & Haushalt)). Ich habe im übrigen nicht von mir auf Dich geschlossen. Ich habe lediglich das von Dir geschilderte Sturzszenario interpretiert. Bei mir hängt die Sturzrichtung von externen Parametern wie etwa dem Vorzeichen der Steigung ab.


    Dieser Link geht nicht so kurz nach dem Frühstück. Aber keine Sorge ich hab den Fehler entdeckt. Du bist ja noch gar kein Pensionär. :aetsch:


    ciao


    frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!