Wo bitteschön ist Waldwick...?

  • Sylvia, deine Fotos sind superklasse und so wie du sie anordnest ist es echt ein Fehler, dass Matze das nicht lesen will.


    Vielleicht schau ichs mir an, wenn Bericht komplett fertig ist.....jetzt will ich nicht hin und her klicken, damit ich dann hier kommentieren kann, über etwas, was nicht zu sehen ist


    Und wenn alle Berichte in Homepage geschrieben würden, würde dem Forum einiges fehlen.....

  • Ich finde es nur nicht so schön, extra in einer Homepage den Bericht zu lesen....


    Sylvia, deine Fotos sind superklasse und so wie du sie anordnest ist es echt ein Fehler, dass Matze das nicht lesen will.


    Auch wenn Matze und ich oftmals nicht einer Meinung sind - ich aber jederzeit seine Meinung respektiere - sind wir es hier.


    Ich schaffe es kaum, alle Reiseberichte angemessen zu würdigen, die hier im Forum sind.
    Natürlich habe ich auch eine Homepage - wahrscheinlich mache ich länger im Bereich Internet als fast alle hier, was Webseiten & Co angeht. Allerdings sind die RBs eher ein Service für nicht UNA-User, so dass ich auch meine Facebook-Leute mitnehmen kann.


    Aber für mich ist es wichtig, RBs hier im Forum zu haben. Extern schön, aber für mich leider uninteressant.


    Meist ist es auch so, dass diejenigen, die ihre RBs "exklusiv" auf ihrer HP anbieten, diese in zig Foren dann schnell verlinken (das ist jetzt nicht auf Sylwia gemünzt).


    Sind die Berichte im Forum, kann man danach suchen, dann kann man Fragen stellen, dann bereichert es UNA.

  • So, jetzt hab ich auch den ersten Tag fertig gelesen


    Was für ein nettes Städtchen, wie Du schreibst, wie aus einem alten Film :daumen1:


    Die Straßen in Jersey sind ja a bißl zum fürchten


    Dafür ist die Aussicht auf New York spitze :daumen1:


    Ganz toll finde ich diese neuen Banner, die man durchscrollt, schaut schick aus :clap1::clap1:

  • nicht doch wenigstens ganz kurz nach Manhattan rüberzusetzen...


    ja...ganz kurz haben wir auch reingeschnuppert.. Wie Du schon schreibst.
    Aber wir haben auch etwas gefunden ..nämlich die HighLine. Die absolut neu ist.
    Marla hat zwar im Vorfeld geschrieben, dass sie dort auch waren, aber irgendwie habe ich es im Kopf nicht registriert .. :blush:



    Wunderbar, Sylwia, wie immer. Deine Berichte sind informativ, lustig,klasse.


    ohhhh, Du bist der Beste ....



    Gefällt es eurem Sohn in seinem neuen Job?


    Ja er liebt das Leben dort. Und gewöhnt sich auch langsam an Jersey.
    Eigentlich hängt sein Herz an South Carolina.
    Dieses Märchendorf bietet ja wirklich so gar nix. Selbst einen richtigen Supermarket findet er nur im Nebenort.
    Man muss allerdings sagen, dass die Orte auch winzig sind und absolut ineinander übergehen.


    Da hat er sich übrigens ein sehr nettes Häuschen gemietet.


    Ja finde ich auch.
    Obwohl ich drin das etwas dunkel finde. Die Fenster sind ja nicht so groß.
    Aber mich begeistert wie gepflegt alles ist. Wahnsinn!



    Ganz toll finde ich diese neuen Banner, die man durchscrollt, schaut schick aus


    Ja. danke. Du meinst den Parallax-Effekt. Also als wenn das Bild drunter liegt und man durch einen Schlitz guckt?
    Da habe ich ewig daran gewerkelt.
    Die Bilder nach der ersten Parallax sind dafür größer.
    Natürlich auch besser klaubarer. Aber es muss auch mir gefallen ;) Und Rainer natürlich.


    Administrator und Matze.
    Ich weiß nicht was ich sagen soll.
    Meine Seite ist privat.
    Ich kann nicht übertragen ohne Wahnsinnsaufwand, da meine Website auf keinem CMS liegt.
    Jeden Befehl würde ich somit reinkoppieren und dann wieder entfernen. Die Bilder sind auf meiner php nicht zu sehen.
    Und ja. ich poste das auch noch im Stammtisch. Da stört sich keiner daran. Das habe ich schon immer so gemacht.
    Als ich noch keine Website hatte, habe ich natürlich auch das Forum genutzt.


    REH wir hatten uns darüber schon einmal ausgetauscht und ich habe Deine Meinung akzeptiert.
    Aber Matze...wenn Dir ein Klick zuviel ist...dann ist das eben so. Akzeptiere ich auch.
    Ich meine, es sollte Spaß machen mitzureisen und keine Pflicht!

  • Jetzt habe ich fast drei Tage am Tag 2 geschrieben.
    Nun gut ich hatte ja auch zwischendrin wieder Reha etc.


    Den zweiten Tag haben wir in Philly verbracht. Netto - also ab Auschecken bis zum Verlassen der Stadt - waren es nur sechs Stunden.
    Wir haben trotzdem Unmengen erlebt und gesehen und auch einen zweiten Besuch mit mehr Zeit nicht ausgeschlossen.


    Jedenfalls hatte ich Philadelphia nie wirklich auf dem Schirm. Die Vorbereitung war praktisch: NULL :blush:


    Wir sind mit vielen offenen Fragen zurückgekommen und erst beim Reisebericht-Schreiben habe ich vieles recherchieren müssen.
    Oder wer weiß schon wer Wanamaker war.


    Die Stadt hat uns insgesamt sehr gut gefallen.
    Beim Besuch kann man ganz getrost das Auto in der Garage stehen lassen. Alles ist sehr gut zu erlaufen oder mit dem Bus, dem Phlash zu erreichen.
    Unendlich viele Skulpturen stehen in Philly. Ich habe dann aufgehört zu fotografieren. Manche waren echt faszinierend. Bei manchen standen wir davor und haben uns gefragt: was bitte will der Künstler mir damit sagen?


    Ok.
    Wer mitreisen will, klickt auf's Bild um - ja ;) - auf meine Website zu kommen







    Viel Spaß :cap:

  • Wir haben die Erfahrung mit ADAC und Hertz letztes Jahr auch gemacht in SFO
    Man behauptete da, der Gutschein sei nur über eine bestimmte Summe und das Auto sei nunmal teuerer.
    Es hat einen Aufstand meinerseits und das Herbeirufen der Vorgesetzten benötigt 😡 Und ca 45 Minuten
    Auch jetzt im Januar tauchten aufeinmal Zusatzkosten auf! Hertz Philly.
    Ich überlege gerade, dieses Mal den ADAC vorher um Überprüfung der Buchung zu bitten

  • Auch jetzt im Januar tauchten aufeinmal Zusatzkosten auf! Hertz Philly.
    Ich überlege gerade, dieses Mal den ADAC vorher um Überprüfung der Buchung zu bitten


    :huch3: Du sprichst von der gleichen Buchung, von der nachträglich noch Gebühren gekommen sind?
    Wir haben uns einen neuen Ausdruck geben lassen, auf dem die noch zu zahlende Summe = 0 ist.
    Aber gut zu wissen.


    Ich habe gerade überlegt, vielleicht die noch kommende Buchung für Australien als ADAC Mitglied bei denen zu checken und vielleicht noch ändern.
    Haben momentan eine Reservierung bei billiger.de
    Wenn das Problem allerdings im System besteht, dann lasse ich lieber alles wie es ist.


  • Nein, einmal war es SFO (PFAR bis Houston), dann waren wir im Januar ja in Philly. Dort tauchten ebenfalls auf einmal Zusatzkosten auf.
    Wir haben beides mit reichlich Zeitaufwand vor Ort korrigieren lassen, wobei es in Philly schneller ging. Aber mit 1-2 müden Kids im Auto ist es ziemlich nervig

  • Nein, einmal war es SFO (PFAR bis Houston), dann waren wir im Januar ja in Philly. Dort tauchten ebenfalls auf einmal Zusatzkosten auf.
    Wir haben beides mit reichlich Zeitaufwand vor Ort korrigieren lassen, wobei es in Philly schneller ging. Aber mit 1-2 müden Kids im Auto ist es ziemlich nervig


    Also ich bin etwas enttäuscht von den Erfahrungen die wir beide mit ADAC gemacht haben.
    Ich gestehe, ich hätte bei der Ausfahrt gar nicht geguckt.


    Ist vielleicht das Geschäftsmodel von Hertz :zuck:


    Sylwia du machst mit deinen Bildern und Berichten echt Lust auf jeden Ort über den du schreibst.


    Dankeschön!


    So nun geht es wieder weiter.
    Etwas schleppend. Ich bin ja immer noch in der IRENA und bin an diesen Tagen nicht mehr fähig etwas zu schreiben.
    Sport soll ja gut tun aber mich kann man danach nur noch in die Ecke knüllen.



    Am nächsten Tag haben wir uns Baltimore angeschaut.
    Ein wirklich nettes Städtchen.
    Das Highlight ist dort der Inner Harbour. Den haben wir uns schon am Abend zuvor angeschaut. War uns etwas zu kommerziell .
    Dafür haben wir den Fell's Point entdeckt und die Aussicht vom Federal Hill.
    Am Nachmittag begann es, wie aus Kübeln zu schütten. Da blieb uns nur die Flucht aus der Stadt übrig.
    Auf dem Rückweg nach Waldwick wollten wir dann die Gelegenheit nutzen, eine Amish Farm zu besuchen.
    Doch auch das war nicht so einfach. Weil am Memorial Day so ziemlich vieles geschlossen hat.
    In einem Restaurant, das Essen wie bei Amish anbietet, haben wir dann halt gemacht....





    :cap:

  • Also ich bin etwas enttäuscht von den Erfahrungen die wir beide mit ADAC gemacht haben.


    Wir hatten heuer ja auch Hertz über ADAC. Das passende Auto war nicht da und total abgefahrene Reifen, was uns einen Plattfuß eingebracht hat. Aber da kann der ADAC nichts dafür. Im Gegenteil, die haben sich hinterher ein Bein ausgerissen, dass uns Hertz die beiden Reifen, warum 2 erzähl ich dann im RB und die Differenz zwischen T-Klasse und Standard erstattet

  • ch komme leider zur Zeit gar nicht dazu alles nachzulesen, aber wenn dann tue ich das auch sehr gerne auf deiner HP, da ist alles so schön gestaltet. Das kann man ja hier gar nicht so abbilden.


    Das ist nicht schlimm.
    Meine Tage könnten momentan auch 72Stunden haben und ich käme zeittechnisch nicht klar.
    Manchmal hat man eine entspannte Stunde und surft in alten Berichten anderer rum. Und dann genießt man es viel mehr ;)

  • Huhu...für den folgenden Tag habe ich ganze drei Tage gebraucht.


    Es geht nach Bushwick in den New Yorker Stadtteil Brooklyn.
    Hier gibt es die größte Konzentration an Graffiti. Behaupte ich mal ;)
    Das wollte ich immer schon sehen. Und es hat mich echt umgehauen.


    Wir waren ja mit dem Auto unterwegs und der Weg dahin war auch schon die Reise wert.
    Was für coole Brücken New York hat!
    Und wusstet Ihr, dass sie mehr als 2000 Brücken haben?


    Wer Lust hat - hier die ganze Story:







    Viel Spaß beim Mitreisen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!