Bright City Lights, spectacular Coastlines, dark Rain Forests, lonely Lighthouses and awesome Falls ... or simply: CAORWAORCA - 2014

  • Hi Andy...habe gerade mal nachgelesen...
    Coole Idee seinen Copyright- Namen in Kanji? (bei dem einem Zeichen bin ich etwas ins Grübeln gekommen) zu schreiben.
    Danke auch für den link zu Roger Dean...sehr interessant.
    Tolle Fotos und Du hast echt ein gutes Auge für schöne Motive :daumen1:
    Trotzdem...und ich hoffe ich werde jetzt nicht verkloppt...sind es für meinen Geschmack zu viele Bilder. Von tollen Motiven hast Du eins vom Weiten, vom Nahen, Teilaufnahme...etc.
    Schade, weil mir die Konzentration und Faszination für eine Aufnahme wegläuft.

  • Hatte schon immer einen großen Hang zur Rockmusik & in ganz grauen Vorzeiten auch mal selbst einige Zeit Schlagzeug gespielt. :drum2: Wenn was lohnendes auf der Strecke liegt schauen wir uns das auch an. Es gibt so Highlights, die sollte man einfach mal gesehen haben. Wie z.B. auch sowas hier :


    U2's fallen Joshua Tree Foto Location, Hw 190, CA, Bilderrätsel #74


    Auch wenn nur noch die verkohlten Reste des Baumes dort lagen. Aber es war ein verdammt geiles Gefühl die Atmosphäre solcher Orte in sich aufzusaugen. :egypt1:

    Sehr cool, kann die Faszination voll und ganz nachemfpinden ;)
    2012 hab ich mit nem Kumpel mehrere Stunden damit verbracht, den Metallica Proberaum aufzuspüren...gab natürlich nicht wirklich was spektakuläres zu sehen, aber es war ein unbeschreibliches Gefühl, vor diesem Ort zu stehen, wo diese undefinierbare Magie entsteht ;)

  • (bei dem einem Zeichen bin ich etwas ins Grübeln gekommen) zu schreiben.


    Ich hab da auch meine Probleme mit dem Schreiben, deshalb macht das für mich der Google Translator. Natürlich hatte ich auch die Gegenprobe gemacht bevor ich den Schriftzug übernahm. ;)


    Danke auch für den link zu Roger Dean...sehr interessant.


    Wer sich die gemalten Bilder von Roger Dean anschaut kann zweifelsfrei darinnen Elemente des Südwestens (Arches, Rote Landschaften) bzw. des Nordwestens (speziell der Regenwälder) erkennen die er in seinen Bildern verarbeitet hat.


    Tolle Fotos und Du hast echt ein gutes Auge für schöne Motive :daumen1:


    :dk3:


    ...sind es für meinen Geschmack zu viele Bilder.




    Von tollen Motiven hast Du eins vom Weiten, vom Nahen, Teilaufnahme...etc


    Ich denke du sprichst hier z.B. die Carson Mansion in Eureka bzw. speziell Bauwerke an, in denen ich zuerst das Gesamtansichten & dann Detailbilder eingefügt habe. :pfeif: Ist vielleicht manchmal etwas viel, gebe ich zu. Ich mag eben nicht nur das große Ganze, sondern achte bei allem was ich sehe auch akribisch auf Details die mir ins Auge springen. :sor:


    Der bessere Weg wäre sicherlich den Bericht mit den wichtigsten Bildern zu versehen & für die, die gerne mehr Bilder anschauen möchten (zu denen gehöre ich auch immer), die zu den jeweiligen Highlights in einem Unterordner anzuhängen. So wie Thomas das sehr gut auf seiner Seite hier: Galenbeck.de praktiziert.


    Leider habe ich keine Ahnung wie man das in einem Forenbericht hier anstellen soll? :zuck::gru1::frag:


    Ich werde mich in Zukunft bemühen ein paar weniger Bilder einzustellen. :pfeiff2: Spart mir nicht ganz uneigennützig nebenbei viel Zeit & Arbeit. ;)



    Doch jetzt geht's erst mal weiter! ;)

  • Ich werde mich in Zukunft bemühen ein paar weniger Bilder einzustellen.


    oh ich will nicht für andere entscheiden!!!
    Es ist nur meine rein subjektive Meinung
    Ich weiß ja wie das ist, wenn man solche schwerwiegende Entscheidungen treffen muß... ;)

  • Tag 9 Sonntag 25.05.2014 - Around Forks: Teil 2 Forks - with or without Twilight, Trip to Cape Flattery & back



    An der Rezeption vom Pacific Inn Motel angekommen fragte ich während des Kaffee trinken unsere Rezeptioneuse nach dem Wetter am Nachmittag, da es hier in Forks gerade wieder einmal regnete.
    Darauf antwortete sie mir :megaphon: „This is definititely no rain!“ OK, wir sahen das später auch in Forks, als die Kids hier im größten Regen auf dem Spielplatz spielten. :staun1: Die Leute sind, was Regen betrifft, hier hart im nehmen. :keule: Bleibt ihnen bei der größten Menge an Regentagen in den USA ja auch nichts anderes übrig. :staun1: Normal, :aha: weil sonst glitzern die ja alle in der Sonne hier. :lach3:
    Das Wetter sollte für heute weiterhin durchwachsen sein, aber das wäre kein Grund zur Beunruhigung. Wir sollten unsere geplante Fahrt zum Cape Flattery ruhig machen, genug Zeit hätten wir dafür heute noch.


    Also fuhren wir im Vorbeifahren noch einige obligatorische Movie Locations aus „Twilight“ & auch noch einige andere sehenswerte Sachen in Forks an. Ich schreib dazu nur wenig, die Fans (zu denen ich nebenbei nicht gehöre, mir die Filme unter dem Aspekt des Bezugs zur Landschaft hier, vor dem Urlaub trotzdem rein gezogen habe) kennen eh alles & die anderen interessiert es ehwieso nicht.


    Wir begannen bei der Schule,...





    ... vorbei am Police Department, ...




    ... zum Haus der Cullens, was ja eigentlich das Miller Tree Inn ist. Hier waren die Anlieger offenbar so genervt, dass der ganze Bereich kurzerhand zum Parkverbot erklärt wurde.





    Ach ja, für die, die’s interessiert, das „Bella Haus“ steht zum Verkauf, ein Preis stand aber nicht dran. Würde mich ganz nebenbei auch nerven wenn alle paar Minuten so blöde Touries vor dem Haus halten & Bilder im Akkord schießen. Allein in den paar Minuten wo wir dort standen waren es mit uns schon drei Autos & manche latschen da recht aufdringlich überall hin. ;???;





    Das besagte Dr. Cullen Parkplatzschild in der Einfahrt zur Notaufnahme des Krankenhauses :pat: fanden wir nicht, wir werden es überleben.
    Damit auch ja jeder Twilight Fanatiker alle Movie Locations findet gibt es in sicherlich jedem Motel ausliegend einen "Experience Twilight" Flyer mit entsprechnden Beschreibungen & maps.




    :megaphon: „This is definititely no rain!“ aber dennoch kann man ihn sehen. ;)


    Auf dem Weg nach Cape Flattery & zurück hielten wir immer mal sporadisch für einige Fotostopps an. Die Bilder streue ich einfach ohne Kommentar mit ein.








    Am Parkplatz von Cape Flattery angekommen fanden wir kaum einen selbigen. Wahnsinn wie viele Autos hier standen, :aha: war ja auch Sonntag Nachmittag, aber dann fuhr gerade einer weg & ich krallte mir sofort die Lücke. :weg:



    Der Weg zu den View Points war gerade mal etwas über einen Kilometer lang & ließ sich ganz gut laufen, da er größtenteils über Holzplanken ging.



    Gerne hätten wir endlich mal einen Balded Eagle oder Puffins gesehen, aber das Glück hatten wir leider nicht.
    Doch wenigstens gab es auch hier zur Abwechslung schöne interessante, tiefgrüne Regenwälder. :staun1:











    Zumindest waren wir schon mal sicher, dass wir noch nordwestlicher auf dem amerikanischen Festland, Alaska mal ausgenommen, nicht mehr kommen würden.
    Wir hatten es seit 2011 endlich geschafft die ganze Westküste von San Diego bis hier zu sehen. :cap:



    Man konnte zwar mit entsprechendem Zoom den Leuchtturm auf Tatoosh Island sehen …





    … aber einen Sonnenuntergang würde man bei der bestehenden Bewölkung nicht sehen. Schweren Herzens verzichteten wir deshalb auf die Fahrt zum Shi Shi Beach, auf den ich mich im Vorfeld der Reise schon freute. Da es mittlerweile auch wieder zu regnen begann, machte dies jedoch keinen wirklichen Sinn. :cry: :jamm:


    Dafür hielten wir unterwegs bei einem Indian Cemetary & einigen anderen Stellen an um einige Bilder von Totem Poles der Makah zu machen.







    Zurück in Forks gingen wir wieder gegenüber des Motels ins Inn Place zum Abendessen & danach drehten wir zu Fuß noch eine allerletzte Runde durch Forks.





    Uns fiel auf, dass hier ziemlich viel Geschäfte leer standen und die restlichen auch nicht gerade gestalterische Highlights waren. Das wirkte nicht unbedingt einladend für Besucher. Aber wenigstens hatten wir noch ein Spiegelbild :puh2: & glitzerten demnach nicht in der Sonne, dazu hätte sie allerdings scheinen müssen. :lach3:








    Auch sah man auf der Straße keine Menschenseele. Hatten die hier vielleicht Vampire Alert & wir hatten davon nichts mitbekommen?


    :scared:


    War uns aber egal, zum Steak gab's Knoblauchbutter. ;)



    Wetter: trüb, Nieselregen, Regen, stark bewölkt:rain4: Definitiv k e i n Regen :rain:


    Highlights: Olympic NP - Hoh Rain Forest, Cape Flattery & Forks


    direkt weiter zu:


    Tag 10 Montag 26.05.2014 - Von Forks nach Port Angeles: Teil 1 Forks - West End Motors Inc., Olympic NP (La Push Rialto Beach, Sol Duc Falls & Lake Crescent)

  • Cape Flattery hatten wir ja damal zugunsten des Shi shi Beaches weggelassen


    Wie lange dauerte da die Zufahrt?
    In welchem Zustand war die Dirt Road?
    Wie lange dauerte der Fußweg vom Parkplatz zum Shi Shi Beach?
    Hattet ihr ein Permit? Wenn ja, wo erworben?


    Hab's gefunden: Citylights,Twilights, and Highlights (Lichter des Nordwestens-Tour-XL-Version)

  • oh ich will nicht für andere entscheiden!!!
    Es ist nur meine rein subjektive Meinung
    Ich weiß ja wie das ist, wenn man solche schwerwiegende Entscheidungen treffen muß... ;)


    Erstmal finde ich soll jeder Autor seinen Reisebericht natürlich so gestalten wie er gerne möchte, aber wenn hier schon darüber geredet wird, dann will ich mich auch noch muhtsch anschliessen.
    Erstmal hat das rein praktische Gründe. Bei meinem lahmen Internet dauert es eine Weile bis so viele Bilder geladen sind. Deine einzelnen Bilder sind zum Glück noch sehr klein, da geht das noch einigermassen. Aber Murmel z.B. hat auch jedes Mal sehr viele Bilder die dann auch noch jedes für sich recht gross sind, da bricht mein Ladevorgang schon mal bei der Hälfte der Bilder ab und dann kann ich rote Kreuze statt altem Gerümpel gucken.
    Aber ich finde auch, dass ein oder vielleicht mal zwei Bilder mehr Eindruck machen als wenn man zwischen vier oder fünf Aufnahmen desselben Motivs hin- und herspringt.
    Dass da die Auswahl für den Autor wesentlich schwieriger wird, besonders wenn mann wie Du so viele gute Bilder hat, die man alle zeigen will, ist mir allerdings auch klar.
    Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. Mach es wie Du es am liebsten magst. Der Reisebericht gefällt mir nach wie vor auch mit vielen Bildern sehr gut.

  • [quote='WalkingMan','index.php?page=Thread&postID=444753#post444753']Erstmal finde ich soll jeder Autor seinen Reisebericht natürlich so gestalten wie er gerne möchte, aber wenn hier schon darüber geredet wird, dann will ich mich auch noch muhtsch anschliessen.
    Erstmal hat das rein praktische Gründe. Bei meinem lahmen Internet dauert es eine Weile bis so viele Bilder geladen sind. Deine einzelnen Bilder sind zum Glück noch sehr klein, da geht das noch einigermassen.


    Aber ich finde auch, dass ein oder vielleicht mal zwei Bilder mehr Eindruck machen als wenn man zwischen vier oder fünf Aufnahmen desselben Motivs hin- und herspringt. /quote]


    1. Sehe ich auch wie du, Sönke, wer sich schon die Arbeit macht, der soll auch die Freiheit haben alles so zu gestalten wie er will.


    Da ich ja mit 16000er DSL begünstigt bin war ich noch nie gezwungen über deine durchaus verständlichen Gründe nachzudenken. :sor:
    Mich würde das auch nerven, wenn man ewig zum Laden warten müsste.


    Ich habe mir selbst bei DSL schon die Anzahl der Beiträge pro Seite runtergesetzt & die Tage auch nicht umsonst zweigeteilt. Wenn man z.B. 120 Bilder in einem Tag auf einmal hoch lädt kann die Seite schon mal in die Knie gehen. Auch beantworte nicht ohne Grund jeden Kommentar einzeln, damit bei meiner Seitenaufteilung immer nur eine Tageshälfte auf einer Seite ist. Das dürfte zumindest bei den meisten dann problemlos funktionieren.


    Soviel ich weiß war im Forum auch mal die Maximalgröße der Bilder auf 200KB begrenzt, an die ich mich nach wie vor halte. Als Lightroom Benutzer fällt mir das mit meiner erstellten Vorlage ja auch nicht wirklich schwer, es dauert halt bei der Menge an Bildern. ;)


    Es ist auch in der Tat so, dass aufgrund der großen Bildermenge an guten Bildern es mir mitunter sehr schwer fällt mich zu entscheiden. Da ich den Reisebericht auch einen teil für mich schreibe. Wenn ich z. B. später was nachschauen will schaue ich erst in den Reisebericht anstatt 9000 Bilder auf dem PC durchzusuchen.
    An guten Locations halte ich nicht einfach blind auf ein Motiv drauf, sondern jede Einzelheit ist oftmals genau an der jeweiligen Stelle so gewollt, siehe z.B. Titelbild Cape Flattery. Der kleine Baum & die Felsen darunter harmonieren miteinander & schmiegen sich in ihrer Form ineinander, ebenso wird nichts Wesentliches verdeckt. Tja & das Spiel betreibe ich an tollen Orten halt mehrmals & jedes mal entdecke ich neue Sichtweisen, suche mir geeignete Vorder- & Hintergründe usw. Sowas kann man aber nur machen wenn man a genug Zeit hat & b keine anderen Leute vor Ort sind. Ich weiß, jetzt kommt wieder der Perfektionist in mir durch. 75% der Bildbetrachter werden das zu 99% nicht mal merken, dass das genau so gewollt ist & sehen nur eine andere Ansicht & genau da ist der Ansatzpunkt zum Selektieren & darauf werde ich in Zukunft versuchen etwas mehr zu achten. ;)

  • Das es nervt, wenn das Laden einer Seite ewig dauert oder ganz abricht, kann ich total verstehen......aber ich finde viele Bilder immer super! :daumen:
    Ich muss zugeben, dass ich Reiseberichte in denen sehr viel ausführlich beschrieben ist, oft nicht so genau lese. :blush: Ich schaue mir da lieber die Bilder an.
    Wenn ich dann über ein Bild, Gegend oder Tour mehr wissen will frage ich oder google einfach.


    Aber egal wie ein Reisebericht gestaltet ist, ich finde es klasse wenn hier viele ihre Reiseberichte posten. Da bekommt man richtig gute Ideen und Tipps für die nächsten Reisen! :clap1:



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Ich hatte mich ja schon viel früher zu den vielen Fotos bei Dir geäußert, bzw. vielen Fotos zu einem Motiv.
    Nun weiß ich noch besser, warum dass so bei Dir ist. Aber davon bin ich unendlich weit entfernt, z.b. zu schauen, ob "ein Fels&Baum harmonieren"....da fehlt mir auch die Geduld, sicher auch der Blick für so etwas ;)
    Aber 20 Fotos von einem Fels im Meer, oder noch mehr bei diesem, für mich nicht so beeindruckenden See (mit den kleinen und großen Steinen drin), da fühl ich mich etwas genervt....auch wegen des langsamen Bildaufbaus.
    Dafür kannst Du nichts....


    Zum heutigen Tag muß ich sagen, dass wir hier nur durch gefahren sind. Ärgerlich dabei, dass wir die Totem Poles damit verpasst haben. Schade.....weil mir so was gefällt.
    Auch schön wieder die Fotos vom Regenwald :clap1:

  • Wieder ein wunderschöner Tag. Ich habe echt wieder richtig Lust auf den Norwesten. Villeicht bekomme ich Frauchen überredet dort im Sommer 2016 hin zu düsen.


    Axel es ist leider so, du wirst es nicht schaffen alle glücklich zu machen. Wart´s ab, wenn Murmelchen wieder schreibt, dann kommt zu viel Gerümpel, zu viel Pool usw..
    Ich bekomme auch immer die diverse Anregungen:
    - zu viele Indianer
    - zu viele Gärten
    - zu viele Museen
    - schlechter Schreibstil
    - zu viel Strand und Wasser
    - zu viele Orte an einem Tag
    - Warum nicht dieses und jenes angeschaut
    - igitt Sonnenaufgang, da schlaf ich noch
    - das Beste war einer, der meinte meine Webseite sei zu groß, weil sein Bildschirm nur 800er Auflösung hat
    und was weiß ich :D


    Ich kann auch die Leute mit den langsamen Verbindungen verstehen und habe bemerkt, wie du auf jeden Beitrag extra geantwortet hast, damit nicht mehr als ein Reise Tag mit Fotos auf eine Forenseite kommt und somit, die Leute mit langsamen Verbindungen weniger gequält werden.
    Ich hoffe du lässt dir die Laune am Reisebericht schreiben nicht vergraulen und machst weiter. Dankeschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!