Citylights,Twilights, and Highlights (Lichter des Nordwestens-Tour-XL-Version)

  • Obwohl meine Frau und mein Sohn ganz begeistert wären, wären Hunde für mich ein absolutes No-Go.


    Spring mal über Deinen Schatten. Ich wurde als Kind beim Streicheln im Streichelzoo von einem Hirsch aufgespießt und lebensgefährlich verletzt.
    Ich bin auch nicht Jäger geworden, sondern sogar in einem von einem REH geführten Forum aktiv.



    B2T: Portland, Oregon. Schön. Genau da wohnt der Bekannte, den ich irgendwann mal besuchen muß :)


    ciao


    frank

  • Ich mag es nun mal nicht, wenn das Viehzeuch von Leuten mir ständig an die "Wäsche" will.


    Oh, Ralph volle Zustimmung. Bin da völlig eklig - wenn mir ein Hund die Hand lecken würde, würde ich wohl stundenlang betroffene Hand schrubben und hätte trotzdem nicht das Gefühl, dass sie sauber ist. Und wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die sich von Hunden im Gesicht lecken lassen, steigt bei mir ein Brechreiz nach oben ...


    Und das ich irgendwann in den Nordwesten reisen möchte, wird durch die Fotos und dem Bericht immer mehr verfestigt.
    In Portland würde ich dann allerdings nur einen der erwähnten Gärten besuchen - zwei sind für Matze einfach zuviel des Guten (Blumen! :D )

  • Zitat

    Bin da völlig eklig - wenn mir ein Hund die Hand lecken würde, würde ich wohl stundenlang betroffene Hand schrubben und hätte trotzdem nicht das Gefühl, dass sie sauber ist.


    Ich bin da voller Zuversicht, dass Seife da ihren Zweck erfüllt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich sozusagen mit Hunden aufgewachsen bin. Also jetzt nicht die Rom-Gründer Nummer, sondern es gab immer Hunde, zuerst in der Verwandschaft und dann auch bei uns.


    ciao


    frank

  • 15. Juli 2011 Mount St. Helens und besser geht es kaum mehr


    Um 7.00 Uhr ist Tagwacht und eigentlich wollten wir um 8.00 Uhr unterwegs sein. Aber da Julie noch im Haus ist, bleibt noch Zeit, sie zu verabschieden und nach dem Internet-Code zu fragen. So stelle ich erst mal die Reiseberichte hoch und Conny kriegt noch einen Kaffee von Julie gemacht (sie macht ihn extra stark). Ich schaue, was für Wetter die Cam am Mount St. Helens zeigt….oh sieht nicht gerade gut aus……grau in grau….
    Bis wir losfahren, ist es bereits 9.00 Uhr.


    Sie wollte wohl mit:



    Der erste Halt ist in der Ortschaft St. Helens, wo wir für alle Twilight-Fans das Filmhaus von Bella fotografieren. Für alle anderen....ein amerikanisches Haus ;)





    Wie es aussieht, steht es zum Verkauf. Den Besitzern ist wohl der Rummel zu viel geworden….was wir auch verstehen können, auch wenn wir selber kurz angehalten haben und ein Foto geschossen haben. Die Nachbarn sind wohl auch nicht super happy, mit der Situation.....eine Frau fährt aus der Hausausfahrt an uns vorbei und grummelt irgendwas zum Fenster raus. Ich habs nicht so genau verstanden :zuck::D



    In Castle Rocks stocken wir im Safeway unseren Lebensmittel-Vorrat auf und kriegen an der Kasse von der netten Verkäuferin eine Mitgliedskarte zugesteckt. Damit gibt es Rabatte und so spart die Verkäuferin uns 7 Dollar.


    Wir fahren zum Informationszentrum des Mount St. Helens und schauen uns die Ausstellung und den Film an. Unglaublich, was da 1980 los war. Trotz der tiefen Wolken, wollen wir es wagen und fahren zum Johnston Ridge Konservatorium. Das sind nochmals gut 47 Meilen.
    Während der Fahr beobachten wir fasziniert die Landschaft und haben immer im Kopf, was wir im Film gesehen haben. Wie stark der Ausbruch 1980 war und bis wo noch heute die Folgen zu sehen sind: neue Brücken wurden gebaut, Strassen neu gemacht....und das Gebiet für Besucher wieder erschlossen.




    Die Bäume wurden beim Ausbruch von der Pyroklastischen Welle einfach umgedrückt.


    Und wie wenn Englein reisen, bessert sich das Wetter. Erst knipsen wir wild drauf los, denn vielleicht ziehen die Wolken ja wieder zu.



    Aber das Gegenteil geschieht….es wird immer besser und zum Schluss können wir den Mount St. Helens komplett sehen und man erkennt sogar, wie es aus dem Lava-Dome in der Mitte qualmt.




    Dabei vergessen wir komplett die Zeit und plötzlich ist es kurz vor 16.00 Uhr. Das Navi zeigt an, dass wir bis Seattle knappe 3 Stunden brauchen….im besten Fall.
    Ich hatte aber Cynthia geschrieben, dass wir so gegen 17.00 Uhr bei ihr am Hausboot sind.
    Ich rufe Cynthia kurz vom Handy aus an und teile ihr mit, dass wir uns verspäten.
    Sie meint darauf, dass sie da eventuell nicht mehr da sei, sie lasse aber das Hausboot offen und schreibe uns das wichtigste kurz auf. Wir hätten das Hausboot übers Wochenende eh für uns alleine, denn sie sei nicht da.
    Während der Fahrt fängt es wieder an zu regnen….aber wir sitzen ja im Trockenen und es stört uns nicht. Wir staunen einfach wieder, wie viel Glück wir mit dem Wetter hatten.
    Plötzlich gibt das Navi eine Staumeldung durch….die Fahrt verlängert sich schlagartig um 1,5 Stunden. Oh nein, bitte nicht.
    Das Ganze stellt sich schlussendlich aber nicht wirklich als tragisch heraus….der Stau hat sich meistens schon wieder aufgelöst und wir kommen nur 15 Minuten später als ursprünglich angegeben an.


    Gerade als ich anfangen will, das Boot zu suchen, da kommt mir eine Frau entgegen und sagt: Oh, you must be Sarah…I remember your foto. Du musst Sarah sein, ich erinnere mich an dein Bild.
    Sie ist noch da und kann uns noch kurz das Hausboot zeigen und den Schlüssel für die kommenden 3 Tage übergeben. Sie betont, wie sehr sie sich über unseren Besuch freut und wir haben das Gefühl, dass es nicht nur am bezahlten Übernachtungspreis liegt.
    Naja, was soll ich sagen….wir sind begeistert…..überwältigt….und fragen uns, was denn diese Unterkunft noch toppen kann?




    Dockkatze Mia






    Von der Küche aus sehen wir sogar die Space Needle, das Wahrzeichen von Seattle.




    Und wie wenn der Herrgott uns mit dieser Unterkunft nicht schon genug belohnt hätte, besucht auch noch eine Waschbär Familie den Steg.



    Ihr könnt uns glauben, wir strotzen momentan nur so vor Glück….


    Gerade ist ein Raddampfer vorbeigefahren….nun wird das Hausboot etwas schwanken


    Übernachtung: Hausboot am Lake Union via airbnb


    Das Hausboot war bei uns 110 Dollar pro Übernachtungen und 3 Übernachtungen waren kein Problem. Leider ist der Preis massiv gestiegen und die Mindestanzahl der Übernachtungen auch. Schade.

  • Wettermäßig habt Ihr ja echt Glück gehabt - tja, wenn Engeln reisen...
    Und eine echt coole Location zum Übernachten - die muss ich mir auf alle Fälle vormerken :thumbup:


    Leider ist der Preis massiv gestiegen und die Mindestanzahl der Übernachtungen auch.


    Weißt Du wie teuer es jetzt ist und wie hoch die Mindestanzahl Übernachtungen ist?


    Lg, Elke

  • Der Zeitraffer ist toll. Wie lange habt Ihr dafür gefilmt?

    50 Minuten Alle 10 Sekunden ein Bild. 25 Bilder= 1 Sekunde Video.

    Bist Du sicher, dass es da qualmt?

    Ziemlich ja. Ich dachte, die hätten auch im Film gesagt, dass er seit 2005 wieder raucht....

  • Ziemlich ja. Ich dachte, die hätten auch im Film gesagt, dass er seit 2005 wieder raucht....


    Ich war 2005 da und habe ihn rauchen sehen:

    Aber bei späteren Besuchen habe ich nie wieder so eine Rauchfahne gesehen, daher bin ich so überrrascht.
    Der Zeitraffer sollte ja eigentlich ideal dafür sein, eine gleichmäßig qualmende Rauchfahne zwischen den Wolken zu entdecken und da finde ich nix.


    50 Minuten Aufnahme für den Zeitraffer. Wow. Habt Ihr die Kamera da einfach stehengelassen und Euch umgesehen oder habt Ihr geduldig fast eine Stunde neben der Kamera gewartet. Dann Respekt! Die Geduld hätte ich glaube ich nicht.

  • Ich bin aber kein Fan von offenen Küchen


    Dann würde Dir mein Haus nicht gefallen.
    Übrigens gibt es nichts kommunikativeres als eine offene Küche. Möchte ich nicht mehr anders haben.




    @Sarah
    Wieder schöne Eindrücke.
    Schon erstaunlich wie sich der Mt. St. H. seit meinem ersten Besuch verändert hat.


    Das Hausboot ist ja toll. Aber das Bett wäre ein Alptraum für meinen Rücken.
    Und Waschbären zwischen Häusern oder Booten, das ist ja ein Alptraum.



    Joe

  • Weißt Du wie teuer es jetzt ist und wie hoch die Mindestanzahl Übernachtungen ist?


    180 Dollar pro Nacht und mindestens 4 Nächte...


    Der Zeitraffer sollte ja eigentlich ideal dafür sein, eine gleichmäßig qualmende Rauchfahne zwischen den Wolken zu entdecken und da finde ich nix.


    So arg wie bei dir wars nicht..... vielleicht war auch nur Dampf :zuck:



    50 Minuten Aufnahme für den Zeitraffer. Wow. Habt Ihr die Kamera da einfach stehengelassen und Euch umgesehen oder habt Ihr geduldig fast eine Stunde neben der Kamera gewartet. Dann Respekt! Die Geduld hätte ich glaube ich nicht.


    Conny ist da furchtbar geduldig. Er stand neben der Kamera und hat halt die Aussicht genossen ;)


    Und Waschbären zwischen Häusern oder Booten, das ist ja ein Alptraum.


    Ich weiss, die sind da nicht so gern gesehen. Aber süss waren sie trotzdem. Habe auch schon in Doku's gesehen, was für massive Schäden diese anrichten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!