Come home with a story - alleine im Westen und etwas nördlich

  • Mein erster technischer Halt ist bei Taco Bell. Ich versuche mich ins Wlan einzuloggen, was leider nicht klappt und die Kombi Toilette/Kaffee kommt auch nicht zu kurz.
    Ehrlich gesagt war es überhaupt kein Problem mit dem Akklimatisieren. Seltsamerweise fühle ich mich immer wie zuhause, wenn ich in den USA fahre.
    Ich habe beste Laune und auch wenn es etwas dunstig ist, ist das Wetter schön warm.
    Mein Weg, den Highway 1 runter ist wunderschön.
    Einen Stopp lege ich bei den Pebbles am Bean Hollow ein. Bei meinem letzten Besuch war es so stürmig, dass ich nicht in Ruhe in der Bucht nach den kleinen Steinchen suchen konnte.



    Heute ist alles ruhig und ich finde auch viele Steinchen







    Auch der Rest dieser Bucht ist wunderschön:




    Und nochmal Steinchen

  • Ein VIP-Band, das hab ich auch noch nicht gehört


    Schönes Auto :daumen1:


    Um wieviel Uhr bist Du denn eigentlich gelandet oder hab ich das überlesen?


    Oh das hatte ich nicht geschrieben. Ich bin kurz nach 13 Uhr gelandet. Das war für mich auch der Grund warum ich am gleichen Tag noch nach Pacific Grove gefahren bin. Denn den Tag konnte ich ja noch nutzen.
    Allerdings nur weil es hell war und ich den halben Flug verschlafen habe. So war ich fit genug.
    Und auf viele leckere Gläser Wein im Flieger habe ich verzichtet... :blush:

  • Sieht aus, als ob es schon das neue Modell des Cherokees war?


    Ja er war neu aber nicht wesentlich anders als das Modell, das ich schon im November hatte. Allerdings war dieser hier nicht so gut ausgestattet. Er hatte z. B. keine Sitzheizung, kein Allrad.
    Irgendwie habe ich mich wirklich die ganze Zeit gefragt, warum ich dem Mädel nicht erlaubt habe, mir das nach ihrer Meinung beste Auto auszusuchen. Ich glaube, dann hätte ich bessere Ausstattung gehabt...


    Aber sehr schön war, dass der Jeep keyless go hatte. Das habe ich sehr zu schätzen gelernt.

  • Ich freue mich, dass es noch voller wird im Jeep. Herzlich Willkommen, Stefanie, Kerstin und Bambam.
    Der ganze Urlaub war eigentlich sehr entspannt.


    Stefanie, du warst bei der ganzen Tour in meinem Kopf dabei... :blush: immer wenn ich eine schöne Möglichkeit für ein Foto am Wegesrand ausgelassen habe, weil ich nicht anhalten konnte und /oder zu bequem war um wieder zurückzufahren, habe ich überlegt, dass du schimpfst... ;) Das ist doch witzig, dass man (oder ich) im Kopf schon überlegt, wie man was im Reisebericht schreiben kann. Liegt vielleicht auch am Alleine reisen... :blush:


    Ich habe mir leider überhaupt keine Notizen während der Reise gemacht und muss nun aus dem Kopf bzw. anhand der Bilder und Rechnungen berichten...

  • Mit dem Band ist mir in SFO genau das Gleiche passiert. Habe dort auch am falschen Band beim A380 gestanden. Geht dir also nicht alleine so. Nach dem ersten Flug ist man einfach versaut mit BC. Man versucht die immer wieder zu buchen, obwohl Eco auch geht.


    Ansonsten lese ich den bericht von Alleinreisenden immer sehr gerne. Man kann da immer viel lernen bzw. sehen wer wie die Prioritäten setzt.


    Matze


    Dürfte für dich und Martina gar nicht so teuer sein. Meilenschnäppchen buchen (55.000) Meilen + Steuern und Gebühren (ca. 500-600€). Und die 55000 Meilen dürftest du als Anfänger beim Meilensammeln fast für umsonst bekommt.


  • Ich lese auch immer gerne von Alleinreisenden. Der Urlaub unterscheidet sich doch von dem, den man mit mindestens 2 Personen verbringt. Meiner ist diesmal sehr "unwanderig" dafür sehr Meilenlastig....


    Bei mir ging es auch recht schnell mit den Meilen. Mit vielen Payback-3fach Gutscheinen und Kreditkartenumsätzen. Freunde kennen es schon, dass ich die Rechnung für alle übernehme und mir dann das Geld wiedergeben lasse z.B.

  • Nach dem Erkunden der Bean Hollow Bucht ging es weiter auf dem Highway 1 Richtung Süden.
    Einmal habe ich kurz angehalten, weil sich mir dieses schöne, bunte Bild bot:



    Und dann kam das, das ich in meine Planung nicht mit einberechnet hatte. Es war ein Montag und durch mein Trödeln kam ich ab Santa Cruz in den Berufsverkehr.... :pat:
    Plötzlich war alles voll und ich kam im Stau nur noch schleichend vorwärts und passenderweise wurde ich schlagartig etwas müde...
    Aber ich konnte auch ein wenig aus dem Auto heraus fotografieren




    Ein Stop bei Starbucks rettete mich über die nächsten Meilen. Vor allem als es vor Monterey mehrspurig wurde war ich doch froh, wieder etwas wacher zu sein.


    Völlig glücklich kam ich in Pacific Grove an. Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, ist das mein Lieblingsort in Kalifornien oder zumindest einer meiner Lieblingsorte...


    Ich checkte ein im Motel Bide -a-Wee. Eine wirklich empfehlenswerte Unterkunft, nur einen Block vom Meer entfernt.
    http://www.unsernordamerika.de…/photo-35877-89068cda.jpg


    Grove Lodging Hotels | Bide-A-Wee Inn and Cottages in Pacific Grove, California


    Ich bekam ein süßes Zimmer unterm Dach



    Und räumte erst einmal mein Auto leer



    und belagerte mein Zimmer



    Kurze Mitteilung über Wlan nach Hause und sofort habe ich mich wieder auf die Socken gemacht. Jetzt merke ich, dass es doch einen Unterschied macht ob man im Juni oder im November verreist. Die Tage sind wesentlich länger :)
    Und wie im November grasen die Deers ganz entspannt in den Vorgärten was ist das unfassbar schön :love:



    Da gehts zum Pacific:



    Und jetzt bin ich endlich richtig angekommen und atme ganz tief die frische Meerluft ein:








    Vor dem Sonnenuntergang fliegen noch die Pelikane in Ihr Nachtlager




    Ich mache mich auch auf den Weg in mein Zimmerchen. Die ersten Menschen zuhause werden schon langsam wach und so kann ich noch etwas über Whatsapp schreiben, bevor ich nach diesem langen Tag glücklich einschlafe. Essen gab es heute nur aus dem Supermarkt auf dem Bett. Im Flieger gab es ja genügend anderes Essen und selbst ein Bierchen, das ich mir gekauft habe, habe ich nicht mehr geschafft.


    Fazit des Tages: alles hat sehr gut geklappt und ich bin ein:



    Übernachtung : Bide-a-Wee-Inn, Pacific Grove / Queenroom 188 Euro für 2 Nächte

  • Ich freue mich, dass es noch voller wird im Jeep. Herzlich Willkommen, Stefanie, Kerstin und Bambam.
    Der ganze Urlaub war eigentlich sehr entspannt.


    Stefanie, du warst bei der ganzen Tour in meinem Kopf dabei... :blush: immer wenn ich eine schöne Möglichkeit für ein Foto am Wegesrand ausgelassen habe, weil ich nicht anhalten konnte und /oder zu bequem war um wieder zurückzufahren, habe ich überlegt, dass du schimpfst... ;) Das ist doch witzig, dass man (oder ich) im Kopf schon überlegt, wie man was im Reisebericht schreiben kann. Liegt vielleicht auch am Alleine reisen... :blush:


    Ich habe mir leider überhaupt keine Notizen während der Reise gemacht und muss nun aus dem Kopf bzw. anhand der Bilder und Rechnungen berichten...


    :D:D


    Na, bloß kein Druck.


    Ich muss sagen, dass wir es diesen Urlaub auch ein wenig schleifen lassen haben, haben auch mal das ein oder andere ohne Fotos zu machen links liegen lassen und Notizen habe ich mir auch keine gemacht. Schreibe, wenn ich was schreibe alles aus dem Kopf mit Hilfe der Route und den Fotos, wenn ich was vergesse so what.


    Das Interesse an meinen Berichten war eh nicht groß wozu dann der Aufwand.



    Schönes Zimmer hattest du da. Leider ist in diesen urigen Unterkünften immer zu wenig Platz. Wenn ich Deine Bilder so sehe dann weiß ich ich muss beim nächsten Urlaub wieder mal ans Meer.

  • Der "Gut-für-Deutschland" Sparkassengurt ist ja klasse - wusste ich gar nicht, dass es das gibt!


    Pacific grove war ich auch mal vor zig Jahren, Kinder wie die Zeit vergeht. Jedenfalls ein toller erster Tag!


    Das ist der Unterschied zwischen Marketing und Orga... ;)
    Vielleicht kann ich zum Wintergrillen noch einen mitbringen oder 2 oder 3...


  • Das beruhigt mich etwas :) Aber so warst du bei meiner ganzen Reise dabei ;) Und ich lese deine Berichte immer gerne auch wenn ich wahrscheinlich nicht in die Gegenden komme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!