Las Vegas - Denver mit einem kleinen Umweg über Yellowstone

  • Wir hatten schon zweimal einen Wrangler in der Choiceline bei Alamo. Einmal auf jeden Fall auch in Denver,
    Mit diesen sind wir Fins and Things in Moab gefahren. Ging sehr gut, wenn man sehr vorsichtig und langsam fährt.


    Fins & Things Trail - Utah
    | AllTrails


    Allerdings denke uch, dass es besser ist, wenn man noch jemanden dabei hat, der ab und zu Kommandos von aussen geben kann.

  • "Mo Escalante (Zebra Slot, Volcano, Neon Canyon, Sunset & Moonrise Arch)"
    das willst du ja wohl nicht an einem Tag machen. Dazu bist auch du zu alt. :smile:


    Doch klar! :D Und für nachmittags fällt mir bestimmt auch noch was ein.


    Ne, genau wie bei St. Greorge und Umgebung ist das das Programm für die ganze Zeit dort.

  • sag mal Bescheid, wenn du in die St. George Area kommt. :wink1:



    Cedar Breaks aufpassen, macht oft erst im Juni auf. Aber wenn es wiedr einen Winter ohne Schnee gibt bleibt wohl das ganze Jahr auf, lol


    mach auf alle Faelle Pine Park zum Sunset


    Pine Park - Cedar & Sand



    Ich fahre die Tage hin, wenn die Monsoon Wolken weiterhin bleiben.


    Welchen Muley Twist Canyon willst du denn machen? Upper oder Lower? Upper ist High Clearance und manchmal auch 4Wd notwendig.


    So ne Tour geht immer und auch immer wieder.


    Aber
    "Mo Escalante (Zebra Slot, Volcano, Neon Canyon, Sunset & Moonrise Arch)"
    das willst du ja wohl nicht an einem Tag machen. Dazu bist auch du zu alt.

    hatte ich auch gerade so gedacht. Das schaffe selbst ich nicht ;)

  • Klasse Tour, würde mir auch gefallen. Ein paar Anmerkungen in Rot:


  • Pine Park - Cedar & Sand


    Wow! Ist defintiv vorgemerkt. Danke für den Tip!


    Little Finland/Whitney Pocket wäre eine naheliegende (im wahrsten Sinne des Wortes) Alternative, aber natürlich kann man im VoF auch einen ganzen Tag und länger verbringen.


    VoF war ich schon x mal, gefällt mir aber immer wieder gut. Little Finland war ich vor vielen Jahren mal. Wäre evtl. eine Alternative zu VoF. Wenn, dann würde ich auch dort übernachten.


    Ich würde über Burr und Notom Bullfrog fahren. Den Upper Muley habe ich 2008 erlebt, dass er nur mit 4WD befahrbar war.


    Schöne Strecke, bin ich schon gefahren. Upper Muley Tiwst Canyon und Strike Valley Overlook würde ich mir gerne noch mal geben.


    Ein paar Tipps fürs SRS: Buckhorn Draw Road, San Rafael Bridge, Buckhorn Wash Pictograph, Wedge Overlook, Hamburger Rocks


    Die nördliche Swell kenne ich schion ganz gut, insbesondere die Temple Mountain Road bis zum Wedge Overlook. Ich durfte da wegen akutem Luftmangel im Reifen schon mal ungeplant eine Naht verbringen ;)


    Mein feuchter Traum. Leider gehen zwei Tage (ok nicht ganz) drauf und man braucht ein Permit. Und das ganze Übernachtungsgerödel, wenn man nicht im Auto pennen will.


    Ich werde wohl im Auto pennen. Die Permit Ragulations muss ich mir gleich mal ansehen.


    Achtung: Dinosaur. Das ist ganz großes Kino.


    Dinosaur ist geil, war ich aber schon 3 mal. Diesmal würde ich gerne die Island Park Road fahren und dann vielleicht noch mal die Dieamond Mountain Road über Brwons Park nach Norden.


    Wäre mir ein Tag zu lang, den ich im Dinosaur verbraten würde. Aber ich weiß, mit der Ansicht bin ich in der Minderheit und natürlich: YNP ist klasse.


    Zu viel Yellowstone gibt es nicht! ;)


    Estes Park


    RMNP war ich auch schon 3x aber noch nie im Frühjahr. Deshalb würde ich versuchen es einzubauen, aber wahrscheinlich nur, wenn ich vorher irgendwo einen Tag rausholen kann damit ich wenigstens einen vollen Tag im Park habe.


    Danke für Eure Beteiligung. :clap1::clap1:


    Bin für jeden Tip dankbar!

  • Ich würde das bei Sixt probieren, du bekommst einen Jeep garantiert. Ich habe mehrere Mails losgelassen an Sixt Deutschland und Sixt Las Vegas. Es wurde mehrfach bestätigt. Im DA-Forum hat auch schon jemand berichtet, dass es geklappt hat. Ich mache das im Oktober übrigens selbst, kann danach gerne berichten.


    Werde ich wahrscheinlich machen, obwohl die mit 60$/Tage (bei nur ca. 2.000 Freimeilen) nicht gerade billig sind. Mal schauen, ob es die Klasse über irgend einen Vermittler günstiger gibt. Bei billiger Mietwagen gibt es sie schon mal nicht.

  • obwohl die mit 60$/Tage (bei nur ca. 2.000 Freimeilen) nicht gerade billig sind.


    Das stimmt.

    Mal schauen, ob es die Klasse über irgend einen Vermittler günstiger gibt.


    GIbt es als garantierte Klasse nur bei Sixt. Ich habe alles rauf und runter abgesucht. Oder man nimmt Rugged Rental in SLC, aber die sind noch viel teurer (allerdings geben sie oftmals auch Rubicons raus).

  • GIbt es als garantierte Klasse nur bei Sixt. Ich habe alles rauf und runter abgesucht. Oder man nimmt Rugged Rental in SLC, aber die sind noch viel teurer (allerdings geben sie oftmals auch Rubicons raus).


    Ist schon klar. Ich meinte, ob es diese Klasse von Sixt auch über einen Vermittler zu buchen gibt, entweder günstiger oder mit unbegrenzten Meilen.

  • Ich meinte, ob es diese Klasse von Sixt auch über einen Vermittler zu buchen gibt, entweder günstiger oder mit unbegrenzten Meilen.


    Ach so. Habe ich auch nach gesucht - erfolglos. Weder billiger-m., (hast du ja schon geschrieben), noch Check 24 oder ADAC usw. haben das.


    Vielleicht ist das noch zu neu, könnte mir schon vorstellen, dass das bald mal übernommen wird.


    Aber wieso unbegrenzte Meilen? Bei mir - direkt über Sixt - sind die Meilen unbegrenzt nebst Top-Versicherungen.

  • Als ich gestern geschaut habe, waren nur 2000 Meilen inkl. Hat vielleicht was mit der Einwegmiete zu tun?

    bei mir gab es auch nur 2,000 Meilen ohne einweg Miete. Dachte aber, das lag daran das ich kein Europaer bin.
    Interessant, das das bei dir auch angezeigt wird. Koennte an der Einwegmiete liegen

  • Als ich gestern geschaut habe, waren nur 2000 Meilen inkl. Hat vielleicht was mit der Einwegmiete zu tun?


    Hast du bei Sixt Deutschland geguckt? Dass das an der EM liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber genau weiß ich es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!