WoMo Abenteuer - Martina und Matze unterwegs

  • Ganz schön teuer die Campingplätze! :huch1:


    KOA Plätze sind immer etwas teurer, aber es gibt auch da Unterschiede. Haben wir z.B. in Las Vegas gehabt, hätte ich dort überhaupt nicht erwartet.
    Die nächste Nacht wird schon wesentlich günstiger. ...


    Im Vergleich zu Hotelzimmer aber noch günstig, ich habe ja gerade für nächstes Jahr nach Hotelzimmer gesehen.

  • 15. März- Nashville nach Natchez


    Heute sind wir erst nach 10 Uhr unterwegs. Wir haben ja ein wenig Zeit, da wir nicht nach Nashville hineinfahren. Allerdings haben wir uns noch ein sehenswertes Ziel in dieser Stadt, bzw. am Stadtrand ausgesucht.
    Und zwar wollen wir zum sog. Parthenon, ein "detailgetreuer Nachbau des antiken griechischen Parthenon-Tempels in Athen".
    Mitten in einem großen Park befindet sich dieser Tempelnachbau. Hier war insgesamt einiges los, es trafen sich Familien zum Picknick, es gab Spielplätze und hier fuhr auch der Trolley für die Stadtrundfahrt ab....dazu später.
    Wir konnten unser WoMo gut abstellen und sind zum Tempel gegangen....



    Beeindruckend waren erstmal die hohen Tore




    Und dann die Statue der Athena Parthenos



    Martina ist da wirklich etwas klein dagegen .... ;):D


    Das Schild an der linken Seite der Statue und die Figur auf der ausgestreckten Hand




    An der Fassade des Tempels


    Danach haben wir überlegt, ob wir gleich weiter fahren oder doch noch etwas unternehmen. Martina hatte ja den Trolley Bus gesehen und so kam es zu der Entscheidung eine Stadtrundfahrt noch zu unternehmen. Wenn wir schon nicht in die Stadt kommen, wollten wir wenigsten noch ein wenig davon zu sehen bekommen.
    Wir mußten auch nicht lange auf den nächsten Trolly warten. Die Rundfahrt von ca. 3 Stunden war interessant und hat in uns den Entschluß geweckt, diese Stadt doch irgendwann zu besuchen. Das es schon im nächsten Jahr sein wird, haben wir da noch nicht geahnt. ;)
    Es gab viele Sehenswürdigkeiten, am J. Cash Museum sind wir leider nur vorbei gefahren - aber wir wissen wenigstens schon mal, wo es sich befindet. ;) Wir haben auch das Stadion der Tennessee Titans gesehen. Und so richtig quirlig war es Downtown, da war richtig was los - so richtig mein Geschmack :D
    Nachdem wir wieder bei unserem WoMo waren, starteten wir dann zum Natchez Parkway. Eine wunderschöne Strecke,

    abseits des Interstates und mitten durch grüne Landschaften,


    mit 2 Wasserfällen ....inzwischen in der Sonne, das war schon schön.






    Irgendwann haben wir dann die Grenze zwischen Tennessee


    und Alabama (das Schild ist nicht so toll) überfahren. Und es ging auf unserer Fahrt weiter nach Tupelo. Dort wollen wir eigentlich zum Geburtshaus von Elvis fahren, konnten es aber leider nicht finden. Beide Navis, unser eigenes und das gemietete Navi hatten wohl keine aktuelle Karte installiert, oder lange kein Update). Jedenfalls wurde es allmählich finster und wir wollten zurück zum Parkway. Aber auch hier Fehlanzeige bei den Navis (es sollten nicht die einzigen Probleme mit den Navis werden, besonders mit dem von Road Bear gemieteten Gerät :aug: )
    Beim Rumkurven im Dunkeln kamen wir dann sogar noch zufällig zum Geburtshaus, haben da aber nur noch umdrehen können :huch1:
    Irgendwann fanden wir dann doch wieder auf den Natchez Parkway, der auch in Tupelo nirgends ausgeschildert war - jedenfalls haben wir im Dunkel nichts gesehen.
    Schließlich sind wir dann noch bis zum Davis Lake Campground gekommen und hatten auch noch Glück, dass Stellplätze frei waren. Allerdings wurde es etwas zu einer Herausforderung für mich, dass WoMo auf diesen Campground in den Stellplatz zu lenken. Der Stellplatz war mitten im Wald, es war stockdunkel und es war sehr eng. Der Stellplatz weniger, schlimmer das der Platz zum Rangieren nicht so groß war. Ich mußte schon mehrmals ansetzen, kam aber dann doch in den Platz rein - auch Dank Martina, die gut eingewiesen hat. Sie konnte aber nicht gleichzeitig hinterm dem WoMo und vor dem WoMo sein, um zu beobachten, dass ich nicht Umrandungen oder Bäume streife.
    Der Platz ist schön an einem See gelegen, was wir aber nur am nächsten Morgen sehen konnten.
    Jedenfalls hatte wir hier wieder alle Anschlüsse, haben uns eine Kleinigkeit noch gekocht und bald ins Bett.
    Heute war es auch endlich nicht mehr kalt, wir brauchten den Heizlüfter nun nicht mehr - jedenfalls hier :huch1:;)



    Campground: 20$ :D
    Meilen: 270,3

  • :wink2: ich habe auch wieder aufgeholt.


    Leider werde ich solche Überführungen wohl nie machen können, da sie wohl immer ausserhalb meiner Ferienzeiten sind.


    So Momumente sind nicht ganz meins....aber müssen sie ja auch nicht. Die grosse goldene Athena macht trotzdem ganz schön Eindruck.

  • 16. März - Natchez
    Jetzt früh am Morgen können wir einen Blick auf den Lake Davis werfen. Leider ist das Wetter nicht so einladend, dass wir hier länger verweilen wollen, außerdem war ein Aufenthalt hier eh nicht eingeplant.
    So sind wir dann nach Frühstück usw. los gefahren, Richtung Natchez. Vorher haben wir aber noch den Campground bezahlt, dass konnten wir am Vorabend wegen Dunkelheit nicht mehr erledigen. War aber kein Problem, Geld in einen bereitliegenden Umschlag und dann in den Geldkasten :)


    Unser Standplatz und der See



    Nachdem wir dann wieder auf dem Natchez Parkway waren, hat sich Martina hinters Steuer gesetzt. Diese Strecke ist ja ganz ruhig, es waren nicht viel Autos unterwegs, nur noch gelegentlich Radfahrer. So hatte sie auch keine Scheu, dass WoMo zu steuern - hat sie auch gut gemacht. Und wir haben da unsere 1. 1 000 Meilen erreicht.
    Aber leider fing es irgendwann wieder an zu regnen und da ließ Martina wieder mich ans Steuer. Es war auch nicht unbedingt gut zu fahren, der Scheibenwischer hatte schon kräftig Arbeit :D



    Schließlich kamen wir in Natchez an und schon begann das Übel. Den Parkplatz am Fluß konnte ich nicht anfahren, große Baustelle. Also mußte ich anderes Ziel suchen, sind nun direkt zum Visitor Center gefahren.


    Nun war dadurch mein Wegeplan, den ich mir zu Hause rausgesucht habe, entlang der Sehenswürdigkeiten hinfällig. Also haben wir uns im VC einen Straßenplan besorgt. Aber seltsamerweise kamen wir damit überhaupt nicht klar - waren wir wohl zu doof. Wir haben uns da schon mal gestritten, wie wir gehen müssen.
    Leider haben wir dadurch z.b. Stanton Hall nicht gefunden. Die Basilika war dann ganz interessant, aber eben irgendwie auch wie jede Kirche.



    Die Leitungen davor gefielen mir ...


    Was wir besonders komisch, seltsam und irgendwie langweilig finden, die Stadt war wie ausgestorben. Bei unserem Bummel durch die Straßen haben wir gefühlt 10 Menschen angetroffen. Und vergeblich haben wir das doch etwas typische amerikanische Straßenbild gesucht - kein Fast Food Restaurant, egal welches - nicht das wir es gebraucht hätten. Geschäfte fast Fehlanzeige, nur unendlich viele Galerien. Nicht mal "normale" Restaurants. Es dauerte eine ganze Weile, ehe wir in "Bowies Taverne" dann etwas für den inzwischen hungrigen Magen gefunden haben.
    Dieser Ort hat uns überhaupt nicht angesprochen.
    Wir haben uns dann auch noch aufgemacht zum Natchez National Historical Park, der etwas außerhalb sich befindet. Aber leider wurde uns der Weg dann doch zuviel, ohne Fußweg entlang der Straße und mit dem Gedanken, auch wieder zurück laufen zu müssen, also sind wir mitten drin umgedreht.





    So waren wir dann doch etwas verärgert, auch die doch schöne Promenade hat es nicht herausgerissen. Nicht mal Foto haben wir gemacht. Es war eigentlich ein verschwendeter Tag. Aber ging halt nur uns so, ich möchte niemand vor Besuch hier zurückhalten - gibt ja auch schon andere Stimmen dazu, Stefanie z.b. :)


    Zu einer Fahrt auf dem Mississippi hatten wir dann auch keine Lust mehr. Außerdem waren wir zeitlich zu spät dran. Es waren auch kaum Menschen auf dem Dampfer zu sehen....



    Wir sind dann eben wieder Richtung Visitor Center gelaufen, vorbei an Rosalie Mansion - leider geschlossen :( Das kam dann noch dazu :cursing:


    Dafür hatten wir dann Glück auf dem Parkplatz des VC. Hier sagte uns nämlich ein anderer WoMo Reisender (Amerikaner aus Texas), dass wir hier stehen bleiben können, über Nacht. Man kann ohne Kosten hier stehen bleiben, die einzelnen Parkplätze hatten sogar Stromanschlüsse. So haben wir unser WoMo auch angeschlossen und konnte unser WoMo kühlen .... :jub: ja, es war inzwischen schwül warm, !8 Uhr noch 25°.
    Ich war anfangs etwas unruhig, ob nicht wirklich jemand kommt - vom Visitor Center - um uns zu vertreiben oder ob wir in der Nacht gestört werden. Wir haben überhaupt festgestellt, dass Parkplätze an Visitor Centren gute Gelegenheit sind, um Fahrzeug abzustellen und sich umzusehen in einer Stadt, wenn sie nicht zu groß ist.
    Aber so haben wir uns dann einen ruhigen Abend verbracht ....



    Meilen: 252,2
    Campplatz: kostenlos :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!