November im Südwesten - für Anfänger und Fortgeschrittene


  • Hätten wir das gewusst, hätten wir die Nudeln liegen lassen und noch mehr Salat gegessen... :)


    Das geht doch gar nicht, Nudeln für Salat liegen lassen..... ;)


    Einfach wieder unheimlich geile Landschaften, die man einfach nicht erwartet, und die es vergleichbar in Europa nicht vergleichbar gibt.


    Da stimme ich voll zu :daumen1:


    Dort waren wir auch noch nie


    Wir auch nicht - vielleicht mal bei einem weiteren Vegas Besuch



    Einfach Hammer Bilder :clap1::clap1:

  • Dieser Park ist toll, leider waren wir dort noch nie steht aber auf de Liste. Schöne Fotos, und super, dass deine Freundin doch so lange laufen könnte.


    Olive Garden da wollten wir schon ein paar mal rein, weil die auch glutenfreie Nudeln haben, aber leider muss ich da sofort weg, wenn ich nur diese schreckliche Musik höre. Die Policy dort ist wohl Jazz Musik, das kann ich nicht 5 Minuten ertragen.


    Danke und ich habe mich auch sehr gefreut, dass sie es probiert hat und dass es so gut klappte. Wie gesagt, sie war echt meine Heldin


    Dort waren wir auch noch nie, die Liste wird immer länger.


    Tolle Bilder :clap1:


    Warum sollte es dir besser gehen als mir, meine Liste endet wohl auch nie..

  • Auf dem Rücweg kamen wir wieder nach



    Diesmal fuhren wir zur Interstate 15, denn unser nächser Halt sollte der Kolob Canyon sein.


    Habe ich schon erwähnt, dass es riesig Spaß macht, einem "Neuling" diese Welt zu zeigen?
    Vor allem, wenn der "Neuling" sich so sehr daran erfreut?


    Wir haben schon auf dem schönen roten Weg ständig angehalten um die Gegend zu bewundern



    und sind dann weiter gefahren bis zum letzten Parkplatz. Was für ein wunderschönes Panorama. Der Himmel war mittlerweile wieder herrlich blau und es war frisch aber nciht allzu kalt.




    Wir winken zu dir rüber Lunchen... :cap:



    Wandern wollen wir hier nicht mehr. Obwohl es bestimmt auch sehr schön gewesen wäre.
    Unser Ziel für heute ist Springdale. Trotz Wochenende haben wir relativ günstig das Hampton Inn bekommen und die Vorfreude auf die tollen Betten ist bei mir schon sehr groß.


    Auf dem Weg haben wir kurz hinter La Verkin noch einen tolle Herbststimmung und Abendhimmel




    Die Ampel an der Baustelle nach Springdale wird zum Glück gerade grün udn wir müssen nicht lange warten.


    Das Hotel ist klasse. Wir haben 2 unterschiedliche Buchungen für 2 Nächte und wir fragen ob wir das gleiche Zimmer behalten können. Die nette Frau an der Rezeption sagt, dass sie sich bemüht, dass aber das Hotel ausgebucht ist und sie nicht weiss, ob es klappt.


    Im Zimmer merken wir allerdings, dass sich direkt vor unserem Fenster im Erdgeschoss die Klimaanlage des gesamten Hotles befindet.... und wir hatten uns so darauf gefreut bei offenem Fenster schlafen zu können und Ruhe zu haben.... da werden wir morgen mal zusehen, dass wir hoffentlich doch wechseln können.... rin inne Kartoffeln raus ausse Kartoffeln... wie der Niederrheiner sagt...


    Da wir Hunger haben, gehen wir rüber zu Bit and Spur und essen lecker mexikanisch und genießen die Margaritas



    Und trinken im Zimmer unseren Piccolo, der schon seit Deutschland darauf wartet, dass er geköpft wird....



    Ein toller Tag geht zu Ende und wir sind beide glücklich, dass die Wanderung so gut geklappt hat und überhaupt über alles.... :)


    Gelaufene Schritte:



    Übernachtung: Hampton Inn Springdale Zion National Park Lodging - Hampton Inn Springdale - Zion National Park Hotel

  • Cathedral Gorge hat uns auch sehr gefallen. Wir schnauften ebenfalls die Leitern hoch und bemerkten erst als wir oben waren dass es auch einfacher gegangen wäre. :smile:

    Aber wir sind doch sportlich.... :) Mit dem Auto kann doch jeder... ;)







    Das wusste ich auch nicht, ich fand den Salat auch prima :daumen1:

    Schön dass Mo schon wieder so gut unterwegs war an dem Tag.

    Und natürlich steht Cathedral Gorge bei uns auch auf der nicht enden wollenden Liste :D


    Herrliche Bilder :clap1:

    Danke und während wir alle die nie endende Liste abarbeiten, essen wir demnächst immer nicht-enden-wollenden -Salat...

  • Habe ich schon erwähnt, dass es riesig Spaß macht, einem "Neuling" diese Welt zu zeigen?
    Vor allem, wenn der "Neuling" sich so sehr daran erfreut?


    :daumen1::daumen1::daumen1: Leider haben wir lange schon keinen Neuling mehr dabei...


    Wir winken zu dir rüber Lunchen... :cap:


    :daumen1:


    Trotz Wochenende haben wir relativ günstig das Hampton Inn bekommen und die Vorfreude auf die tollen Betten ist bei mir schon sehr groß.


    Hampton ist immer eine gute Wahl insbesondere wenn es zum Angebot geht.


    da werden wir morgen mal zusehen, dass wir hoffentlich doch wechseln können.... rin inne Kartoffeln raus ausse Kartoffeln... wie der Niederrheiner sagt...


    So ist der Niederrheiner... :D


    und genießen die Margaritas


    :redw:


    Und trinken im Zimmer unseren Piccolo, der schon seit Deutschland darauf wartet, dass er geköpft wird....


    :redw1:

  • Der Cathedral Gorge State Park war bei mir im Dezember auch zuerst geplant, aber das Hotel hatte ich wieder storniert, weil ich die Runde ja kein halten wollte. Da habe ich Glück gehabt, sonst würde ich ja wieder Ärger von dir bekommen, weil ich das Gleiche gemacht habe wie du :smile: Die Bilder gefallen mir aber richtig gut und jetzt ärger ich mich fast ein bisschen... Besonders dein Lieblingsbild mit dem Himmel - Genial. Das würde ich mir auf Leinwand drucken lassen und an die Wand hängen an deiner Stelle.


    Witzig, dass ihr auch in den Kolob Canyons wart... Da sind echt viele Parallelen bei uns :huch3:


    Ich freue mich auch richtig darauf, das Gesicht von meiner Mutter zu sehen bei ihrer ersten außereuorpäischen Reise. Ich liebe es sowieso immer Leuten Dinge zu zeigen die ich schon kenne und toll finde... Die Reaktionen machen meistens Spaß :daumen1:

  • Pah... du hättest ruhig zur Cathedral,Gorge fahren können. Den besten Himmel haben wir ja schon mitgenommen... ;)
    Nein im Gegenteil ich hätte mich über neue Bilder gefreut und das war ja nur Spaß von mir mit der Wave.
    Aber ich denke, das hast du verstanden ;)


    Es ist echt toll, wenn jemand völlig neu diese ganzen Wunder sieht und auch begeistert ist. Das ist das was man doppelte Freude nennt, denke ich.


    Als NewYork noch meine Lieblingsstadt war, war ich mal mit 2Freundinnen dort. Eine hat nach der Rückkehr gesagt, dass sie jetzt mal dagewesene wäre und das wars... :huch1: Dabei hatten wir 5 wunderbar sonnige Maitage
    Da war ich fast persönlich beleidigt... Das war das Gegenbeispiel..

  • Da wundert man sich nicht, dass der Zion überlaufen ist, wenn schon hier gleichzeiig mehrere Reiseberichte zeitgleich aus diesem tollen Park erscheinen... ;)


    Wir hatten einen ruhigen Tag im Zion


    Samstag 11.11.2017


    Das Frühstück gibt es in der wunderschönen Lobby des Hampton Inn und es ist richtig gut und obwohl das Hotel ausgebucht ist, ist es schön ruhig.
    Wir erinnern an der Rezeption noch einmal, dass wir auf jeden Fall das Zimmer wechseln möchten und die nette Dame verspricht uns alles zu tun, damit es klappt. Ersteinmal packen wir alles zusammen und bringen die Koffer zur Rezeption. Dann starten wir Richtung Park.
    Für mich ist es das erste Mal, dass ich mit dem Shuttle fahren muss. Bisher war ich nur durch die Woche im November hier und da darf man selber in den Park fahren.
    Alle Parkplätze am Visitorcenter sind voll also suchen wir einen Platz im Ort und laufen von dort zur Shuttlestation am Visitorcenter zurück




    Die Bäume haben noch sehr viele bunte Blätter in diesem Jahr



    Und natürlich haben wir - wie gebucht - einen stahlblauen Himmel




    Obwohl es ziemlich voll ist, ist de Fahrt mit dem Bus recht angenehm. Es geht recht schnell vorwärts an der Haltestelle und der Busfahrer ist witzig und erzählt sehr viel. Meine Freundin ist sofort total begeistert vom Zion.


    An der letzten Haltestelle steigen wir aus. Eigentlich hatte ich für heute den Weg zum Observation Point geplant. Den bin ich noch nie gewandert aber wegen des Knies entschließen wir uns für den ebenerdigen Weg zu den Narrows am Fluss entlang.
    Es sind viele Menschen unterwegs. Ein paar Jungs sogar mit einem kleinen Ghettoblaster :pat: unfassbar...


    Da wir Zeit haben, gehen wir immer wieder runter zum Fluss und genießen die Ruhe dort








    An den Narrows angekommen betrachten wir etwas das Schauspiel der vielen Menschen hier und gehen ganz in Ruhe wieder zurück. Nicht ohne einige Pausen am Virgin River.


    Der Shuttlebus steht am Parkplatz bereit und wir fahren weiter zum Pakrplatz vom Wheeping Rock.
    Von hier aus haben wir einen guten Blick auf die Kletterer in den Wänden. Wenn ich den Busfahrer richtig verstanden habe, dann übernachten sie dort oben sogar. Es muss sogar so sein, denn sie bewegen sich so langsam, dass sie es unmöglich seit dem Sonnenaufgang bis in diese Höhe geschafft haben können...



    Ganz in der Mitte des Bildes hängen und kraxeln sie...

  • Hier an der Haltestelle sind aber nicht nur die Kletterer zu bewundern, sondern auch ein paar wilde Turkeys, die sich recht sicher fühlen so kurz vor Thanksgiving





    Durch die Wanderung am Fluss sind wir mutig geworden und nehmen die kleine Steigung zu den Wheeping Rocks auch in Angriff.
    Ein echtes Träumchen bei dem Wetter und den Herbstblättern.




    Hier ist es zwar auch nicht leer aber alle sind sehr entspannt und ohne laute Musik... ;)







    Zurück an der Shuttle-Haltestelle entscheiden wir, dass wir nach einer kleinen Kaffeepause in der Lodge auch noch etwas den Watchman-Trail laufen wollen.






    Hier ist es schön leer und ruhig und es macht Spaß hier zu laufen und als wir dann irgendwann umdrehen, kommt dann doch endlich noch ein tierischer Besucher...



    Einem Mann, der uns entgegenkommt, entfernt ein lautes "Oh Shit... " aber davon läßt er sich nicht beeindrucken und stolziert quer über den Weg und stellt sich ekorativ in die Landschaft





    In der Nähe des Visitorcenters sehen wir dann auch noch die beiden Damen



    Und noch ein kleiner Weihnachtsgruß


  • Als wir wieder zurück sind am Visitorcenter kommt zum ersten Mal auf der Reise etwas Stress auf.... ich kann mich ma wieder nicht trennen vom Zion. Schon im letzten Jahr bin ich gelaufen und gelaufen, bis ich nicht mehr konnte und die Sonne unterging....
    Diesmal gebe ich grummelig nach und wir laufen zum Auto und stehen im Stau der Autos, die aus dem Ort raus wollen... :wut2:


    Aber es gibt trotzdem noch einen wunderschönen Sonnenunergang :blush: und ich bin versöhnt als es endlich dunkel ist..






    Wir haben auch ein neues Zimmer bekommen mit einem schönen Ausblick



    Da die Straße jetzt wieder leer ist, fahren wir zum kleinen Supermarkt und kaufen uns was zu essen und trinken und setzen uns an eine Feuerstelle auf der Terrasse am Pool (es stand dort auch ein großer Gasgrill, den man nutzen konnte) und genießen die leicht kühle aber noch angenehme Luft.. So geht ein schöner Tag schön zu Ende (auch wenn ich zwischenzeitlich echt grummelig war... ;) )



    Und auch wenn ich heute den "Hals nicht voll kriegen konnte", sind wir trotzdem ordentlich gelaufen....



    Übernachtung: Hampton Inn Springdale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!