Into the Wild – 12 Tage Winter Solo Trip im Südwesten

  • Endlich sind wir in LAX gelandet und nun kann es bald richtig lsogehen. Ich sehe dass du einen recht kurzweiligen Flug gehabt hast obschon Los Angeles vom Emmental aus gesehen etwas abseits liegt. :smile:
    Ich staune über die vielen Bilder die du während dem Flug gemacht hast. Diese Anlahl habe ich nicht mal alle unsere Reisen zusammengezählt gemacht. OK, das könnte auch daran liegen, dass meine Gemahlin Wert auf den Fensterplatz legt. :D


    Nun bin ich natürlich gespannt darauf wie es weiter geht.


    Ernst

  • Endlich sind wir in LAX gelandet und nun kann es bald richtig lsogehen. Ich sehe dass du einen recht kurzweiligen Flug gehabt hast obschon Los Angeles vom Emmental aus gesehen etwas abseits liegt. :smile:
    Ich staune über die vielen Bilder die du während dem Flug gemacht hast. Diese Anlahl habe ich nicht mal alle unsere Reisen zusammengezählt gemacht. OK, das könnte auch daran liegen, dass meine Gemahlin Wert auf den Fensterplatz legt. :D


    Nun bin ich natürlich gespannt darauf wie es weiter geht.


    Ernst


    Stimmt, ich finde, der Hinflug vergeht immer recht schnell. Ich bin voller Vorfreude und finde alles toll. Dann noch ein paar Filme und Bilder aus dem Fenster und schon ist man da :D


    Ich weiß genau was du meinst, es gab noch keinen Flug zu 2. an dem der Fensterplatz nicht mir gehört hätte :smile:


    Endlich angekommen! :daumen1:


    Ja, wurde auch schon Zeit, ne? :smile:


    Du weisst schon, dass Coke Light/Zero in dieser Menge auf Dauer schädlich ist. Das hat mir den Darm kaputt gemacht.


    Äh ja, ok. Da ich mich ansonsten ziemlich gesund ernähre ist mir sowas im Urlaub ziemlich egal. Zuhause trinke ich ausschließlich Wasser und Coke Zero gibt es nur wenn ich irgendwo was unalkoholisches bestellen möchte, also echt selten!

  • Endlich da! Der Flug war ja recht entspannt und Glück, dass der Mittelplatz frei wurde :daumen1:


    In LAX nervt es mich auch immer, man landet überpünktlich, dann steht man entweder irgendwo ewig rum, kurvt eine halbe Stunde über das Gelände oder kann nicht einparken, weil der vorherige Flieger den Platz noch belegt. Irgendwas ist immer :aug:

  • kommt aber immer auf die Veranlagung an. I
    ch trinke seit 10 Jahren nur Coke Zero und nicht anderes und lebe auch noch ohne Probleme


    Ich denke auch... Normale Cola schmeckt mir einfach inzwischen gar nicht mehr und ich bekomme von dem vielen Zucker nur noch mehr Durst. Von daher kann man sich das ruhig mal gönnen, ich habe bisher auch keinerlei Probleme, aber wie gesagt... Zuhause gibt es eh nur Wasser.


    Endlich da! Der Flug war ja recht entspannt und Glück, dass der Mittelplatz frei wurde :daumen1:


    In LAX nervt es mich auch immer, man landet überpünktlich, dann steht man entweder irgendwo ewig rum, kurvt eine halbe Stunde über das Gelände oder kann nicht einparken, weil der vorherige Flieger den Platz noch belegt. Irgendwas ist immer :aug:


    Beim letzten Mal sind wir deine erwähnte halbe Stunde über den Flughafen gerollt :smile: Dafür konnten wir aber direkt andocken, diesmal sind wir quasi genau neben unserem Gate gelandet und standen dann noch ewig rum, echt seltsam!


    Mittelplatz frei - klasse. :wink1:


    Baywatch habe ich mir auf dem Flug von Düsseldorf nach Dubai angeschaut. Ich war auch heilfroh, das ich dafür nicht im Kino war. :wink2:


    Jetzt kann das Abenteuer ja losgehen.


    Das war echt klasse! Besonders wenn man Fremde neben einem hat ist das ja nie sooo angenehm. Kommt natürlich auch auf die Person an, der Rückflug war in der Hinsicht was ganz besonderes. Aber soweit sind wir ja zum Glück noch lange nicht.


    Dann kann es jetzt ja losgehen :cap:


    Heute Abend fahren wir endlich die ersten Meilen!


    Viel Platz und gute Versorgung beim Flug waren dich Klasse für dich.


    ..


    Allerdings. Es gab durchaus unangenehmere Flüge!


    Ach ja, und diese Befragung von AA hatten wir in Düsseldorf auch.
    Was die alles wissen wollten, Wahnsinn. Wir dachten schon, die machen eine Kundenumfrage :smile:


    Ja, so ungefähr habe ich mich auch gefühlt. Als dann noch die Frage kam was ich an Weihnachten mache dachte ich, ich bin im falschen Film. Gott sei Dank fliegen wir nächstes Jahr mit einer europäischen Airline (wenn nicht wieder umgebucht wird), ich glaube meine Mutter würde anfangen zu weinen angesichts der nicht so tollen Englischkenntnisse :smile: Aber zum Glück durfte man zu diesen Schaltern als Familie gehen.


    Ein entspannter Flug, ein freier Mittelplatz und Pasta die schmeckt....dann kann die Reise ja richtig losgehen. :wink1:


    Ja, nachher gehts los :)


    Ein schön entspannter Flug :daumen1:


    Muss ja auch mal sein, oder? Action hatte ich ja am morgen schon genug :D


    ;like;


    Freut mich :)

  • Zitat von »Schneewie« Ach ja, und diese Befragung von AA hatten wir in Düsseldorf auch.
    Was die alles wissen wollten, Wahnsinn. Wir dachten schon, die machen eine Kundenumfrage


    Ja, so ungefähr habe ich mich auch gefühlt. Als dann noch die Frage kam was ich an Weihnachten mache dachte ich, ich bin im falschen Film. Gott sei Dank fliegen wir nächstes Jahr mit einer europäischen Airline (wenn nicht wieder umgebucht wird), ich glaube meine Mutter würde anfangen zu weinen angesichts der nicht so tollen Englischkenntnisse Aber zum Glück durfte man zu diesen Schaltern als Familie gehen.


    Auf eine ähnliche Prozedur hatte ich mich diesen Herbst auch eingestellt und dann kam alles anders.
    Normale Sicherheitskontrolle in Zürich für nach München.
    In München erwarteten wir dann die strenge Amikontrolle einzige Frage "haben sie ESTA". Als ich wie meisten Mitpassagiere zur zweiten Kontrolle abbiegen wollte wurde mir gesagt geradeaus und das war dann zu meinem Erstaunen schon alles.


    Ernst

  • Tag 1 (02.12.2017): Immigration, Auto und Fahrt nach Lancaster



    Meine Sitztasche habe ich bereits ausgeräumt und den Rucksack gepackt, als mein Nachbar vor der Landung auf der Toilette war. Dementsprechend schnell komme ich aus dem Flieger raus, als wir endlich am Gate ankommen. Die meisten Leute nutzen die Rolltreppe, ich überhole so ziemlich jeden davon auf den normalen Treppen. Ich befürchte, dass 16:30 Uhr eine sehr beliebte Ankunftszeit ist und die Immigration sehr voll ist. Irgendwann komme ich zu einer Dame, die mich fragt, ob ich zuvor bereits im Land war, was ich bejahen kann. Jetzt folgt eine Premiere für mich: Der Einreiseautomat! Das ist ja ein Traum! Nach nicht einmal zwei Minuten halte ich diesen Wisch in der Hand, verziert mit diesem wundervollen Portrait meiner selbst!



    Es ist sofort ein Officer frei, eine wirklich freundliche Frau, die nicht mehr viele Fragen an mich hat. Ich soll kurz erzählen ob ich alleine bin und was ich so vor habe und schon heißt es "Welcome to the united states of America" - Ein Satz, auch den ich mich schon lange gefreut habe.


    Nach insgesamt nicht einmal fünf Minuten bin ich also eingereist und ich dachte schon die 10 Minuten von 2015 gingen schnell. Aber ich will mich mal nicht beschweren, umso früher desto besser. Das Ganze hat jetzt natürlich den Nachteil, dass sich das Kofferband noch nicht ansatzweise bewegt als ich in die Halle komme.


    Nein, ich komme natürlich nicht aus Hong Kong, das steht wohl noch vom Flug vorher da!




    Das Warten am Kofferband ist ja bekanntlich eine sehr spannende Angelegenheit. Kommt der Koffer wirklich an? Was macht man wenn nicht? Irgendwann setzt sich das Teil in Bewegung und die ersten Koffer drehen ihre Runde - meiner nicht. Okay, so ein Flugzeug ist sehr groß und da kommen sicher noch viele, viele Gepäckstücke. Ich nutze die Zeit um schnell meine USA Sim Karte einzusetzen und die APN Einstellungen zu ändern - super, funktioniert. Dann darf der Koffer jetzt gerne kommen!


    ...


    ...


    Aaaaah, da ist er ja! Jetzt geht es mir gut!


    Jetzt gehe ich erstmal ganz in Ruhe auf die Toilette, zieh mich dort um und mach mich ein bisschen frisch. Mit meinem dicken Pulli und der Jacke habe ich schon fast einen Hitzeschlag bekommen und der Pulli kommt jetzt in den Koffer. Als nächstes wird der nächste ATM Automat im Terminal angesteuert, denn ich habe nur 5$ Bargeld von der letzten Reise. Als das erledigt ist, verlasse ich das Gebäude und warte auf den Shuttle von Alamo. Wobei... "warten" ist hier nicht ganz das richtige Wort, ich komme raus und der Bus fährt vor! Der Bus steht noch nicht ganz und ich habe meinen Koffer bereits in der Hand und in den Gepäckbereich gehievt. Der Fahrer hätte mir liebend gerne geholfen, aber der ist halt einfach zu langsam und quittiert das Geschehen mit einem anerkennenden "Oh, strong Lady" Ich bin übrigens der einzige Gast im ganzen Bus. Nimmt man die Tatsache hinzu, dass es absolut stockdunkel ist komme ich mir vor als hätten wir mindestens 23 Uhr und als wäre das eine sehr seltsame Uhrzeit um zu Alamo zu fahren - In Wirklichkeit ist es nicht einmal 18 Uhr und ich wunder mich doch sehr über das Fernbleiben anderer Menschen.




    Angekommen bei Alamo gibt es gleich zwei weitere Premieren für mich: 1. Ich habe Skip the Counter gemacht und muss mich weder anstellen noch vollquatschen lassen und 2. Ich miete das erste mal alleine ein Auto und habe die alleinige Entscheidungsgewalt über den fahrbaren Untersatz. Ist das nun gut oder schlecht? Ich habe gewisse Ansprüche an den SUV, ich muss ausgestreckt, ebenerdig drin schlafen können, er muss genug Bodenfreiheit haben, vernünftige Reifen und bitte auch 4WD, mindestens AWD. Wer weiß, was ich noch so vorhabe. Meine beiden Favoriten wären ein Ford Edge oder ein Jeep Grand Cherokee gewesen, beides gibt die recht gut gefüllte Choice Line aber leider nicht her. Ich öffne also erst einmal das Amerika Forum und die PN von Tobi mit der Liste von brauchbaren Autos. Ich habe übrigens alle Zeit der Welt, es gibt hier niemanden der mir irgendwas wegschnappen könnte - genau wie der Bus ist auch das Gelände von Alamo im Zustand einer Zombieapokalypse. Vollkommen leergefegt. Ich gehe also in Ruhe die Liste durch und entdecke in der "Liste mit dem besten Kompromiss aus allen Wünschen" den Dodge Journey. Ja super, der steht da! Ich stelle mein Gepäck ab und schau mir den Wagen genauer an - 7 Sitze ebenerdig umklappbar, Sirius, AWD, 21.000 Meilen - nehm ich.



    Ich richte mir alles in Ruhe ein, stecke meinen Musik USB Stick ein und los geht die Reise. Endlich geht es auf die Straße! Zu diesem Zeitpunkt bin ich einfach nur aufgeregt und glücklich hier zu sein, von Müdigkeit nicht die geringste Spur. Ich fahre sofort auf die Interstate, der Wagen fährt sich sehr schön und ist extrem leise, ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.


    Mein Ziel für heute Abend heißt Lancaster und die fahrt dauert insgesamt ca. 90 Minuten. Stau gibt es - Samstag sei Dank - keinen, nur ein wenig zähfließenden Verkehr. Die Strecke ist trotz Dunkelheit für mich absolut gut machbar und ich komme gut am Hotel an ohne irgendwie mit mir kämpfen zu müssen. Viel länger hätte ich aber nicht mehr fahren wollen, der Tag war ja schließlich lang genug.


    Ich habe das Town House Motel vorgebucht, die Bewertungen waren echt gut und der Preis mit 50€ vollkommen in Ordnung. Als ich einchecken möchte fällt mir als erstes ein Schild in's Auge, dass Reklamationen grundsätzlich nicht möglich sind und Geld zurück sowieso nicht - Ohje. Na, das lässt ja Böses ahnen. Der Typ an der Rezeption ist zwar freundlich, aber irgendwie auch ungewöhnlich kühl. Aber egal, ich habe meinen Schlüssel und fahre das Auto direkt vor die Zimmertür.




    Naja, also... Schön ist anders. Vielleicht hätte ich mich nicht so genau umsehen sollen, aber irgendwie macht man das ja automatisch. Ich entdecke jede Menge komischer Flecken, auch auf dem Laken. Nach genauer Inspektion scheinen das aber einfach "nur" kleine Dreckkrümel zu sein und keine Bettwanzen. Außerdem frage ich mich, was man dafür tun muss um Duschkeramik zum Schimmeln zu überreden.








    Irgendwie ist mir das jetzt aber auch alles egal. Ich sehe das eh nur als Zwischenübernachtung und glaube nicht, dass ich Jetlagbedingt lange hier bleiben werde. Eins steht jedenfalls fest: Wenn die Frühstückszeit beginnt, dann bin ich lange weg!


    Ich gehe Duschen und versuche dabei möglichst wenig auf dem Schimmel rumzutrampeln ... The floor is lava und so. Danach ziehe ich mich nochmal an und fahre zum nahe gelegenen Walmart Supercenter. Okay, jetzt mal im ernst. Wo bitte bin ich hier gelandet? Hier tummeln sich wirklich nur die asozialsten der Asozialen, ich bin gefühlt der einzige normale Mensch in diesem Laden. Ich versuche mich daher nicht allzu lange hier aufzuhalten, was angesichts der Dimensionen ein wenig schwierig ist. Ich kaufe ein paar Sachen zum Essen: Muffins, Käse / Salami Stangen aus der Backabteilung, einige Süßigkeiten, den ultrageilen chemischen, bereits geschnittenen Zitronenkuchen in den ich mich 2015 verliebt habe... ein 32er Pack Wasser, ein 12er Pack Seven Up Cherry Dosen und diverse Kleinigkeiten. Außerdem brauche ich noch eine kleine Gas Kartusche, die ich Stilecht in der Sportabteilung neben den Gewehren finde. Die Frage ist jetzt: Kühlbox oder keine Kühlbox? Ich schau mir die Auswahl kurz an und entscheide mich dann dagegen, wirklich heiß wird es eh nirgendwo. Jetzt schnell raus hier! HA! Von wegen! Es steht genau eine Person vor mir an der Kasse und ich warte geschlagene 25 (In Worten: fünfundzwanzig) Minuten. Die Dame hat mit der Kassiererin einen sehr angeregten Smalltalk über jedes einzelne Produkt im Wagen während ihr Kind mit faulen Zählen im Einkaufswagen sitzt und abwechselnd aus seiner Milch Flasche trinkt und in die offene Chipstüte greift. Okay, tief durchatmen und lächeln - du hast Urlaub und bist angekommen. 45$ ärmer verlasse ich den Laden endlich um Punkt 22 Uhr.



    Jetzt habe ich allerdings noch immer nichts gegessen und ich habe Hunger. Die In'n'Out Burger Filiale um die Ecke wird in's Navi eingegeben und voller Vorfreude fahre ich auf den Parkplatz.



    Der Laden ist brechend voll, auch hier tummeln sich die seltsamsten Gestalten. Ich bestelle einen Double Double ohne Zwiebeln zum mitnehmen und warte darauf ca. 15 Minuten.



    Irgendwie bin ich ja schon fast froh wieder in diesem ranzigen Hotelzimmer zu sein. Also Leute, ich kann euch folgendes sagen: Meidet nicht nur das Town House Motel, meidet ganz Lancaster. Es ist die letzte Gegend, in der man voller Vorfreude auf einen tollen Urlaub nach einem interkontinental Flug landen möchte. Schon gar nicht als Ersttäter! Was denkt man denn dann bitte von dem Land, da will man ja gleich wieder nach Hause. Ich nehme es irgendwie mit Humor... Besonders als eine Freundin mir schreibt "Lancaster?? Das ist doch voll asi da! Das muss ich in deiner Planung übersehen haben, das wusste ich!". Wie würde der durchschnittliche Amerikaner darauf reagieren? "Awesome." Es ist wie es ist, der Burger ist jedenfalls In'n'Out typisch absolut grandios.



    Ich packe noch schnell den Koffer ein wenig um, so das ich morgen früh nicht mehr viel machen muss. Ich schicke dem Freund, der mir die Kamera geliehen hat, eine ca. 5 minütige Sprachnachricht mit den aktuellen Updates und werfe dann kurzerhand meinen Schlafsack auf das Bett und wickel mich darin ein - Safety First! Wir haben 23 Uhr und das Licht geht endlich aus und ein Wahnsinns langer Tag geht zuende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!