Viele Pfoten unterwegs - Teddy meets Teddy

  • Hi Carmen


    Ihr hattet in den letzten Tagen ganz schönes Wetterpech. :(


    Ohrenstöpsel gegen Regentrommeln auf dem Dach?? :D:frag:
    Bei mir wirkt Regen auf dem Womo eher wie eine Schlaftablette. :D


    Schade dass man durch die vielen Wolken nicht so viel von der Landschaft erkennt. In der Sonne sieht das aber mit Sicherheit grandios aus.


    :wink2:

  • Das mit den Hundeschlitten hat mir persönlich nicht gefallen. Es war eine kleine Runde und die Hunde waren immer ziemlich nervös. Ausserdem haben sie mir bei dem groben Kies leid getan. Und was hab ich davon, wenn ich mal nen Ründchen durch nen Wald gezogen werde. Bei Schnee wäre sowas sicherlich toll. Aber glücklicherweise liegt um diese Jahreszeit kein Schnee mehr.


    Schade war es nur, dass es an der Independence Mine so nass-kalt war.


    Ansonsten hatten wir doch schönes Wetter heute gehabt. Sobald wir ja von der Mine wieder in niedrigere Höhen kamen wurde es schlagartig wieder 16 Grad und sonnig.
    Ich habe irgendwie den Eindruck, dass ihr denkt, es wäre wirklich nur schlechtes Wetter gewesen. Ich finde, wir hatten extrem Glück mit dem schönen Wetter. Es hat ja meistens mal geregnet, wenn wir im Auto unterwegs waren, da war es eh nicht schlimm. Eben fast immer richtig im Auto gesessen würd ich da sagen. :D


    LG
    Carmen

  • Ohrenstöpsel gegen Regentrommeln auf dem Dach?? :D :frag:
    Bei mir wirkt Regen auf dem Womo eher wie eine Schlaftablette. :D

    bei mir auch, ich brauche immer Geräusche, am liebsten Regen und Wind



    Carmen hast du ne Ahnung, was die für nen Rundflug haben wollten?
    Hundeschlitten bei dem Wetter wäre das auch nichts für mich, im Winter gerne.
    Jo die Mine gefällt auch mir.



    Dankeschön



    Folgendes ist keine Kritik, nur ein Hinweis für alle


    Man kann genau sehen, welche Fotos ihr aus dem Auto raus gemacht habt. Das ist der Nachteil an den getönten Frontscheiben, da kann man nix machen. Ich achte inzwischen an der Choiceline darauf, dass die Scheibe nicht zu "Grün" ist, am liebsten gar nix, denn auch die Videos werden davon massiv beeinflusst.

  • Zitat von »eausmuc«
    Ohrenstöpsel gegen Regentrommeln auf dem Dach?? :D :frag:
    Bei mir wirkt Regen auf dem Womo eher wie eine Schlaftablette. :D


    bei mir auch, ich brauche immer Geräusche, am liebsten Regen und Wind


    Ui nein....ich brauch Ruhe zum Schlafen. Deswegen wohn ich ja sooooo abgeschieden. Mich stört ja schon, wenn ein Reh hustet oder die Eule schreit.

  • Die Minenanlage wäre was für uns, sieht klasse aus :daumen1:


    Na da kannste echt noch gespannt sein. Da hat Knut schon recht. Aber es dauert noch ein wenig.
    Und alle anderen auch, denen diese Mine schon gefallen hat.


    Carmen hast du ne Ahnung, was die für nen Rundflug haben wollten?


    Sorry Thomas ich habe keine Ahnung was so nen Rundflug kostet. Könnte mir aber vorstellen um die 200 $. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, aber schon wieder verdrängt. Kommt ja auch auf die Dauer an.


    Folgendes ist keine Kritik, nur ein Hinweis für alle


    Man kann genau sehen, welche Fotos ihr aus dem Auto raus gemacht habt. Das ist der Nachteil an den getönten Frontscheiben, da kann man nix machen. Ich achte inzwischen an der Choiceline darauf, dass die Scheibe nicht zu "Grün" ist, am liebsten gar nix, denn auch die Videos werden davon massiv beeinflusst.



    Danke Thomas für die Erläuterungen. Durch die Scheibe sieht das Wetter immer etwas anders aus als es wirklich ist. Aber wir hatten ja keine Wahl bezüglich des Fahrzeugs.


    Schon eine Menge Geld, für eine Tankfüllung :huch1: :huch1:


    Matze das sind eigentlich die normalen Preise in Alaska gewesen.


    Ob wir bei dieser Mine anhalten ... :zuck: :zuck:


    Wenn ihr es euch einrichten könnt würd ich die Mine mir anschauen. Ich fand es dort echt schön. Auch wenn es kalt war. Und vielleicht habt ihr mehr Glück mit dem Hatcher Pass, das er nächstes Jahr vorm 4. Juli öffnet. Keine Ahnung, ob er immer am 04. Juli aufmacht oder ob es Strassenschäden- Bauarbeiten- bedingt ist.


    LG
    Carmen

  • 8. Tag, Mittwoch 29.06.2011




    Wir haben sehr gut geschlafen. Es war total ruhig und auch recht dunkel. Mittlerweile haben wir eine gute Technik entwickelt, damit es nachts ein wenig dunkler wird. Um 8.25 h ist Carmen aufgewacht und war völlig überrascht, dass es schon so spät ist. Eigentlich waren wir alle noch müde, dabei waren wir gestern schon um kurz nach 21.00 h im Bett. Ich kann das gar nicht verstehe, warum das so ist. Vielleicht liegt es an der reinen klaren Luft hier in Alaska.


    Wir haben erstmal in Ruhe gefrühstückt, dann wurde wieder alles verstaut und um 9.30 h ging es los. Erst sind wir zu Walmart und haben ein paar Kleinigkeiten für die nächsten 3 Abendessen eingekauft. Dann sind wir zu Jessi gefahren. Sie wohnt mit ihrem Mann und ihrer Tochter seit ein paar Wochen in Eagle River. Jessi ist Carmens frühere Nachbarin. Sie sind zusammen aufgewachsen, nur dass Carmen ein paar Jahre älter ist als sie. Natürlich gab es auch die gewünschte Schokolade aus Deutschland. :) Darüber haben sie sich alle gefreut. Das Häuschen ist echt nett und an einigen Stellen wird noch gearbeitet, da noch einiges fehlt. Dort haben sie auch noch geduscht. Und so eine schöne große Badewanne mit Dusche ist was schönes. ;)


    Gegen 13.15 h sind wir losgefahren. Danach ging es nach Downtown Anchorage. Wir haben auch ziemlich schnell einen Parkplatz gefunden und auch recht günstig. 1,00 $ die Stunde. Auch bei Eddi Bauer waren wir, aber sind unverrichteter Dinge wieder gegangen. Hier noch ein paar Eindrücke von Anchorage.















    Captain James Cook (1728-1779) schaut hier auf das Meer hinaus und schaut sich die verschneite Bergwelt an. Es sieht hier echt schön aus. Nur leider ist es nicht so klar, dass man den Mc Kinley erkennen könnte.











    Und hier gleich nochwas von der 3. Seereise von T. Cook. Die Bronzestatuen sehen schon toll aus.







    Und hier sieht man sogar Hochhäuser. Zwar nicht so groß wie bei uns, aber immerhin ein paar Stockwerke hoch. :)




    Wir sind dann bis zum Alaska Eisenhower Statehood Monument gelaufen, was unweit von unserem Camper ist. Aber das wussten wir beim Parken noch nicht. Da hatten wir ja auch noch keinen Stadtplan aus dem Visitorcenter. :) Vom Monument hatte man einen schönen Blick auf das Railroad Depot. Und danach ging es über den Bear Blvd zurück zum Camper.











    Hier steppt wirklich der Bär in Anchorage. Mir hat es hier sehr gut gefallen. Da hab ich doch einen ausgedehnten Spaziergang unternommen mit den beiden.













    Die Stadt hat uns gut gefallen. Hätten wir nach Fairbanks gar nicht unbedingt gedacht. Aber wir waren positiv überrascht.


    Jetzt hätte ich beinahe wieder was vergessen. Ich werde glaube ich langsam alt. ;)


    Im Visitorcenter mussten wir bzw. ich durch das Durchleuchtungsgerät. Die beiden anderen mussten durch eine Schleuse gehen und schauen, ob es piept. Wie am Flughafen. Auch wurde mit uns deutsch gesprochen. Der Sicherheitsbeamte war in Wiesbaden stationiert gewesen. Direkt im Visitorcenter wurden wir angesprochen, ob wir Fragen hätten und als Bill Kane gehört hat, das wir Deutsche sind hat er vieles auf Deutsch erzählt und erklärt. Er war in der Nähe von Augsburg gewesen. Sein Deutsch ist wirklich gut. Wäre mein Englisch nur mal halb so gut. :) Und es gab wieder ein schönes Foto.





    Um 17.10 h ging es weiter Richtung Süden. Beim nächsten Walmart wurde gehalten. ein I-Pad hat dort den Besitzer gewechselt. Allerdings waren wir vorher schon bei Best Buy und in einem anderen Walmart. Carmen hätte sich das ja auch schon früher überlegen können, dass sie ein I-Pad will. Denn in Fairbanks lagen sie bei Walmart noch rum. Vorher waren wir noch in einem Western Laden, denn Knut wollte sein Geburtstagsgeschenk einlösen. Leider haben wir keinen Cowboyhut gefunden. Schade eigentlich. Vielleicht müssen wir einfach nochmal in den Südwesten der USA. Da hätten wir jetzt wenigstens schon einen Grund. :)


    Dann ging die Fahrt weiter. Wir sind die meiste Zeit im Chugach National Forest unterwegs. Unterwegs wurde immer mal wieder angehalten, um ein paar schöne Bilder von der Landschaft zu machen.















    Dann ging es weiter bis zum Portage Glacier. Er lag gerade im richtigen Licht. Schnell noch ein paar Bilder gemacht und die Meile zurück zum Williwaw Campground im Chugach N.F. gefahren.

















    Dort haben wir uns gegen 19.40 h eine schöne Site für 18.00 $ die Nacht rausgesucht. Der Grill wurde ausgepackt und es gab Hot Dogs. Man waren die lecker.
    Nach dem Essen ist Carmen nochmal um den Platz gegangen und hat die Abendstimmung versucht einzufangen. Heute war das Wetter ja schön. Wer weiss, wie es die nächsten Tage wird, denn die Wettervorhersagen sagen, dass es kalt werden soll.











    Danach wurde am Reisebericht geschrieben und geschaut, was wir die nächsten Tage anstellen. Um 21.30 h sind wir schlafen gegangen. Der Tag mit der Lauferei war anstrengend.


    Euer


    Carmibaer :wink1:




    gefahrene Km: 167 km


    Tiersichtungen: nur Möwen


    Campground: Willis Creek Campground 18,00 $

  • Anchorage ist auch irgendwie lebhafter und ansprechender. Ist ja auch grösser als Fairbanks. Aber auch viele Amis wollen, wenn lieber in Anchorage als in Fairbanks stationiert sein, wie ich das gehört habe.


    Und die Teddies waren noch eine nette Zugabe. Dabei haben wir die Hälfte davon erst beim zweiten Mal gesehen als wir schon wieder fast vorbei waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!