Frage an die NY-Profis. Tickets im Voraus kaufen??

  • Servus Forum,


    an anderer Stelle im Forum habe ich ja unsere Routenplanung vorgestellt, jetzt habe ich noch Fragen zu unseren letzten Tagen in New York City.
    Selbstverständlich wollen wir vor Ort auch aufs Empire State Building, Rockefeller, Freedom usw.......also sprich auf die Aussichtsplattformen. Die Dame im Reisebüro meinte auf JEDEN FALL die Tickets schon im Voraus kaufen allerdings sind das Tickets mit FESTER Zeitbindung welche bei ihr im Reisebüro gekauft werden können. Also Tag und Uhrzeit steht fest.
    Damit bin ich irgendwie gar nicht einverstanden, im Netz liest man das diese ganzen Tickets Tagestickets sind mit freier Zeitwahl an diesem Tag, im Reiseführer steht darüber eigentlich gar nix.


    Somit meine Frage an die Profis, soll man die Tickets vor Ort kaufen und die Wartezeit in Kauf nehmen, soll man online schon für einen bestimmten Tag vorbestellen oder stimmt die Aussage der Dame im Reisebüro wirklich das man dann an eine feste Zeit gebunden ist? :frag:


    Gruß Marcus :wink1:

  • Hängt davon ab, wie flexibel du sein willst. Ich wollte gern zum Sunset auf´s TotR, da habe ich die Tickets online vorher gekauft. Und das war auch gut so. Anderes habe ich auch spontan vor Ort gekauft. 9/11 Museum zum Beispiel war gar kein Problem, nicht mal eine Schlange am Schalter. Je nach dem...


    Aber ich verstehe dich gut, ich lege mich auch nicht gern vorher fest.

  • Top of the Rocks, Freedom Tower (One World Trade Center) und Ground Zero Museum haben Time Slots. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich morgens die Tickets geholt habe und dann halt zwischenzeitlich etwas anderes in der Umgenung gemacht habe. Man kann die Tickets auch am Tag vorher oder sogar am selben Tag noch online kaufen.


    Beim ESB konnte man bisher einfach reinmarschieren und das Ticket galt sofort. Ist allerdings schon wieder ein paar Jahre her, dass ich oben war.


    Schon von hier aus im Reisebüro buchen würde ich aüf keinen Fall. Gerade für TOTR, One WTC und ESB braucht man gutes Wetter und gute Sicht. Würde ich immer max. einen Tag vorher buchen.


    Je nachdem, wie viel man sich ansehen will, lohnt eine der New York Pässe, mit dem man freien Eintritt bei diversen Attraktionen hat + Stadtrundfahrt + Circle Line Cruise.

  • Vielen Dank schon mal, Ihr bestärkt mich mit meiner Meinung :daumen1:


    Auch mein Gedanke ist es die Tickets z.B. ganz früh am Morgen zu kaufen und dann den Tag anderweitig bis dahin zu verbringen. Wie schon geschrieben von Euch kommt es ja auch a bisserl aufs z.B. Wetter an. In der Beziehung habe ich allerdings schon gehört, dass es bei online gekauften Tagestickets kulanterweise so ist das die dann vor Ort einen Tag weiter datiert werden wenn es z.B. regnen sollte. Gezahlt hat man ja schon.


    Gruß Marcus :wink1:

  • Super, dann habt Ihr schon wieder eine Unklarheit mehr beseitigt. Dann werden wir das auch spontan vor Ort dann entscheiden.
    Zum Thema NY-Pässe. Ich denke mal nicht das sowas für uns interessant ist, soweit ich das gesehen habe ist das doch alles auch sehr "Museumslastig" und das ist gar nicht so unser Fall. Darum denke ich das sich so ein Pass nicht rechnet bei uns.


    Gruß Marcus :wink1:

  • Ist ja eine einfache Rechenaufgabe.


    Top of the Rocks, ESB, One WTC, Circle Line cruise rund um Manhattan, Lady Liberty, Hop on hop off Stadtrundfahrt sind meines Wissens mit drin. Damit hat man ohne ein einziges Museum den Preis schon raus. Dann vielleicht noch 9/11 Memorial, INtrepid, die eine oder andere Walking Tour, Führung durchs Yankee Stadion, etc.


    Man kann damit auch sparen, ohne sich ein einziges Gemälde o.ä. anschauen zu müssen ;)


    Wenn man weiß, was man sehen will, einfach durchrechnen.

  • Ich habe auch noch nie einen NY-Pass gekauft, weil ich mich zu eingeschränkt fühlen würde, und alle möglichen Angebote des Passes machen würde/sollte, damit es sich lohnt. Für mich ist das Wichtigste in NY der Wochenpass für die U-Bahn :smile:


    Die Metro Card ist natürlich sowieso Pflicht!

  • Ich habe nochmal nachgesehen, wir hatten den NY City Pass. Der war für unseren Erstbesuch völlig ausreichend.
    Dieser Pass ist etwas günstiger und hat einen kleinen Nachteil, sowie Vorteil


    Nachteil: bei 4 Sehenswürdigkeiten muß man sich zw. 2 entscheiden: Guggenh. Museum oder Rockefeller C. und Intrepid Sea, Air and Space Museum oder 9/11 Memorial und Museum


    Vorteil: man kann 2x kostenlos aufs ESB. Wir sind Nachmittag und Abends hoch

  • Top of the Rock Rockefeller Center Discount Tickets


    Ich habe hier Tickets im Voraus gekauft, weil es günstiger war.
    Man geht mit diesen Tickets an die Kasse und tauscht diese gegen Karten für eine bestimmte Uhrzeit ein.
    Als wir dort waren mussten wir leider etwas länger warten, da es wegen Sonnenuntergang voll war, aber ein wenig Sonnenuntergang haben wir trotzdem noch mitbekommen.


    In einem früheren Urlaub hatte ich diese Tickets auch schon mal gekauft. Da an allen möglichen Tagen leider vel Dunst in der Luft war habe ich die Tickets nachher an einen Kollegen weiterverkauft, der sich sehr gefreut hat.

  • Den New York Pass habe ich nie gekauft.
    Aber immer die Angebte bei Travelzoo im Auge gehalten. Dort gibt es oft günstige Preise für Museen und Vorstellungen.
    [url='https://www.travelzoo.com/deals/all-deals-new-york-city%2c-ny/?ctfId=0&locationId=1763&pageType=Homepage&ga_s=New%20York%20City%2C%20NY&search_type=destination']
    [url=https://www.travelzoo.com/deals/all-deals-new-york-city%2c-ny/[/url]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!