NewZona 2016

  • Ein interessanter, schöner letzter Tag. Die Wanderung, bzw. Kletterei wäre durchaus nach meinem Geschmack. Würde mir auch Spass machen....leider kannt ich Picacho Peak nicht.


    Den Saguaro Park habe ich auch in guter Erinnerung.


    Danke, dass ich bei Dir mitreisen durfte ...war toll :daumen1:

  • Aber was ich nie verstehen werde: warum gibt man sein Auto am Tag vor dem Abflug ab? Kostet doch nur Zeit

    Frage mich auch warum du dein Auto schon am Abend zuvor abgegeben hast?

    Ich hatte ja nur bis zum Tag vor dem Abflug gebucht. Der Wagen musste abends zurück oder ich hätte nachzahlen müssen. War billiger, einen Tag kürzer zu mieten und ich brauchte den Wagen auch nicht wirklich, da das Shuttle einen kostenfreien Shuttle hatte, der halbstündig fuhr.

  • Danke für die netten Kommentare. Habe ich mich drüber gefreut. :)


    Bevor ich in den Urlaubsvorbereitungen der nächsten Tage nicht mehr dazu komme, runde ich den Bericht heute noch ein wenig ab.


    An Stelle eines Fazits könnt ihr euch ja mal den folgenden (fiktiven?) Dialog zu Gemüte führen.
    _____________________________________________________________________________



    Der Ruhige:
    "Wieder zu Hause. Wie war´s denn so?"


    Dirk:
    "Saugut. Unheimlich viel gesehen. Ein paar neue Ecken, paar bekannte Sachen. War eine gute Mischung."


    Der Ruhige:
    "War dir nicht langweilig alleine? Könnte ich mir so gar nicht vorstellen."


    Dirk:
    "Ach, nee. Mal alleine sein, ist gar nicht so schlecht. Alleine ist man unheimlich flexibel und schnell. Aber nicht länger als zwei Wochen. Als Dauereinrichtung undenkbar."


    Der Ruhige:
    "Ja, aber was hast du denn die ganze Zeit gemacht? Keine Unterhaltung - ist doch öde."


    Dirk:
    "Nö. Reden wird tendenziell überbewertet. Manchmal jedenfalls. Ich habe auch mal gerne meine Ruhe. Ansonsten: siehe vorherige Antwort."


    Der Ruhige:
    "Mir wäre das alles viel zu hektisch. Ruhe geht für mich anders."


    Dirk:
    "Glaube ich. Die wenigsten Leute würden das gut finden, wie ich das mache. Aber ich mag es so. Morgens los, nicht wissen, wo man abends landet. Nicht wissen, was alles passiert. Mehrere Besichtigungen am Tag. Nichts ewig Langes, ohne Anspruch, dass alles verinnerlicht ist. Ich bin halt nicht so der Ruhige."


    Der Ruhige:
    "Hast du keine Sorgen, dass dir was passiert? Ich meine - so ganz alleine in der Wildnis."


    Dirk:
    "Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ehrlich nicht. Ich kenne das Land sehr gut, fühle mich absolut sicher."


    Der Ruhige:
    "Noch mal zu dem Tempo, dass du anschlägst. Da bleibt doch gar keine Zeit, das richtig zu genießen."


    Dirk:
    "Doch. Für mich schon. Hektisch, schnell, finde ich gut. Mehrere Tage an einem Ort bleiben geht für mich nur in Ausnahmefällen. Da kriege ich Hummeln im Hintern. Lange Museumsbesuche sind so gar nicht mein Ding. Da gehe ich lieber Wandern."


    Der Ruhige:
    "Richtig, das viele Wandern. Ist das nicht ziemlich anstrengend?"


    Dirk:
    "Sagen meine Frauen auch. Ich soll mich nicht überanstrengen. Sie machen sich immer Sorgen. Das ist sehr lieb von ihnen. Aber Wandern ist klasse. Die schönste Art die Natur zu genießen. Urlaub ohne Wandern geht gar nicht - oder ich muss joggen gehen. Am liebsten am Strand."


    Der Ruhige:
    "Hast du nicht irgendwann mal alles gesehen in den USA?"


    Dirk:
    "Wohl kaum. Meine Liste wird immer länger, das ist ja das Schlimme, ähh Schöne. Liegt auch an den Foren, in denen ich mich rumtreibe. Da sind ne Menge Experten am Start, die ganz tolle Locations entdecken und davon erzählen. Guck mal rein, lohnt sich."


    Der Ruhige:
    "Gab´s denn irgendetwas, was du anders gemacht hättest im Nachhinein?"


    Dirk:
    "Vielleicht bei einem großen Vermieter die Karre mieten. Mit CL und so, aber der Traverse war ganz in Ordnung. Tiefer ins Gelände bin ich ja nicht eingetaucht und 4WD wird auch eh überbewertet.
    Vielleicht hätte ich auch bei meinem Sturz das Handy zum Teufel jagen und beser auf mich aufpassen sollen. Und länger nach dem Wrangler´s in SC suchen sollen. Dann wäre mir die schlechte Pizza erspart geblieben. ;) Aber ansonsten? Motels waren in Ordnung, meinen Speiseplan fand ich bis auf wenige Ausnahmen auch gut. Viele Fotos habe ich auch gemacht. War alles klasse."


    Der Ruhige:
    "Machst du das noch einmal in der Form?"


    Dirk:
    "Ganz bestimmt, wenn mich meine Mädels lassen, was ich glaube, wenn ich lieb bin. :clab: Es war ein klasse Urlaub. Aufregend und spannend."


    Der Ruhige:
    "Immer nur USA?"


    Dirk:
    "Nee, letztes Jahr Mexiko. Nächstes Jahr Rundreise mit Mietwagen durch Costa Rica. Australien steht auch noch an. Aber jetzt kommt erst mal Florida - mit meinen Damen. Darauf freue ich mich schon."


    Der Ruhige:
    "Ok, cu later."


    Dirk:
    "Take care and bye."

  • Tolle Reise, auch wenn es mir teilweise zu einsam gewesen wäre.
    Die letzte Wanderung die du gemacht hast ist von der Art wie ich sie liebe, bei der aber immer Stress aufkommt, weil ich plötzlich vlle zu viel Angst bekomme. Meist wenn es wieder begab geht. Beim Steigen erkennt man ja manchmal vor Anstrengung nicht, wie es zur anderen Seite aussieht.
    ABER: ich hätte diese Wanderung niemals allein unternommen!!!! :nix1:
    Da bist du ja echt schmerzfrei Zum Glück ist ja nichts passiert. Es sah ja nicht so aus, als wenn noch viele andere an diesem Tag auf dem Berg waren.


    Biosphere2 hat mich auch etwas enttäuscht. Wir hatten einen weiblichen Guide. Sie hat Stakkato geredet und mir ist ziemlich schnell der Kreislauf weggesackt. Dazu dann diese Stimme, das hat mich sehr schnell die Flucht antreten lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!