80$ all inkl Tarif von T-Mobile US mit Datentarif

  • ich kopiere es mal hier rein ...


  • Jetzt sind auch SMS nach Deutschland drin (nur immer noch keine Handyanrufe)


    SMS waren schon immer drin, wie du selbst 2011 schon festgestellt hattest:


    80$ all inkl Tarif von T-Mobile US mit Datentarif


    und Anrufe auf Mobile Phones in D gibt es für 5 $ mehr. :zuck:


    Calling Abroad | Stateside International Services | T-Mobile


    Bestätigen kann ich, das es mit T-Mobile schlecht wird, sobald man (wie auf unserer Tour) Richtung Vernal kommt.


    In SD und Umgebung gab es fast nur noch AT&T. Deshalb empfehle ich, die Coverage Map genau zu studieren


    (jedenfalls genauer als ich dieses Jahr) :D .

  • Guten Abend,


    ich telefoniere seit vielen Jahren mit SIPGATE, also nur noch über das Internet. In Deutschland habe ich gar keinen Vertrag mehr mit der Telekom. Sipgate hat mehrere Tarife. Ich habe den Tarif gewählt: Sipgate-Plus mit EU-Flatrate. Der kostet im Monat keine 11 EUR. Dafür bekomme ich von Sipgate 4 Rufnummern, und zwar mit der Vorwahl meines Wohnortes, drei davon fürs Telefonieren und noch eine Fax-Nummer. Ich kann Gespräche an ein Festnetz-Telefon in ein EU-Land kostenlos führen. Egal wo ich mich befinde. Ob in Patagonien, Japan, New York oder sonstwo auf der Welt. Wichtig ist eben das Land, das angerufen wird. Es gibt eine Tarif-Struktur. Wie schon gesagt: wenn ich einen Festnetz-Anschluß in der EU anrufe, dann ist es bei meinem Tarif kostenlos. Und wenn ich jemanden in den USA anrufe, egal ob auf Festnetz oder Handy, dann kostet es nur 1,9 Cent pro Minute.


    Mit Sipgate kann ich anrufen und angerufen werden. Und zwar egal, wo ich mich in der Welt aufhalte. Voraussetzung: ein Internet-Zugang. Dabei kann ich es "komfortabler" machen, in dem ich in meiner Wohnung an meine Fritz.Box ein oder mehrere herkömmliche Telefongeräte hänge und die Gespräche über diese Telefongerätr führe, oder ich kann an meinem Notebook eine Software aufspielen und darüber die Gespräche führen. Und auch mit dem Smartphone kann ich diese Telefongespräche führen, denn Sipgate bietet entsprechende Apps an.


    Sipgate bietet auch einen Tarif an ohne monatliche Gebühren, dann kosten die Gespräche wenige Cent. Das könnte aber vielleicht interessant sein für USA-Reisende bzw. für die, die öfters im Ausland unterwegs sind und eine Ehefrau haben, die ET-mäßig ständig nach Hause telefonieren muss :)


    Weiterer Vorteil: für die Leute, die mich aus Deutschland anrufen, ist es kostenlos, sofern sie eine "Flat" für Festnetzgespräche haben, was heutzutage scheinbar jeder hat.
    Es gibt eine Anrufbeantworter-Funktion. Gespräche auf Anrufbeantworter werden mir als Sprachnachricht per Email weitergeleitet. Ebenso kann ich Faxe senden und empfangen.

    Eine Alternative zu Sipgate ist natürlich Skype. Das ist auch recht preiswert. Nur da ist es mit dem "angerufen werden" nicht so einfach, weil keine kostenlose Rufnummer zur Verfügung gestellt wird.






    Gruss udn gute Nacht.
    Walter

  • In Deutschland bekomme ich den Internetanschluss von Unity-Media... da wo ich auch das Kabelfernsehen herbekomme. Und in den USA gibt es viele Möglichkeiten, ins Internet zu gehen: fast alle Campgrounds bieten Wi-Fi an, oder McDonalds, Starbucks, Lowes, Home-Depot, um nur einige zu nennen...




    Gruss
    Walter

  • ja, und zwar sogar recht fix: ich habe noch einen "Alt-Vertrag" mit einer 50.000er-Geschwindigkeit und zahle für Internet-Flat und Festnetz-Flat pro Monat 26 EUR. Wie ich eben in der Tarif-Struktur von Unity-Media gesehen habe, gibt es heute für Neukunden nur noch die Wahl zwischen 10, 100 und 150 MB. Davon kann ich auf Teneriffa nur träumen: dort wo ich wohne, gibt es von Movistar/Telefonica nur eine 1.000er-Leitung. In den Touristengebieten wie Las Americas oder Los Cristianos gibt es schon 10 MB. Dort ist es rentabler, so die Auskunft der Telefonica auf meine Anfrage nach mehr "speed" :(



    Gruss
    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!