Tour 6 Wochen

  • Macht voll Spaß bin ja auch gerade bei der Planung , wann seid ihr denn jetzt voraussichtlich unterwegs? Ich frage nur, weil man im Herbst/Winter natürlich nicht mehr so viel in den Tag packen kann weil die Tage eben kürzer sind.




    1. Las Vegas - Petrified Forest - Übern. in Holbrook oder ähnlich
    ich nehme an das ist Tag 2 der Reise oder wollt ihr nach dem Flug gleich los? Und wenn Tag 2 wie wollt ihr denn fahren über Route 66 oder I-40, Route 66 kennt ihr ja schon. Petrified zum Sunset ist sicher sehr schön, dennoch finde ich die Hotelsituation in Holbrook nicht so gut. Wenn ihr mal was besonders wollt, dann könnt ihr in Winslow am La Posada Hotel übernachten, soll nicht so teuer sein.
    2. nach Albuquerque Ballon Festival und Old Town
    Wenn ihr Zeit habt auf der Route kann man eine Runde im El Malpais NM drehen. Übernachtungsmäßig kann man gut in Los Lunas ein Hotel finden. das Acoma Pueblo kennt ihr ja sicher.
    3. Albuquerque
    4. Albuquerque (kann aber sein, hier schon weiter Richtung Alamorgordo)
    Wir kennen beide Strecken nach Alamogordo besonders gut hat uns die Strecke über Hatch gefallen, ist eine schöne Chilli Stadt. Truth or Consequences ist auch noch da auf der Strecke. Bei Zeit wäre ein Abstecher zur VLA drin, das sind die Telscope.
    5. Oliver Lee Memorial State Park (Alamorg.)
    kenne ich leider nicht, ist dafür ein ganzen Tag geplant? In White Sands ward ihr sicher schon, obwohl es sich ja auch noch mal lohnt gerade zum Sunset,
    6. Sitting Bull Falls - Carlbad Cavern NP - Fort Stockton (Carsb. Cavern NP eventuell raus, wenn Sitting Bull Falls mehr Zeit benötigt) eventuell bis Terlingua Ranch
    Die Srecke über die 82 hat uns sehr gut gefallen, die Falls kenne ich nicht, die Meinungen ob es sich lohnt gehen auch auseinander. Uns hat es in Marfa sehr gut gefallen wir sind die Strecke immer am Rio Grande zum Big Bend gefahren, die fand ich spitze. kennt ihr die schon?
    7. Big Bend - Big Bend Ranch SP
    8. Big Bend NP
    9. Big Bend - Seminole Canyon - Langtry - Del Rio
    Del Rio fanden wir schrecklich sind noch weiter gefahren an dem Tag, die Fahrt über die 90 ist streckenweise extrem öde.
    10. Del Rio - San Antonio
    12. San Antonio
    13. San Antonio
    Was habt ihr da so lange vor? Ich würde die Zeit eher nutzen um noch ein wenig im Hill Country rum zu fahren, da gibt es so viele schöne kleine Orte
    14. San Antonio - Fair Oaks Ranch - Guadalupe SP - Fredericksburg
    Der Guadalupe State Park ist nichts besonderes, dort ist nur ein kleiner Bach mit Wiese eher zum baden für mexikanische/texanische Großfamilien.
    15. Fredericksburg - Stonehenge - Junction - Fort Mc Kavett - Presidio de San Saba Fredericksburg Rundtour 3 Std. 50
    16. Fredericksburg - Enchanted Rock State Natural Area
    17. Fredericksburg - Luckenbach - Pedernales Falls - Marble Falls - Fort Worth (nur eventuell)
    nach Austin wollt ihr nicht oder wart ihr schon mal dort?18. Fort Worth - Wichita Falls
    19. Holy City of Wichitas - Wichita Mountains Wildlife Refuge - Amarillo
    Das Wichita Mountains Wildlife Refuge fanden wir sehr schön, leider hatten wir gerade ShutDown und durften nicht anhalten, es gibt dort sehr viele Bisons, toll lohnt sich.
    20. Amarillo Palo Duro SP
    Wenn ihr unten rum über die 86 fahrt kommt ihr noch am Caprock Canyons State Park vorbei, der Park ist echt super schön, auch Biosns und man kann ein paar Hikes laufen in roten Steinen, sehr schöner Park. Zudem gibt es noch ein paar schöne Orte wie Childress oder Turkey. Übernachten kann man auch wenn es nicht Amarillo sein muss, sehr schön in dem Ort Canyon, in de Nähe des Palo Duro SP. Der Ort ist auch toll.
    21. Amarillo - Dodge City, Kansas
    22. Dodge City - Castle Rocks
    23. Dodge City - Monument Rocks - ein stück Richtung Taos, NM
    24. nach Taos (hier muß ich noch Ziele finden, damit nicht reiner Fahrtag)
    in der Ecke gibt es ein paar Ghosttown, wenn ihr das mögt.Zudem könnt ihr natürlich auch zu den Great Sand Dunes fahren25. Taos - Taos Pueblo
    Kurz vor Taos gibt es Earthship , und natürlich die Brücke über den Rio Grande.
    26. Taos - Santa Fe - Tent Rocks - Santa Fe 3 Std.12 (nur Fahrzeit, also wohl Zeit für die Tent Rocks)
    Das wird reichen, die machen recht früh zu dort, udn teilweise haben sie auch gar nicht auf, wegen Festen oder wo, musst du vorher gucken
    27. Santa Fe - Ojito Wilderness Study Area
    28. Santa Fe - Teakettle Rock - Aztec (einen Arch, oder 2 ;) müssen wir noch finden - mit WoMo war es ja nicht möglich)
    In der Ecke hast du noch das Bandelier NM, auch
    sehr schön und sehenswert. Auch die Ecke um Jemez Springs und das Valles
    Caldere NP ist wunderschön.Im Prinzip kann man diese Strecke nach Aztec fahren. Die Arches sind doch alle bei "zehrer" beschreiben.

    29. Farmington - Bistis usw.
    30. Farmington (vielleicht auch schon weiter Richtung rote Steine)


    vielleicht großes Staunen, es soll auch noch mal zu den roten Steinen gehen .....ist jetzt nicht so festgelegt, hier hoffen ich noch auf Tipps.
    Wo wart ihr denn schon überall? Ist blöd Dir Tipp zu geben, wenn man immer kommt kennen wir schon. :)


    Jedenfalls möchte Martina gern mal nach Sedona und ich ich ins VoF
    Sedona ist toll hat uns auch sehr gut gefallen, da kann man sicher 2 Tage bleiben und hiken.


    31. - 38. oder 39. Rote Steine :D :D :D
    Wo genau soll es hin gehen? Wart ihr schon ausgiebig im Capitol Reef NP? auch im Zion gibt es Ecken, wo ihr eventuell noch nicht gewesen seid, soll es zum wandern sein oder mehr zum Durchfahren.


    39. - 42. Las Vegas hier könnte VoF rein, jedenfalls Red Rock Canyon


    Das sind nach meiner Rechnung ;) 6 Wochen.
    So richtig kann man ja erst planen, wenn du die Flüge kennst.


    Eure Meinung insgesamt, aber besonders zu hervorgehobenen Gedanken in Klammern.
    Wichtig sind die letzten Tage bei den roten Steinen - besonders Sedona -


    Eventuell geht Texas zu kürzen oder um 1 Tag verlängern.
    ich persönlich würde eher Kansas/OK Verlängern wer weiß wann du da noch mal hin kommst


    Ich habe viele Strecken mit Maps getestet
    Die Strecken sind nicht das Problem, nur die Tage werden kürzer, musst gucken ob am Ende alles rein passt.


    ich hoffe ich konnte etwas helfen..

  • Danke für umfangreiche Antwort.....da noch viel Zeit ist, kann ich noch Tipps einarbeiten


    Werde aber in der Form schon auf paar Dinge eingehen.



  • Kennst du diese Seite: http://www.citrusmilo.com/zionguide/ dort findet ihr sicher noch Trails die ihr noch nicht kennt.


    Kenn ich nicht, schau ich mir mal an.


    Außerdem "liegt das Gute doch so nah", :pat: wir haben hier doch eine Hiking Datenbank :daumen1:


    Aber ich suche immer noch nach dem Namen dieser frei stehenden Steinsäule...... :gru1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!