2015 Nordwesten - Bären auf der Suche nach Wasserfällen, Meer, Bergen und Vampiren

  • Da seid ihr ja tatsächlich auch über uns geflogen (Marburg), ich hoffe ihr habt gewunken :)


    Aber klar doch.
    War echt ne tolle Route und der Blick auch. Hat man ja nicht oft.


    Und schön, dass du auch mit dabei bist.


    ... und bei orange chicken läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen. Einfach zu schade, das PandaExpress nicht in Deutschland vertreten ist. Eine echte Marktlücke :love:


    Ja das ist echt schade.
    Aber ehrlich gesagt würde das meiner Figur auch nicht gut tun, wenn wir die hier in der Nähe hätten. ;)


    Wir waren ja 2,5 Wochen nach euch da. Ein Besuch war gar nicht geplant, leider hatten wir auch
    keine Zeit, uns den Film anzuschauen.


    Aber immerhin habt ihr die Helene gesehen, auch gerade weil es nicht geplant gewesen ist.
    Schade dafür, dass ihr den Film nicht angeschaut habt.


    uuuuuh, irgendwie habe ich diesen Reisebericht total übersehen. Ich lese natürlich auch mit...wenn ich Zeit habe.


    Schön, dass du auch mit dabei bist.


    Das Bärchen bzw. die Bären freut sich über die vielen Mitfahrer.
    Da haben sie immer Abwechslung auf der Rückbank. ;)



    LG
    Carmen

  • Hoffentlich haben wir in 5 Monaten auch Glück mit dem Wetter....Seit ihr kein kleines Stück da gelaufen, nur Parkplatz - Visitor Center - und weiter?


    Wir werden ja knapp 2 Tage dort sein und sicherlich eine Wanderung Richtung Berg unternehmen.
    Wir sind auch schon gespannt auf Portland, haben ja Tipps von Sören

  • Hoffentlich haben wir in 5 Monaten auch Glück mit dem Wetter....Seit ihr kein kleines Stück da gelaufen, nur Parkplatz - Visitor Center - und weiter?


    Wir werden ja knapp 2 Tage dort sein und sicherlich eine Wanderung Richtung Berg unternehmen.
    Wir sind auch schon gespannt auf Portland, haben ja Tipps von Sören


    auf jeden Fall ein Stück laufen, uns hat es auch gut bei der Windy Ridge gefallen und im Süden vom St. Helens bei den Ape Caves und Lava Canyon

  • Wo genau seid ihr denn am Mount St. Helens gewesen? Johnson Ridge? Der Berg schaut so weit weg aus, kann mich erinnern, das wir irgendwie näher dran waren.


    Ja dort waren wir.


    Euer Bärchen scheint ja wirklich ein Wettergott zu sein, den müsste ich mir mal ausborgen ;) .


    Ja meistens bringt er uns ziemlich viel Glück.
    Aber manchmal hat auch er einen etwas schlechteren Tag und da klappt es nicht immer.


    Seit ihr kein kleines Stück da gelaufen, nur Parkplatz - Visitor Center - und weiter?


    Sind nicht wirklich gelaufen.
    Ich bin ein paar Meter zum Aussichtspunkt nach oben. Aber wir hatten nicht wirklich Lust und Laune viel zu laufen.
    Ausserdem wollten wir ja abends noch ein wenig von Portland sehen.
    Hat uns halt nicht so umgehauen. War eben Sonntag und alles geschlossen.


    LG
    Carmen

  • Ah, jetzt weiß ich endlich was das für Raupen sind :daumen1:


    Jetzt weiss ich wenigstens was Yvonne gemeint hat.
    Hatte mich heute morgen schon gefragt, was ich irgendwie auf meinen Bildern haben könnte. :D


    Das war ja wieder ein schöner Tag. Insbesondere das Wetter hat ja gut mitgespielt.


    Es sah ja gar icht danach aus am Anfang. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass das Wetter so schön geworden ist.


    LG
    Carmen

  • 4. Tag, Montag 14.09.2015


    Guten morgen ihr Lieben. Heute ist die Nacht etwas später zu Ende. Wir sind gegen halb sieben bzw. viertel vor sieben wach geworden. Haben uns ins Ruhe fertig gemacht. Mit in Ruhe war allerdings erstmal nicht, denn wir haben erst morgens bemerkt, dass es keinen Föhn im Zimmer gibt. So ist Carmen dann mal zur Rezeption getingelt und hat nach einem Föhn gefragt. Gut, dass sie vorm Duschen geschaut hat. :) Der Typ meinte, dass er jetzt keinen hat und schaut und kommt dann zu uns. Wir dachten schon, dass Carmen entweder heute keine Haare waschen kann oder aber mit nassen Haaren wegfahren muss. Keine 5 min später hatten wir einen Föhn. Wahrscheinlich war es sein eigener, aber das ist uns mal sowas von egal. Hauptsache die Haare sind nicht mehr nass nach dem Duschen. Wir sind gegen 8.00 h losgefahren. Ohne Frühstück, denn hier im Hotel gibt es kein Frühstück, was nicht so schlimm ist, denn wir essen morgens eigentlich nie soviel.


    Die Fahrt geht erstmal durch den Berufsverkehr, aber glücklicherweise ist es bei uns Stadtauswärts nicht ganz so voll. Aber ich möchte ehrlich gesagt jetzt nicht nach Portland reinfahren müssen. Am Anfang müssen wir ein ganzes Stück auf der Interstate 84 fahren bevor wir dann endlich am Vista House abfahren können.


    Nur erwartet uns hier, bevor wir das Vista House erreichen, gleich eine Info, dass die Strasse zum Bridal Veil gesperrt ist. Ok, dann müssen wir leider über die Interstate weiterfahren. Hoffe mal, das wir nicht die ganze Zeit nur Interstate fahren müssen.
    Aber erstmal ein paar Bilder vom Vista House. Wir waren etwas zu früh dran, denn noch ist es nicht geöffnet. Dafür konnten wir den Ranger dabei beobachten wie er die Fahne gehisst hat.


    Hier ein paar Bilder.











    Nach kurzer Pause und hoffen, dass das Wetter nicht schlechter wird geht die Fahrt weiter.
    Als nächstes halten wir an den Wahkeena Falls. Hier springen wir mal kurz raus und machen auch das ein oder andere Bild. Hier ist schon deutlich mehr los, allerdings fängt es leider leicht an zu tröpfeln.









    Dann geht die Fahrt weiter, immer auf der Route 30 lang. Diese verläuft parallel zur Interstate. Als nächstes kommen wir zu den Multnomah Falls.







    Hier müssen wir dann leider die Regenjacke auspacken. Aber wir lassen uns die Laune trotz des stärker werdenden Regens nicht vermiesen. Der Glücksbär ist tapfer und kommt mit zu dem tollen Wasserfall. Wir begnügen uns mit der Aussicht aus dem Auto. Aber da der Wasserfall so groß ist, sehen wir ihn sogar vom Parkplatz aus.







    Die drei anderen laufen sogar bis auf die Brücke hoch, um mal einen Blick nach unten zu werfen. Allerdings laufen sie nicht weiter, auch wenn der Weg weiter führt. Dazu ist es dann doch zu nass.








    Unten wieder angekommen gibt es noch das ein oder andere Bild, denn endlich ist mal keiner auf der Brücke zu sehen und schon gar nicht jemand mit Regenschirm. :)







    Weiter geht die Fahrt zu den Oneonta Falls. Diese sieht man leider nicht ohne zu wandern. Bei trockenem Wetter und geeigneten Schuhen wäre das sicherlich nett, aber irgendwie wollen wir alle keine nassen Füsse bekommen, denn hier müsste man den kleinen Bach schon mind. ein bis zweimal überqueren.










    Sieht irgenwie etwas mystisch aus wie ich finde.


    Die Fahrt setzen wir weiter fort und der Regen hört langsam wieder auf bzw. hat ein Einsehen und es tröpfelt nur, wenn wir fahren. Sobald wir anhalten hat es aufgehört. Das nenn ich Timing.
    Als nächstes halten wir an den Horsetail Falls an. Hier haben wir Glück und bekommen den letzten freien Parkplatz. Ist eine Menge los und vor allem sind es wieder mal Asiaten. Und dazu haben sie noch ihre witzigen Selfi-Stangen dabei. Ist einfach köstlich sie damit zu beobachten. :) :)









    Hier probiert sich Carmen mal an den etwas schleimigen Bildern. Zumindest einfach mal mit der Kamera ein wenig gespielt. Finde, das geht sogar mit dem voreingestellten Programm.






    Danach müssen wir für ein Stück leider auf die Interstate wechseln. In Cascade Locks fahren wir aber ab, denn wir wollen uns die tolle Brücke über den Columbia River anschauen. Hier kann man ganz leicht von der Oregon-Seite auf die Washington-Seite wechseln. Aber das haben wir nicht vor. Denn wir wollen noch ein wenig hier in Oregon bleiben. Sind ja gerade erst gestern von Washington gekommen. :)








    Hier gibt es an der Brücke noch ein schönes Mural. Leider ist es schon etwas verblast und nicht mehr ganz sichtbar, aber trotzdem finde ich das schön.






    Weiter geht die Fahrt.
    An einem Aussichtspunkt oberhalb des Interstate halten wir nochmal kurz, um einen Blick über den Columbia River zu werfen.







    Es ist hier ganz nett, aber auch recht zugig. So geht die Fahrt schnell weiter.
    In Mosier fahren wir dann auf die US 30, um nicht weiter auf dem Interstate bleiben zu müssen. Denn da wären wir zwar schneller voran gekommen, aber wir sind im Urlaub und haben doch Zeit und wollen die Landschaft geniesen.


    Hier gibt es auch eine schöne alte Location, die gleich mal von uns abgelichtet wird.











    Desweiteren schlängelt sich der Weg durch die Landschaft und wir halten immer mal wieder an, um die Landschaft zu geniesen und um das ein oder andere Bild zu machen.















    Gegen 12.25 h kommen wir in The Dalles an. Erst wird unser Auto frisch betankt und dann fahren wir zu Dennys zum Frühstücken. Denn bis jetzt hat es noch nix weiter gegeben und so langsam haben wir alle einen riesigen Hunger. Wie immer ist das Essen gut. Allerdings ist es bei der Bestellung schon recht lustig, denn Carmen bestellt eine Cola ohne Eis und bekommt ein Wasser ohne Eis. Die Kellnerin war sich nicht so ganz sicher, ob es richtig ist und natürlich war es das nicht. Dann hat sie die Cola gebracht, aber die war jetzt mit Eis. :) So hat Carmen dann erstmal die vielen Eiswürfel rausgefischt, was echt lustig ausgesehen hat.






    Nach dem Essen sind wir noch durch The Dalles gefahren, um uns dort die vielen verschieden Murals anzuschauen. An fast jeder Querstrasse findet man hier welche. Seht einfach selber.
































    Nach einer knappen halben Stunde geht die Fahrt weiter auf der 197 Richtung Süden. Auch hier gibt es interessante Landschaften. Auch kann man hier von weitem den Mount Hood sehen.









    Weiter geht es auf der Bastow Historic Road bis zur 26. Immer mal wieder gibt es nette Ecken zu Gesicht. Und der Mount Hood ist auch ab und an zu sehen, auch wenn seine Spitze in den Wolken hängt. Sieht aber irgenwie cool aus.








    Im Wald sehen wir plötzlich ein Tier über die Strasse springen. So schnell konnten wir die Kamera gar nicht hochhalten, da war es wieder verschwunden. Es könnte ein Luchs aber auch ein Mountain Lion gewesen sein, so wie wir abends im Internet recherchiert haben. Schade, dass es davon kein Bild gibt, wenn wir schonmal etwas ungewöhnliches sehen.


    Auf dem Rückweg halten wir in Troudale im Outlet nochmals an, um zu schauen, ob es hier vielleicht noch was für uns gibt. Allerdings verlassen wir es gerade mal mit zwei T-Shirts mehr. Hier gibt es irgendwie keine T-Shirts oder Poloshirts mehr oder vielleicht gibt es dieses Jahr einfach weniger als sonst. Gut, dass wir doch noch ein paar alte Shirts mitgebracht haben, sonst wäre es echt schwierig und Carmen und Knut hätten nichts zum anziehen bzw. sie müssten alle zwei Tage waschen. Und das geht ja mal gar nicht. Das braucht immer soviel Zeit. ;)


    Gegen 17.45 h sind wir dann wieder im Hotel angekommen. Haben kurz überlegt und geschaut, wo wir heute essen gehen könnten. In die Stadt wollten die beiden nicht mehr fahren und so sind sie kurzerhand durch halb Portland gefahren, um zum Outback Steakhouse zu kommen. Als Vorspeise gibt es eine Blooming Onion und hinterher ein leckeres Steak.







    Danach geht es zurück zum Hotel, was mit einem kleinen Stau verbunden ist, denn irgendwie herrscht hier immer noch Feierabendverkehr. Oder ist es hier ganz normal, dass soviele Autos unterwegs sind? Ich weiss es leider nicht.
    Wir haben noch ein wenig fernseh geschaut und gegen 21.15 h haben wir das Licht ausgeknipst. Es war irgendwie wieder ein langer Tag. Aber es war schön, auch wenn es geregnet hat. War ja nicht allzu lange. Unser Glücksbär hat dann doch geholfen. ;)


    Bis morgen


    Euer
    Carmibaer :wink1:


     


    Meilen: 259 Meilen
    Essen: Dennys 25,00 $ mittags, Outback Steakhouse 56,45 $ abends
    Hotel: Palms Motel Portland 106,57 $
    Tanken: 26,56 $

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!