New York, New York

  • Bevor wir den Central Park besuchen, noch kurz eine Episode vom Vortag. Wir hatte ja im Fernsehen, während einer Doku über NY schon davon gehört, dass die Fahrer immer in jeder Station auf ein oben angebrachtes Schild zeigen müssen. Zu einen geht es darum, zu überprüfen, ob auch der Zug an der richtigen Stelle steht und ob die Fahrer und Zugbegleiter aufmerksam sind.
    Bei langen Zügen ist der Zugbegleiter in der Mitte des Zuges auch dafür zuständig, die Türe der hinteren Wagen zu schließen.


    Hier auch ein Zitat aus dem Internet

    Zitat

    In allen U-Bahn Stationen, in New York, hängen schwarz-weiß gestreifte Tafeln mit ner Nummer drauf. Und was ich ebenfalls nicht wusste: In jeder Station müssen die U-Bahn Fahrer, nachdem sie ihre U-Bahnen angehalten haben, auf diese Tafeln zeigen, um sicher zu stellen, dass sie aufpassen und aufmerksam sind.


    Das wollte ich nun unbedingt mal sehen. Zuerst habe ich das Schild gesucht und nachdem ich es gefunden habe, habe ich dort auf den nächsten Zug gewartet. Meine Kamera war bereit.... ;)


    :jub:



    24.Oktober
    Gegen 8 Uhr sind wir wach und wissen gleich, es gilt Abschied zu nehmen von Big Apple. Schade, es waren schöne und auch anstrengende Tage.
    Aber bevor wir zurück fliegen wollen wir unbedingt in den Central Park.
    Dazu fahren wir bis zum Columbus Cirkel und schlendern von hier durch den Park.


    Was mich gleich zu Beginn überrascht sind die vielen Felsen, die wir hier vorfinden und auf denen munter herum geklettert wird. Ich hatte eigentlich eine reine Gartenanlage erwartet, naja mit ein paar Seen oder Teichen darin :D




    Wir konnten auch immer wieder die Häuser auf der anderen Seite des Parks betrachten. War auch nicht schlecht, diese Skyline ;)




    Wie ihr seht, war auch zwischendurch der Himmel mal ziemlich bedeckt und es kamen auch ein paar Tropfen. Blieb aber eigentlich trocken, mit gelegentlichen Sonnenschein. Allerdings so schön wie die Tage davor, war es nicht mehr.....
    Unser nächstes Ziel war Strawberry Fields, die kleine Gedenkstätte für John Lennon, errichtet von Yoko Ono.



    In der Nähe ist eine kleine Tafel zu finden, darauf stehen alle Länder die die Idee der John Lennon Gedenkstätte unterstützt haben. Und sogar die ehemalige DDR ist darunter zu finden :smile:


    Danach sind wir einfach so weiter durch den Park gebummelt, ohne bestimmtes Ziel - haben einfach aufgenommen, was wir so gesehen haben. Teilweise auch schon die herbstliche Färbung.






    Turtle Pond im Park - leider hatten sich alle Schildkröten verkrochen, wir haben keine gesehen :(


    Sportlich ging es natürlich auch zu, überall waren Läufer unterwegs.


    Und hier war eine Gruppe dabei, Kampftechniken zu üben. Wir haben eine Weile zugeschaut, ich denken die Mädchen und Jungs wissen sich zu verteidigen. Sicherlich kommt es aber zunächst wohl auf das Erlernen der richtigen Technik an.




    Aber dann wurde es doch langsam Zeit zurück zum Hotel zu gehen. Wir hatte unsere Koffer dort in der Zwischenzeit eingestellt.
    Auf dem Weg dahin konnte ich noch typische NYer Hauseingänge festhalten.

    ;)


    Wir schnappten uns unser Gepäck und begaben uns zur Metro. Ja, wir sind mit der Metro bis zum JFK gefahren, warum nicht - hatten wir ja noch unsere Metro Card. Ging auch alles soweit gut, nur kurz vorm Airport hieß es ...Schienenersatzverkehr :huch3: Die ganzen Menschen in Busse :gru1::huch1: Es waren aber genug Busse da, so daß es nicht zu voll/eng wurde. :htz4:
    Die Busse fuhren bis zum Sky Train, bei dem wir durch die Metro Card nur noch 5$ zuzahlen mußten. Günstiger kann man in NY eigentlich nicht zum Flughafen kommen.


    Sky Train


    Im Flughafen haben wir noch etwas gegessen, gut und reichlich ;)
    Zum Flug gibt es nicht vile zu sagen, Essen naja ....ruhiger Flug nach London und dann nach Hannover.
    Unser Sohn stand zur Abholung bereit und so trafen wir wieder gesund, aber müde in Celle ein.



    Es waren 4 erlebnisreiche, schöne Tage in NY. Diese Stadt kann und sollte man wirklich besuchen.


    :nix1: Nie mehr "ich war noch niemals in NY, ich war noch niemals in NY :nix1:

  • Schöne Impressionen vom Central Park, Matze :daumen1: Und das Bild vom Zugführer ist toll abgepasst!


    es waren schöne und auch anstrengende Tage.

    So ist das immer in New York ;)

    Diese Stadt kann und sollte man wirklich besuchen.

    100% Zustimmung :daumen1:


    Vielen Dank für den klasse Bericht, ich bin gern mit euch gereist :)


    Jetzt müsst ihr euch ein neues Lied für die Stadt suchen, vielleicht dieses hier


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo Matze, wenn ich es richtig sehe, sind wir genau 1 Woche nach eurem Heimflug in JFK gelandet. Dein Bericht weckt in mir wieder die Sehnsucht nach dem Big Apple. Im kommenden Sommer gibt es deshalb wieder für 9 Tage NYC satt.


    Wer Lust auf meinen Bericht hat, bitte schön:


    2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple; November 2015 - USA: Lothars Reisen ins Amiland

  • Jetzt müsst ihr euch ein neues Lied für die Stadt suchen, vielleicht dieses hier


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :D Das stimmt....


    Hallo Matze, wenn ich es richtig sehe, sind wir genau 1 Woche nach eurem Heimflug in JFK gelandet. Dein Bericht weckt in mir wieder die Sehnsucht nach dem Big Apple. Im kommenden Sommer gibt es deshalb wieder für 9 Tage NYC satt.


    Wer Lust auf meinen Bericht hat, bitte schön:


    2 Rookies und 1 Fool auf Entdeckungstour im Big Apple; November 2015 - USA: Lothars Reisen ins Amiland


    Ich werde mal reinschauen :daumen:

  • Den Central Park haben wir damals nicht mehr gechafft zu besuchen. Zum einen war das Wetter nicht gut genug, zum anderen antwortete mein Schwager an unserem letzten Abend in NY, was er noch sehen wolle: "Die Skyline von Manhatten - im Rückspiegel meines Autos". Wir waren 3 1/2 Tage zu Fuß durch Manhatten gelaufen und mochten alle vier nicht mehr. Aber Carola und ich wollen noch mal wieder kommen.


    Für euch war es ja ein schöner und entspannter letzter Tag.


    Vielen Dank für diesen schönen und informativen Bericht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!