2014 Mountains meet Balloons - oder wir lassen die Ballons steigen

  • @Sandra,
    Du warst doch auch schon mal im Rocky NP. Wie ist Deine Meinung dazu, wg. Länge des Aufenthaltes?


    Ich war noch nie im RM NP, weil er uns eigentlich gar nicht interessiert. Die Landschaft haut mich nicht vom Hocker und zu voll wäre es mir dort auch. Wir wandern ja auch so gut wie nix, so dass wir den Menschenmassen nicht entkommen würden. Sollte es uns dochmal dorthin verschlagen, würden wir es wohl genauso wie Carmen machen.


  • Ich war noch nie im RM NP, weil er uns eigentlich gar nicht interessiert. Die Landschaft haut mich nicht vom Hocker und zu voll wäre es mir dort auch. Wir wandern ja auch so gut wie nix, so dass wir den Menschenmassen nicht entkommen würden. Sollte es uns dochmal dorthin verschlagen, würden wir es wohl genauso wie Carmen machen.



    Dann liege ich ja irgendwie völlig falsch. Ich dachte, der Park wäre eines der Highlights dort :zuck:


    OK, dann wird gekürzt.

  • Was für ein Sauwetter :( So schade :(


    So schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat :(
    Auf dem Independence Pass war es bei uns damals zwar auch kalt, aber wenigstens trocken und halbwegs sonnig


    Schade, dass das Wetter nicht mitspielt....Sonst habe ich guten Eindruck, auch von den Ortschaften. Aspen sieht ja richtig gut aus, allerdings möchte ich da nicht grade im Winter sein.


    Ja kann man eben nix machen, aber wir haben das beste draus gemacht.
    Habe neulich hier irgendwo ein Bild vom Independence Pass gesehen. War überrascht, was man dort oben alles sehen kann, wenn es kein Nebel und keine Wolken gibt.
    Vielleicht kommen wir da irgendwann nochmal bei besserem Wetter hin.
    Zwei Tage vorher war es dort ja noch schön.
    Bei den Maroon Bells hat es mir am meisten leid getan, dass man nix gesehen hat. Aber dafür konnten wir einfach mit dem Auto dorthin fahren und mussten keinen Shuttlebus nehmen.


    In Leadville hatten wir damals ähnliches Wetter, zu Leadville haben wir übrigens einen eigenen Thread, vielleicht magst Du Deine Bilder da hinzufügen KLICK


    Das werde ich dann morgen mal machen. Wusste, dass es einen Thread gibt, dachte aber, es sind schon alle Bilder vorhanden. Aber wenn du das wünschst mach ich das doch glatt. ;)


    Das Diner sieht super aus, das gab es wohl damals noch nicht, als wir im Days Inn Carbondale waren, 2008


    Das Diner find ich auch klasse, könnte uns auch gefallen :daumen1:


    Ja das war echt toll dort. Haben wir beim vorbei fahren gesehen und dann dachten wir, gehen wir hin und nachdem es auch ganz annehmbare Kritiken hatte, wie wir geschaut haben fiel die Entscheidung recht schnell.

  • 5. Tag, Dienstag 30.09.2014


    Der Wecker geht pünktlich um 7.00 h. Der erste Blick geht aus dem Zimmer. Na ja was soll ich sagen. So toll ist das Wetter nicht, aber immerhin ist es trocken. Es regnet nicht und ich hoffe, das bleibt auch so. Nach dem Frühstück geht es dann um 8.45 h los. Die Fahrt dauert ca. eine ¾ Stunde und endet in Marble.
    Unterwegs haben wir noch das ein oder andere Bild gemacht, denn die Laubfärbung ist immer noch soooooooo schön.






    Auch an den Coked Ovens sind wir vorbeigekommen.
    Hier wurde nur schnell ein Bild gemacht und weiter geht die Fahrt.







    Wir waren pünktlich in Marble und mussten noch ca. 10 Minuten auf Smitty und den Fahrer warten. Wir wollen heute zur Crystal Mill. Aber nicht mit dem eigenen Auto. Das ist viel zu gefährlich. Deswegen haben wir am Samstag bei Smitty angerufen und zwei Plätze reserviert. Leider dürfen wir Bären da nicht mit, weil es eben zusätzlich Geld kostet und wir auch keine warmen Jacken mit dabei haben. Und frieren und schmutzig werden wollen wir alle nicht. ;)



    Eigentlich sollten wir zu sechst sein, aber ein Pärchen kam nicht. So sind wir dann zu viert mit dem Fahrer um kurz nach 10 h losgefahren. Es war trotz zweier Jacken, Mütze, Handschuhe recht zugig im Wagen. Ist ja auch kein Wunder. Es gab weder Fenster noch ein Dach. War alles offen hinten. Nur Knut hat nicht gefroren, er durfte vorne sitzen und die Heizung war immer wieder mal an. So ein Glück muss man einfach haben. :)
    Die Fahrt geht am Anfang geteert durch den Ort und dann am Beaver Lake ist der Teer zu Ende und schon geht die Ruckelei auch los.





    Ab und an hat Carmen versucht das ein oder andere Bild von der Landschaft zu machen. Alle sind nichts geworden, denn es hat schon heftig geruckelt. Auch gab es viele Wasserlöcher, da es ja gestern nicht nur geregnet, sondern auch geschneit hat. Aber seht einfach selbst. Und kalt war es wirklich. Carmen war richtig durchgefroren bis sie endlich angekommen sind.















    Hier sieht man sie schon. Und keine zwei Kurven weiter waren wir dann endlich da.




    Nach gut einer Stunde sind wir an der Crystal Mill angekommen. Dort hatten wir soviel Zeit wie wir gebraucht haben. Aber all zulange war es nicht. Es war schon recht frisch. Aber das ein oder andere Bild haben wir schon gemacht. Obwohl schon überall Schilder standen bzw. auf Steinen aufgepinselt stand, dass man hier nicht langlaufen soll, haben wir es doch gemacht. Denn rechts uns links des Weges ist dort Privatbesitz und der Besitzer ist wohl nicht davon so angetan, dass da ständig soviele Leute sind. Zumindest gibt es mittlerweile dort einen Zaun und man kann nicht mehr zum Fluss runter. Wir konnten es noch und es war auch keiner weit und breit zu sehen.


































    Und wie ihr seht, hat es der Glücksbär tatsächlich geschafft und war mit dabei. Und ich kann euch sagen, er hat uns hinterher alles haargenau erzählt. Und zu beneiden war er nicht wirklich mit der ganzen Schaukelei. Aber es hat ihm trotzdem Spass gemacht, auch wenn er nicht immer soviel gesehen hat, da er bei Carmen in der Tasche gewesen ist.



    Nach der Mill sind sie noch nach Crystal reingefahren. Dort stehen vielleicht 6-8 Häuser. Mehr oder minder sind die Häuser nur im Sommer bewohnt, manche nur als Wochenendhäuser genutzt. Auch wohnt hier wohl der Besitzer der Mühle, der aber nicht ganz so beliebt ist, wie wir erfahren haben.










    Dann geht es auf den einstündigen Rückweg. Da hat es leider leicht angefangen zu regnen und die ganze Gunst von unserem Glücksbären war gefragt. Nach kurzer Zeit hat es aber wieder aufgehört und somit war keiner wirklich nass geworden.



    Um 12.40 h waren wir wieder an der Galerie bzw. bei Smitty am Büro angekommen. Mal kurz aufgewärmt und die Toilette aufgesucht und schon hat Carmen sich im Laden umgesehen und wurde auch fündig. Ein kleiner süsser Marmorbär ist in ihren Besitz über gegangen. Das ist sozusagen schon ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für sie selber. :)




    Dann haben wir uns im Auto noch kurz gestärkt bevor es um 13.30 h nochmals durch Marble und zum Beaver Lake geht, wo wir noch ein paar schöne Aufnahmen gemacht haben.









    Dann geht die Fahrt aber weiter nach Grand Junction. Diese verläuft recht ereignislos und Carmen und wir Bären haben ein kurzes Nickerchen gemacht.
    Unterwegs haben wir noch ein oder zwei Bilder gemacht, denn die Farben sind einfach toll. Ich wiederhole mich, aber es ist einfach zu schön. :love:













    Um 16 h sind wir im Palomino Motel angekommen und haben uns häuslich eingerichtet. Das Motel würden wir nie so aufsuchen, wenn wir daran vorbei fahren, aber wider erwarten war alles sehr sauber und ordentlich. Das kann man echt empfehlen. :daumen1:





    Zum Abendessen sind wir dann ins Texas Roadhouse gefahren, was gar nicht weit weg vom Motel ist. Dort gab es eine Baby Blossom und anschließend für jeden ein Steak.






    Es war wie immer sehr lecker. Danach sind wir pappsatt zurückgefahren und haben noch ein wenig genknuddelt und fernsehen geschaut.


    Um 21.45 h ging dann wieder mal das Licht aus.


    Gute Nacht
    Euer
    Carmibaer :wink1:


    gefahrene Meilen: 146 Meilen
    Essen: Texas Roadhouse 41 $
    Motel: Palomino Motel 77,45 $ = 61,90 EUR

  • Ein schöner Tag. Tolle alte Mühle, ist es da so gefährlich mit dem eignen Auto hinzufahren?
    Ich finde die Bilder mit dem tollen Wolken super, Sonne kann doch jeder. :)


    Mit dem eigenen Auto würd ich da nie fahren Wolken.
    Die Strecke ist schon heftig. Könnte da leider keine Bilder machen, da es a zu sehr geruckelt hat und ich auch noch hinten gesessen habe.


    Es gibt dort etliche Platten. Claus war ein paar Tage vor uns dort, auch mit der Tour und sie mussten einem helfen der gleich zwei platte Reifen hatte.
    Ich meine Rehlein ist diesen Weg gefahren bzw geschlichen.
    Mittlerweile ist eben ein Zaun am Wegesrand. Ein paar Tage nach uns waren wohl schon die Pfosten dafür zu sehen.
    Scotty hält auch alle Neuigkeiten auf Facebook parat.

  • Ich meine Rehlein ist diesen Weg gefahren bzw geschlichen.


    Ja ich war m.W. bisher der einzige Mutige - und würde es nicht mehr machen. War mit dem Escape, den wir damals hatten (schon aus der neueren Serie) grenzwertig.


    Dennoch kommt mir einiges bekannt vor....

  • Tolle alte Mühle, ist es da so gefährlich mit dem eignen Auto hinzufahren?


    Es war bis jetzt die heftigste Tour, die wir gemacht haben, das war 2008, hier kannst Du den Bericht nachlesen, auch ein Video gibt es


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Mit dem richtigen Auto würden wir jederzeit wieder fahren, aber leider dürfte ein entsprechendes Fahrzeug in den Choicelines nicht mehr zu finden sein


    Das größere Problem dürfte mittlerweile der von Carmen erwähnte Eigentümer sein, der ja letzthin sogar mal geschossen hat, das wäre mir wohl zu heikel.




    Carmen, ein toller Tag, aber Euer Wetter für Ende September ist schon heftig,

  • Mit dem richtigen Auto würden wir jederzeit wieder fahren, aber leider dürfte ein entsprechendes Fahrzeug in den Choicelines nicht mehr zu finden sein


    Man müsste halt Jeep Wrangler bzw. Jeep Rubricon mieten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!