Zwei Kasperköppe feiern krank - Tour durch den Südwesten der USA im Sommer 2011



  • Persönliches Schlusswort


    Ob ihr es glaubt oder nicht, unsere drei Wochen Urlaub sind schon wieder vorbei. Diesmal ist mir die Zeit auch gar nicht so
    lang vorgekommen. Na ja, der Flug war stressig wie immer. Dazu kam noch die Sache mit Thomas seinem Knie. Einerseits tat er mir
    mächtig leid, andererseits kam ich mir nun nicht mehr so sehr als Hemmschuh unserer Reise vor. Ich hatte schon ein wenig Angst
    wegen meinem Knie. Es wollte und wollte nicht besser werden.
    Aber es kam alles ganz anders und es war ein wunderschöner Urlaub, bei dem auch ich auf meine Kosten gekommen bin. Es
    begann schon mit dem tollen Tag auf dem Apache Trail. Nicht nur die Landschaft gefiel mir, am besten war das Baden im Apache
    Lake. Das Wasser war warm und störende Leute waren auch keine da. Eigentlich kann ich gar nicht alles nennen, was mir
    besonders gefallen hat, dazu gab es zu viel Schönes zu sehen. Auf alle Fälle gehörte das White Sands NM dazu. Ich war
    beeindruckt von der Größe und den vielen, vielen Leuten, die da am Freitag Abend rein wollten. Dazu die Abenddämmerung und ein
    Gewitter in der Ferne, einfach faszinierend. Toll war auch der Great Sand Dunes NP. Nur schade das es bei und kein Wasser gab.
    Ich hatte mich schon auf ein kleines Bad im Fluss gefreut. Und so könnte ich noch viele andere Sachen nennen, die mich
    beeindruckt haben. Unbedingt erwähnen möchte ich noch den Fantasy Canyon. So etwas Bizarres habe ich selten gesehen. Man
    hatte Angst, ein zu festes Auftreten oder ein zu lautes Husten würde alles zu Einsturz bringen. Auch wenn mich die Hitze dort
    ganz schön geschafft hat, ich habe mir alles in der näheren Umgebung genau angesehen und bin aus dem Staunen nicht mehr
    heraus gekommen. Man fragt sich doch immer wieder, wie die Natur so etwas Schönes hervorbringen kann. Das Gleiche gilt für die
    Calhan Paint Mines. Hier habe ich zwar alles nur von oben bewundern können, aber was ich gesehen habe, hat mir mächtig
    gefallen. Ich wäre gern mit Thomas da Unten umher spaziert, aber es ging nicht, wie so vieles. Im Bandelier NM bekam ich schnell
    zu spüren, wo meine Grenzen lagen. Teilweise hatte ich Angst, ich würde es nicht mehr bis zu Auto schaffen. Danach habe ich
    mir vieles gar nicht erst zugetraut.
    Alles in allem war unser Urlaub trotzdem toll. Nach dem Ausfall meinerseits im Februar und die Reise von Thomas allein nach
    Bayern, war es schön wieder einmal einen Urlaub zusammen zu verbringen. Ich kann nur hoffen, mein lieber Mann musste
    meinetwegen nicht auf zu viel verzichten. Ich danke ihm an dieser Stelle für seine Fürsorge und Rücksichtnahme.


    Ich hoffe, euch hat unsere Reise ein wenig gefallen und ihr seid beim nächsten Mal wieder mit dabei.


    Martina



    Persönliches Schlusswort




    Jo das war sie unsere Kranken Tour, etwas ruhiger wie sonst, aber mir hat sie trotzdem gefallen. Vor allem war ich froh, dass
    Martina wieder mit kam. Im Februar mit Toni war ja noch sehr gut, aber die Solo Tour im Mai war nicht so mein Ding. Endlich
    wieder gemeinsam kichern, rumalbern, aber auch genießen und staunen. Es ist doch was anderes, wenn das Dream Team vereint
    ist.
    Wie schon erwähnt, haben wir mit Condor abgeschlossen. Wir sind nicht mehr bereit, diese hohen Preise für so eine Leistung zu
    zahlen. Für den selben Preis können wir mit Lufthansa ab Hamburg via Düsseldorf oder über Frankfurt fliegen. Ok Lufthansa ist
    etwas teurer, aber ich spar mir die Kosten für das Parkhaus in Frankfurt und zweimal voll Tanken für die Hin- und Rückfahrt.
    Alles zusammen macht Lufthansa preiswerter. Außerdem ist Lufthansa nach unserer Erfahrung besser und die blöde Fahrt nach
    Frankfurt und zurück fällt auch noch weg.
    Wir haben jetzt schon all unsere Flüge für 2012, alles Lufthansa ab Hamburg. Für die Flüge von Hamburg nach Frankfurt bzw.
    Düsseldorf fiel jeweils ein Aufpreis von 2,-€ pro Person und Strecke an. So billig kann ich nicht mit dem Auto fahren.
    Unser Mietwagen war spitze, auch ohne Allradantrieb, den wir eh nicht brauchten.
    Auch mit den Motels hatten wir wieder Glück. Da war kein Drecksloch dabei oder sonst irgendeine mochige Bude. Die Preise
    waren zu unserer Überraschung auch auf einem niedrigen Niveau...und das in der Hochsaison im Sommer. Das kann natürlich
    auch daran liegen, dass wir uns die "falschen" Orte für unsere Reise ausgesucht haben.
    Meine Favoriten auf dieser Reise....hmmm...ja das ist echt nicht einfach. Also auf jeden Fall das Baden im Apache Lake, dann White
    Sands, die Gegend um Vernal, ja und die Berge nahe Salt Lake Citys. Der Staat Colorado hat mich sehr beeindruckt. Ich wusste
    ja, dass es dort sehr bergig zugeht, aber so krass hatte ich das nicht erwartet.
    Mit der Landschaft in New Mexico konnte ich mich weniger anfreunden. Ist mir zu tot, zu trocken, kaum Grün und keine
    Wasser. Ich mag ja auch die Wüste, aber schön sollte sie schon sein. Martina bat mich diesen Staat zu verlassen, was
    auch mein Wunsch war.
    Wie gesagt, diese Reise war etwas anders. Erstmalig habe ich Martina die Bargeldbezahlung überlassen, damit sie lernt mit den
    Münzen umzugehen. Ich habe da Null Probleme. Für mich ist das nicht anders, als wenn ich mit Euromünzen umgehe. Klar
    dauerte es paar Tage, bis Martina die Münzen heraus geben konnte und wird bei der nächste Reise nicht gleich wieder klappen, aber
    Übung macht den Meister.
    Abends im Motel haben wir jeden Abend den Fernseher angehabt, was wir vorher nie gemacht haben. Auch das ist ein Zeichen, dass
    unsere Reise ruhiger war und einem Urlaub immer ähnlicher wird. Übrigens haben wir fast jeden Abend America’s got Talent
    geschaut. Jo und wenn das nicht lief oder vorbei war, dann gab es halt eine der diversen Crime Serien wie CSI und Co zu sehen.


    Thema Sprache, ich hatte in Colorado teilweise massive Probleme die Leute zu verstehen. Am schlimmsten war es in Colorado
    Springs, wo wir uns in einem McDonalds Milkshakes und paar Chicken Dinger holen wollten. Die junge blonde Frau verstand ich
    einfach nicht. Am Ende hatte ich dann noch mein Portmonee im Auto vergessen und bin schnell raus. Als ich wieder reinkam,
    schenkte sie uns eine Tüte mit Inhalt. Chicken Nuggets waren drin, von den Milkshakes keine Spur, aber dafür hatten wir Mango
    Pineapple Smoothies. Auf dem Kassenbon stand beim Preis "Promotion". Das Mädel war Amerikanerin, aber das, was sie von sich
    gab, keine Ahnung. Aber jetzt weiß ich, wie es uns ergeht, wenn wir mal nach Asien reisen.
    Wetter hatten wir ja wieder richtig Schwein, bzw. wir sind in die richtige Richtung gefahren. Inzwischen haben wir die
    täglichen Gewitter liebgewonnen und hofften am Abend, dass es schöne Wolken zu gucken gibt. Der halbe bewölkte Tag in Vernal
    störte uns auch nicht.
    Diese war unsere vorerst letzte Reise mit Start und Ende in Las Vegas. Die Stadt haben wir einfach pappe satt. Wir hätten nicht
    gedacht, dass dieses mal so kommen würde.
    Bei mir wurde in Deutschland im Knie eine Schleimbeutelentzündung diagnostiziert. Das die so akut auftritt beim Einsteigen in den
    Flieger, wusste ich bisher nicht. Auch wusste ich nicht, dass es bei solch einer Erkrankung sofort zum Anschwellen eines Knies
    kommen kann. Auf jeden Fall geht es mir heute damit besser.
    Die andere Krankheit macht mir leider mehr Sorgen, aber das ist ne andere Geschichte und die gehört nicht hier her.


    So liebe Freunde und unbekannte Leser, das wars von mir zu dieser Reise. Mehr gibt es nicht zu sagen. Ich hoffe, dass wir
    euch gut unterhalten haben und der eine oder andere ein paar Anregungen entnehmen konnte. Mir bleibt nur Danke zu sagen, für
    euer Interesse.


    Und Tschüss Thomas



  • Mir bleibt nur Danke zu sagen, für
    euer Interesse.



    Und ich kann nur danke sagen für diesen tollen Bericht. Eure sehr persönlichen Schlussworte sind der passende und krönende Abschluss!


    Ich hoffe, Eure gesundheitlichen Probleme bessern sich bald deutlich, damit Ihr wieder umbeschwert reisen könnt


    Danke noch mal für einen tollen Bericht! :clap1::clap1::clap1:

  • danke fuer eure sejr intimen und persoenlichen Schlussworte und das Resume eurer Reise.
    Ich bin gerne mit euch mitgereist.
    Ich hoffe, die naechste Tour klappt wieder unbeschwert bei euch beiden und das ihr alls wieder geniesen koennt wie eh und je.
    Und kann ich mir jetzt schon mal ein Plaetzchen bei euch reservieren? :)


    Nochmals vielen Dank fuer den tollen Bericht und die noch schoeneren Bilder. Ich habe jeden Tag total genossen


    :dk2: :dk: :dk2: :dk:

  • Jo das war sie unsere Kranken Tour, etwas ruhiger wie sonst..


    ruhiger?
    Ich kenne kaum jemanden, der seine 3 Wochen so proppevoll packt, wie ihr beiden. "Ruhig" ist das, was das Murmel veranstaltet. Morgens aufstehen, 10 Meilen zum nächsten Motel fahren und in den Pool springen. Aber was solls. Mir hat die Reise jedenfalls viel Spaß gemacht !!! :nick:


    Ich hoffe, dass wir euch gut unterhalten haben


    Jede Sekunde :daumen:


    Wann gibts die nächste Reise? :sab:

  • Danke Euch beiden dafür, dass Ihr uns an Eurer Reise habt teilhaben lassen. Ihr habt viel gesehen, obwohl Ihr es ruhig habt angehen lassen -zumindest nach Eurem Gusto.


    Mir hat es viel Spaß gemacht, den Bericht zu lesen und das, obwohl wir ja selbst gerade drüben waren. Ich mag Deine Art., wie Du die Dinge und Erlebnisse beschreibst.


    Übrigens Thomas, ich beabsichtige ja auch, einen RB über unsere Reise zu schreiben. Wie ich feststellen musste, hast Du viele Bilder und Videos in Deinem Bericht verarbeitet, die auch wir angefahren haben. Darf ich mir die Arbeit sparen meine Bilder und Videos zu bearbeiten und einfach auf Deine Bilder/Videos verlinken?


    Nein, nein, war nicht ernst gemeint :lach3: , denn auf die Arbeit freue ich mich ja schon. Die Idee kam mir heute nur, als ich das Video über Deine Fahrt über die I15 nach Las Vegas sah. Da habe ich meine Camera auch mitlaufen lassen, weils so schön war. :daumen:


    Also, nochmals DANKE für Deine Arbeit. Freue mich schon auf den nächsten Bericht. Euch noch gute Besserung, auf das Eure Leiden bald verschwinden.


    Viele Grüsse


    Ralf

  • Aber der wahre Grund war aber die Sache im Frühjahr?

    Nein, denn wenn wir ehrlich sind, ging es uns ja gut...wirklich tolles Hotel und Essen, was sogar die Feinschmecker hier essen würden und alles kostenlos. Man soll ja eigentlich am Abend vorher die Flüge checken. Hätten wir das gemacht, hätten wir unseren Leihwagen gar nicht abgegeben und wären noch ins Valley of Fire gefahren. Ärgerlich war die verplemperten 2 Stunden auf den Flughafen und, dass der Bustransfair sehr gelassen ablief. Die haben zuerst nur zwei Busse für einen Flieger geschickt.
    Nein unser Problem ist das Verhältnis von Preis und Leistung. Das stimmt nicht mehr. Wenn ich noch 399€ im Winter und 750€ im Sommer nach LAS bezahlen müsste, wäre alles ok...die Enge im Flieger, das bescheidene Essen und die miese Boardunterhaltung. Wir sind ja im Februar auch Premium Eco geflogen, weil ich alles versuchen wollte, das Martina noch mitkommt. Konnt ja keiner ahnen, dass ihr Unfall so schlimm war. Das was uns da für den Aufpreis geboten wurde, war das Geld nicht wert. Bescheidenes Essen, nur mehr garniert, und die selbe miese Boardunterhaltung, auf der man nix sieht, wenn man am Fenster sitzt. Dann lässt Condor die Eco Passagiere inzwischen auch spüren, dass sie Eco fliegen. Das alles ist es, was mich so sauer auf Condor macht.
    Dann hatten wir ja die beiden 430€ Flüge mit American Airlines, wo der Sitzabstand wie bei Condor in der Premium Eco war. Das Essen war toll und die Boardunterhaltung 1A. American hat uns so richtig versaut. Ok die Preise waren Kampfpreise und die findet man heute auch nicht mehr, aber wir zahlen ja gerne etwas mehr, wenn uns dafür was geboten wird.
    Nun kamen ja auch noch die Preise von Lufthansa raus und ich konnte alles genau vergleichen und siehe da, ich fliege mit Lufthansa billiger und das obendrein ab unseren Lieblings Flughafen Hamburg. Da überlege ich doch nicht lange.
    Dann kommt noch dazu, dass wir wirklich eine LAS Pause wollen. Wir haben da alles gesehen und shoppen können wir woanders besser. LAS würde mich persönlich im Winter wieder reizen, weil ich gerne wieder einmal bei Schnee in den Zion und Bryce möchte und ehrlich gesagt sogar bei Schnee in den Arches, den Rückweg durchs Monument Valley. Problem, ich liebe die Wärme über alles. Wenn wir jetzt da landen und Tucsons Wärme ruft "Thomas komm, hier ist es warm" da kann ich nicht wiederstehen.
    Mein Wunsch wäre Sommer 2013 in Denver zu landen. Colorado war echt der Hammer.



    Ich möchte mich noch mal bedanken für euer Interesse und vor allem bei denen, die auch mal ein Kritik geschrieben haben. Leider kommen Schnattertreads mehr an wie Reiseberichte. Ich schreibe trotzdem weiter.

  • Danke Thomas für die ausführliche Darstellung, die ich in beiden Punkten voll inhaltlich teile.


    Condor fand ich von allen 10 Nordamerikaflügen waren unsere Flüge mit Condor im letzten Jahr mit Abstand die schlechtesten.
    Halt Charter. Wir sind haben auch mit LTU in den 90ern einige Fernflüge gemacht. Auch die fand ich im Gegensatz zu "richtigen" Airlines grenzwertig. Preis/Leistungsverhältnis passt hervorragend.


    Vegas brauche ich eigentlich auch nicht mehr. Richard ist anderer Meinung. Mal sehen, ob und wie das für 2013 ausgeht.


    Es war eine tolle Tour - wie immer.
    Ich konnte für unsere Tour 2012 einiges mitnehmen. Danke dafür.

  • Richard ist anderer Meinung.

    Ich kann Richard verstehen, er ist halt ein Kind und Las Vegas ist für ihn Action und Mama und Pappa kaufen vieleicht auch etwas mehr für ihn. Ja und dann haben es Kinder noch nicht so mit der Natur, auch wenn sie es nicht zugeben, ist wirklich so. Euer macht ja noch alles mit, aber wenn ich da an National Parks denke, wo die Kinder im laufenden Auto sitzen bei Klimaanlage und mit Nintendo oder sonst für´n Plunder spielen und nerven: "wann gehts weiter?". :pat:

  • Richard hat vier Ziele für 2013 definiert:


    San Diego, LA, LV und Reno.


    Alles andere nimmt er mit.


    Seaworld hat ihm ausgesprochen gut gefallen
    LA und LV bieten viel Glamour


    Und in Reno war unser Hotel einfach klasse, die Stadt war eigentlich nicht der Brüller.
    Auch unsere Freunde wollen die südliche Mitte besuchen, vor allem Yosemite und Sequoia, wo wir 2010 waren.
    Das wäre dann natürlich eine optimale Überlappung, zumal die irgendwie nicht für den Nordwesten zu begeistern sind X(


    Eine Tour mit den Vorgaben für 2013 habe ich natürlich schon irgendwie im Kopf... :D

  • Alles typische Kinderziele. Seaworld könnt ich mir auch vorstellen mal selbst zu sehen. Mit LA tu ich mich ganz schwer. Weißt was euren Jung gefallen würde? Florida im Winter...ach nee ihr habt ja keine Winterferien. Häää wann habt ihr dann die zweiten größeren Ferien? Sag nicht Ostern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!