UT / Bryce Canyon NP / Full Moon Hikes

  • Im Bryce Canyon NP gibt es immer zum Vollmond an zwei aufeinderfolgenden Tagen eine Wanderung in der Dunkelheit, die von einem Ranger geführt wird. Diese Wanderungen sind sehr beliebt, aber die Zahl der Teilnehmer ist aus Sicherheitsgründen begrenzt. Mitlkommen darf nur, wer über ein Ticker verfügt, das allerdings kostenlos abgegeben wird.


    Die Vergabe der Tickets für die Full Moon Hikes im Byce Canyon NP wurde in diesem Jahr geändert. Statt an den Tagen, an denen die Hikes statt finden, früh Morgens vor dem Visitor Center in einer Schlange zu stehen, um ein Ticket zu ergattern, gibt es jetzt einer Lotterie.


    Die Lose werden jetzt Mittags im Autitorium der Bryce Canyon Lodge ab 14:30 Uhr ausgegeben, die Verlosung ist dann um 15:00 Uhr.


    Ganz wichtig ist, dass man mit Hiking Shoes erscheint.


    Siehe auch: Full Moon Hikes - Bryce Canyon National Park (U.S. National Park Service)


    Gruß, Chris

  • Ist bestimmt recht nett, danke für die Info, insgesamt jedoch ein weiterer Baustein, um den schönen Südwesten mit Touristenquatsch zuzudecken. Ich halte die Entwicklung inzwischen für fast dramatisch. Die Überfüllung der Touristenlokationen im Südwesten nimmt ein Ausmaß an, die es für einen USA-Neuling immer schwerer machen, diese schönen Dinge wirklich ernsthaft zu genießen.


    Irgendwie bin ich froh, dass wir auch in diesem Fall die "Gnade der frühen Geburt" hatten und zu einem Zeitpunkt an diesen schönen Flecken auftauchten, an dem es noch möglich war, einigermaßen "exklusiv" zu staunen. Und wie oft haben wir uns beschwert, als sogenannte "Secrets" uns die Zähne lang machten und es teilweise Jahre dauerte, bis man wußte wo es ist, um es dann zu besuchen. Das gibt es heute praktisch nicht mehr und ich finde das sehr schade.


    Aber so ist die Welt, immer höher, weiter, schneller. Das war das Wort zum Montag ;)
    :wink1:

  • Ich finde es nicht richtig und übertrieben von überfüllten Lokationen im Südwesten zu sprechen, weil es sich auf den Trails verläuft. Klar, wenn schon 5 bis 10 Leute stören und man jede Lokation allein und "exklusiv" haben möchte, kommt das voll vor, wenn andere Touristen auch die Sehenswürdigkeiten besuchen wollen. Schön dass das "exklusiv" einiger "secrets" vorbei ist.


    Und ich finde das "Moon Hike" ist kein Touristenquatsch, sonder nettes Angebot.

  • hab mich gefragt, ob beim Schreiben zu viel Weißbier im Spiel waren. Einerseits deine Webseite wirklich in jedem Plunder, der was mit Amerika zu tun hat posten und promoten, also Leute die Wanderungen anpreisen und sich dann beschweren. Warum veröffentlichst du denn Secrets? Sorry, passt für mich nicht zusammen. Auch wenn ich vor Ort oft "scheiß Touristen" sage, erstens bin ich selbst einer und zweitens sind wir nicht alleine auf dieser Erde. Gott sei Dank.


    Für mich ist so eine Mondscheintour nix, aber ich gönne den Leuten ihren Spaß. Es hindert auch niemand dort alleine bei Vollmond zu laufen. Sollte einem doch die dann 9 Mann inklusive Ranger stören, soll er einen Tag vor oder nach Vollmond gehen. Macht eh keinen Unterschied.

  • Ist bestimmt recht nett, danke für die Info, insgesamt jedoch ein weiterer Baustein, um den schönen Südwesten mit Touristenquatsch zuzudecken. Ich halte die Entwicklung inzwischen für fast dramatisch. Die Überfüllung der Touristenlokationen im Südwesten nimmt ein Ausmaß an, die es für einen USA-Neuling immer schwerer machen, diese schönen Dinge wirklich ernsthaft zu genießen.


    Irgendwie bin ich froh, dass wir auch in diesem Fall die "Gnade der frühen Geburt" hatten und zu einem Zeitpunkt an diesen schönen Flecken auftauchten, an dem es noch möglich war, einigermaßen "exklusiv" zu staunen. Und wie oft haben wir uns beschwert, als sogenannte "Secrets" uns die Zähne lang machten und es teilweise Jahre dauerte, bis man wußte wo es ist, um es dann zu besuchen. Das gibt es heute praktisch nicht mehr und ich finde das sehr schade.


    Aber so ist die Welt, immer höher, weiter, schneller. Das war das Wort zum Montag ;)
    :wink1:

    Da stimme ich Dir voll zu Fritz!! Wenn am Mesa Arch schon die Busse auf dem Parking stehen, dann ist das nicht mehr schön. Ich bin auch froh, dass wir in den vergangenen Jahren die Secrets genießen durften - herzlichen Dank dabei auch an Dich!!

  • Lieber Thomas,
    Deine Wortwahl sei Dir verziehen, aber Du - im übrigen auch andere - sollten genau lesen, was ich geschrieben habe. Und etwas nachdenken, bevor Du etwas schreibst, hilft in der Regel auch.


    Ich schreibe in Foren und nicht in jedem Plunder. Und dort schreibe ich nur, wenn ich wirklich was zu sagen habe. Und wenn Du aufgrund von ehemaligen Vorfällen, von denen ich weder im Detail weiß, noch etwas damit zu tun habe, ein bestimmtes Forum mit Plunder bezeichnest, dann widerspreche ich Dir explizit, weil das Forum nichts, aber auch gar nichts dafür kann. Wenn, dann sind es möglicherweise agierende Personen, die Dir ggfs. in Deinen seelischen Vorgarten getreten sind.


    Promoten würde ich meine Webseite dann, wenn ich Geld damit verdienen könnte. So ist es nur Arbeit und die Absicht, den Leuten was zu zeigen, was sie vielleicht interessiert (Dich nicht, ich weiß!). Anpreisen ist ebenfalls die völlig falsche Wortwahl, denn auch hier unterstellt man i.d.R. den Kontext zu Vorzügen einer Ware mit der man Geld verdienen kann.


    Ich habe mich ausserdem nicht beschwert, sondern finde es einfach nur schade, denn es dürfte wohl auch Dir, respektive Euch, nicht entgangen sein, dass es schöner ist, wenn man die Natur, die Museen, das Essen und was weiß ich nicht alles in Ruhe genießen könnte. Das hat nichts, aber auch garnichts mit "Scheiß Touris" zu tun. Es ist einfach schade, ich wiederhole mich, für Neulinge. Ich habe das alles ja schon mehrmals gesehen.


    Im Übrigen habe ich noch nie ein sogenanntes Secret veröffentlich. Ich war schon an der Wave, da hast Du vermutlich noch Essen fotografiert und ich habe es nicht veröffentlicht. Gerne setze ich mich damit erneut auseinander, wenn Du zu Deiner Behauptung ein valides Beispiel nennst. Ich bin im Übrigen inzwischen der Meinung, dass man alles veröffentlichen soll, denn die Natur gehört nicht nur ausgesuchten Fotografen, deren Antriebsfeder einzig und alleine der Reibach ist.


    So, jetzt versuche ich noch mal Transparenz meiner Gedanken durch Beispiele zu vermitteln:


    Wen es nicht stört, dass er in San Francisco schon mal vier bis fünf Tage warten muss, bis er nach Alcatraz kann, den kann ich nur beglückwünschen. Und wen es nicht stört, dass geführte Touren (ob der Mond nun scheint oder der Indianer Durchfall hat oder auch nicht) und Lotteriesysteme hermüssen, dass man eine Natur erwandert oder erwandern darf, den auch. Und wer mal zur Sommerzeit am Golden Gate einen Parkplatz gesucht hat bzw. auf der Straße warten muss, bis einer rausfährt und er sein Auto abstellen kann, na gut. Und, und, und ...


    Jungs, ich hatte einen schönen Tag (ohne Weißbier, denn ich bin im Marathontraining) und gleich um 18 Uhr geht es in Cupertino los!


  • Wen es nicht stört, dass er in San Francisco schon mal vier bis fünf Tage warten muss, bis er nach Alcatraz kann, den kann ich nur beglückwünschen. Und wen es nicht stört, dass geführte Touren (ob der Mond nun scheint oder der Indianer Durchfall hat oder auch nicht) und Lotteriesysteme hermüssen, dass man eine Natur erwandert oder erwandern darf, den auch. Und wer mal zur Sommerzeit am Golden Gate einen Parkplatz gesucht hat bzw. auf der Straße warten muss, bis einer rausfährt und er sein Auto abstellen kann, na gut. Und, und, und ...


    Das sind jetzt aber nicht gerade passende Beispiele für Überfüllung der Sehenswürdigkeiten des Südwestens ....hier ist es einfach der Trubel einer Großstadt. Übrigens, 4 oder 5 Tagen warten, um nach Alcatraz zu kommen, dürfte nicht hinkommen. Normalerweise sollte man, wenn man da hin will, Monate vorher buchen.
    Und für mich lohnt sich Alcatraz eh nicht so, als das ich 4 bis 5 Tage warten würde - jeden Neuling würde ich sogar raten, bei 1. SF Besuch auf Alcatraz zu verzichten.


    Aber kommen wir zu den angeblich überfüllten Naturparks und -sehenswürdigkeiten.
    Ich sage mal einfach so, dass ich mindestens 15 bis 20 Stellen nennen könnte, wo wir allein gewandert sind oder eventuell Begegnungen (Hin- und Rückweg) von 10 bis 20 Leuten. Die mich überhaupt nicht gestört haben. Und nicht erst in der Vergangenheit, nein auch im letzten Jahr waren wir im Natural Bridges und am Fire House ganz allein - bzw. mit 2 Leutchen unterwegs
    Und es gab auch Wege, z.B. zum Landscape Arch, wo erst 100 oder 200 unterwegs waren und sich das dann auf dem Weg zum Double Arch schon reduziert hat und wenn man dann den ganzen Loop geht, trifft man vielleicht noch 5 -8 Wanderer.



    Und solche Übwertreibungen "Busse am Mesa Arch Parkplatz" finde ich schlimm ....



    Und vielleicht ist so eine Verlosung ganz einfach dazu da, dass es eben nicht zu voll wird. Ich halte das für sinnvoll.

  • Also ich kann schon nachvollziehen, was Fritz geschrieben hat. Es gibt diverse Locations, wo es mir heute zur "Hauptsaison" keinen Spaß mehr machen würde. Ich fahre deshalb halt im November oder im Februar oder sonstwie außerhalb der Saison und verzichte auf Ziele, die man zu diesen Zeiten nicht besuchen kann. Zum Glück habe ich die bekannten Highlights im Südwesten ja schon fast alle gesehen.


    Das Verlosungen sinnvoll sein können, bestreitet niemand. Das Problem ist eher, dass sie überhaupt notwendig sind.


    Warum man bei so einem Thema persönlich werden muss ohne selber angesprochen worden zu sein, ist mir schleierhaft! Muss das sein?

  • Aber es im Arches ja schon schwierig nach 10 einen Parkplatz am Devils Garden zu kriegen.


    Bei meinem vorletzten Besuch im Arches im Oktober war die komplette Straße zum Devils Garden zugeparkt. Ich bin daraufhin ins Salt Valley "geflüchtet". Und das ist jetzt schon einige Jahre her. War zwar ein Sonntag aber auch außerhalb der eigentlichen Hauptsaison.


    Im Januar war es dagegen recht leer auf dem Parkplatz ;)

  • Und vielleicht ist so eine Verlosung ganz einfach dazu da, dass es eben nicht zu voll wird. Ich halte das für sinnvoll.

    Es gibt diesen Moon Hike schon seit einigen Jahren. Er ist bei den Besuchern sehr beliebt, kostet nichts, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt, und es gibt immer mehr, die ein Ticket wollen, als Tickets. Die Karten gab es immer morgens um 8 Uhr, wenn das Visitor Center geöffnet hat. Damit hatte ein Besucher, der tagsüber angereist war, keine Chance, ein Ticket zu bekommen. Das hat sich jetzt mit der Lottery verbessert, finde ich.


    Chris

  • Es gibt diesen Moon Hike schon seit einigen Jahren. Er ist bei den Besuchern sehr beliebt, kostet nichts, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt, und es gibt immer mehr, die ein Ticket wollen, als Tickets.


    Vielleicht eine blöde Frage aber mich hält doch niemand davon ab, auch bei Vollmond auf eigene Faust los zu laufen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!