USA verschärfen Einreisevorschriften - Neue ESTA Fragen

  • Ich habe kein Problem, beim Besuch einer Moschee oder eines indischen Tempels die Schuhe auszuziehen oder die Schultern zu bedecken - im Kölner Dom werden die Männer auch aufgefordert, die Basecap abzunehmen. Allerdings möchte ich nicht gezwungen werden, eine ganze Reise in einer Ganzkörperverhüllung durchzustehen, nur weil ein paar alte Männer das so wollen. Aber ich bin ja frei in meiner Entscheidung, welches Land ich bereise und welches nicht.


    Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich nicht in Länder reisen würde, in denen die Schariah Gesetz ist. Da gehören für mich solche Dinge auch dazu. Mich wundert halt nur, dass jetzt gesagt wird: Da fahre ich nicht mehr hin, auch wenn es mir beim letzten mal gefallen hat. An der Kultur im Land hat sich ja nicht viel geändert.
    Mir hat z.B. Istanbul bei meinen beiden Besuchen dort sehr gut gefallen. Ist sicher eine der schöneren Metropolen auf dieser Welt. Und ich kann mir durchaus vorstellen da noch mal hin zu fahren. Ob ich das tue hängt davon ab, wie sich die politische Situation dort entwickelt (genau wie zum Beispiel in Russland, Petersburg und Moskaus würde ich auch gerne sehen) aber nicht von religiösen Fragen. Wenn nicht wenigstens ein Mindestmaß an Freiheit herrscht, fühle ich mich nicht wohl, unabhängig von der Religion. Deshalb war ich nie in Ägypten oder Libyen (auch als es noch sicher war) und würde aktuell nicht nach Russland fahren aber das hat mit der vorherrschenden Religion nichts zu tun.

  • Mir hat z.B. Istanbul bei meinen beiden Besuchen dort sehr gut gefallen. Ist sicher eine der schöneren Metropolen auf dieser Welt. Und ich kann mir durchaus vorstellen da noch mal hin zu fahren. Ob ich das tue hängt davon ab, wie sich die politische Situation dort entwickelt (genau wie zum Beispiel in Russland, Petersburg und Moskaus würde ich auch gerne sehen) aber nicht von religiösen Fragen.


    Hier stimme ich dir absolut zu


    Desweiteren würde ich sehr gerne die Kultur Ägyptens sehen (Pyramiden, Tal der Könige usw.) und Petra ist auch auf meiner Wunschliste
    Das werde ich sicher nicht sein lassen, nur damit ich mit Esta nach USA einreisen kann
    Aber derzeit sind Besuche dieser Länder leider nicht möglich, also lasse ich es (noch)


    Die Religion eines Landes hat mich noch nie interessiert, sondern immer nur das Land selbst
    Auf Mauritius gibt es auch sehr viele Muslime.......und Hindus und Christen und und und.......alle friedlich nebeneinander

  • Von Euch würde also niemand mehr Urlaub in Bosnien machen oder in der Türkei? Malaysia? Ägypten? Badeurlaub auf Djerba? Petra in Jordanien?

    Genau in diese Länder würde ich zur Zeit bestimmt nicht reisen.

    Da geht es nicht um die Religion der Bürger sondern um die daraus resultierende Kultur des Landes.

    Das wäre auch mein Grund, nicht dorthin zu fliegen.


    Beate

  • Die Religion eines Landes hat mich noch nie interessiert, sondern immer nur das Land selbst
    Auf Mauritius gibt es auch sehr viele Muslime.......und Hindus und Christen und und und.......alle friedlich nebeneinander


    Die Religion in irgendwelchen Ländern würde für mich nur insofern eine Rolle spielen, indem ich Kirchen, Moscheen, Kultstätten, Tempel usw. sehen möchte.....

  • Im Oman ist der Islam Staatsreligion, wolltest du da nicht hin?

    Nein, ich "wollte" da nicht hin. Wie ich hier im Forum schon geschrieben habe, habe ich notgedrungen zugestimmt, weil mein Mann dort unbedingt hin wollte und normalerweise ich die Ziele vorgebe. Aber irgendwann muss halt auch mal der Mann was bestimmen dürfen, sonst gibts Stunk! :lach3:


    Und ich habe ja ebenfalls hier im Forum schon geschrieben, dass ich Bauchweh mit dieser Buchung habe und wir überlegen, das alles zu stornieren.


    Beate

  • Ich war bereits in folgenden nordafrikanischen Ländern:


    Tunesien, Marokko, Ägypten - da muss ich nicht hin.


    Alle anderen Länder reizen mich entweder nicht (Bosnien) oder ich halte die Sicherheitslage für mich nicht akzeptabel.
    Das betrifft neben der Türkei auch Israel, wo ich für beide Länder schon sehr lange Einladungen habe, dennoch bringt mich da niemand hin.


    Aber das betrifft auch asiatische Länder. Mich zieht nichts nach Thailand, Indonesien, Philippinen, Japan, China, Mongolei (obwohl ich auch dahin eine Einladung habe) u.v.a.m.


    Insofern hat es nichts mit der Religion zu tun, bei Japan ist es z.B. die Radioaktivität, bei China das politsche System und die Umweltverschmutzung.


    Wenn ich nun nicht mehr in die USA darf, weil ich dort nicht gewesen sein darf, führt das automatisch zu einem Eintrag in die NoGo-Länder.

  • Nein, ich "wollte" da nicht hin. Wie ich hier im Forum schon geschrieben habe, habe ich notgedrungen zugestimmt, weil mein Mann dort unbedingt hin wollte und normalerweise ich die Ziele vorgebe. Aber irgendwann muss halt auch mal der Mann was bestimmen dürfen, sonst gibts Stunk! :lach3:


    Und ich habe ja ebenfalls hier im Forum schon geschrieben, dass ich Bauchweh mit dieser Buchung habe und wir überlegen, das alles zu stornieren.


    Beate



    Ihr fahrt aber doch sicher auch ins Landesinnere, da sind keine großen Städte (außer Nizwa). Meiner Meinung nach, könnt Ihr da ganz sicher hinfahren.

  • ;Plus1;

  • Tunesien 1992 1 mal und nie wieder
    trotz sog. gemaessigtem Islam wurde meiner damaligen Freundind/heutige Frau einiges verweigert.


    Rotwein bestellt Kellner kommt mit einem Glas. Ich frage nach einem Glas fuer meine Frau - Reaktion Ignoranz


    Am Pool an der Bar das gleiche. Wir sind damals mit einem mulmigen Feeling da weg und war klar there is no way coming back...


    Ich war dann noch 10 Tage im Krankenhaus wegen heftigen Magenproblemen plus Ohreninfektion vom Pool...Lektion gelernt.

  • Wir wären niemals nach Tunesien, hätten wir die Reise nicht gewonnen gehabt, eine Rundreise! Ein Land in dem an jeder Ecke ein Tier zum ausbluten hängt, an der permanent Straßenkontrollen kommen und nur gegen Kugelschreiber die Weiterfahrt erlauben, ist nichts für uns.


    Das Problem, welches ich in anderen islamischen Ländern hätte, die verhüllten Frauen, gab es dagegen so gut wie gar nicht.

  • So etwas habe ich nie erlebt :zuck: , ganz im Gegenteil, mir sind die Einheimischen immer sehr freundlich begegnet, egal ob in den Staaten, in Malaysia, in Indien, in Ägypten oder sonst wo. Lediglich in Guatemala City hatte ich beim Stadtrundgang etwas Schiss. Außerhalb der Stadt war dann wieder alles ok.


    Wenn in einem Land kein Alkohol an Frauen ausgeschenkt wird, dann verzichte ich dort eben darauf, mir etwas zu bestellen. Man weiß ja i.d.R. schon vor der Reise, was einen erwartet. In Indien bekam ich in einem Tempel auch irgendwo mal ein Tuch umgehängt, weil ich in kurzer Hose aufgelaufen bin (damals ging das noch ;) ) - hatte ich nicht dran gedacht, war nicht besonders chic, schlimm fand ich es nicht. Hier wird von den Ausländern auch erwartet, dass sie sich unseren Gepflogenheiten anpassen, dort bin ich der Ausländer.


    Magenprobleme hatte ich auch nie, obwohl ich sehr gern in Garküchen gegessen habe. Zur Prophylaxe gab es abends und manchmal auch schon morgens einen Whiskey (dabei schüttelt es mich noch heute :wirr: ).


    Ich würde generell kein Land von meiner Wunschliste ausschließen, wobei ich sicherlich auch Vorlieben habe.

  • Ich würde generell kein Land von meiner Wunschliste ausschließen, wobei ich sicherlich auch Vorlieben habe.


    ;Plus1;
    Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Früher brauchte jeder ein Visum, der in die USA wollte. Mit Esta wurde das dann ein wenig bequemer, aber warum soll die USA nicht auch die Einreise besser kontrollieren wollen. Das ist ihr gutes Recht. Man kann ja immer noch ein Visum beantragen, diesen Weg gibt's doch immer noch.


    Wie war das eigentlich, sollte nicht Deutschland auch seine Grenzen dicht machen? :D:D:D .


  • ;Plus1;
    Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Früher brauchte jeder ein Visum, der in die USA wollte. Mit Esta wurde das dann ein wenig bequemer, aber warum soll die USA nicht auch die Einreise besser kontrollieren wollen. Das ist ihr gutes Recht. Man kann ja immer noch ein Visum beantragen, diesen Weg gibt's doch immer noch.


    Wie war das eigentlich, sollte nicht Deutschland auch seine Grenzen dicht machen? :D:D:D .


    :daumen::clap1:

  • Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Früher brauchte jeder ein Visum, der in die USA wollte. Mit Esta wurde das dann ein wenig bequemer, aber warum soll die USA nicht auch die Einreise besser kontrollieren wollen. Das ist ihr gutes Recht. Man kann ja immer noch ein Visum beantragen, diesen Weg gibt's doch immer noch.

    Mein Reden, siehe oben... ;)


    Es ist ja nicht so, dass man nicht mehr in die USA reinkommt, es wird halt nur etwas unbequemer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!