USA-Erstreise NY und Westen, oder...wie schnell 4 Wochen wie im Flug vergehen

  • Fazit/Fakten:
    Der Urlaub hat uns einfach nur spitze gefallen.
    Sowohl Städte, Natur und Leute haben uns sehr beeindruckt.
    Einheimische, Ranger und Kassierer waren ausnahmslos super freundlich und hilfsbereit. Bei den Rezeptionisten in den Hotels und den Kellnern schwankte der Service und die Freundlichkeit dafür sehr stark.

    Flüge:

    Die Flüge waren sehr aufregend. Ich bin froh, dass wir auf dem Hinweg den Stopover in New York hatten.
    Die Rückreise war lang und sehr streßig, aber auch ein notwendiges Übel.


    Hotels/Motels:
    Waren alle gut bis sehr gut mit der Ausnahme beim Yosemite NP.
    Am meisten Charme hatten die Cabin im Monument Valley, das Zimmer im Virgina Creek Settlement, das Zimmer in der Becks Motor Lodge San Francisco und die Cabin in Sedona.


    Essen:
    Benny hat es super gefallen (Burger, Steaks, Pulled Pork, etc, er war im Männerhimmel ;) ). Ich hatte teilweise, mit den mit Cornsyrup gesüßten Lebensmitteln so meine Probleme.
    Das war mir einfach zu süß bzw. eine ungewohnte Süße. Außerdem gab es selten Mineralwasser mit Sprudel (Ich liebe Sprudel und zwar nicht nur medium) zu kaufen bzw sehr teuer.
    Bei der Hitze ging dann aber auch das stille Wasser gut runter und mit Arrowhead hatten wir dann unser geschmacklich passendes Wasser gefunden.


    Autofahren:
    Das Autofahren war sehr entspannt, aber auch gewöhnungsbedürftig, weil man auf den Schnellstraßen auch rechts überholt werden darf.
    Es wurde aber fast überhaupt nicht gedrängelt oder gehupt (außer den erwähnten Ausnahmen).
    Ich bin froh den Midsize SUV auch mal gefahren zu sein und bin mir sicher, sollte wir darauf angewiesen sein, dass ich fahren muss, würde ich das hinbekommen.


    Strecken:
    Die Fahrtstrecken waren für uns alle human gewählt. Nur die Fahrt von 29Palms über die Route 66 nach Sedona, war ein wenig lang und wir hatten die Zeit im Nacken aufgrund des selbstauferlegten Zieles zum Sonnenuntergang in Sedona zu sein.
    Besonder schön fanden wir die Tioga Road, den Küstenhighway, den Weg zum Bryce Canyon und allgemein die unentlichen Weiten.


    Tanken:
    Bis auf eine Ausnahme in Los Angeles funktionierten die Kreditkarten (Visa/Mastercard) leider nicht direkt an der Tanksäule. War aber auch nicht schlimm.


    Gelernt fürs nächste Mal haben wir:
    Wir hatten viel zu viele Klamotten dabei. Da man ja fast überall waschen konnte, hätten wir gar nicht so viel mitschleppen müssen und hätten dann auf dem Rückflug reichlich Platz für Souvenirs gehabt. ;)
    Und die Klamotten waren nicht alle für so warmes Wetter gedacht. Bin gespannt ob wir für den Yellowstone Mitte/Ende September die richtige Wahl treffen.


    Einigen Parks haben wir natürlich als Ersttäter sehr wenig Zeit gegeben. Wir konnten aber viele Highlights sehen und das hat uns sehr gefallen und Lust auf noch mehr gemacht.
    Ich denke aber, dass erst unser 3ter, 4ter oder 5ter USA Besuch vielleicht die Ruhe und Gelassenheit mit sich bringt und wir dann nicht mehr so von Highlight zu Highlight jagen bzw die Route und Tagesetappen kleiner wählen. Die zweite Reise habe ich jedenfalls auch wieder gut vollgepackt. ;ohnm:


    Hier wollen wir auf alle Fälle nochmal hin:
    New York, Las Vegas, Death Valley, Yosemite NP, San Francisco, Joshua Tree NP, Grand Canyon, Sedona, Page, Bryce Canyon, Valley of Fire und die Westküste allgemein



    Es war schade, dass diese Freundlichkeit beim Miteinander und auch die Entspanntheit beim Autofahren leider nach ein paar Tagen wieder weg war.
    Aber dafür macht man ja auch Urlaub, damit es mal anders ist als zu Hause.


    Beim nächsten Mal möchte ich gerne ein paar mehr Details fest halten, so wie es einige von Euch hier machen. Also Tagesmeilen notieren etc. Aber man muss auch aufpassen, dass man den Urlaub nicht zu viel durch den "Sucher sieht" und mit eigenen Augen alles einsaugt.
    Wie freuen uns jedenfalls schon riesig auf den nächsten Urlaub im September und sind gespannt, wie es an anderen Flughäfen und Rental Car Centern so läuft.
    Wir fühlen uns jedenfalls jetzt vorbereitet und wissen ein wenig "wie der Hase läuft". Beim letzten Urlaub hatten wir nach 3 Wochen das Gefühl des Angekommen- und Entspanntseins.
    Die letzte Woche haben wir sehr genossen und ich denke/hoffe dieses Mal wird es gleich nach ein paar Stunden/Tagen schon so sein.

  • Interessantes Fazit :daumen1: Vielen Dank für den schönen Bericht :clap1::clap1::clap1:


    Bin gespannt ob wir für den Yellowstone Mitte/Ende September die richtige Wahl treffen.


    Unsere Erfahrungen im September im Yellowstone, nachts Frost, bis - 9°C, tagsüber herrlich warm. Aber man kann auch im Shirt Eis kratzen, mit dem No smoking Schild aus der Cabin :D




    Einigen Parks haben wir natürlich als Ersttäter sehr wenig Zeit gegeben. Wir konnten aber viele Highlights sehen und das hat uns sehr gefallen und Lust auf noch mehr gemacht.
    Ich denke aber, dass erst unser 3ter, 4ter oder 5ter USA Besuch vielleicht die Ruhe und Gelassenheit mit sich bringt und wir dann nicht mehr so von Highlight zu Highlight jagen bzw die Route und Tagesetappen kleiner wählen. Die zweite Reise habe ich jedenfalls auch wieder gut vollgepackt. ;ohnm:


    Das ist ganz normal. Auf unseren ersten Reisen sind wir auch durchs Land gerast von früh bis spät. Das würde uns heute nicht mehr passieren


    Außerdem gab es selten Mineralwasser mit Sprudel (Ich liebe Sprudel und zwar nicht nur medium) zu kaufen bzw sehr teuer.


    Mineralwasser mit Sprudel gibt es in jedem Supermarkt und Walmart. Da dieses Gerücht immer wieder aufkommt, hab ich im letzten Urlaub endlich mal Bilder von Wasser mit Sprudel in einem Walmart gemacht. Es gibt also keine Notwendigkeit das teure Perrier etc. zu kaufen

  • Danke fürs Mitnehmen und das Fazit.
    Sparkling Water gibt es doch eigentlich überall.
    BuS und WuKi kaufen die immer.


    :bit2: und :dk3: fürs Mitfahren.



    Ab und zu haben wir das Sparkling Water ja auch gefunden, aber nicht immer.




    Interessantes Fazit Vielen Dank für den schönen Bericht
    Unsere Erfahrungen im September im Yellowstone, nachts Frost, bis - 9°C, tagsüber herrlich warm. Aber man kann auch im Shirt Eis kratzen, mit dem No smoking Schild aus der Cabin

    Herrlich, das habe ich schon in deinem Reisebericht gesehen. Ich bin echt freudig gespannt wie ein Flitzebogen. Solange kein großer Schneefall kommt und die Straßen gesperrt werden.


    Zitat von »Anitram« Einigen Parks haben wir natürlich als Ersttäter sehr wenig Zeit gegeben. Wir konnten aber viele Highlights sehen und das hat uns sehr gefallen und Lust auf noch mehr gemacht.
    Ich denke aber, dass erst unser 3ter, 4ter oder 5ter USA Besuch vielleicht die Ruhe und Gelassenheit mit sich bringt und wir dann nicht mehr so von Highlight zu Highlight jagen bzw die Route und Tagesetappen kleiner wählen. Die zweite Reise habe ich jedenfalls auch wieder gut vollgepackt.
    Das ist ganz normal. Auf unseren ersten Reisen sind wir auch durchs Land gerast von früh bis spät. Das würde uns heute nicht mehr passieren


    Momentan haben wir halt die Gedanken, wer weiß wann wir wieder kommen. Wir haben ja nun noch keine Kinder da ist es also noch gut machbar. Aber wenn erstmal hoffentlich Nachwuchs da ist, ist es auch eine finanzielle Frage.
    Wir kamen uns aber nicht vor wie Bustouristen, die irgendwo für 5-10 Minuten ausgesetzt werden und dann weiterfahren müssen.
    Außerdem sind wir ja auch nicht die Tageswanderer. So 3 Stunden am Stück waren schon noch in Ordnung. Aber ich denke mehr ist dann auch nichts für uns.



    Zitat von »Anitram« Außerdem gab es selten Mineralwasser mit Sprudel (Ich liebe Sprudel und zwar nicht nur medium) zu kaufen bzw sehr teuer.
    Mineralwasser mit Sprudel gibt es in jedem Supermarkt und Walmart. Da dieses Gerücht immer wieder aufkommt, hab ich im letzten Urlaub endlich mal Bilder von Wasser mit Sprudel in einem Walmart gemacht. Es gibt also keine Notwendigkeit das teure Perrier etc. zu kaufen

    Danke Sandra, manchmal haben wir ja welches gefunden. Aber vielleicht haben wir auch nicht ordentlich genug geguckt und haben dann das bekannte stille Wasser mitgenommen. Beim nächsten Mal werden die Augen besser aufgehalten.


    Danke für den Reisebericht, habe ihn gern gelesen

    :herz:

  • für diesen tollen Ersttäterbericht

    :bit2: immerhin bin ich vor der nächsten Reise noch fertig geworden. ;)

    Habe ich es überlesen - mit welcher Fluggesellschaft seid ihr denn geflogen?

    Wir sind mit United geflogen. Der nächste Urlaub geht mit American Airlines von Hamburg über London Heathrow nach Denver


    Und immer daran denken: deutsche Beamte werden nicht fürs freundlich sein bezahlt sondern fürs anwesend sein

    :lach4:

  • Danke für den schönen Bericht und das ausführliche Fazit. Bin gerne mitgereist.
    Wir waren 2010 Ende September im Yellowstone und es war tagsüber recht warm, Eiskratzen mussten wir nicht.


    Kopiert aus dem Bericht von 23.9.2010: Wetter: ca. 23 Grad und blauer Himmel, teilweise blies ein kräftiger Wind, am Abend bis zu 6 Grad.
    Kopiert aus dem Bericht von 24.9.2010: Wetter: am Morgen kühl, ab Mittag ca. 25 Grad und leichte Schäfchenwölkchen
    Kopiert aus dem Bericht von 25.9.2010: wolkenlos und ca. 28 Grad mittags, am Abend kühler


    Aber das kann jedes Jahr andres sein, im YS weiß man nie was einen erwartet, daher am besten so packen dass man viel übereinander ziehen kann und auch wieder aus, wenn es warm wird.

  • Als wir dem Zollbeamten bei der Passkontrolle ein fröhliches Guten Morgen entgegnen, kommt nur ein unfreundliches Grunzen.
    Tja, nun sind wir also wieder in Deutschland, wir habens verstanden.


    Das Gefühl kenne ich auch :aug:


    Vielen Dank für den schönen Bericht :clap1:


    Dass ihr euch mit dem Virus infiziert, war ja zu erwarten und ich bin gespannt, wie die nächste Reise für euch wird :daumen1:
    Wir hatten im September auch schon Schnee im Yellowstone......


    Steht eigentlich irgendwo eure Route, hab ich sie übersehen :gru1:

  • Danke für den schönen Bericht und das ausführliche Fazit. Bin gerne mitgereist.
    Wir waren 2010 Ende September im Yellowstone und es war tagsüber recht warm, Eiskratzen mussten wir nicht.
    Aber das kann jedes Jahr andres sein, im YS weiß man nie was einen erwartet, daher am besten so packen dass man viel übereinander ziehen kann und auch wieder aus, wenn es warm wird.

    :bit2: und Danke fürs mitreisen. Wir lassen uns überraschen mit dem YS Wetter.

    Vielen Dank für den schönen Bericht

    Gerne :drueck:


    Dass ihr euch mit dem Virus infiziert, war ja zu erwarten und ich bin gespannt, wie die nächste Reise für euch wird
    Wir hatten im September auch schon Schnee im Yellowstone......
    Steht eigentlich irgendwo eure Route, hab ich sie übersehen

    September 2015 Denver - 4C - Yellowstone - Mt. Rushmore - Denver


    Danke für den tollen Ersttäter Bericht.
    Sehr erfrischend zu lesen.

    :dk3:

    Hoffe, das bei Eurem AA Flug alles klappt, wir hatten im Maí/Juni ja so unsere "Probleme".

    Ich hoffe auch. Durchgeführt werden die Flüge von British Airways. Ich werde berichten.


    Zitat von »stefunny« Wir waren 2010 Ende September im Yellowstone und es war tagsüber recht warm, Eiskratzen mussten wir nicht.
    Wir waren 2010 Ende August/Anfang September im Yellowstone und hatten Schneeregen und Temperaturen um 2°C

    Alles möglich. Es wird spannend. Muss der Koffer doch voll gepackt werden für alle Eventualitäten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!