Minitour Sued Utah ohne Wandern

  • Da ich ja wegen meinem Knie momentan nichts Anstrengendes machen kann und auch alle Backpacking und Wander Touren gecancelt hatte, habe ich nun eine Alternative zusammengestellt.




    Montag: Pine Valley Recreation Area
    Dienstag: mal schauen, evtl. Besuch im Zion
    MIttwoch: Panguitch Lake CG, evtl. Richtung Navajo Lake fahren
    Donnerstag: Panguitch Lake CG, evtl. Cedar Breaks besichtigen
    Freitag: Bryce Canyon, welche einfache Trails unter 4 Meilen? Abends Open Air Symphony Konzert
    Samstag: Bryce Canyon, was in der Naehe lohnt sich und ist einfach. Evtl. Willis Creek oder Kodachrome SP?
    Sonntag: Escalante Petrified Forest CG, Devils Garden
    Montag: Escalante Petrified Forest CG


    Ideen noch fuer Escalante und Umgebung gesucht, Viewpoint, Scenic Drives etc.
    ansonsten habe ich mein Boot und Angel mit und lasse es gemuetlich angehen.


    Als Nicht - Wanderer habe ich die Ecken ja noch nie angesehen, daher kenne ich jetzt einfach nicht so Viewpoints oder Scenic Drives bzw. Dinge die sich fotografisch lohnen.

  • kennt jemand evtl. Seiten, wo ich zumindst online Hilfe fuer die Tourplanung bekommen kann?
    Irgendwie weiss ich nicht so recht, was es in den Ecken wirklich zu sehen gibt.


    Bin da zwar schon paar mal durchgefahren, aber immer nur eben an diesen vorbeigefahren um an ein Wanderziel zu kommen.
    Als Ami stoppt man halt nicht zwischendrin und fahert direkt durch bis an sein Ziel.


    Habe da sicherlich eine Menge verpasst, weiss prinzipiell nur nicht was :lach3:

  • Für vieles gibt es UNA Threads

    wozu hat man denn das Reiseplanungs Board? :zuck:
    Und man kann doch nicht tagelang alles Threads durchsuchen, bis man das Richtige findet.
    ich dachte, wenn man reiseplanungen hat ist das dazu da, das einem jemand, der sich da auskennt, weiterhelfen kann.
    Wohl eher nicht

  • Rund um Escalante mit dem Auto oder leichten Spaziergängen erreichbar:


    Escalante - Hells Backbone Road durch die Box Death Hollow Wilderness nach Boulder und zurück über die UT 12 mit "100en" von Veiwpoints. Alternativ von Boulder noch den Burr Trail bis zu den Switchbacks und wieder zurück. Damit hättest Du schon einen Tag verplant mir einigen der schönsten Landstraßenkilometern im Südwesten.


    Moki Marbles


    100 Handprints Pictograph, nur 0,5 Meilen aber recht steil


    Die Lower Calf Creek Falls sind wahrscheinlich mit 51/2 Meilen Roundtrip etwas zu weit für kaputte Knie, ansonsten absolut lohnenswert.


    Devils Garden


    Cedar Wash Arch



    Das sind die Dinge, die mir so spontan einfallen. Gibt sicher noch viel mehr.

  • Ich hätte Dir auch die Hells Backbone empfohlen, aber auch die normale UT24 zwischen Boulder und Escalante.
    Wir waren im letzten Jahr in Escalante als es besonders feucht und heiß war.
    Unsere Inkeeperin hat uns den Posey Lake und den Cyclone Lake empfohlen.
    Es ist eine wundervolle Rundtour und den Besuch der Hells Backbone kann man gleichanschließen. Die Landschaft ist so wie man es in und um Escalante nicht erwartet.
    GPS und ein paar Bilder findest Du hier .

  • Ich bin hier viel unterwegs:


    Hiking Trails in Grand Staircase-Escalante | Utah.com
    Grand Staircase-Escalante National Monument | EveryTrail
    Day hikes in Grand Staircase - Escalante National Monument, Utah
    Grand Staircase Escalante National Monument / GSENM Wanderungen, Grand Staircase Escalante National Monument
    Hiking Trails of West and Southwest USA


    auf blm und nps hat es auch viele Infos



    Ich dachte du warst da schon öfter... also kennst du in Escalante und Umgebung nichts?


    Der Burr Trail ist toll. Notom Bullfrog Road auch. Wir waren im Big Horn Zebra Slot bei den Mki Hills, Devils Garden, Cedar Wash und im Slot Canyon beim Peek a Boo.
    Die Hells Backbone sind wir gefahren, fand ich nicht so spannend aber da hat es auch ein paar Trails.
    Der Hike zum Lower calf Creek Falls wird dir zu weit sein.


    Und natürlich hier im Forum und in diversen Reiseberichten auf privaten Webseiten hat es viele Infos
    Vor allem natürlich hier:
    USA: Wanderungen | Hikes | GPS | Reisen | Bilder | Info


    Sag mal wo du noch nicht gewesen bist...

  • Rund um Escalante mit dem Auto oder leichten Spaziergängen erreichbar:


    Escalante - Hells Backbone Road durch die Box Death Hollow Wilderness nach Boulder und zurück über die UT 12 mit "100en" von Veiwpoints. Alternativ von Boulder noch den Burr Trail bis zu den Switchbacks und wieder zurück. Damit hättest Du schon einen Tag verplant mir einigen der schönsten Landstraßenkilometern im Südwesten.

    das ist aber keine Offroad Strecke, oder?
    Das waere ansonsten was fuer mich


    Zitat

    Moki Marbles

    da muss man aber offroad fahren, oder?
    Das waere dann wieder nichts da ich mich das alleine nicht traue


    Zitat

    100 Handprints Pictograph, nur 0,5 Meilen aber recht steil

    wow, das kannte ich noch gar nicht.
    das waere ja echt was fuer mich. Das sieht ja genial aus.
    Danke, das ist ein genialer Tip.



    Calf Creek Falls haette ich ansonsten gemacht wegen genialen Swim Hole aber ich glaube die Wanderung ist noch zu weit.
    Und wegen dem Sand wohl auch nicht so gut fuer einen gerissenen Meniskus :(
    Evtl. klappt das dann im Oktober ja wieder

  • Ich hätte Dir auch die Hells Backbone empfohlen, aber auch die normale UT24 zwischen Boulder und Escalante.
    Wir waren im letzten Jahr in Escalante als es besonders feucht und heiß war.
    Unsere Inkeeperin hat uns den Posey Lake und den Cyclone Lake empfohlen.
    Es ist eine wundervolle Rundtour und den Besuch der Hells Backbone kann man gleichanschließen. Die Landschaft ist so wie man es in und um Escalante nicht erwartet.
    GPS und ein paar Bilder findest Du hier .

    vielen Dank, das schaut ja wirklich toll aus dort :daumen:

    danke Stefanie, nur wandern darf ich ja im Moment nicht.
    ich habe ja ganz viele Buecher mit Wanderungen, aber das nuetzt mir momentan halt nichts, da ich nicht wandern darf.
    Meine Guide Books haben leider nichts ueber Touristentouren drin, also anhalten, aussteigen und Bilder machen bzw. kurze Spaziergaenge.
    Deswegen bin ich da gerade etwas ueberfordert.

    Zitat

    Ich dachte du warst da schon öfter... also kennst du in Escalante und Umgebung nichts?

    Ich fahre immer direkt durch von zu Hause zu den Trails die ich gelaufen bin ohne was unterwegs anzusehen.
    Ich war auch schon in Escalante und habe 8x Devils Garden, 6x.Dry Fork Slots, 4x Willow Gulch, 2x Coyote Gulch, 2x Neon Canyon und 2x Calf Creek Falls gemacht.
    Das sind die einzigen Sachen, die ich kenne und mache die daher auch immer wieder wenn ich da bin.



    Fritz's website ist ja ein toller Fundus, nur leider momentan nicht realisierbar fuer mich da zu anstrengend.

  • Unten gab es einen Trail für mich....


    Genauso wie an der Mossy Cave vom Bryce...

    Mossy Cave habe ich schon eingeplant. Ich hoffe, man darf im Waserfall auch baden :)
    Das sieht naemlich zu einladend aus um es nicht zu tun.
    War da ja letzten December, da war aber allerdings alles gefroren



    Ich komme mir gerade vor Hundert Jahre mit all den doofen Einschraenkungen :cursing:
    Und das bei jemanden wie mir der sowas gar nicht kennt

  • Der Bryce wird wohl zu anstrengend für dein Knie. Willis lohnt nur, wenn du ganz runter bis zu den Petroglyphs humpelst. Kodachrome ist super, es gibt genug CS außerhalb des Parks.


    Escalante area:
    - BurrTrail - super CS mit Blick in die Upper Gulch, Ruins, Strike Valley Overlook
    - Hills n' Hollow - Hoodoo
    - zw. Boulder und Escalante gibt es zahlreiche inoffizielle Viewpoints
    - JCT UT 12/Spencer Flat Rd - Hoodoos
    - BMT TH West - Escalante River Walk bis zum Alcoven inkl. Petroglyphes
    - Micro Death Hollow ohne Abstieg, CS vor Ort
    - Escalante 'Stonehenge' - Hoodoos, Escalante River View, CS vor Ort


    Fragen --> PM


    BTW: Weniger ist mehr.

  • was ist CS?
    Und die meisten deiner Locations muss ich erst mal googeln wo das ueberhaupt ist.


    Grosvenor Arch fällt mir noch ein, kein Hike, aber eine tolle Location, kennst du sicher schon, oder? Ich finde auch den Hackberry Canyon toll, da ist man auch recht schnell nach 10 Minute ca drin und hat eine tolle Location oder ist dir das zu südlich?

    das ist ja die ganz andere Richtung , wo ich bin. Da muesste ich ja erst bis Kanab fahren und von dort ist dann wieder Dirtroad. Das ist mir zur Monsoonzeit zu gefaehrlich, besonders da ich ja alleine bin.
    Und ich bin kein Fan von Dirtroads.
    Bei Grosvernor Arch war ich mal und die Strasse dahin war gruselig. Da war ich damals froh, als ich endlich da war.



    Die Dance Hall an der Hole in the Rock Road ist eine spannende Lication, wenn man hinter dieser die wundersamen Löcher besichtigt. Kurzer Weg, viele Fotos!
    Schaust Du hier: Dancehall


    Gruß und gute Fahrt,
    Wolfgang

    Da waren wir dieses Jahr mit der Gruppe gewesen sowie ich letzten Oktober mit Freunden. Alleine fahre ich aber da nicht hin, da es ja fast am Ende der Welt ist und Monsoon ist. Da habe ich viel zuviel Bammel, das man da festsitzt oder die Strasse so schlecht ist.
    Ich bin auch kein Offroadfahrer, sondern bleibe, wenn moeglich am liebsten auf Teer.





    Lohnt sich eigentlich der Anaszasi SP? Das waere ja noch was fuer mich und ich habe da immer Schilder gesehen, wenn ich auf der Strasse da vorbeigefahren bin.


  • das ist ja die ganz andere Richtung , wo ich bin. Da muesste ich ja erst bis Kanab fahren und von dort ist dann wieder Dirtroad. Das ist mir zur Monsoonzeit zu gefaehrlich, besonders da ich ja alleine bin.
    Und ich bin kein Fan von Dirtroads.
    Bei Grosvernor Arch war ich mal und die Strasse dahin war gruselig. Da war ich damals froh, als ich endlich da war.

    Wir sind die Cottonwood dieses Jahr gefahren, obwohl sie laut Ranger impassable war. Er beschrieb eine angeblich sehr gefährliche Stelle 2 Meilen südlich der Abzweigung zum Kodachrome. War nur ein wenig matschig, aber man brauchte weder 4WD noch HC. Naja, sonst ist die Cottonwood meist in recht gutem Zustand. Aber wenn du das sowieso schon teilweise kennst...


    Im Bryce würde ich den Queens Garden Trail machen (der, den Willi dieses Jahr gelaufen ist). Sollte so in 1-1,5 h gemacht sein. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das bergauf aus dem Bryce Canyon "raus" deinem Knie bekommt. Der Weg an sich ist aber begradigt, nur tw. etwas steiler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!