Mines mixed with a hint of red

  • Hmm, in welchem dann? Weil du hattest auch was vom Corona Arch geschrieben? Bin ich irgendwo gedanklich falsch abgebogen? :gru1:


    Der Corona Arch ist in gar keinen Park, sondern der Trailhead liegt direkt an der 279, schau mal in den Thread dazu KLICK


    Und der Jughandle Arch liegt einfach neben der Straße


  • Der Corona Arch ist in gar keinen Park, sondern der Trailhead liegt direkt an der 279, schau mal in den Thread dazu KLICK


    Und der Jughandle Arch liegt einfach neben der Straße

    Ahhhhh.... Ich war bisher immer der Meinung das der im Arches ist. Warum auch immer. Das ist ja praktisch. Den muss ich sehen, wenn ich irgendwann mal in diese Gegend komme :daumen1:

  • ich komme wieder mal nicht zum meinem Berichteschreiben...
    Ich mußte mal hier in den Bericht reinschauen...und BOAH!...was für Aufnahmen.
    Wir, besonders ich haben uns letztes Jahr in Colorado voll verliebt. Haben so eine ähnliche Tour gemacht...nur nicht mit den ganzen Grubenbesichtigungen.


    Ihr seid den Weg zur Crystal Mill raufgefahren????
    Cool.
    Wir waren ganz alleine dort in der Gegend und ich muß schon sagen es war uns zu mulmig diese letzte STrecke mit dem Auto hoch zu fahren. Wir sind ja die "Glückspilze vor dem Herren"...und schaffen es immer in eine brenzliche Situation zu kommen. Und zum hochwandern war es schon zu spät...also bleibt mein Neid auf diese Fotos von der Crystal Mill...die will ich auch haben ;)


    Wir sind im August oder Juli??? 2010 den Mineral Bottom gefahren. Einige Wochen später ist der Weg einem Landslide zum Opfer gefallen.
    Ich kenne nicht den neuesten Stand...aber ist der schon wieder gerichtet???


    In Moab übernacheten wir schon seit langem im Moab Valley Inn und ich kann das Ding nur empfehlen.
    Es ist einfach und sauber...das Frühstück sehr übersichtlich...aber sie haben ja immer diese Minimuffins, harte Eier, Bouletten als Scheibe und Kaffee. Das ist ok.
    Und außerdem ist die Brewery und das Zax in Laufnähe.
    Wenn die Kopfkissen stinken...ist das einfach mal ein nogo!


    So schreib nicht so schnell...sonst komme ich wieder zu nix :D

  • Ihr seid den Weg zur Crystal Mill raufgefahren????


    :daumen1: War schon heftig, was auch am starken Verkehr gelegen hat. Nächstes Mal würde ich nur noch werktags hinfahren


    Ich kenne nicht den neuesten Stand...aber ist der schon wieder gerichtet???


    Meines Wissens nach ja


    So schreib nicht so schnell...sonst komme ich wieder zu nix :D


    Gleich kommt noch ein Tag und dann gibt es eine kleine Pause

  • 8. Tag - 03.10.2008 - Freitag

    Als wir aufwachten, waren wir sehr erstaunt, es regnete

    Das schlechte Wetter sollte eigentlich erst morgen kommen. Nun waren Alternativen gefragt.

    Ich stieß im Internet auf Sego, eine Ghost Town nördlich der I 70. Die Bilder sahen gut aus, die wollten wir uns ansehen.

    Wir fuhren die 191 zurück bis zur I 70 und dort 5 Meilen nach Osten bis Thompson.



    Thompson selbst war bereits eine Semi Ghost Town. Bekannt ist der Ort bzw. das Cafe aus dem Film Thelma & Louise.





    Wir fuhren Richtung Norden in Richtung Thompson Canyon und Sego Canyon. Leider war mir die Route falsch im Gedächtnis, so daß wir zuerst den Thompson Canyon bis zum Schluß fuhren und dort leider nichts fanden.

    Also zurück und in den Sego Canyon (eigentlich hätte ich am Namen schon merken müssen, daß es hier lang geht

    ), dort fanden wir die Ghost Town.

    Es waren hauptsächlich zwei große Gebäude, eines gemauert, eines aus Holz. Das Holzgebäude wird wohl nicht mehr lange stehen. (Update: Mittlerweile ist es zusammengebrochen) Außerdem gab es mehrere Autowracks und kleinere Gebäude. Wir sahen uns gründlich um, zum Glück regnete es nicht.

























    Gerade als wir mit unserer Besichtigung fertig waren, fielen die ersten Tropfen.

    Wir hielten noch am Friedhof und an einer weiteren Hütte.











    Wir fuhren zurück und entdeckten die Indian Petroglyphs. Auch hier war unser Eindruck wie immer. Entweder die Indianer waren nicht in der Lage Männchen zu zeichnen oder sie zeichneten Außerirdische, die auf Besuch da waren oder sie waren voll auf Droge, als sie Ihre Bilder malten















    Dann ging es zurück auf den Highway. Als nächstes stand der Crystal Geysir auf dem Programm.

    Als wir beim Geysir ankamen, fuhr das einzige andere Auto gerade weg. Am Rohr herrschte Ruhe, aber in einer Pfütze in der Nähe ging es rund.









    Nach ca. 2 Minuten zeigten sich unten am Rohr kleine Blasen.





    Dann wurde es heftiger und es fing an zu schäumen, immer mehr, ein richtiges Schaumbad.



    Es brodelte so vor sich hin, aber mehr passierte nicht.





    Nach ca. 10 Minuten hatten wir genug und wollten aufbrechen. Gerade als wir ins Auto steigen wollten, ging es los, der Geysir brach aus. Hurrrraaaa, das war ja super

    Ich fotografierte wie eine Wilde.













    Nach ca. 5 Minuten ließ die Aktivität langsam nach, Klaus fing gerade an zu filmen.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Aber immer wieder schoß zwischendurch eine höhere Fontäne in den Himmel.

    Eine Zeitlang sahen wir noch zu, aber dann fuhren wir wieder zurück nach Green River, kauften dort noch Postkarten und Briefmarken und machten uns auf den Weg ins Goblin Valley.

    Dort angekommen waren wir erstmal erstaunt, daß es sich hierbei um einen State Park mit Eintritt und richtigem Kassenhaus handelt. 7 $ war der Eintritt.

    Wir stiegen hinab ins erste Tal, der Wahnsinn, wir hatten sogar das Glück, daß ab und zu die Sonne rauskam, wenn auch selten. Wir kamen aus dem Staunen nicht raus. Jeder einzelne Kobold sah anders aus, jede Ecke hielt neue Überraschungen für uns bereits. Man konnte die Eindrücke kaum verarbeiten.











    Wir entschieden, nicht ins nächste Tal zu gehen, das angeblich noch toller sein soll, da wir hier schon aus dem Staunen nicht rauskamen.





    Wir ließen das Ganze in Ruhe auf uns wirken und genoßen es, hier zu sein.







    Dann gingen wir langsam zurück zum Auto.

    Wir fuhren dann noch ein Stück Richtung Little Wild Horse Canyon, um die Landschaft zu genießen.



    Aber leider fing es an zu regnen, also zurück zur 24 und weiter nach Hanksville.

    Wir checkten im ausgebuchten Whispering Sands ein und setzten uns vor das Zimmer. Rundrum waren alle Zimmer mit Bauarbeitern voll, die aber alle ihre Autos vollpackten und über das Wochenende nach Hause fuhren. Soll uns recht sein, wird es schön ruhig

    Wir setzten uns mit einem Bier vor das Zimmer, hier schien sogar die Sonne

    Später aßen wir unsere mitgebrachte Brotzeit.

    Infos zum Whispering Sands

  • Gleich kommt noch ein Tag und dann gibt es eine kleine Pause


    Wieso eigentlich? Ist dann Urlaub oder WE :D


    Wo ist denn noch ein 2.Goblin Valley Tal?


    Ja ansonsten fnde ich Deine Bemerkung zu den Indianermännchen :lach3:
    Wir sind uns auch immr unsicher...und wieso sehen die fast immer gleich aus?
    Wieso konnten die früher alle gleich zeichnen? Wenn ich ein Männicken zeichnen würde und Du dann würden die doch immer anders aussehen, oder?
    Aber ich bin kein Spezi...


    Schöne Bilder!


    Seid Ihr von dem Geysir wieder zurück zur I70? ...oder durch das unbefestigte Land entlang des Horseshoe Canyons...da kommt man eine halbe Meile südlich vom Goblin raus...so wie hier

  • Wieso eigentlich? Ist dann Urlaub oder WE :D


    Urlaub und Wochenende, da Forentreffen in Ulm


    Wo ist denn noch ein 2.Goblin Valley Tal?


    Wenn man von oben ins Valley schaut, sieht man weiter hinten ein dunkles Gebiet, das zweite Tal, angeblich noch tollere Formationen. Bilder hab ich noch keine davon gesehen


    Ja ansonsten fnde ich Deine Bemerkung zu den Indianermännchen :lach3:
    Wir sind uns auch immr unsicher...und wieso sehen die fast immer gleich aus?
    Wieso konnten die früher alle gleich zeichnen? Wenn ich ein Männicken zeichnen würde und Du dann würden die doch immer anders aussehen, oder?
    Aber ich bin kein Spezi...


    So ist es. Und würden wir Mantschgerl malen, würden die doch eine Ähnlichkeit mit Menschen haben und nicht derartige Phantasiegestalten. Die Indianer hatten ja kein Fernsehen oder Kino, wie kommen die auf solche Gestalten :zuck:


    Schöne Bilder!


    Danke :wink1: Aber die meisten viel zu hell, das war so in dem Urlaub :aug:


    Seid Ihr von dem Geysir wieder zurück zur I70? ...oder durch das unbefestigte Land entlang des Horseshoe Canyons...da kommt man eine halbe Meile südlich vom Goblin raus...so wie hier


    Wir sind einfach wieder zurück zur I70, von dem anderen Weg wußten wir nix

  • Sag mal, gibts den Crystal Gysir noch oder ist der mittlerweile trocken? Ich hab da irgendwie was im Hinterkopf, weiss es aber nicht genau, ob es stimmt oder ob das ein Trugschluss von mir ist und es war was anderes. :gru1:


    Ich meine auch, dass der mittlerweile verstopft ist, weil so Deppen Steine ins Rohr geworfen haben



    Gleich geht es weiter, jetzt seid Ihr lang genug in der Weltstadt Hanksville gewesen :D

  • 9. Tag - 04.10.2008 - Samstag

    Wir vorhergesagt regnete es heute und es sollte den ganzen Tag regnen

    Egal, wir hatten ja extra den morgigen Fahrtag auf heute vorverlegt. Wir fuhren von Hanksville nach Torrey und durchquerten dabei den Capitol Reef. Wir machten nur kurz ein paar Bilder aus den Auto, da es schüttete.







    Dann ging es über die UT 24 nach Escalante. Das Laub wäre auch hier wunderschön gefärbt gewesen, aber es regnete nach wie vor



    Zwischendurch hatten wir sogar einen Schneesturm



    Von Escalante ging es weiter Richtung Bryce Canyon und am Red Rock vorbei. Auch hier schüttete es und die Bilder sind dementsprechend.







    Weiter ging es zur UT 14 und dort Richtung Cedar City. Die Strecke stieg auf fast 10000 ft. an, die Folge war der nächste Schneesturm, aber was für einer.





    Aber am schlimmsten waren die Amis. Die blieben mitten auf der Straße stehen, wo sie gerade waren, machten die Warnblinkanlage an und rührten sich nicht mehr von der Stelle. Kein Wunder, daß es die im Winter immer einschneit

    Es war wirklich nicht rutschig, nur der nasse Schnee lag auf der Straße.

    Eigentlich wollten wir heute endlich mal das Cedar Breaks NM sehen, da es um diese Zeit noch geöffnet hatte, aber der Schneesturm machte das zunichte. Hier ein Foto der Zufahrtsstraße.



    Also direkt nach Cedar City. Dort angekommen, fuhren wir direkt zum Days Inn, in dem wir eine Gratisübernachtung für unsere Wyndham Punkte eingelöst hatten.

    Wir bekamen ein sehr schönes Zimmer, wie gewünscht upstairs.

    Da es noch früh am Nachmittag war, machten wir erstmal Pause.

    Ich versuchte die heutigen Fotos auf den Laptop zu überspielen, aber aus unerfindlichen Gründen ging das nicht mehr. Ein Defekt am Kabel? Was tun?

    Da fiel mir ein, daß ich im Forum etwas über einen Card Reader gelesen hatte. So ein Ding konnte ich nun brauchen. Mal sehen, ob es so ein Teil auch bei Wal Mart gibt. Da wollten wir jetzt eh hin. Und tatsächlich, für 8,88 $ erstanden wir einen Card Reader und nahmen uns an der warmen Theke gleich das Abendessen mit.

    Zurück im Hotel aßen wir erstmal und dann probierte ich den Card Reader aus, funktionierte prima

    Den Abend verbrachten wir gemütlich vorm Fernseher. Morgen sollte das Wetter ja wieder besser werden. Wenn nicht, fahren wir gleich bis Las Vegas durch.

    Infos zum Days Inn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!