Girls on Tour - Florida zum Jahreswechsel 2012/13


  • Das ist ja ein Spottpreis :daumen:

    Ja total! Da konnten wir nicht wieder stehen. Und es war so toll! Diese kleinen Bungalows mit der eigenen Terasse vorne dran. Ich würde es jederzeit wieder buchen.


    Du bringst mir Florida immer näher. Ich wiederhole mich: Eure Reise gefällt mir einfach ausgezeichnet.


    Ernst

    Das freut mich sehr!


    Ein schöner Tag. :cap:

    Wie wahr


    Meine Verwandtschaft aus Fort Myers ist gerade bei uns zu besuch. Uns hat es da auch gut gefallen, auch wenn wir das Edison+Ford Museum nur von aussen gesehen haben.
    Auch toll war es in Fort Myers Beach am Strand .....und natürlich Sanibel und Captiva.

    Wenn du es mal wieder nach Ft. Meyers schaffst würd ich mal reinschauen. Ich bin einfach schwer begeistert. Strand geht (fast) immer, und ist dann auch (fast) toll!


    Naples hat uns auch gut gefallen, allerdings waren da echt nur Rentner unterwegs als wir dort waren. Aber sehr alles sehr schön und gepflegt.

    Das stimmt. Aber wir haben auch junge gesehen, aber die ältere Generation war definitiv mehr vertreten


    Bevölkerter Strand??? Da hättest Du letztes Wochenende bei uns an der Ostsee sein müssen. Dann würdest Du von dem herrlich leeren Strand schwärmen, den die Beiden dort erleben durften.


    Gruß


    Ralf :wink1:

    Na ja im Verhältnis zu Miami Beach war er noch leer. Denn man hatte immer noch Platz zum atmen und nicht das Gefühl das der Nachbar bei einem auf dem Handtuch sass

    Ein toller Tag, Naples mag ich sehr gerne und die Unterkunft war ja ein Schnäppchen


    Nur hatten wir noch nie soviele Leute am Strand in Naples, war an dem Tag was besonderes oder Wochenende?

    Es war ein Freitag. Am Samstag war er aber nicht so "bevökert"


    Das freut mich! Wann geht es denn los? Und ich nehm mal an nach Florida?

  • Wir erwachten wie gewohnt sehr früh. Richteten uns und machten uns auf unser Frühstück im Hotel zu geniessen. Es war das lausigste Frühstück
    des ganzen Urlaubs. Es gab eingepackte Muffins, O-Saft, Kaffee und Orangen. Nachdem wir einigermassen gesättigt waren, beschlossen wir uns
    die "Old Town" von Naples anzugucken. Wir fuhren in diese Richtung und sahen dann einen Wochenmarkt. Schnell wurden unsere Pläne über den
    Haufen geworfen, Parkplatz gefunden und schlenderten über selbigen.










    Ich fand es richtig schade das ich keine dieser tollen Orchideen kaufen konnte. Die haben mir so gefallen!






    Mir hat dieser Markt ausserdordentlich gut gefallen und konnte mich schwer bremsen nicht allzuviel einzukaufen. Gerade bei den Pflanzen fand ich es sehr schade, nix mitnehmen zu können. Ich fand es total süss wieviele Rentnerpäarchen unterwegs waren und sich umeinander gekümmert haben.
    Viele hatten ihre Hunde dabei und es schien als ob sich alle dort gekannt haben. Einfach idyllisch.
    Als nächstes sollte es nach Marco Isalnd gehen. Damit wir wieder einen anderen Strand sehen.



    Auf der Suche nach einem schönen Strand sahen wir einen Bealls Outlet-Laden. Es wurden wieder einige Schnäppchen gemacht, aber danach
    hiess es ab an den Strand. Im Reiseführer fanden wir einen "Geheimtipp": Den Tigertail Beach. Dieser Strand liegt in einem State Park, ist gut ausgeschildert und somit auch leicht zu finden. Dort gibt es genügend Parkplätze und alles was man für einen Tag am Strand benötigt.




    Sieht es nicht toll hier aus? Was man leider nicht sieht ist, dass das Wasser total schlimm aussah. Irgendwas schwamm darin, ich vermute mal Seegrass oder sowas ähnliches. Ich bin ja sonst echt nicht so, aber da werd ich zur Sissi. Somit war schnell beschlossen es geht zurück nach Naples an den Pier Beach... Unterwegs hielten wir an einem Starbucks. So ein Kaffee mit einem Stückchen Kuchen baut ungemein auf!


    Am Naples Beach angekommen genossen wir die Sonne, den Strand, die Wellen und liessen unsere Seele baumeln.




    Irgendwann wurde es uns zu heiss und wir gingen zurück ins Hotel. Ich machte erstmal Kofferschlacht, denn langsam wurde es richtig nervig alles so
    durcheinander... Und man findet gar nix mehr. Danach haben wir auf unserer tollen Verande gelesen und reläxt, bis wir Hunger bekamen.



    Ich wollte unbedingt im Boathouse essen gehen, dort sollten wir aber ca 1h Stunde warten. Wir hatten jetzt aber Hunger, und nicht erst in einer Stunde... So lang konnten wir nicht mehr warten, also gingen wir auf die Suche. Im nächsten Restaurant dasselbe. Aber beim 3. hatten wir Glück. Sie hatten noch Tische frei und wir wurden sofort an unseren Tisch geleitet. Dort spielte an dem Abend sogar Live-Musik. Sehr schön. Das kann ja nur super werden! Es kam die Karte und mich lachte sofort das Beef Stroganoff an. Anna schloss sich dieser Entscheidung an. Das Essen kam und ich war angenervt. Wie Gulasch? Ich wollt doch kein Gulasch! Innerlich hörte ich meinen Papa sagen: Kind reg dich nicht auf! Du wusstest doch was Beef
    Stroganoff ist. Iss und sei zufrieden. Es war ok. Aber wenn man was anderes vor dem inneren Auge hatte bzw etwas falsch interpretiert im
    ersten Moment (ich dachte es wär ein schönes Steak mit Pilzsosse) und dann kommt Gulasch, ha ja. Das kann nur in die Hose gehen. Das war das
    einzige mal wo mir das Geld wirklich weh getan hat. Denn für das tolle Gulasch, mit mehr Pilzen drin als Fleisch sollten wir dann noch 19$ bezahlen plus das was noch üblicherweise drauf kam.
    Anna und ich beschlossen wir vergessen den Abend sehr schnell, immerhin waren wir satt. Und morgen wird es besser, und sind dann zurück in das Hotel gefahren.

  • Der Tag war wieder klasse :clap1:


    Naja, eine kleine Enttäuschung am Abend kann man ja dann irgendwie verkraften :D


    Enttäuschung ist gut. Ich war richtig bös auf mich selber. Aber, ärgern half nix. Aber zwischen Anna und mir ist das heute noch ein Lacher.

  • Hach, ein herrlich entspannter Tag, bis auf das Boeuf, das dort ein Beef war :D

    Wie wahr. Na ja das ist mir bis heute nicht mehr passiert.


    Hallo Ihr Beiden,


    bin auch wieder up-to-date bei eurem Reisebericht !
    Gefällt mir prima, weiter so ! :daumen:

    Willkommen :) Danke, da das Wetter heut nicht so toll ist, geht es auhc gleich weiter..

  • Wir erwachten wieder recht früh, und nahmen unser spärliches Frühstück ein. Gut das wir noch Bananen und Äpfel hatten sonst wär es bis zum Mittag echt launisch geworden... :huch1: Wir packten unere 7.Sachen zusammen und begaben uns auf den Tamiami Trail.



    Wir fuhren nach Everglades City. Dort am "Hafen" gibt es ein Visitor Centre und einige Bootstouren. Beim Anblick der Boote wurde Anna richtig fahl
    im Gesicht. Wie sich heraus stellte verträgt Anna das Bootfahren nicht. Also was sollen wir tun? Wir kamen dann zudem Entschluss wir versuchen
    es mit einer Airboot-Tour.





    Wir hatten Glück und die nächste Tour begann nur 15min später. Während der Tour hab ich mich immer wieder gefragt, wie sich unser Führer den Weg hin und zurück nur merken kann, für mich sah alles gleich aus. Aber dennoch immer wieder anders und schön. Wir hatten das Glück Aligatoren zu sehen, und jedes mal wenn wir einen sahen, hat unser Guide den Motor abgestellt und uns treiben lassen, bis der Aligator nicht mehr Paparazzi-Opfer sein wollte und floh. Unser Guide hat uns ausserdem sehr viel zu den Tieren erzählt und wusste auf alles eine Antwort.
















    Unser Guide














    Die Tour verging viel zu schnell. Und so kamen wir voller neuer Eindrücke wieder am Anleger an. Wir bedanken uns bei unserem Guide und gaben ihm ein gutes Trinkgeld. Zurück am Auto holten wir Fred hervor, denn es sollte weiter auf dem Tamiami Trail weiter gehen.

  • Ach komm, das bisschen falsches Essen. Das erinnert mich an Connys Ausdruck, als er zum ersten Mal ein Root Beer getrunken hat und feststellte, dass es so gar nix mit Bier zu tun hat :D


    Ich kriege schon wieder Lust auf Florida. :wink2:


    ;) Ja im nachhinein war es lustig. Hmm, Root Beer hab ich noch nie probiert.. Aber in dem Fall bin ich vorgewarnt.


    Ja Florida ist schon ein kleines Träumchen :)



  • Beinahe
    wär es passiert! Ich wollte unbedingt ein Foto vom kleinsten Post
    Office der Staaten haben und wir wären fast dran vorbei gefahren. Ich
    hatte Anna nix erzählt von meinem Wunsch, aber bei dieser netten Kneipe
    erzählte ich es ihr, und sie meinte och da sind wir eben dran vorbei
    gefahren, also wendete ich.. Fred meckerte.. Ist ja gut Fred, gleich
    fahren wir wieder richtig. Und ich konnte ein Foto schiessen!
    :jub:




    Unterwegs
    waren viele Baustellen, so das Anna ein wenig döste und Augenpflege
    betrieb. Ich genoss die Aussicht auf die Everglades, wie Amerikaner
    Baustellen betreiben, und vieles mehr.

    Langsam
    verlassen wir die Everglades und fuhren auf die Key's. Ich bekam Hunger
    und entdeckte einen Taco Bell. Eigentlich hatte ich gute Erinerungen an
    diese Kette, allerdings wurden die wieder revidiert. Das war der
    schmuddeligste Laden den ich gesehen habe auf dieser Reise. Aber egal.
    Der erste Hunger war bei uns gestillt und die Fahrt konnte weiter gehen.




    Wir kamen gegen 15uhr am Hotel an und konnten auch gleich unser Zimmer beziehen.




    Wir wollten an den Strand, also fragten wir Fred wo der nächste ist. Fred sagte 21km Richtung Süden. Nicht schlecht also hin! Dort
    angekommen entpuppte sich der Strand als NP. Der Guard fragte uns ob
    wir wirklich für ca 1,5h stunden die Gebühr bezahlen wollen. Und bot uns
    an den Strand anzugucken und erst zu zahlen wenn wir dort bleiben
    wollten. Als Pfand hinterliess ich meinen Führerschein.




    Wir
    sahen den Strand. Ja ganz nett, aber für die wenige Zeit die Gebühr
    zahlen? Neee, also fahren wir zurück ins Hotel und sind dort mit
    Pool-Towels vom Hotel an den Pool

    Nachdem
    die Sonne schon fast untergegangen war, gingen wir zurück auf unser
    Zimmer und machten uns frisch. Wir hatten richtig Hunger! Also fragten
    wir an der Rezeption ob sie uns was empfehlen können. Und das konnte
    sie. 1 Haus weiter da gibt es ein richtig gutes Lokal. Man kann draussen
    sitzen, schaut direkt auf die Marina, und Preis/Leistung ist gut. Na
    super! Dann gehen wir da mal hin, Und wirklich wir sind begeistert. Das
    erste Mal auf unserer Reise das wir beide Alkohol trinken können zum
    Essen. Es war lecker und alles war genial!



    Essensbilder gibt es heute nicht, aber es war sehr lecker :)



    Hotel Key Largo: Marina del Mar


    2Nächte für 260€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!