Girls on Tour - Florida zum Jahreswechsel 2012/13

  • Nachdem es noch solange dauert bis ich endlich wieder los darf. Hol ich meinen Bericht von diesem tollen Urlaub hervor. Denn seitdem ich zurück bin, hab ich Abschiedsschmerz....
    Also lehnt euch zurück und habt Spass
    . :)




    Mein Wunsch war es seit langem Silvester einmal in den USA zu
    verbringen. Nur allein ist macht das nicht so wirklich Spass. Irgendwann
    bin ich dann im Herbst 2011 mit meiner Arbeitskollegin und Freundin
    Anna mal auf das Thema gekommen, und hab ihr von meinem Wunsch
    berichtet. Sie meinte, dazu hätte sie auch Lust. An dem Punkt stand ich
    dem ganzen sehr kritisch gegenüber, denn mit meinen bisherigen
    Urlaubsbegleitungen hatte ich nicht wirklich Glück. Also überlegten wir,
    das wir erstmal über ein verlängertes Wochenende nach London gehen.
    Einfach um zu testen ob wir Urlaubskompatibel sind und diesen Test haben
    wir positiv abgeschlossen.
    Also
    kaum zurück aus London habe ich mit der intensiven Planung begonnen.
    Als erstes Stand ja New York zur Debatte. Aber dem Erfahrungsbericht
    einer Freundin haben wir dann beschlossen: Neeeeeeeee........
    Friiiiiiiiiiieren in der Kääääääääälte, und den ganzen Tag stehen??????
    Das wollten wir nicht. Also warum nicht gleich nach Florida gehen? Denn
    das war wir im Anschluss an New York angedacht. Gesagt getan. Da Anna
    sich schwer entscheiden konnte was sie gern sehen will und was nicht,
    hat sie mir die alleinige Vollmacht der Planung überlassen. Was
    insgesamt einige Wochen in Anspruch nahm, da ich mich auch schwer
    entschliessen konnte, wegen der enormen Auswahl.


    Ende Juni
    ging es ins Reisebüro und die Flüge, als auch die kompletten Hotels
    wurden gebucht, da wir uns vor Ort mit der Suche nicht belasten wollten.
    Ab dann hiess es Tage zählen, und Vorfreude geniessen.






  • Welche Grösse dürfen die Bilder haben. Damit mein ich jetzt nicht die KB-Zahl, sondern die Pixel (ich glaub das heisst so? Bin in dieser Hinsicht nicht ganz so bewandert... :sor: ) Dann kann ich die Bilder dementsprechend konvertieren... Sonst wird das ein reiner Text-Bericht :smile:

  • Welche Grösse dürfen die Bilder haben. Damit mein ich jetzt nicht die KB-Zahl, sondern die Pixel (ich glaub das heisst so? Bin in dieser Hinsicht nicht ganz so bewandert... :sor: ) Dann kann ich die Bilder dementsprechend konvertieren... Sonst wird das ein reiner Text-Bericht :smile:


    Ich bin dabei und Bilder dürfen eine Seitenlänge von 800 haben, Tips zum einfügen gibt es hier

  • Anna hatte bei mir übernachtet, da wir an diesem Morgen sehr sehr früh aufstehen mussten. Kaum zu glauben, aber als der Wecker klingelte sind wir beide sehr flott aufgestanden, haben geduscht, und uns gerichtet. An Frühstück war nicht zu denken, zu gross war das Reisefieber. Denn es ging jetzt endlich los! Pünktlich um 3:30 stand mein Papa vor der Tür und fuhr uns zum Flughafen nach Zürich. Als wir dort ankamen haben wir erst einmal den Check-in Schalter gesucht. Ich kannte schon den Flughafen von früheren Reisen, aber durch den Umbau sind einige Schalter an Orten da kommt nicht drauf. Aber irgendwann haben wir ihn dann gefunden. Da wir so früh dran waren mussten wir noch ein bissl warten bevor er geöffnet wurde und konnten uns mit Menschen beobachten die Zeit vertreiben. Schon witzig was für Menschen sich morgens um halb 5 auf einem Flughafen
    rumtreiben.
    Dann endlich wurde der Schalter geöffnet und welch ein Glück wir waren die ersten in der Schlange. Die Mitarbeiterin von Air-Berlin war ein wenig pampig. So etwas mag ich ja gern, gerade um diese Uhrzeit...


    Angestellte: Haben Sie einen Ausdruck des ESTA-Formulars mit? Als Bestätigung das es bewilligt wurde?
    Ich fragte noch einigermassen höflich: Wofür brauchen Sie das denn?
    Angestellte: Ich muss überprüfen ob Sie es richtig eingegeben haben, mit 2.Vorname und so.
    Ich: Wie? 2.Vorname? Im Antragsformular stand ausdrücklich dass das nicht gewünscht/notwendig ist. Und überhaupt wenn ich es falsch
    eingegeben hätte können Sie das jetzt eh nicht mehr ändern und ich muss hier bleiben.
    Angestellte: Ja aber ich will die Auftragsnummer zum vergleichen.
    Ich: Hab ich nicht dabei, da dort stand das ich es nicht benötige, und alles über die Passnummer abgespeichert ist.
    Da wollt Die weiter mit mir diskutieren. :cursing: Um das ganze im Keim zu ersticken hab ich gefragt darf ich jetzt mit, oder nicht? Und natürlich durft ich mit. Da muss man sich wirklich fragen was das für Personal ist, die es nicht mal richtig wissen. Einfach ohne Worte. Da hatte ich kurzfristig das Gefühl: Oh man wenn das jetzt schon so beginnt..... Das kann ja nur heiter werden.....
    :huch1:
    Flughafen Zürich



    Nach erfolgreicher Gepäckaufgabe, hatten Anna und ich genügend Zeit zum Frühstücken. Und es war lecker, alles frisch gebacken und deswegen handwarm. Als wir fertig waren, sind wir durch die Sicherheitskontrollen und in den Passagierbereich gegangen. Haben unser Gate gesucht und dort auf den Abflug gewartet. Der Flug nach Düsseldorf verlief ohne Ereignisse. In Düsseldorf angekommen gingen es durch die Passkontrolle auf direktem Weg zu unserem Flieger, da wir nur knapp 1std. Aufenthalt in Düsseldorf hatten. Auch wenn die Wege in Düsseldorf sehr weit sind, haben wir es locker geschafft.



    Unser Flieger von Düsseldorf aus



    Die ca 10Std bis Miami wurden mit Essen (das echt gut war), Filme anschauen und schlafen gut rumgebracht . Ab New York hatten wir Turbulenzen bekommen und Anna ging es zusehnds schlechter. Sie hat das absolut nicht vertragen. Nach der Landung normalisierte sich ihre Gesichtsfarbe wieder und wir stiegen als letzte aus dem Flieger aus. Das erste mal amerikanische Luft schnuppern, nach solanger Zeit.... Für Anna war es das erste Mal. Oh war das toll! Wir suchten erstmal ein WC auf, und machten uns beide frisch. Es ist beeindruckend was Frau nicht alles so in ihrem Handgepäck dabei hat.. Nachdem wir wieder frisch waren gingen wir zur Immigration. Nach ca 20min war das auch geschafft, und holten unser Gepäck, das schon neben dem Förderband stand. Noch besser, so müssen wir es nicht runter hieven... Also auf zum Metro-Mover und dann zu Alamo.



    Vor dem Metromover



    Komisch was macht der Weihnachtsbaum hier?? Ach ja richtig wir haben ja noch Weihnachten :D


    Bei Alamo haben wir natürlich unserm Lieblingshobby an diesem Tage gefröhnt und sind in der Schlage angestanden. Ich hab ganz tapfer das Upgrade und die Roadside-Assitance abgelehnt. Auch wenn sich die Dame echte Mühe gab mir die Roadside-Assistance schmackhaft zu machen, blieb ich eisern. Mitvoller Vorfreude ging es ins Parkhaus zur Choiceline. Und dann das:




    Das soll eine CHOICE-Line sein? Also ich hab ja Sinn für Humor, aber Nissan Juke als Midsize SUV? :tock: Also echt! Beim besten willen Nein. Anna wollt den schon nehmen, aber ich hab mich geweigert und statt dessen ein freundlichen Mitarbeiter gesucht. Den dann gefragt ob es nicht vielleicht
    noch mehr gibt. Er meinte es müssten gleich noch ein paar Wagen kommen,also warteten wir. Sehr schnell kam dann unser Auto ein Hyundai SantaFe. Okay was anderes wär besser gewesen, aber der war super und wirwollten nicht noch länger warten. Also alles in den Kofferraum gewuchtet, das selbst mit gebrachte Navi ausgepackt und los ging es.


    Es war noch sehr früh und so beschlossen wir etwas essbares am Bayside Marketplace zu suchen.. Fündig wurden wir dann bei Bubba Gump Shrimbs
    und genossen in vollen Zügen das sehr leckere Essen.




    Nachdem wir satt und glücklich waren endlich da zu sein, schlenderten wir durch das Bayside Marketplace richtung Auto. Natürlich haben wir schon in das eine oder andere Geschäft gespickt, aber kauflust hatten wir so gar keine. Am Auto angekommen wurde Fred (das Navi, manchmal auch blöde Zicke oder Sturrkopf) aktiviert, und die eingespeicherte Adresse vom Hotel in Ft.Lauderdale eingegeben. Wir sind quasi den gesamten Biscanye Blvd hoch gefahren, bis dann auf der rechtenSeite unser Hotel kam. Unterwegs haben wir noch halt gemacht und ein paar Getränke und Obst gekauft.
    Im Hotel kamen wir gegen 21Uhr an, und sind nur noch müde in die Betten gefallen.


    Hotel: Ocean Sky Hotel and Resort Fort Lauderdale
    Aufenthalt: 3 Nächte für zusammen 201€

  • Das ging ja schnell mit der Anreise.
    Und ne leere Choiceline ist nicht wirklich prickelnd. Aber schön, dass ihr noch ein Auto bekommen habt, mit dem man doch zufrieden sein kann.


    Jetzt kann der Urlaub so richtig beginnen.


    LG
    Carmen

    Hallo Carmen,
    Wie gesagt der verregnete Sonntag muss genutzt werden... Von der Choiceline war ich wirklich enttäuscht. Ich bin auch froh das ich zu einem Mitarbeiter gelaufen bin um nachzufragen. Aber eigtl hatte ich auf ein Upgrade gehofft :D aber der SantaFe war wirklich super. War sehr gepflegt für seine 20 000mls und roch sogar noch ein bissl neu und er war BLAU! Ich liebe blau. Bei Auto's bin ich da ein wenig vorbelastet. Ich nehm alles ausser rot :D


    Da will ich auch noch mit :cap:

    Willkommen :)

  • Das erste
    Mal schlug ich die Augen gegen 4Uhr auf. Wie erst 4Uhr? Aber bin doch schon wach... Hmm, also nochmal rumdrehen, denn schlieslich hab ich ja Urlaub! Und war dann recht erfolgreich. Bis ca 6Uhr hab ich dann nochmal geschlafen. Super! Ich hör Meeresrauschen.... Also schnapp ich mir meine Kamera und geh raus auf den Balkon. Im ersten Moment geniesse ich einfach die Morgenstimmung, mit dem Blick auf den Ozean. Wir sind endlich da! Und obwohl ich es sehe, kann ich es dennoch kaum glauben. Aber es ist wahr!



    Ausblick von unserem Balkon


    Nachdem
    ich da eine Weile gestanden bin, huschte ich zurück ins Zimmer und Anna begrüsste mich mit einem fröhlichen ‚Guten Morgen!‘ OK, in dem Fall konnten wir beide nicht mehr schlafen. :D Auch gut, also was machen wir? Das war dann schnell beschlossen: Erst mal duschen gehen und dann Frühstücken. Nur wo? Ich hatte schon in einem anderen Forum öfter was von IHOP gelesen, also war es schnell beschlossen das es am ersten Tag ins IHOP gehen sollte. Wir holten das Auto vom Valet-Parking - Nach Parkplatz suchen war uns am vergangenen Abend nämlich nicht mehr. Und los ging es. Nur wohin? Also befragen wir Fred... Und Fred hatte keine Ahnung wo in der Nähe einer ist. Da ich der Meinung war auf dem Weg ins Hotel einige gesehen zu haben, fuhren wir den Weg zurück. Dachten wir... Das erste mal Abbiegen funktionierte einwandfrei. Und dann fuhren wir geradeaus. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl das wir hier noch nicht gewesen sind. Also was tun? Wir wussten wir müssen Links. Also sind wir die nächste Links gefahren. Und fuhren durch eine Wohngegend. An einem Christmas Store kamen wir auch vorbei, aber da wir so Hunger hatten verschoben wir das auf später. Sehr bald schon kam die nächste Hauptstrasse. Da fuhren wir rechts und kaum 50m später standen wir vor einem IHOP. Na wenn das mal kein Orientierungssinn war. :jub: Wir waren sehr früh dran und durften wir uns, unseren Platz selber aussuchen. Dann kam die Karte, und wir beide bestellten erstmal einen leckeren Vanille-Latte-Macchiato. Oh je die Karte. Soviel Auswahl! Da fiel die Entscheidung sehr schwer. Anna hat sich dann ein Omlette mit Tomaten, Pilzen und Käse bestellt. Ich Spiegeleier, Hash Browns, Speck und Würstchen ( Würstchen gab es das erste und letzte Mal auf dieser Tour). Zusätzlich bekam jeder von uns 2 Pancakes. Oh man war das lecker!




    Nachdem wir gut gesättigt waren, stellte sich die Frage: Was machen wir heute schönes? Anna holte ein Flyer hervor, den sie aus dem Hotel mitgenommen hatte. Ha ja, warum denn net? Also auf zum Harley Davidson Store in Miami! Unser Fred meinte es gut mit uns und leitete uns durch die komplette Innenstadt von Ft Lauderdale und Miami und was sonst noch so alles auf dem Weg lag.







    Am Harley Davidson Store angekommen sahen wir erstmal das:

    Nirgends ist man mehr sicher vor denen...


    Drinnen verfielen wir mit grossen Augen im Staunen. Einfach unglaublich was es nicht alles so gibt. Wir haben ein paar Kleinigkeiten eingekauft und
    sind dann wieder zurück nach Miami gefahren. Da Anna begeisterte Motorradfahrerin ist, hatten wir uns eine Adresse eines Ladens in Miami
    aufgeschrieben, in dem es Allerlei Zubehör geben sollte. Das war unsere nächste Anlaufstelle, Fred führte uns wieder durch Miami zu der Adresse.
    Aber was war das? Kein Laden da. Wir suchten noch ein bissl in der Gegend, ohne Erfolg und entschlossen uns dann nach Miami Beach zu fahren, um uns ein wenig an den Strand zu legen. Fred lies uns wieder Schleichwege fahren.




    Aber wir kamen an. Da ich schon mal in South Beach war, sind wir direkt zu dem Parkhaus in der 13th Street zwischen Ocean Drive und Collin Avenue gefahren (pro Stunde 1$). Und super das gibt es ja noch immer! Frei ist auch, also nix wie rein. Wir schnappten uns die Strandsachen und liefen zum Strand. Als wir dort ankamen suchten wir uns ein nettes Plätzchen, breiteten unsere Tücher aus und genossen es einfach dort zu sein.





    Auf dem Weg zum Strand








    Als wir genug hatten, kam die Frage auf wo wir Essen gehen könnten. In London haben wir es verpasst ins Rainforest Cafe zu gehen, also holten wir das jetzt nach und fuhren zur Sawgrass Mall. Das Rainforest Cafe war sehr schnell gefunden, ein Wunder bei der Grösse der Mall. Nachdem wir das
    mit dem komplizierten System des Tisch bekommens verstanden hatten, ging es Ruck-Zuck das wir sassen und die Speisekarte bekamen. Wir bestellten unser Essen und waren einfach nur fasziniert über das Schauspiel das sich in regelmässigen Abständen uns bot.





    Nachdem wir fertig waren schlenderten wir noch ein wenig durch die Mall bevor es mit dem Auto zurück ins Hotel ging.


  • Bin dabei und hoffe auf Tipps für unsere Floridatour nächstes Jahr. :D


    Wie fandest du das Hotel, die Kritiken sind ja nicht so überzeugend. :zuck:

    Wir fanden es damals gut. Es war direkt am Meer. Gratis parken war direkt auf der anderen Strassenseite möglich. In der näheren Umgebung gibt es ein CVS, eine Bushaltestelle und Restaurants. Es sah zwar an manchen stellen schon etwas älter aus und man könnt es sicher renovieren, aber es war sauber. Wir hatten leider das Pech das die Klimaanlage direkt vor unserem Fenster war, also war der Geräuschpegel Nachts manchmal etwas blöd. Aber dank Jet-lag und unternehmungen am Tag waren wir so ko das wir fast nichts davon mitbekommen haben.
    Anna und ich sind uns einig, sollten wir wieder gemeinsam nach Florida fliegen, gehen wir wieder in dieses Hotel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!