Ghost Towns, Mines and beyond - Reisebericht 2007

  • ist das denn schwer, so ein Boot zu fahren?
    Bei meinem Talent wuerde ich das garantiert irgendwo in eine Boeschung donnern :lach3: :lach3:


    Überhaupt nicht. Es gibt einen Hebel, legt man den nach vorne, fährt man vorwärts, legt man ihn stärker nach vorne, wird man schneller. Und rückwärts genau das gleiche und gelenkt wird wie im Auto mit dem Lenkrad. Man bekommt aber eine gründliche Einweisung

  • 33. Tag - 24.05.2007 - Donnerstag

    Wir brechen gegen 8.00 Uhr auf. Wir fahren über die 163 zur 95. Dort biegen wir nochmals auf die alte Route 66 ab.



    Die führt uns über Goffs zur I 40.









    Auf der I 40 geht es bis Barstow, wo wir auf die I 15 fahren.





    Ca. 100 Meilen vor LA wird der Verkehr dichter. Je näher wir kommen, um so mehr Verkehr ist. Uns graust schon richtig, wieder in eine Großstadt zu kommen. Ca. 40 Meilen vorm Ziel ist der Verkehr richtig dicht. Auf der anderen Seite hat es einen Unfall gegeben, dort staut es sich meilenweit



    Auch bei uns wird der Verkehr immer stockender und als er zum stehen kommt, wechseln wir auf die Car Pool Lane. Wir fahren über die I 10, den 605 und 105 Richtung Flughafen. Auf dem 605 erwischt uns doch noch ein Stau, leider gibt es hier keine Car Pool Lane. Auf dem 105 geht es wieder zügig vorwärts.

    Wir haben ein Zimmer im Howard Johnson am Airport vorgebucht. Die Lage ist ideal, auch Alamo ist von dort schnell zu erreichen. Wir finden es ohne Probleme. Ich gehe rein um einzuchecken. Mir wird eröffnet, daß die Computer momentan abgestürzt sind und wir noch ca. 10 Minuten warten müßten, bis wieder was geht.

    Wir verbringen die 10 Minuten damit im Auto schon mal anzufangen alles in Taschen und Tüten zu stopfen, was einzeln rumliegt. Nach 10 Minuten gehe ich wieder rein und die Computer gehen. Ich lege mein Voucher vor und sage mein Sprüchlein auf. Non smoking, two Beds und no connecting door. Daraufhin meint der Mitarbeiter, für das Voucher gibt es nur ein Raucherzimmer mit einem Kingbed. Daraufhin sagte ich, ich hätte Asthma und der Rauch im Zimmer könnte mich umbringen. Sofort bekam ich ein Nichtraucherzimmer, aber leider auch nur mit einem Kingbed. Außerdem frage ich noch nach Late Check Out, um 12.30 Uhr statt 12.00 Uhr. Das ist kein Problem.

    Wir holten den ersten Schwung Gepäck und fuhren in den 5. Stock. Wir haben ein Behindertenzimmer bekommen. Egal, das stört uns nicht. Ist ja hauptsächlich das Bad, wo alles behindertengerecht umgebaut ist.

    Wir gehen noch viermal zum Auto, bis wir alles im Zimmer haben. Nun beginnt die große Packerei, wie immer am letzten Tag im Urlaub. Alles wird im Zimmer ausgebreitet. Hier erweist sich der Sessel mit Hocker, der im Zimmer steht, als sehr nützlich. Noch eine Ablagefläche mehr. Mit einigen Bier und sinnlosem Hin- und Hergelaufe bringe ich langsam aber sicher Ordnung ins Chaos. Klaus sitzt mitten drin und wird von mir mit Handlangertätigkeiten beschäftigt. Nebenbei schauen wir fern.

    Um 17.00 Uhr gehen wir in das chinesische Restaurant, das zum Howard Johnson gehört. Ich bestelle, wie fast immer, Gung Bao und Klaus Green Pepper Beef. War nicht der Hit, aber eßbar.

    Dann gehe ich nochmal zur Reception um den Late Check Out nochmals zu bestätigen, alles klar. Dann geht's wieder auf's Zimmer zum weiterräumen. Um 23.00 Uhr machen wir das Licht aus.

  • 34. Tag - 25.05.2007 - Freitag

    Wir schlafen lange, bis ca. 10.00 Uhr. Dann machen wir uns einen Kaffee und essen noch ein paar Kekse. Dann sehen wir fern, um uns die Zeit bis 12.30 Uhr zu vertreiben. Um 12.15 Uhr tragen wir das Gepäck ins Auto und checken aus.

    Es ist bewölkt und hat nur ca. 68°F. Zum Glück, da müssen wir beim Koffer schleppen nicht so schwitzen. Bei Alamo klappt alles reibungslos. Wir sind in fünf Minuten fertig. Auch ein Shuttlebus steht schon bereit. So sind wir um kurz vor 13.00 Uhr schon am Flughafen. Beim Lufthansaschalter stehen schon einige Leute an. Eine Flughafenmitarbeiterin sieht uns mit den Koffern kommen. Sie öffnet eines der Bänder, damit wir direkt ans Ende der Schlange gehen können, ohne die ganzen Kurven laufen zu müssen. Sehr nett

    Das einchecken dauert dann ziemlich lange, da der LH Flug nach Frankfurt bald abhebt und noch immer Leute in der Schlange stehen, die nach Frankfurt wollen. Alle werden vorgezogen. Dann wird links eine neue Line eröffnet für Frankfurtflieger, die alle bevorzugt drankommen. Wir Deppen kommen drei Stunden vor Abflug zum Flughafen

    Nächstes Mal kommen wir auch eine Stunde vor Abflug, dann werden wir bevorzugt abgefertigt und sparen uns jede Menge Wartezeit.

    Endlich kommen wir auch dran. Alles problemlos. Nun müssen wir mit den Koffern zur nächsten Schlange, der Gepäckprüfung der TSA. Dort gibt man die Koffer ab, diese prüfen sie und fahren sie dann zurück zu den Eincheckschaltern, um sie dort aufs Band zu legen. Warum kann ich die Koffer nicht gleich aufs Band legen und die Prüfung wird hinter den Kulissen durchgeführt? Aber warum einfach, wenn's kompliziert auch geht. Alles nur Show und Effekthascherei!

    Also nun stehen wir in der nächsten Schlange und was passiert. Alle die nach Frankfurt fliegen dürfen ihre Koffer zuerst abgeben

    Was für ein Schwachsinn. Aber endlich nach 45 Minuten sind wir auch dran. Wir geben die Koffer ab und gehen auf die Galerie um eine Kleinigkeit bei McDonalds zu essen.

    Danach gehen wir gleich durch die Sicherheitskontrollen und zu unserem Gate. Wir suchen die Bar, in der wir vor zwei Jahren die Zeit bis zum Abflug verbracht haben und tatsächlich, es gibt sie noch. Gerade stehen zwei an der Bar auf, wie passend. Wir setzen uns und bestellen uns zwei Bud Draft. Nach zwei weiteren ist die Zeit gekommen, zum Gate zu gehen.



    Wir warten noch 15 Minuten dann beginnt das Boarding. Unsere Plätze sind in Ordnung, in Höhe des Gangs in den "Keller" zu den Toiletten. Ein paar Nachbarn weniger. Diesmal haben wir Glück, keine Kinder in der Nähe, die Schreiorgie des Hinflugs wiederholt sich nicht.

    Der Flug verläuft ereignislos und die Zeit vergeht relativ schnell.











    Das Essen war in Ordnung, die Getränkeversorgung hervorragend. Die Flugzeit beträgt 10 Stunden 30 Minuten. Wir landen um 12.10 Uhr in München, 25 Minuten eher als geplant.

    Dann steigen wir aus und müssen durch das ganze Terminal 2 marschieren. Wir waren 10 Minuten unterwegs, bis zur Paßkontrolle. Vor uns steht ein finster aussehender Mann mit einem arabischen Paß. Als er dran ist, bekommt er einfach einen Stempel in den Paß und schon ist er in Deutschland. Wie einfach, wird Zeit, daß bei uns auch besser geprüft wird, wer einreist!

    Dann zum Gepäckband. Da wir bereits vor 20 Minuten gelandet sind und das Terminal 2 angeblich die schnellste Gepäckabfertigung Europas hat, erwarten wir eigentlich, daß unsere Koffer schon auf dem Band spazieren fahren. Aber von wegen. Wir müssen weitere 20 Minuten warten, bis die ersten Koffer kommen. Einer unserer Koffer ist bei der ersten Gruppe dabei, aber die anderen beiden dauern ewig. Es ist mittlerweile 13.05 Uhr als die letzten beiden Koffer kommen

    Wir gehen durch den Bereich der zollfreien Waren und werden in der Halle von unserer Freundin, die uns am 22. April schon zum Flughafen gebracht hat, wieder abgeholt. Es hat 34°C in München. Wir sind wieder daheim



    Mittlerweile würden wir den Abreisetag nicht mehr so gestalten. Durch die Anreise nach LA am Vortag haben wir quasi einen ganzen Tag verloren. Mittlerweile fahren wir vom letzten Ort direkt zum Flughafen, so kann man die Urlaubszeit besser ausnutzen.

    Vielen Dank an die tapfere Schar, die mit mir diese Reise nochmal erlebt hat. Es war viel ghostiges dabei, aber ich denke grad in Page waren auch einige Locations dabei, die mittlerweile richtige Klassiker sind. Vielen Dank für's mitfahren :wink1:

  • Nächstes Mal kommen wir auch eine Stunde vor Abflug, dann werden wir bevorzugt abgefertigt und sparen uns jede Menge Wartezeit.


    Genau :D



    Nun müssen wir mit den Koffern zur nächsten Schlange, der Gepäckprüfung der TSA. Dort gibt man die Koffer ab, diese prüfen sie und fahren sie dann zurück zu den Eincheckschaltern, um sie dort aufs Band zu legen. Warum kann ich die Koffer nicht gleich aufs Band legen und die Prüfung wird hinter den Kulissen durchgeführt?


    Gibt es ja Gott sei Dank auch nicht mehr. Wir waren im Januar ja sowieso sehr positiv überrascht vom neuen Terminal in LAX.



    :dk: fürs Mitnehmen. War wieder sehr abwechslungsreich mit euch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!