Fisher Towers Moab

  • Eine schöne Wanderung und Alternative zum Arches NP bieten die Fisher Towers.


    Für Wanderer die rote Felsen lieben eigentlich ein Muss wenn man in Moab weilt.
    Von Moab aus sind es ca. 24 Meilen auf der 128 bis zum Abzweig der Gravelroad, (nach rechts - Fisher Towers Rd.) die bei guten Bedingungen durchaus auch mit WoMo bewältigt werden könnte.


    Von Green River aus sind es ca. 65 Meilen bis zum Abzweig (links). Wenn man von dort kommt, bietet es sich regelrecht an, auf dem Weg nach Moab diese Wanderung noch mitzunehmen.
    Man fährt diese Gravelroad immer geradeaus bis zu einem kleinen Campground und Parkplatz direkt vor den Towers. Hier auf diesem Einfachcampground könnte man auch gut übernachten.
    Wir haben allerdings nur ein Picknick vor dieser grandiosen Kulisse genossen, bevor wir zu der 3 - 3,5 Stunden - Wanderung aufgebrochen sind.


    Der Trailhead ist gut ausgeschildert, und Cairns markieren gut den weiteren Verlauf.




    Zuerst geht es etwas abwärts, bevor es mit einer leichten Steigung weiter geht. Alles aber nicht sehr schwierig.







    Tolle Ausblicke lassen einen die Zeit vergessen, und wenn man dann noch den zahlreichen Kletterern zusieht, die versuchen selbst die kleinste Spitze noch zu errreichen, sind ruck zuck einige Stunden vergangen.




    Unterwegs immer wieder sehr schöne Hoodoos als willkommenen Kontrast zu den überwältigenden roten Türmen.












    Zwischendrin ein kleine aber unschwierigen Klettereinlage, die durch eine Leiter entschärft wurde.







    Der "Titan", das wohl beliebteste Fotomotiv auf dieser Tour







    die Aussicht Richtung Colorado noch vorne....


    ...und nach hinten auf die Onion Creek Road





    Gut zu erkennen, der Wegverlauf, bei dem man bei Nässe aber Vorsicht walten lassen sollte, da es seitlich teilweise steil nach unten geht.
    Der Weg ist aber breit genug, so dass auch Leute die nicht so schwindelfrei sind diese Wanderung gut bewältigen können.

  • Die Fisher Tower sind einfach ein absolutes Highlght rund um Moab.


    Die Wanderung durch die Towers macht Spaß wenn man nicht gerade einen Tage mit 35°C und mehr erwischt. Auch die Aussichten von oben sind klasse. An eine Leiter kann ich mich gar nicht erinnern. Aber es war schon 2006 als ich die Wanderung das letzte mal gemacht habe.








    Wenn es nicht zu heiß ist, empfiehlt es sich naxchmittags dorthin zu fahren. Dann kann man nach der Wanderung noch ein bisschen die 128 nach Osten fahren, um dann über eine Schleife des Colorado hinweg diese Aussicht zu finden. Man steht dabei auf einer Felsplatte im Fluss, ein bisschen wackelig aber gut machbar.



    Beste Zeit hierfür ist ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang oder etwas mehr, weil später die dunklen Schatten ins Bild wandern.


    Anschließend bleibt genug Zeit, wieder zu den Tower zurück zu fahren und den Sonnenuntergang dort zu genießen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn die Türmchen so richtig anfangen zu glühen.





    Selbst wenn man die Wanderung nicht macht, den Sonnenuntergang sollte man auf keinen Fall verpassen. Und wenn man nach dem Sonnenuntergang noch etwas bleibt, sieht es so aus:



    Warum hatten wir eigentlich noch keinen Thread zu den Towers???


    Danke für die Threaderöffnung!

  • Dirk deine Bilder sind wirklich klasse! :daumen:
    Zum Sonnenuntergang muss ich auch noch mal da hin. Echt spitze!
    Von der Stelle am Fluss haben wir im letzten Urlaub einige Fotos gemacht. Damals haben wir die Wanderung nicht mehr geschafft an dem Tag. Da haben wir uns zu lange an der Onion Creek Road aufgehalten. :D
    Grüßle Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!