Hike & Camp - Tour Southwest 2013

  • Jetzt schaffe ich es endlich auch euch mit meinem Reisebericht zu unterhalten. Ich hoffe es reisen einige User mit, auch wenn meist die Wanderschuhe geschnürt werden müssen, :hike: und es ab und zu recht nass wird. Außerdem sind wir mit :camp: unterwegs. Es kann also ab und zu etwas frisch werden. Absolute Weicheier sollten deshalb lieber zu Hause bleiben! :muetz:Unseren Tour:
    Größere Kartenansicht

    Do.19.9.2013 Keine besonderen Vorkommnisse und ein Traumauto Abfahrt war um kurz nach 7:00 Uhr von Langenau. Sabrina und Michael (Tochter & Schwiegersohn) hatten zugesagt uns zum Flughafen nach Stuttgart zu bringen, wo wir mit Delta um 10:25 Uhr Richtung Atlanta starten sollten. Nach kleineren Verzögerungen wegen zäh fließendem Verkehr, kamen wir trotzdem pünktlich um 8:30 Uhr an, und nachdem wir mit Muffins von Sabrina noch überrascht worden waren, machten wir uns an den Check In. Eine halbe Stunde für die Kofferabgabe, Sicherheitskontrolle dauerte auch noch mal so lang, weil Wolfgang schon dort die Schuhe ausziehen musste. Im Flieger belegten wir die Plätze 40A+40B ganz hinten in der Maschine. Mit dem Service an Bord waren wir sehr zufrieden, Chicken or Pasta als Essen wie meist üblich, wobei wir beide die Pasta bevorzugten. Genügend Beinfreiheit und das gut ausgestattete Bordprogramm ließen den Flug nicht allzu lang erscheinen. Wir flogen über Neufundland, Boston und New York wo wir gute Sicht darauf hatten. Nach einem kleinen Snack kurz vor der Landung (Kleine Calzone und Eis) kamen wir bei 27° Ortstemperatur in Atlanta an. Die Immigration war nach einer Stunde Geschichte, und wir konnten uns noch gemütlich in einer Bar ein „Samuele Adams“ Bier schmecken lassen(18,00$). Der Abflug verzögerte sich um eine halbe Stunde, und trotz unserer zusammenhängenden Plätze die wir gebucht hatten, wollte man uns auseinander setzen. Es gab einige Diskussionen doch dann bekamen wir zusammen unsere Plätze. Anflug auf Las Vegas Bei Ankunft in Las Vegas ging es sogleich zu „Dollar“. Es war recht wenig los, und nach einigen Minuten hatten wir per Express unseren Vertrag unterschrieben, und konnten in der Halle uns ein Fahrzeug aussuchen. Einer jungen Dame erklärte ich unsere Wünsche nach einem Fahrzeug mit 4Weel –Drive, und sie führte uns in die „choiceline“ wo drei Fahrzeuge der Kategorie Standard standen. Zur Auswahl gab es einen „Nissan Pathfinder4X4“, einen „Ford Explorer 4x4“, und einen „Nissan Exterra“. Der silberfarbene Pathfinder wurde dann unserer. Nachdem das Gepäck verstaut war fuhren wir noch zum ersten shopping, und dann ins Gold Coast Hotel, wo wir um 22:00 Uhr aufschlugen. Unser Zimmer war ok, sauber und ruhig. Blick aus dem Zimmerfenster Nachdem Wolfgang sich noch eine Weile mit der Celion-Karte des Handys abplagte, ich schon mal den Reisebericht anfing, wir dabei noch ein „Samuel Adams“ genossen, ging es um 24:00 Uhr endlich schlag kaputt ins Bett. Wetter: gut, noch warm Übernachtung: Gold Coast Hotel -2 Nächte für 99.65 Euro +6,00$ - sehr gut Gefahrene km: wenig, nur von der Mietstation zum Hotel Gold Coast

  • Hallo Sandra, schön dich dabei zu haben!
    Ja, so ne entspannte Anreise hatten wir noch nie.
    Und die Automiete war wirklich der Hammer. Wir hatten über German Who das Auto gebucht, und zum ersten Mal Dollar als Vermieter. Mir war früher schon aufgefallen, dass in Las Vegas bei Alamo und National die meisten Leute anstehen, und es deshalb immer sehr schlecht aussah ein geeignetes Fahrzeug für unsere geplanten Off- Road-Touren zu bekommen. Bei Dollar war es dann super. :clap1: Gleich drei Fahrzeuge zur Auswahl, so was hab ich schon Jahre nicht mehr erlebt.
    Grüßle Christiane

  • Ich fahr auch mit! :cap:



    Ich hoffe es reisen einige User mit, auch wenn meist die Wanderschuhe geschnürt werden müssen,


    Ich schaue anderen gerne beim Wandern zu :D



    Absolute Weicheier sollten deshalb lieber zu Hause bleiben!


    Mist, dann muss ich doch zu Hause bleiben :wut2:



    Eine halbe Stunde für die Kofferabgabe, Sicherheitskontrolle dauerte auch noch mal so lang


    Eine halbe Stunde für die Security ist aber rekordverdächtig oder? So lange haben wir da noch nie gebraucht.

  • Schön, unsere Pathfinder füllt sich! :daumen1:
    Hallo an alle Mitreisenden! :wink1:
    Also auch Wanderzuseher sind herzlich willkommen, Hauptsache sie meckern nicht wenn der Tag und die Tour mal lang werden!
    Die können sich ja dann mit unser immer gut gefüllten Kühlbox beschäftigen! :cocktail::prost1::nudl::D


    Die Security hat so lang gedauert weil ein Vollpfosten vor uns einen großen Koffer als Handgepäck durchschleusen wollte. :pat:
    Er meinte man hätte ihm gesagt das wäre in Ordnung.
    Er war absolut nicht davon abzubringen, und durch die Diskussionen konnten wir nicht weiter.
    Außerdem mussten wir ja wieder Schuhe ausziehen, und da wir ja immer gleich die Wanderschuhe an haben, dauert die Schnürerei dann auch wieder.
    Gleich hab ich noch nen Tag, bleibt als dabei!
    Grüßle Christiane

  • Fr.20.9.
    Der verlorene Bach und eine Eisbox ohne Eis


    Um 4:30 Uhr war die Nacht schon wieder rum, also fingen wir an die Koffer Camping gerecht umzupacken, telefonierten dann noch mit Sabrina und Michael, und machten uns um 7.00 Uhr auf zum Frühstücksbuffet.







    was Süßes zum Abschluss!




    hier noch mal unseren "Silverstar" in ganzer Schönheit!


    Nach lecker Omelett machten wir uns bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen auf den Weg in den Red Rock Canyon, der in der Nähe von Las Vegas liegt.
    Nach Kauf des Anual Passes (80$) fuhren wir zum Trailhead des Lost Creek Canyons wo wir unsere erste Wanderung starten wollten.











    Die verzögerte sich allerdings etwas, da unser Spülmittel ausgelaufen war, und wir die Sauerei im Fahrzeug erst beseitigen mussten.



    Danach konnte es dann unverzüglich losgehen. Der Trail war sehr nett, dauerte nur eine Stunde, und am Ende war ein Wasserfall der aber nur ab und zu Wasser führt. Bei uns war jedenfalls so gut wie kein Wasser vorhanden. Wir gingen dann noch den SMCY-Trail zum Icebox Canyon. Eine sehr schöne Wanderung, bei der wir das letzte Stück im Creek-Verlauf ordentlich über die Boulder klettern musste. Der Wasserfall am Ende dieses Trails war leider auch nur noch ein kleines Rinnsal, trotzdem war es ein sehr schöner Hike mit viel Schatten.























    Nach den Wanderungen machten wir uns noch auf die letzen benötigten Lebensmittel und andere Sachen zu kaufen. Um 15:15 Uhr waren wir wieder im Hotel wo wir dann eine Mittagspause einlegten. Ausgeruht machten wir uns um 17:30Uhr auf ins „Bellagio“, wo wir mit Renate(Redo) und Chris (Anmerkung der Redaktion: Mitglieder eines anderen Forums) um 18:00 Uhr zum Abendessen verabredet waren.





    hier mit Renate




    das ist allerdings nicht Chris.....




    .... und dies hier auch nicht!



    Jetzt ist er mit dabei, leider inkognito!


    Renate hatte uns eingeladen, und leckere Burger und Fischgerichte landeten in unseren Mägen. Nach dem Essen fuhren wir um 20:00 Uhr wieder ins Gold Coast wo wir mit Petra und Roland aus dem Forum verabredet waren, die an diesem Abend angekommen waren.



    Wir gingen dann alle zusammen ins Rio Hotel, wo wir in die Voodoo Lounge auf der Dachterrasse zusammen einen Absacker tranken.







    hier die ganze Gruppe



    Eine tolle Lounge mit super Aussicht auf das beleuchtete Las Vegas. Petra und Roland verabschiedeten sich dann etwas früher, da der Flug und das lange Aufbleiben doch ihren Tribut zollten. Um 23:00 Uhr beendeten auch wir das überaus nette Minitreffen des Forums und um 24:00 Uhr waren auch wir schlagkaputt im Bett.


    Wetter: sonnig, warm 73° bis 89° Fahrenheit
    Übernachtung: Gold Coast Hotel -2 Nächte für 99,65 Euro+6,00$-sehr gut
    Gefahrene Km: 103

  • Du glaubst gar nicht was das für ne Sauerei war mit dem Spülmittel. Bis da alles aufgewischt war, Horror! :huch2:


    Chris möchte generell nicht im Net erkannt werden. Das muss man respektieren, deshalb habe ich ihn etwas übermalt.
    Er ist aber ein überaus netter Kerl, der in den USA lebt, und den wir schon bei einem früheren Urlaub kennenlernen durften.
    Grüßle Christiane

  • Tom ich hab mich selbst gewundert,dass wir so langen ansgehalten haben. Ich bin nämlich keine "Nachteule"!
    Aber die nette Gesellschaft hat uns die Uhrzeit vergessen lassen. Nur durch Chris hatten wir so nen netten Tagesabschluss.
    In die Lounge im Rio kam man nur mit Ausweis rein, wir hatten aber fast alle keinen dabei. Chris hat dem Türsteher irgendwas ins Ohr geflüstert, und "Sesam öffne dich", schon waren wir drinnen. Ich weiß bis heute nicht was Chris dem Kerl erzählt hat. Er ist nicht nur kamerascheu,sondern auch sehr verschwiegen. :gru1:
    Grüßle Christiane

  • :huch3: Hätte ich fast den Start zu einem Zelturlaub verpasst ;) Bin noch schnell zugestiegen :wink2:


    Und der Beginn gefällt mir - gutes Fahrzeug und gleich nette Wanderung im Red Rock Canyon....Mal sehen, ob wir es dieses Jahr schaffen, dorthin zu kommen um auch einen kurze Wanderung zu machen.....


    Allerdings werden wir keine Wanderschuhe mitschleppen. .... :smile2:

  • Schön, dass noch einige zugestiegen sind! :daumen:
    es kommt gleich noch ein Tag!


    Sa. 21.09.


    Schwindel erregenden Aussichten im Lieblingspark


    Aufgewacht sind wir um 4:30 Uhr und ich machte mich gleich daran den Bericht im Laptop zu schreiben. Um 7:30 Uhr trafen wir uns zum Frühstück mit Petra und Roland beim Buffet. Abfahrt war dann um 8:30 Uhr. Wir kauften noch Reste ein, bevor es auf den Weg Richtung Zion ging, wo wir auf dem Watchman CG eine Site reserviert hatten. Ein schöner CG und angenehmer Platz erwarteten uns.






    Es war leider sehr windig, weshalb wir kein Lagerfeuer machen konnten. Wir bauten das Zelt auf und beschlossen noch den „Hidden Canyon Trail“ in Angriff zu nehmen.






    Der Start ist der gleiche wie der zum Observation Point. Ein wirklich klasse Trail den man gut empfehlen kann wenn man schwindel frei ist. Ein Stück geht nämlich etwas am Abgrund entlang, ist aber mit Ketten gesichert.





















    Kurz vor Ende des Trails ist noch ein schöner Arch, auf dem aber einige Jugendliche rumkletterten als wir hin kamen. Wir schossen dann erst Fotos auf dem Rückweg.
















    Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder am CG, und weil es mit Grillen nichts wurde, sind wir in das „Pizza & Noodles“ Restaurant zum Pizzaessen gegangen und haben uns ein Pitcher Weizenbier schmecken lassen.






    Da ich bei beginnender Erkältung mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte, bin ich danach gleich um 7:00 Uhr in die Koje. Wolfgang erkundete noch etwas den CG.


    Wetter: sonnig, warm, bis 83°
    Übernachtung: Watchman CG/Zion NP -2 Nächte für 32,00$ (23,88 Euro) Site 24 Loop C - gut
    Gefahrene Km: 285,98

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!