Mit dem Wohnmobil von den Großen Seen zu Mickey Mouse

  • Hallo,


    im letzten Jahr hatte ich ja schon angekündigt, dass ich den Bericht unserer Wohnmobilüberführung aus dem Jahr 2011 von Wakarusa bei Chicago nach Orlando in Florida einstellen möchte, jetzt ist es so weit.


    Gebucht hatten wir die Tour schon Anfang September 2010, als Moturis/Campingworld das Überführungsangebot online stellte. Man muss schnell zu schlagen, denn die Angebote sind günstig, wenn man genügend Zeit für die Strecke hat. bei uns waren das 27ft Wohnmobil für 20 Tage, 2500 Meilen, die Ausstattung, die Versicherung und die Nullbehalt Zusatzversicherung eingeschlossen. Wir hatten außerdem die Flüge von Düsseldorf nach Chicago und von Orlando nach Düsseldorf, die erste Übernachtung und den Transfer von Chicago nach Wakarusa gebucht.


    Am 20.05.2011 ging es dann los und unsere Planung sah so aus:


    Womo Überführung 2011


    Fr 20.05.2011 Flug Dus – Chicago, Übernachtung Comfort Inn O’Hare
    Sa 21.05.2011 Transfer nach Wakarusa, Womo Übernahme, Fahrt nach
    Lafayette, Indiana, Ersteinkauf, Wolfe’s Leisure Time CG 99,0 M
    So 22.05.2011 Lafayette, IN, -Fox Ridge State Park, Charlesston, IL 148,0 M
    Mo 23.05.2011 Fox Ridge SP – St. Louis RV Park, St. Louis, MO 144,9 M
    Di 24.05.2011 St. Louis – Kentucky Dam Village State Resort Park, KY 196,8 M
    Mi 25.05.2011 K D V SRP – Nashville, TN, Two Rivers CG 116,6 M
    Do 26.05.2011 Nashville, Two Rivers CG
    Fr 27.05.2011 Nashville – Memphis, TN, Graceland RV Park, reserviert 215,4 M
    Sa 28.05.2011 Memphis, TN, Graceland RV Park
    So 29.05.2011 Memphis, TN – Lake Chicot State Park, Lake Village, AR, reserviert 168,9 M
    Mo 30.05.2011 Lake Chicot SP – Vidalia, LA, River View RV Park 144,8 M
    Di 31.05.2011 Vidalia - Natchez – Oak Alley Plantation - New Orleans, French Quarter RV Resort 200,0 M
    Mi 01.06.2011 New Orleans, French Quarter RV Resort
    Do 02.06.2011 New Orleans – Meaher State Park 154,8 M
    Fr 03.06.2011 Meaher SP - Grayton Beach SP, Campground reserviert 124 M
    Sa 04.06.2011 Grayton Beach SP, Besuch des National Naval Aviation Museum
    So 05.06.2011 Grayton Beach SP - St. George Island SP, ist reserviert 117 M
    Mo 06.06.2011 St. George Island SP
    Di 07.06.2011 St. George Island SP - Manatee Springs SP 185 M
    Mi 08.06.2011 Manatee Springs SP - Lake Louisa SP 121 M
    Do 09.06.2011 Lake Louisa SP - Moturis, Womo Abgabe, Flug Orlando – Fra 20 M bis Moturis
    Fr 10.06.2011 Flug Fra – Dus, Fahrt Dus - Köln

  • Hallo,


    wir haben noch kein Wohnmobil, aber es ist schon fast ausgebucht. :smile2: :clap1: , Willkommen an Bord. Dann machen wir uns mal auf den Weg.


    20.05.2011


    Der Wecker klingelte wie immer, 5:15 Uhr, aber wir standen gut gelaunt auf, warum wohl?? :)
    Wir machten uns gemütlich fertig und liefen zum Bahnhof und da begann der "Spaß". Der Stempelautomat war kaputt, zuerst lief ich und später
    Peter über diese mehr als weitläufige Haltestelle um einen anderen Automaten zu finden, vergeblich. :wut2: Wir fanden uns damit ab, dass wir nur eine Haltestelle fahren konnten, dann aussteigen mussten, um dort einen Stempler zu finden :tock:
    Dann hatten wir aber Glück, als wir in die erste Klasse einstiegen, waren dort zwei Schaffnerinnen, die die Fahrtkarten nicht nur abstempelten, sondern unsere Beschwerde auch gleich weiter gaben.


    Jetzt verlief die Fahrt nach D'dorf ganz entspannt.





    Am Flughafen gaben wir das Gepäck ab, kauften uns noch Getränke und dann ging der Flug ganz pünktlich raus. Der verlief ruhig und mit gutem Lufthansaservice, so dass wir beide ganz entspannt waren.





    Wir landeten 20 Minuten früher in Chicago und waren mit die ersten bei der Imigration. Wir hatten einen total charmanten Officer und nach 10 Minuten war auch das erledigt. Unser Gepäck kam schnell und schon saßen wir mit Shuttle Bus zum Hotel. In dem Bus trafen wir noch andere Überführer aus dem Womo-Abenteuer.


    Im Hotel bezogen wir unsere Suite mit Whirlpool in der achten Etage.







    Moturis hatte im Hotel ein Büro angemietet und so konnten wir alle Formalien schon kurz nach dem Beziehen unseres Zimmers erledigen. Auf dem Weg in die Lobby hieß es dann "Ach, da ist ja Efty" :) es waren weitere Überführer aus dem Womo Abenteuer.


    Wir erkundeten die Gegend und den Aldi in der Nachbarschaft und kauften Getränke. Auf eine Fahrt nach Chicago verzichteten wir schweren Herzens aber wir waren total kaputt.



    Im benachbarten Restaurant gab es Eistee und Hamburger




    und danach ging es in den Whirlpool. Alles hätte so entspannt sein können aber dann stellten wir dank card-controll fest, dass das Hotel das Zimmer noch einmal berechnet hatte :huch3: . An der Rezeption wurde dann festgestellt, dass das Zimmer zwar reserviert aber nicht bezahlt wurde, was ist denn da schief gelaufen?. :nix1: :wut2:
    Toller Start in den Urlaub, wir hatten es schließlich schon bezahlt. Wir hofften, dass sich das am nächsten Tag klären würde, denn alle waren per Mail informiert worden.

  • Hallo ihr alle,


    erst einmal ein herzliches Willkommen an alle neu zugestiegenen. :) Die Anreise war wirklich völlig entspannt und das mit dem Zimmer wurde auch geklärt, wie ihr im nächsten Tagesbericht lesen könnt.


    Dann machen wir uns mal auf den Weg.


    21.05.2011


    Die Nacht war trotz eines bequemen Bettes sehr kurz, bei mir war sie um 3:00 Uhr vorbei, bei Peter etwas später. Am PC stellten wir gleich
    fest, dass das Problem wegen des Zimmers geklärt war, wir müssen es nicht 2x zahlen. :D Danke an das Reisebüro, das ging alles ganz fix.


    Nach einer ausgiebigen Dusche warfen wir noch einen Blick aus dem Fenster und sahen die Sonne glutrot aufgehen, leider konnte ich das nicht fotografieren.


    Wir packten zusammen und gingen zum Frühstück, wo wir weitere Überführer trafen. Das Frühstück war lecker und reichlich und so ist das Fazit
    zum Hotel, für eine Nacht absolut OK, die beste Zeit des Hotels ist aber lange vorbei.


    Das gleiche galt übrigens für den Transferbus der uns nach Wakarusa brachte, auch er hatte einige Jahre auf dem Buckel. Wir saßen ganz vorne und es ging überpünktlich los. Insgesamt sollten an dem Tag 17 Fahrzeuge übergeben werden. Das war unser Blick nach vorne aus dem Bus, Generationen toter Insekten kleben an den Scheiben. Die Sicht war daher sehr eingeschränkt.



    Die Fahrt verlief zügig und so waren wir gegen 11:00 Uhr in Wakarusa, Indiana, auf der Fahrt hatten wir durch den Wechsel der Zeitzone eine
    Stunde verloren und nach unserem ersten Bundesstaat Illinois den zweiten, Indiana, erreicht.


    Wir beide waren auch wegen des Pokalfinales schon gut gelaunt.




    In Wakarusa wurden wir im Bus von einem Moturis Mitarbeiter freundlich begrüßt und eingewiesen und so sah der Hof aus



    Unser Womo ist das zweite von links:



    und das war unser Bus



    davor steht der Busfahrer, er hatte keinen einzigen Zahn mehr im Mund (fehlende Krankenversicherung?) , fuhr aber sehr gut.


    Im Womo warteten unsere neue Sachen auf uns, Geschirr, Töpfe, Bettwäsche, Handtücher, Kissen, Decken etc.



    Wir räumten alles ein, bezogen die Betten und inspizierten das Womo von Innen und Außen ganz genau, es war alles in Ordnung.


    Gegen 13:15 Uhr verabschiedeten wir uns von den anderen und fuhren vom Hof. Wakarusa liegt übrigens im Amish Gebiet und so sahen wir immer
    wieder Amishe in ihren Kutschen, auch am Autoschalter einer Bank. :D Wir fuhren Richtung Napanee, wo es einen Aldi geben sollten, wir fanden ihn aber nicht. Hier waren jede Menge Kutschen unterwegs, mal als Cabrio, mal als Sammeltaxi, mal geschlossen, ich habe sie nur gefilmt, es war sehr interessant.


    Wir fuhren weiter Richtung Logansport und waren schon bald in



    Unterwegs wurden wir von meinem Bruder Werner aktuell über den Stand des Pokalfinales informiert und wir hatten jede Menge Grund zu jubeln, Schalke gewann 5:0!!!!


    Die Gegend in Indiana erinnert stark an das Münsterland, die Orte sind klein und nett und adrett. Unterwegs machten wir eine Pause bei dem großen gelben M und gönnten uns einen Southwest Salad, eine Empfehlung unserer Schwägerin, sehr lecker!!



    Es regnete immer wieder, so auch als wir in Logansport zum Aldi fuhren, wir konnten den Großteil des Ersteinkaufs hier erledigen und bekamen hier auch zwei Stühle für je $7,99, sowie Plastikdosen für $2,99. Beim Einladen wurden wir aber nass. Als wir dann den Martins Parkplatz erreichten, erlebten wir am Telefon mit, wie Schalke den Pokal überreicht bekam. :nick2: :clap1: :clap1: :clap1: :daumen1: :daumen1: :daumen1:
    Im Martins kauften wir noch ein paar fehlende Kleinigkeiten und entschieden uns dann, doch den Wolfe's Leisure Time CG bei Lafayette anzusteuern, denn wir waren beide total müde und kaputt. Hier erhielten wir einen schönen Platz unter Bäumen, der Platz war relativ leer und es war sehr ruhig.


    Wir wollten alles in Ruhe anschließen, aber dann war der neue Wasserschlauch kaputt, Hilfe erhielten wir vom CG Besitzer, der ihn reparierte und dann funktionierte alles. Wir aßen noch zu Abend und lagen um 21:00 Uhr völlig fertig in unserem super bequemen Bett. Wir schliefen recht
    gut.
    Das Wetter war bedeckt, schwül, Regen, Sonne; die ganze Palette. Die Temperaturen lagen so bei 28°.

  • Im Womo warteten unsere neue Sachen auf uns, Geschirr, Töpfe, Bettwäsche, Handtücher, Kissen, Decken etc.


    Das gehörte zur Erstausstattung und wurde Euch zur Verfügung gestellt oder?


    Gleich ein kaputter Wasserschlauch am neuen Wohnmobil :(


    Bin schon gespannt, auf ein paar Fotos aus dem Inneren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!