8000 Km durch den Nordwesten mit Südwesten

  • Starten wir mit der gesamten Route
    Route komplett1. Tag: Donnerstag, 30.05.13, Californien Abflug u. Ankunft SFO


    2. Tag: Freitag 31.05.13Ganzer Tag SFO,


    3. Tag: Samstag 01.06.13Ganzer Tag SFO


    4. Tag: Sonntag 02.06.13Abfahrt HW 1 bis Garberville ,


    5. Tag: Montag 03.06.13Weiterfahrt Richtung Crescent City, 95531, (Californien), Redwood Wälder anschauen, am Abend Fahrt nach Grants Pass


    6. Tag: Dienstag 04.06.13 Weiterfahrt Zum Crater Lake (Oregon) abends Rückfahrt Grants Pass, abends Jetboot fahren


    7. Tag: Mittwoch 05.06.13Weiterfahrt entlang der Küste ca. Bandon (Oregon), über Crescent


    8. Tag: Donnerstag 06.06.13Weiterfahrt Küste ca. Newport, Lincoln City, (Oregon)


    9. Tag Freitag 07.06.13Weiterfahrt Küste bis Astoria


    10. Tag Samstag 08.06.13Weiterfahrt Küste nach Forks (Washington) über Lake Quinault


    11. Tag Sonntag 09.06.13 Tag Olympic Port Angeles, (Washington)


    12. Tag: Montag 10.06.13Whale Watching in Anacortes, von Port Townsend nach Coupeville, Abends Seattle


    13. Tag: Dienstag 11.06.13Tag in Seattle mit ÜN


    14. Tag Mittwoch 12.06.13Tag mit Seattle, Mt. Rainier abends Abfahrt Richtung Ellensburg


    15. Tag Donnerstag 13.06.13Fahrtag nach Coer dÁlene


    16. Tag Freitag 14.06.13Ganzer Tag Coer dÁlene


    17. Tag: Samstag 15.06.13Fahrtag zum Yellowstone bis Gardiner


    18. Tag Sonntag 16.06.13Ganzer Tag im Yellowstone mit 1 Übern. Old Faithfull Lodge


    19. Tag: Montag 17.06.13Ganzer Tag im Yellowstone mit 1 ÜN Old Faithfull Lodge


    20. Tag: Dienstag 18.06.13Ganzer Tag im Yellowstone mit 1 ÜN Canyon Lodge


    21. Tag: Mittwoch 19.06.13Ganzer Tag Yellowstone, abends Ausfahrt nach Cody


    22. Tag: Donnerstag 20.06.13Ganzer Tag Cody mit Aktivitäten


    23. Tag: Freitag 21.06.13Fahrtag nach Custer über Devils Tower, Abendshow Mt. Rushmore


    24. Tag: Samstag 22.06.13Mt Rushmore am Morgen, Custer NP abends Richtung Hot Springs


    25. Tag: Sonntag 23.06.13Fahrtag nach Denver (Colorado)


    26.Tag: Montag 24.06.13 Tag Denver


    27. Tag: Dienstag 25.06.13Tag Rocky Mountains


    28. Tag: Mittwoch 26.06.13Fahrt Richtung Monument Valley bis Grand Junktion


    29. Tag: Donnerstag 27.06.13Restfahrt zum Monument 1 ÜN im The View (Arizona)


    30. Tag. Freitag 28.06.13 Fahrt zum Grand Canyon 1 ÜN in der Bright Angel Lodge


    31. Tag Samstag 29.06.13 Fahrt Richtung Las Vegas bis Kingman


    32. Tag Sonntag 30.06.13Fahrt nach Las Vegas 1 ÜN (Nevada) Übernachtung im MGM


    33. Tag Montag 01.07.13Tag Las Vegas Übernachtung im MGM


    34. Tag Dienstag 02.07.13Tag in Las Vegas


    35. Tag Mittwoch 03.07.13Heimflug


    :clap1:

  • So jetzt wird es Zeit für unseren Reisebericht.
    Nach unsere Tour 2009 in 28 Tagen durch den Südwesten mit all den gängigen Highlights war für uns klar, wir kommen wieder. Besonders San Francisco hatte es uns sehr angetan und so war ein wiederkommen eingeplant.Zuerst war eine Tour in den Osten der USA, Florida mit einer Rundreise in die Everglades angedacht.Aber wir dachten das können wir noch mit 60, also doch erst noch mal den Westen.Für die Neue Tour war nur der Yellowstone NP fest eingeplant und es sollten wieder 28 Tage werden. Nach vielen Reiseberichten über den Nordwesten war klar wir wollten in San Francisco starten und die gesamte Nordwestküste bis Seattle hoch und dann weiter zum Yellowstone. Das Ende der Reise war aber noch völlig offen. So ging es an die Planung, als erstes mit Heimflug von Denver. Meine Frau sagte plötzlich, wir könnten den Grand Canyon mal runterlaufen. Ich sagte nur dazu, im Monument Valley im View zu schlafen wäre auch geil, hatten wir 2009 nicht gemacht, dann könnten wir noch nach Las Vegas und von dort heim fliegen, das war dann noch die nächste Idee. Meine erste Erkenntnis war, das geht aber nicht in der Zeit, ich glaub wir haben uns zu viel vorgenommen. Also los sagte ich zu meiner Frau probieren wir es mit dem Urlaub. Bei mir war das mit dem Urlaub nach Rücksprache mit dem Chef geklärt und durch den Feiertag am Donnerstag könnten wir Zeit reinholen. Also meine Frau zu Ihrer Chefin und den Kolleginnen marschiert. Die haben Sie erst mal für verrückt erklärt. 6 Wochen Urlaub, aber plötzlich ging es doch ganz locker. Also hatten wir 35 Tage zur Verfügung für ca. 8000 km.Ok mal die geplante Route in die USA Foren eingegeben. Alle erklärten uns für verrückt. Zu lang, zu viel, zu stressig, bis auf ein paar die selbst schon so lange Touren machten.Ok wir machen es trotzdem und so ging es in die Planung. Nachdem die Route mit den Tagesplanungen fest stand wurden die notwendigen Unterkünfte( ein Jahr im Voraus) in San Francisco, Grants Pass, Yellowstone, Cody, Grand Canyon, Monument Valley fest gemacht. Alle anderen wollten wir je nach Reisefortschritt buchen. In den Nationalparks muss man wenn möglich sofort buchen wenn das Buchungssystem diese freigibt, ansonsten hat man keine freie Auswahl mehr.Sobald möglich gleich noch die Flüge bei Lufthansa gebucht. Direktflug mit der A 380 für 839,- €.Buchen lieber Direktflüge sind so in 10 ½ Std ohne Umsteigen da auch wenn’s etwas mehr kostet, aber bei den Gesamtkosten kann man die 200 € bei etwas anderes leicht reinholen, die man bei Umsteigeflügen spart.Ok nachdem das wichtigste gebucht war konnten wir den Rest bequem planen.Ich werde nach den Tagesberichten jeweils die Unterkunft mit Bewertung und den Kosten erläutern, ist aus meiner Erfahrung immer interessant für Leser die auch in diese Ecke der USA wollen. Wenn sonst Fragen sind einfach stellen werde versuchen sie zu beantworten.OK dann wollen wir starten.Hoffe es sind viele dabei.Tag 1, Donnerstag 30.05.201304.00 Uhr der Wecker klingelt, jetzt geht’s endlich los, nach einem Jahr umfangreicher Planungen ist der Tag der Abreise endlich da.05.30 Uhr steht der Schwiegervater vor der Tür um uns zum Flughafen nach Frankfurt zu bringen. Es ist heute Feiertag und so sind die Autobahnen leer und wir um 07.00 Uhr am Flughafen. Da wir am Tag vorher eingecheckt haben müssen wir nur noch das Gebäck abgeben und können noch etwas frühstücken bevor wir durch die Sicherheitskontrolle gehen. Was keine Probleme bereitet und so sehen wir auch bald unser Flugzeug , den A 380. WOW geiles Teil, ist ja noch mal größer als die 747. Einsteigen und schon geht`s um 10.15 Uhr los. Was für ein Glück der Sitz neben uns bleibt frei, so haben wir alle 3 für uns. Also noch mal zum A 380. Klasse Flugzeug, sehr leise, etwas mehr Beinfreiheit und super Inseat Entertainment, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Guter Service von LH, Essen auch ok.Nach einem ruhigen und angenehmen Flug landen wir pünktlich in San Francisco bei strahlendem Sonnenschein. Es ist jetzt 12.30 Uhr.Immigration dauert 1 ½ Std. mit den üblichen Fragen, was wir vorhaben, wie wir zahlen, was für Jobs wir haben. Alles ok weiter zum Koffer abholen. Sind beide noch da, Gott sei Dank. Weiter mit der Monorail zu Alamo den Mietwagen abholen. Gebucht bei Alamo einen Midsize SUV für 1050,- € für 35 Tage mit Abgabe in Las Vegas. Geht diesmal sehr schnell keiner vor uns. Raus ins Parkdeck, steht ein schöner großer Dodge Grand Caravan. Den nehmen wir doch, hintere Sitzbank umlegen, Koffer rein und immer noch eine Sitzreihe frei für die Ablage.Navi anbringen mit USA Software von zuhause und los geht’s in den Großstadt Dschungel. Unser Ziel, Fisherman`s Warf mit unserem Hotel, Sheraton. Gebucht bei Priceline 3 Nächte für 88,- € pro Nacht, das Parken im nahegelegenen Saveway kostet 22 ,- € pro Nacht. Im Hotel hätte es 30,- € gekostet. Zusammen also 110 €. 2009 waren wir im Holliday Inn Express Fisherman´s Warf für 149,- € mit Parken.Nachdem der nette Mann am Empfang mir ein Zimmer zur Straße geben will, probiere ich es mal mit 10$ und schon bekommen wir ein neu renoviertes Zimmer im 4 Stock nach innen zum Hof.


    Schon mal Perfekt fürs erste. Das mit dem Trinkgeld wird ja oft im Forum als guter Tipp gehandelt und ich muss sagen es hat super funktioniert.


    Nach dem einchecken und erstem Koffer sortieren gehen wir gleich noch zum nahegelegenen Saveway (20 m) und besorgen unsere Mitgliedskarte die uns so einiges an Dollars während unserer Reise sparen sollte. Die Kühlbox und sonstigen benötigten Sachen besorgen wir uns dann am nächsten Tag.Da wir erst 18.00 Uhr haben gehen wir noch ein wenig in der Fishermans Warf zum Bummeln, und wollen eine Kleinigkeit essen. Wir besorgen uns zwei Krabbenbrötchen haben aber die Rechnung ohne die hiesigen Möwen gemacht, denn als wir den Stand verlassen, fallen 2 dieser blöden Viecher im Sturzflug über mich her und reißen mir tatsächlich mein Brötchen aus der Hand. Unglaublich wie die umherfliegenden nun über das auf der Straße liegende Fressen herfallen, und dabei schreien sie schön laut als wenn sie mich dabei auch noch auslachen, sch… Viecher. Ok bin zu müde um mich aufzuregen, geb mir halt in einer Bar noch 3 Bierchen, dann bin ich auch satt, um dann um 21 Uhr todmüde nach nun 24 Std. ins Bett zufallen. Gute Nacht bis morgen!!!

  • Du hast die als Anhang


    Geh an die entsprechende Stelle. Dann unten auf den Reiter Dateianhänge. Rechts siehst du ein rotes Kreuz zu löschen.
    Daneben ist ein Textsymbol. Klickst Du darauf, dann wird das Bild mit dem Befehl


    Code
    [ATTACH]4711[/ATTACH]


    eingebunden. 4711 ist die Bildnummer und bei jedem Bild anders.


    Am besten dazu oben den Reiter von Editor auf Quellcode umstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!