If you want to see Texas, go to North Carolina

  • Klaus sieht mit dem Hut aus wie ein echter Texaner...


    Finde auch, daß er ihm gut steht :daumen1:


    Schön dass Ihr noch einen Entspannungstag eingelegt habt :daumen1:


    Ein schöner ruhiger Tag so kurz vor Schluß nochmal


    Da habt ihr ja nochmal einen faulen Tag eingeschoben :daumen1:


    Ihr kennt das ja von uns :D


    Das tönt so richtig nach Seniorenferien, eben so wie es den älteren Leuten gefällt. :smile:


    Ernst, wir sind auch nicht mehr die Jüngsten :D


    Ich weiß wirklich nicht, wie ihr den ganzen Stress im Urlaub überhaupt ertragen könnt. :zuck:


    Also wir wären damit echt überfordert. :blush:


    Gell, da siehst Du, was wir leisten :nick::nick::nick:


    Irgendwas ist aber dran, ich kann das Pensum von früher auch nicht halten. :zuck:


    :trost::D:D

  • 22. Tag - 16.05.2013 - Donnerstag

    Wetter: Stark bewölkt, in Houston 85°F und schwül

    Da wir heute kein großes Programm hatten, haben wir wieder bis 8.30 Uhr geschlafen.

    Statt eine weitere Nacht zu verlängern, wie die letzten drei Tage, mußten wir heute leider auschecken

    Bei der Gelegenheit habe ich noch meine Best Western Gutscheine eingelöst, 45 Euro, 59 $ gespart

    Um 10 Uhr sind wir endlich losgekommen. Es ging über die 290 bis Houston.





    Immer wieder begegneten wir Lastern mit diesen riesigen Betonteilen.







    Wir fragten uns die ganze Zeit, wofür die wohl gut sein sollen













    Kurz vor Houston sahen wir die Lösung, es waren Betonteile für eine Autobahnbrücke















    In Houston bogen wir auf die 8 und dann auf die US 69, weiter nach Humble.



    Tja, leider war an der Stelle, an der die Ausfahrt vom Highway nach Atascocita sein sollte, eine Mauer

    Man konnte noch sehen, daß hier mal eine Ausfahrt war. Also bis zur nächsten Ausfahrt und raus. Unser Navi war überfordert, denn immer wieder kam es auf die nicht existierende Ausfahrt zurück

    Wir fuhren wieder rauf auf den Highway und sind zur Ausfahrt vor der eigentlichen zurückgefahren. Hier haben wir uns dann selbst durchgeschlagen, unser Navi war stur.

    Im Best Western Atascocita wurden wir superfreundlich empfangen. Wunschgemäß bekamen wir ein Zimmer ganz oben und da ich nach einem ruhigen Zimmer verlangt hatte, das letzte Zimmer ganz hinten

    Dann haben wir die erste Ladung Gepäck hochgeschafft.

    Das sollte erstmal reichen, wir gingen lieber an den Pool. Dieser war sogar geheizt



    Wir blieben bis 17.30 Uhr, die letzten Sonnenstunden noch genießen.

    Beim herfahren hatten wir ein großes Einkaufszentrum gesehen, sogar einen Aldi gab es dort.



    Wichtiger war aber, daß wir einen Applebees gesehen hatten. Zu dem fuhren wir jetzt. Grade noch rechtzeitig vor Ende der Happy Hour sind wir reingerutscht. So gab es erstmal wieder einen Margarita für mich, in einem Bierkrug, das hab ich auch noch nicht gesehen

    Für Klaus gab es Corona.



    Klaus nahm das 17 oz Steak mit fried red potato und broccoli,



    ich die Sizzling Fajitas





    Dann noch eine Runde Margarita und Corona, bevor es zurück zum Best Western ging.

    Nun mußte das Auto ausgeräumt werden. Immer wieder staunen wir, was sich in 3,5 Wochen an Zeug in einem Auto ansammelt

    Infos zum Best Western

  • Das klingt ja schon sehr nach Ende. :cry1: Tja, immerhin hast du mit deinem Bericht nach mir angefangen & warst schneller fertig. :blush1: Schlimm, dass du den auch noch so geschrieben hast, dass ich den mitgelesen habe & dadurch nicht zum schreiben kam. :pino: Ich hab ja noch eine Woche. Positiv betrachtet wirkt mein Urlaub dadurch länger nach. :lach3:;)

  • Schlimm, dass du den auch noch so geschrieben hast, dass ich den mitgelesen habe & dadurch nicht zum schreiben kam. :pino:


    :D:D:D


    Ich hab ja noch eine Woche. Positiv betrachtet wirkt mein Urlaub dadurch länger nach. :lach3: ;)


    Genau, immer das positive sehen ;):D

  • Die Kuh Elsie


    Guckst Du hier


    Ja genau, das stand an der Seite vom LKW :daumen1:


    Essen sieht gut aus - nur kurze Frage zum Steak: kein bißchen Rot/Blut zu sehen. Mag es Klaus nicht so blutig?


    An dem Stück auf der Gabel siehst Du, es war medium. Ich esse eher medium rare


    Tröstlich ist es, dass "nach dem Urlaub" auch immer "vor dem Urlaub" ist.


    Wahre Worte :daumen1:


    Ja, am letzten Tag wird man immer etwas wehmütig. :aug:


    Stimmt :(

  • 23. Tag - 17.05.2013 - Freitag

    Wetter: Sonnig, 90°F

    Heute haben wir erstmal lange geschlafen und dann die Koffer gepackt.

    Um 12 Uhr sind wir vom Hotel zu National gefahren, Dauer etwa 30 Minuten. Die Beschilderung ist texasmäßig unter aller Sau, aber dank Navi hatten wir heute kein Problem.

    Die Rückgabe des Autos verlief flott und problemlos

    Dann weiter mit dem Shuttlebus zum Flughafen.

    Es gab keine Wartezeit beim Automaten Check In. Aber die Waage zeigte an, daß wir 2 Pfund zuviel Gepäck hätten, 102 statt 100 Pfund. Die nette Lady, die uns zur Seite sprang meinte, das kostet 200 $ Die spinnen ja komplett

    Also Koffer geöffnet, die zwei Büchsen Bier, die übrig geblieben waren, entfernt, Koffer wieder zu, auf die Waage, genau 100 Pfund.

    Nun setzten wir uns mit unseren zwei, zum Glück noch kalten Büchsen Bier in ein ruhiges Eck und haben sie in Ruhe getrunken

    Weiter zur Handgepäckkontrolle. Da kaum Personal da war, dauerte das 30 Minuten.

    Drinnen ging es erstmal zu Panda Express. Surf and Turf und Beejing Beef für mich, Surf and Turf und Broccoli Beef für Klaus.

    Dann haben wir uns in eine Bar gesetzt und Corona und Top Shock Wheat Bier getrunken



    Das Boarding startete pünktlich und wie immer nach Gruppen geordnet

    Auch Start und Landung erfolgten pünktlich

    Und wir waren nur ein paar Gates entfernt vom Anschlußgate

    Also ab zu Chilis. Dort haben wir Corona und Wheat Beer bestellt, Klaus hat einen Burger gegessen.



    Dann ab zum Boarding. Es waren Schilder aufgestellt, Reihe x-40, Reihe 36 - x und wo bitte sind 39-37

    Tja, da standen wir nun und nix ging vorwärts. Keine Information, gar nix

    Endlich, um 8.45 Uhr, 5 Minuten vor dem planmäßigen Start begann das Boarding. Warum die Verspätung? Weil die Crew im Stau stand

    Dann sollten sie beim nächsten Mal ein bißchen eher los fahren, wir Passagiere können auch nicht zu spät kommen

    Der Start erfolgte dann mit 30 Minuten Verspätung

    Zu meinem Glück hatte ich auch noch ein nervendes Kleinkind genau hinter mir

    Zum Abendessen gab es eine geschmacksneutrale Pasta Alfredo für Klaus und ein Curryhuhn, das schrecklich roch für mich. Beim abräumen machte ich die Stewardess auf den Geruch des Huhns aufmerksam, die meinte nur, das gehört so. Na bravo



    Hinter mir herrschte Terror. Leider schlug jegliche Intervention fehl, die Mutter interessierte es einfach nicht

    Englisch konnte sie auch nicht, es waren Russen.

    Schlußendlich schlief sie sogar ein. Das Kind wurde immer wilder. Nach drei Stunden Gequengel und noch schlimmer Tritte in den Sitz, ruckeln am Tisch, ruckeln am Sitz, hatte ich die Schnauze voll

    Klaus bekam mein Dilemma mit. So kam es, daß wir zeitgleich nach hinten brüllten

    Tja das half endlich. Es war plötzlich Totenstille hinter uns und so konnten wir 2,5 Stunden ruhig schlafen.

    Zum Frühstück gab es Obst, Müsliriegel und Muffin. Wir beschränkten uns auf das Obst.

    Heute hatten wir einen herrlichen Blick auf die Alpen, leider sieht man das auf den Fotos kaum.







    Mit 20 Minuten Verspätung landeten wir in München.

    Diesmal sogar in der Nähe der Paßkontrolle. Und die Koffer waren in Rekordzeit von 10 Minuten da

    Das Park-Shuttle wartete schon auf uns. Deutschland hat uns wieder. Ein ungewöhnlicher, aber trotzdem sehr schöner Urlaub war zu


  • An dem Stück auf der Gabel siehst Du, es war medium. Ich esse eher medium rare


    Aha, dann esse ich ein Steak lieber "rare" - ein wenig Blut sollte schon noch zu sehen sein.....



    Schreiende und nervige Kinder sind für mich auch der Horror, besonders wenn dann Eltern nicht mal versuchen, etwas dagegen zu unternehmen....
    Sicher ist ein Langstreckenflug für Kinder eine Belastung - für Erwachsene ja auch - und da passiert es eben, das sie mal heulen. Aber man sollte dann schon sich darum kümmern, mit Spielen ablenken oder Essen geben - kurz, sich ums Kind bemühen.
    Sonst würde ich wohl wie Ihr reagieren.....


    Schön, das Ihr gut in Münschen angekommen seid :daumen:


    Danke für den netten Reisebericht, der mir einige Anregungen gebracht hat - wie schon geschrieben: 90 Tage durch die südlichen Staaten ;):wink1:

  • Schreiende und nervige Kinder sind für mich auch der Horror, besonders wenn dann Eltern nicht mal versuchen, etwas dagegen zu unternehmen....


    Bei einem Baby würde ich ja nix sagen, das kann sich außer durch Schreien ja nicht ausdrücken. Aber das Kind war ca. 3-4 Jahre alt. Und die Mutter hat es überhaupt nicht gekümmert, daß ich andauernd Tritte ins Kreuz bekommen habe, vom sonstigen Generve mal ganz abgesehen.


    Danke für den netten Reisebericht, der mir einige Anregungen gebracht hat - wie schon geschrieben: 90 Tage durch die südlichen Staaten ;) :wink1:


    Freut mich


    Ist die Mutter dann wenigstens davon erwacht?


    Ja und anscheinend hat sie ihr Kind dann auch in irgendeiner Form zur Räson gebracht, sonst hätte es wohl nicht plötzlich meinen Sitz in Ruhe gelassen


    Zwei irgendwie normale Abschlusstage...


    Stimmt

  • Heute hatte ich endlich mal ein bisschen Zeit hinterher zu reisen. Frechheit, einfach in meinem Urlaub anzufangen ;)
    Aber immerhin, ich hatte ja zwischenzeitlich schon den Verdacht, mein Texas-RB würde noch vor Deinem kommen. Ich fahre ja immerhin schon in 3 Monaten :D


    Bis Del Rio habe ich es schon mal geschafft. War ja schon sehr abenteuerlich bisher. Vom Regen durchweicht, von Haien angegriffen, von Tauben beschissen - ein richtiger Abenteuerurlaub!


    Nach Deinen Bildern von den Missionen, muss ich direkt mal schauen, ob ich die nicht noch in meine Route hinein gequetscht bekomme. Beim letzten Besuch in San Antonio war ich ja nur bei The Alamo-.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!