Bunte Bäume - schöööön !
Weiterhin schönen Urlaub !
Bunte Bäume - schöööön !
Weiterhin schönen Urlaub !
Aussicht aus meinem Bürofenster heute um 17:00 Uhr
Winterliche Grüsse aus dem Luzerner-Hinterland
Richard
Aussicht aus meinem Bürofenster heute um 17:00 Uhr
vorne gefällts mir besser Sieht sehr schön aus, die Sicht bei dir
Kurzbericht vom Freitag, 11.10.2013
Wir standen spät auf, doch nicht zu spät um noch etliche Kilometer in entegegngesetzter Richtung zur geplanten Tagesroute zu fahren.
Dann machten wir uns zügig auf den Weg. Auf dem 2300 m hohen Wolfspass gab es eine kleine Rast. Die Aussentemperaturen waren aber verbesserungswürdig.
Auf der Talfahrt sahen wir sogar blauen Himmel. Danke Willi.
Auf den Bachelor Historic Loop Creede mussten wir wegen dem Schnee in den höheren Lagen verzichten. Schade, aber sicher vernünftig bei diesen Verhältnissen.
Unterkunft fanden wir in diesem schnuckeligen Häuschen.
Ernst
Schnee...
aber schicke Bilder von den Dampfrössern
Oh schön, mit Vorspann . Das ist ja ein klasse akustisches Ereigniss :).
Ihr habt aber schon ganz schön viel Schnee...
Schön diese Eisenbahn Fotos im Schnee ....
ihr wollt euch wohl schon an die Temperaturen in der Schweiz gewöhnen
Immer wieder schön anzusehen , so Dampfloks .
LG corsie
ihr wollt euch wohl schon an die Temperaturen in der Schweiz gewöhnen
Sieht so aus
Oh schön, mit Vorspann . Das ist ja ein klasse akustisches Ereigniss
Nicht nur das. Vor der grossen Brücke nach Chama stoppte der Zug, die erste Lok fwurde abgehängt und uhr über die Brücke dann folgte der restliche Zug. Nachdem alles rüber war wurde die Erste wieder angehängt. Die Brücke vermag eben das Gewicht beider Loks nicht zu tragen.
Etwas weiter oben gab es nochmals einen längeren Halt und da wurde gewaltig eingeheizt bis wohl der nötige Dampf für die Weiterfahrt vorhanden war. Aber vielleicht kannst du das besser erklären. Auf alle Fälle stand der Zug ungefähr zehn Minuten still.
Leider sind die Bilder wegen dem diffusen Licht, Dampf und leichtem Nebel nicht so gut geraten.
Ernst
Hallo ihr zwei,
puh, da habt ihr richtigen Winter erlebt. Wie gut, dass ihr schneeerpobt seid. Tolle Fotos und die Unterkunft sieht auch toll aus.
Super Bild!
Mächtig viel Schnee
Aber tolle Fotos
Die Dampfrösser im Schnee geben ein schönes Bild ab !
Kurzbericht vom Samstag 12.10.2013
Heute wollten wir von South Forks nach Salida, natürlich nicht auf dem kürzesten Weg.
Der erste Teil, der über die US 160 - CO112 - US 285 nach Saguache führte liess uns noch einmal so richtig die grosse Weite erleben. Nachher wurde es auf der CO 114 doch etwas kurviger, aber landschaftlich auch abwechslungsreicher. Besonders das Teilstück nach dem 3000 m hohen Lochtopa Pass, das durch einen engen Canyon führt gefiel uns ausserordenlich gut.
Von Parlin bis Sargents ging es auf der US 50, doch dann war fertig mit Teer. Trotz den Schneefällen in den letzten Tagen wollten wir über den Marshall-Pass nach Salida gelangen. Wenigstens eine Backroad wollten wir noch machen.
Die ersten Kilometer waren ganz einfach zu befahren
mit zunehmender Höhe wurde es etwas schwieriger und neben dem Schnee teilweise auch etwas morastiger
aber schliesslich war die Passhöhe erreicht
Abwärts waren die Verhältnisse etwas einfacher
aber auch hier war es wunderbar
Für uns ein versöhnlicher Abschluss, nachdem wir doch witterungsbedingt einige Backroads nicht fahren konnten.
Morgen geht es nun nach Colorado Springs und am Montag nach Denver. Fünf Wochen sich eigentlich schnell vorbei.
Ernst
über den Marshall-Pass nach Salida
Super Ernst :). Ein großer Teil der Road über den Marshall Pass nutzt das Gleisbett der alten Denver & Rio Grande Western Schmalspurstrecke die mal von Salida über Gunnison nach Montrose verlief. Das kommt sofort auf meine Aufgabenliste 2014 :).
Vor der grossen Brücke nach Chama stoppte der Zug, die erste Lok fwurde abgehängt und uhr über die Brücke dann folgte der restliche Zug. Nachdem alles rüber war wurde die Erste wieder angehängt. Die Brücke vermag eben das Gewicht beider Loks nicht zu tragen.
Ja, das ist übliche Praxis an der Lobato Trestle seit allen Zeiten. Leider liegt sie völlig auf Privatland und man kommt nicht so nah ran wie man möchte.
Etwas weiter oben gab es nochmals einen längeren Halt und da wurde gewaltig eingeheizt bis wohl der nötige Dampf für die Weiterfahrt vorhanden war
Am Pass wird bei Zügen nach Osten immer Wasser ergänzt. Das dauert so 10 Minuten. Und normalerweise, wenn nicht gerade eine Lok nach Antonito überführt wird wird die Vorspannlok hier abgehangen und fährt "light" nach Chama zurück.
Schöne Eindrücke von eurer Tour , die Urlaubszeit ist leider
immer schnell vorbei , egal wie lange sie war .
LG corsie
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